wie oft putzt ihr euch die zähne ?

MyLifeUncut

Guest
Original geschrieben von Rusty Ryan

Da bleibt ja kaum noch was übrig. Trinkst du nur Wasser?


#x

Ich trink auch nur Wasser... Was ist schlimm daran?o O

Cola und der ganze andere Kram ist sau ungesund. Und Säfte Schaden den Zähnen mit ihren Säuren unheimlich stark.

Ok Tee ist noch drin. Verfärben die Zähne aber sehr stark bei übermäßigem Konsum.

Wasser ist beste und sinnvollste was du flüssig zu dir nehmen kannst!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Einmal. Und ich hatte noch nie ein Loch und meine Zahnärzte sind immer restlos begeistert. Ihr VErlierer.
 

MyLifeUncut

Guest
Original geschrieben von Ancient

Ach du liebe Güte.

Is nunmal so ^^

Also ich hatte mit 2 mal Zähneputzen am Tag und den Regeln vorhergehend sowie wenig schlickern noch nie Zahnprobleme.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Krassni Kulak
Einmal. Und ich hatte noch nie ein Loch und meine Zahnärzte sind immer restlos begeistert. Ihr VErlierer.

das bleibt aber nicht so. die quittung bekommst du im alter, aber dann ist es eh egal, wah? :stupid:

p.s. antworte mal auf meine pm!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Kommt ja auch immer drauf an was man so isst.
 

[Borg]Psycho

Guest
lol @ einmal am tag zaehne putzen. 100% dass die keine freundin haben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Je nach Lust, 0-3 mal. Wenn man natürlich unter Leute geht, dann putzt man sie vorher... is klar.
Ansonsten bei Gelegenheit Kaugummis wenn man der Meinung ist, schlechten Atem haben zu können.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


ausnahmen?

d.h. du machst kaum sport? und d.h. auch, dass du öfter duschst, als du dir die zähne putzt?

ka irgendwas stimmt da nich :eek:

Wenn dus genau wissen wilst, dreimal die Woche Sport.
Jeden Tag mindestens einmal duschen und Zähne putzen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von onklez


Wenn dus genau wissen wilst, dreimal die Woche Sport.
Jeden Tag mindestens einmal duschen und Zähne putzen.


d.h. du duschst 10 mal die woche, putzt dir aber nur 7 mal die zähne?

oder duschst du, wenn du sport an dem tag machst, morgens einfach nicht? :lol:

schon witzig, egal wie... :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von synterius


wieso bekommt man probleme im alter ?

frag deinen zahnarzt, der kann es dir viel besser erklären! oder meinst du der sagt: "nene putzense einmal am tag, das reicht locker :)"?

meinst du, dass der das sagt? wenn der das sagt: name/adresse vom zahnarzt pls
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
twice a day... twice a day mehr als boggy
 

Lagger_inaktiv

Guest
In der Regel 1mal täglich wenn ich das Haus verlasse
Wenn angebracht also abends ausgehen etc. dann auch gerne nochmal

hab auch perfekte Zähne ....


Mein Zahnarzt meintemal vor langer Zeit zu mir das die Qualität der Zähne hauptsächlich Genetisch bzw Wachstums bedingt ist (ob genug Kalzium zb zur entstehung der Zähne vorhanden war) und Zähne putzen selber eher eine Hygene Sache ist bzw gegen Sekundäre Sachen wie Paradontose hilft also eher Zahnfleisch etc.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Seit nem 3/4 Jahr ca 1x am Tag und gestern beim Zahnarzt nach 1 min fertig gewesen.

Trinke nur Wasser und esse recht gesund. Hab den Zahnarzt sogar gefragt ob es schlimm ist nur 1x am Tag zu putzen, aber er winkte nur so Phrasenmäßig ab, dass man 2x am Tag sollte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol @ die leute die kein saft trinken weils den zähnen schadet

was für ein quatsch, bei normaler pflege können gesunde zähne das problemlos ab. der verzicht auf etwas gesundes wie fruchtsaft ist überhaupt nicht nötig. und wo soll das auh hinführen? esst ihr auch keine orangen mehr? Oo

hängt ausserdem, denk ich mal, von genetischen faktoren ab. mein opa hatte bis zu seinem tod nicht einmal ein loch im zahn, mein älterer bruder hat dagegen, trotz ungleich besserer pflege im vergleich zu der zeit in der mein opa zB aufgewachsen ist, schon n paar prothesen.

ich putze in der regel 2 mal am tag, manchmal auch mehr, zB wenn man was stark knoblauchiges gegessen hat und dannach noch unter leute muss oÄ. hatte bis auf weisheitszähne bisher auh noch nie probs mit den beissern.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
esst ihr auch keine orangen mehr? Oo

Da wir hier schon nen super gesund ernährten Veganer hatten, sollte ein super gesunder Meatarier doch nicht fