• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie realistic is' BW?

nK)Nightwish

Guest
Das mit der Größe der Overminds finde ich nicht "unrealistisch", sondern notwendig, um die Übersicht zu wahren.

Und bei den Protoss ist es ja anscheinend so, dass ihre Nahkampfwaffen effektiver sind als die der Ranged Units. Und zudem sind die Einheiten noch kleiner.
Ein Dragoner ist 1. wesentlich größer und damit nicht so mobil \ agil. 2. Sogar langsamer, wenn man vom Speed Berserker ausgeht.
In sofern haben sie durchaus ihre Berechtigung.
Im Anbetracht des SF - Szenarios zumindest.

Was ich wirklich unrealistisch finde, ist dass man den Einheiten so genaue und schnelle Befehle geben kann. Dass Gebäude so schnell gebaut werden wie Einheiten. Dass Zerg sich selbst und so schnell "evolutionieren" können.
Dass alle Technologien immer neu erforscht werden müssen und dass bei der Forschung immer das selbe rauskommt.
Dass mit einer Maus und Tastatur immer aus der gleichen Perspektive Befehle gibt und alle Unitz vom gleichen Typ die selbe Stimme und die selben Sprüche haben.

Aber das ist ja wiederum alles auf dem Hintergrund des Spieles und der Spielbarkeit zu sehen.
Und wenn man das mal durchschaut hat, kommt man - wie viele andere es eben schon getan haben - darauf, dass es eben nur ein Spiel ist und es völlig sinnlos ist, darüber nachzudenken, ob und wo es unrealistisch ist.
Mit ein wenig Fantasie findet man für alles eine gute Erklärung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nightwish
Das mit der Größe der Overminds finde ich nicht "unrealistisch", sondern notwendig, um die Übersicht zu wahren.
Stimmt schon, dasses notwenidg dafür is, aber es is trotzdem auch unrelistisch :D.

Kologe

Guest
Original geschrieben von Grumel
seltsame Betrachtungen, also ich finde bw wesentlich unrealistischer als viele SF und das auch logo, es geht ja ums Spiel. Das ganze echtzeitStrategieprinzip mit resourcenabbau und damit Armee baun is doch schon Irsinn

Also da bringt der gute Grumel genau das auf den Punkt, was ich G'meint hatte, bei der Fragestellung.
Ich meine, es geht doch nicht um sowas, was halt wegen dem Genre, der Story oder weils SF is, da is. Natürlich braucht man ein bissl' Fantasie, um manche Sachen einfach als gegeben zu akzeptieren, weil's sinnlos wär, drüber nachzudenken, ob sie realistisch wären:
Also an alle, die von undenkbaren Dingen die wegen Story/Genre/Spielspass ect. da sind und andererseits Dingen, die mehr so Details sind, welche vielleicht in ähnlicher Weie für die Zukunft denkbar sind, folgendes:

Ja, ich weiß, es gibt...
...keinen Koprulusektor
keine Zerg
keine Protoss
keine Möglichkeit für Warpreisen
keine Xel'Naga
all die Planeten nicht
keine interstellaren Raumschiffe
keine Planeten, auf denen es nie Nacht wird
kein Vespin-Gas
keine Mineralien in dem Sinne
keine Möglichkeit, aus 2 Ressoucen all die Materialien zu machen
...
...
Also wer jetzt nochmal sagt, dass eh' alles unrealistisch is', der hat's einfach nicht kapiert, um was es hier gehen soll
:fu:

Kologe

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
ich finds äußerst unrealistisch in einer überschrift bei dem wort realistisch sowohl ein s als auch ein h zu vergessen.

:8[:

OK, also: Es soll sowas geben, das nennt man "Englisch". Gerüchten zufolge soll es da ein Wort geben, das "realistic" heißt & das selbe bedeutet, wie im Deutschen "realistisch".
Soviel dazu. Und sry (Abkürzung des Englischen Worts "sorry"), aber ich hab' halt die Angewohnheit, ab und zu in Foren mitten im Satz ein englisches Wort zu verwenden.
Sollte da jemand ein Prob. damit haben, is' das nicht mein Problem:cool:

Kologe

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

die lufteinheit landet halt mal fix

sei halt nicht so unkreativ :)

Sorry, aber sag' mir mal, wie ein Kreutzer landet???!!!!:lol:
Wenn irgendwas bei BW auf keinen Fall landen kann (technisch gesehen) dann ein Kreutzer. Wenn ihr mich fragt, würde so ein unaerodynamisches Rießen-Teil schon verglühen, wenn es aus der Umlaufbahn in eine Atmosphäre eintritt. Außerdem hat es keine Flügel, Propeller oder einen wie ein Flügel geformten Rumpf, um sich in der Atmosphäre halten zu können, ohne am Boden zu zerschellen.
Ich finde allerdings, dass sich diese Frage gar nicht stellt, bei Valks, Scouts, Trägern, Wraiths, Korsairz, Terrors, Mutas, Vernichtern, Arbitern&Queens is' jeweils sowas vorhanden, was man als Flügel interpretieren kann. Beim Kreutzer muss man es halt hinnehmen, dass es um des Gameplays wegen so unrealistisch is.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kologe
Ich finde allerdings, dass sich diese Frage gar nicht stellt, bei Valks, Scouts, Trägern, Wraiths, Korsairz, Terrors, Mutas, Vernichtern, Arbitern&Queens is' jeweils sowas vorhanden, was man als Flügel interpretieren kann.
Bei Trägern? :confused:

M4dM1ke

Guest

OK, also: Es soll sowas geben, das nennt man "Englisch". Gerüchten zufolge soll es da ein Wort geben, das "realistic" heißt & das selbe bedeutet, wie im Deutschen "realistisch".
Soviel dazu. Und sry (Abkürzung des Englischen Worts "sorry"), aber ich hab' halt die Angewohnheit, ab und zu in Foren mitten im Satz ein englisches Wort zu verwenden.

das mach ich auch gerne mal :D :cool: :angel:

Original geschrieben von Kologe [/i]

Sorry, aber sag' mir mal, wie ein Kreutzer landet???!!!!
Wenn irgendwas bei BW auf keinen Fall landen kann (technisch gesehen) dann ein Kreutzer. Wenn ihr mich fragt, würde so ein unaerodynamisches Rießen-Teil schon verglühen, wenn es aus der Umlaufbahn in eine Atmosphäre eintritt. Außerdem hat es keine Flügel, Propeller oder einen wie ein Flügel geformten Rumpf, um sich in der Atmosphäre halten zu können, ohne am Boden zu zerschellen. (...)

ganz einfach: der wird sein eigenes Gravitationfeld
(-->Earth2150 --> UCS --> AirUnitz, falls dir das was sagt) um sich herum erzeugen, genau wie die anderen, außer Zerg (bloß wie geht das bei denen ?? :stupid: kA) ODER die haben wie senkrechtstarter kleine nach unten gerichtetet düsen, die das ausgleichen und die energie davon könnte von reaktoren kommen, wraiths und kreuzer haben ja auf jeden fall welche. wär zumindest ne möglichkeit. die zerg müsst ihr selber fragen.
jetzt seid ihr platt, hä?? :fu: :angel: :angel: *scherz*:D

Reaktionen
0

Wenn irgendwas bei BW auf keinen Fall landen kann (technisch gesehen) dann ein Kreutzer. Wenn ihr mich fragt, würde so ein unaerodynamisches Rießen-Teil schon verglühen, wenn es aus der Umlaufbahn in eine Atmosphäre eintritt. Außerdem hat es keine Flügel, Propeller oder einen wie ein Flügel geformten Rumpf, um sich in der Atmosphäre halten zu können, ohne am Boden zu zerschellen.
Ich finde allerdings, dass sich diese Frage gar nicht stellt, bei Valks, Scouts, Trägern, Wraiths, Korsairz, Terrors, Mutas, Vernichtern, Arbitern&Queens is' jeweils sowas vorhanden, was man als Flügel interpretieren kann. Beim Kreutzer muss man es halt hinnehmen, dass es um des Gameplays wegen so unrealistisch is.

Kennst du die Enterprise???
Oder die Voyager????

Die können auch landen...Ohne zu verglühen...Und sogar starten können sie wieder *g*

Auserdem is im Intro von BW ein schwere Kreuzer zu sehen der in der Atmosphäre rumfliegt

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von Ghost-22

Oder die Voyager????

Die können auch landen...Ohne zu verglühen...Und sogar starten können sie wieder *g*

Auserdem is im Intro von BW ein schwere Kreuzer zu sehen der in der Atmosphäre rumfliegt

du sagst es :uglyup:

Kologe

Guest
Ich denke, so manches ist bei BW schon realistisch, wenn man's technisch sieht und mal zukünftige Möglichkeiten in Betracht zieht...
Dass z.B. die Amis oder so irgendwann mal die Kriegsführung in den Weltraum verlegen, is' doch nur logisch...so Pläne gibt's ja seit dem Kalten Krieg. Und sobald die Technik reif is, machen die das alles.
In der Geschichte waes ja immerso: Als die Schiffart große Ships bauen konnte, wurde dar Meer zum Kriegeschauplatz.
Nach Erfindung brauchbarer U-Boote, wurde es auf den Unterwasser-Bereich erweitert.
Anfangs Luftschiffe, dann Flugzeuge ermöglichten im 1. Weltkrieg den Luftkampf...
Sobald also die technischen Hürden überwunden sind, wird sich jemand finden, der Kampfschiffe à la "Raumjäger" baut. 100pro.

Andere Sachen sind aber bei BW unrealistisch, obwohl es dem Gameplay keinen Abbruch täte, wenn sie anderst wären:
Die Terraner haben überhaupt keine Robotz. Die Toss haben mit Observer, Dragoner, Räuber,Interceptoren, Sonden,Shuttels einiges in der Hinsicht, aber dei Terraner nicht.
Es gibt doch heute schon Drohnen und so, wieso sollte es also im Zeitalter so hoch entwickelter Technik wie bei SC nicht viel mehr so Zeug geben?
Zumindest die gefährlichsten Sachen sollten Robots überlassen sein. Zum Beispiel Medizinische Versorgung. Also Robo-Doks statt Medics. Oder so hilflose Unitz wie Vessels als Computer gesteuerte "Drohnen"...

M4dM1ke

Guest
vielleicht hebt sich blizzard das für SC2 auf......wenn das überhaupt und hoffentlich bald gemacht wird

Reaktionen
0
bw ist genau so realistisch wie C&C Generals, manches ist akzeptierbar, manches aber auch nicht.

das terraner keine alleszerstörende superwaffen haben sondern nur primitive atomwaffen ist logisch zumal man keine häftlinge solche waffen geben sollte, die nur den ressourcenabbau auf fremden planeten gewährleisten sollen.

warum sollte ein zerglig schon nach einen mgschuss sterben?
es gibt schon längst organische fasern die härter als stahl sind, nur das
unsere Tiere auf unserem planeten diese noch nicht angeeignet haben, heißt nicht das es unmöglich wäre.

Kologe

Guest
Original geschrieben von Baaldur

Bei Trägern? :confused:

Naja, das wäre mehr oder weniger das Lifting-Body-Prinzip (falls dir das was sagt)
falls nicht: Ein Lifting-Body oder "flügelloser Auftriebskörper" ist eine Art Flugzeug, das keine Flügel hat und nur aus einem Rumpf besteht, der wie ein Flügel geformt ist (also unten eben und oben gewölbt). Dadurch erzeugt der Rumpf im Flug selbst areodynamischen Auftrieb. So könnte man die Zeppelin-ähnliche Form des Trägers erklären.
Wenn du mehr dazu wieesn willst, just ask Google:top2:

Reaktionen
0

Andere Sachen sind aber bei BW unrealistisch, obwohl es dem Gameplay keinen Abbruch täte, wenn sie anderst wären:
Die Terraner haben überhaupt keine Robotz. Die Toss haben mit Observer, Dragoner, Räuber,Interceptoren, Sonden,Shuttels einiges in der Hinsicht, aber dei Terraner nicht.
Es gibt doch heute schon Drohnen und so, wieso sollte es also im Zeitalter so hoch entwickelter Technik wie bei SC nicht viel mehr so Zeug geben?
Zumindest die gefährlichsten Sachen sollten Robots überlassen sein. Zum Beispiel Medizinische Versorgung. Also Robo-Doks statt Medics. Oder so hilflose Unitz wie Vessels als Computer gesteuerte "Drohnen"...

Die Terraner waren ja eigentlich Siedler die mit 4 (oder warens 5) Schiffen einen neuen Planeten besiedeln sollten.
Leider ist was schief geloffen und sie sind ne ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange Zeit durch den weltraum gerast und irgendwann auf en 2 (oder 3) Planeten gestürtzt....
Danach hatten sie nur wenig informationen über ihre Technologie, weil die Computer gesperrt waren. Ihr einzige möglichkeit an Technologie zu kommen, war ihr Schiff und was sie selbst wusten.
Musten also ziemlich viel Neu erfinden.
Und würdest du Siedlern Atomwaffen mitgeben????
Also ich net oO

Edit:
Achso und was die "Fliegenden Dinger ohne Flügel" angeht, wenn ich en Kaserne, Fabrik, Commandozentrale,...Bau, hat des Ding auch keine Flügel wenn ich ihnen befehl abzuheben

Reaktionen
0
Hab scheise gebaut, bitten den Post löschen....
Also diesen hier, net der darüber ;)

Kologe

Guest

Oder die Voyager????

Ja, ich kenne die Enterprise.
'' , '' '' '' Voyager.
Ich hab' auch zufällig mal geehen, wie die wo gelandet sind. (Eigentlich schau ich mir so n'en Müll nicht an).
Ich kenne auch den BW-Vorspann. Aber das is' eben aus den oben genannten Gründen nunmal alles unrealistisch.:stupid:

Zumindest sind Voyager & Co noch etwas aerodynamischer als der kantige Kreutzer...

Kologe

Guest

Die Terraner waren ja eigentlich Siedler die mit 4 (oder warens 5) Schiffen einen neuen Planeten besiedeln sollten.
Leider ist was schief geloffen und sie sind ne ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange Zeit durch den weltraum gerast und irgendwann auf en 2 (oder 3) Planeten gestürtzt....
Danach hatten sie nur wenig informationen über ihre Technologie, weil die Computer gesperrt waren. Ihr einzige möglichkeit an Technologie zu kommen, war ihr Schiff und was sie selbst wusten.
Musten also ziemlich viel Neu erfinden.
Und würdest du Siedlern Atomwaffen mitgeben????
Also ich net oO

Naja, gut, von der terra-vorgeschichte hab' ich nur eine verschwommene Vorstellung, da ich kein Handbuch hab'...

:8[: :heul:

M4dM1ke

Guest

Naja, gut, von der terra-vorgeschichte hab' ich nur eine verschwommene Vorstellung, da ich kein Handbuch hab'...

:8[: :heul:

musst mal auf der seite hier unter "Sektionen" "Das Spiel" gucken (auf der linken seite bei den links). da kommst du dann zur story und kannst alles nachlesen

Reaktionen
0

wie schön das DU mich schonmal nicht verstanden hast.

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von Ancient
ehre hin oder her, nahkampf in der zukunft ist ineffizient.

Klingonen sind hier wohl der perfekte Gegenbeweis ;)

Überhaupt, alles was in Star Trek genauso ist, kann man als realistisch einstufen
(und da gibts keine Diskussion :hammer: )

Reaktionen
0
Original geschrieben von M@dM1ke

musst mal auf der seite hier unter "Sektionen" "Das Spiel" gucken (auf der linken seite bei den links). da kommst du dann zur story und kannst alles nachlesen

Mh, die Geschichte ausem Handbuch gibts da nur Tabelarisch.....
Irgendwie doooof :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PIsMaker

Überhaupt, alles was in Star Trek genauso ist, kann man als realistisch einstufen

:hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PIsMaker

Mh.....
Aber die Klingonen verlieren auch meist *g*
Auser sie kämpfen für die Förderation

Reaktionen
0
das unrealsitischste find ich wie aus 4 wbffahrern frauen werden bzw die sich vermehren ham die irgendwie eizellen gebunkert?

oder klonen die sich selbst und verändern die dna so das weibchen entstehen (müssten ja nur das letzte gonosom mit einem x- gonosom vertauschen)

btw das unlogischste was ich in einem spiel gesehen hab war masters of orion man bruacht ca 2-3 schüße mit nem sternkonverter um auf nem planeten raketenbasis etc auszulöschen aber wenn man kampf gewonnen hat kann man den planeten mit einem schuß vom sternenkonverter zerballern wie geht das? :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
das unrealsitischste find ich wie aus 4 wbffahrern frauen werden bzw die sich vermehren ham die irgendwie eizellen gebunkert?

oder klonen die sich selbst und verändern die dna so das weibchen entstehen (müssten ja nur das letzte gonosom mit einem x- gonosom vertauschen)

Ich kann dir nicht ganz folgen.. :8[:

Was meinstn du ?

Reaktionen
0
Hm..
Aber immerhin werden aus den WBFs keine Frauen [siehe "Stimmen und Profile bleiben bei allen gleich"] und im CC gibts ja mindestens eine Frau :ugly:

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von eToDD
Hm..
Aber immerhin werden aus den WBFs keine Frauen [siehe "Stimmen und Profile bleiben bei allen gleich"] und im CC gibts ja mindestens eine Frau :ugly:

da brauchst du ja nur mal die cc auswählen und schon siehst du die süße :D is zwar n bisschen sehr verkabelt aber offensichtlich noch funktionfähig *lol* :hammer:

Reaktionen
0
Terra ist relativ realistisch, z.B. Golis könnte man ja wirklich bauen.
Nur das Ghosts unsichtbar sind ist etwas unrealistisch, aber vlt mal möglisch in der Zukunft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von M@dM1ke

da brauchst du ja nur mal die cc auswählen und schon siehst du die süße :D is zwar n bisschen sehr verkabelt aber offensichtlich noch funktionfähig *lol* :hammer:

OMFG....Die alte muss ja ziemlich ausgeleiert sein zwischen den Beinen *g*

Die Marines haben die Sanis, die WBF´s die CC....ROFL

King of Blade

Guest
Die Kreuzer haben Trägheitsdämpfer und können damit landen :P

M4dM1ke

Guest

OMFG....Die alte muss ja ziemlich ausgeleiert sein zwischen den Beinen *g*

Die Marines haben die Sanis, die WBF´s die CC....ROFL

die sanis sehen aber nich mal schlecht aus :P :hammer: vor allem zwinkern die mir immer zu :PP
und die wraiths, vessels und kreuzer können sich's zwischen dropship und valkyrie aussuchen......ein luxus! :D

Reaktionen
0

Was in Dreiteufels Namen ist ein Kreutzer?:bored:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von Xperio
Terra ist relativ realistisch, z.B. Golis könnte man ja wirklich bauen.
Nur das Ghosts unsichtbar sind ist etwas unrealistisch, aber vlt mal möglisch in der Zukunft.
man koennte irgendwie versuchen kuenstlich eine schwerkraft zu erzeugen, und wenn man das einigermassen steuern kann und genug kraft hat (schwarzes loch maessig) koennte man mit einem anzug die lichtstrahlen um den koerper herumleiten -> du bist unsichtbar.
das problem ist, dass alles andere auch an dir vorbeifliegt :ugly:

Reaktionen
0
clever mit dem schwarzen loch und wie schießt dann ein ghost im tarnmodus?

btw fliegt nich alles an dir vorbei sondern alles fliegt auf dich zu

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von 1988WM
clever mit dem schwarzen loch und wie schießt dann ein ghost im tarnmodus?

btw fliegt nich alles an dir vorbei sondern alles fliegt auf dich zu

dann wuerden ja die lichtstrahlen auch auf dich zufliegen -.-
dann waerst du auch nicht unsichtbar.

PR)inzRegent

Guest
was keiner erwähnt hat...
delifer mit bludbad :confused: :confused: :confused:

Was soll das wenn man jmd mit blut vollschprizt
stirbt er doch nich (eben 1 lebenspunkt).

@die vermehrungssache sag ich nur eins...
versteckte bordele im cc/barracks ... xD xD xD :D
Noch ne frage, und wie vermehren sich p ??? :hammer:
Ich hab zwar ne meinung wär aber zu große verarschung
von fenix wenn ihr versteht was ich meine:evil:

Oben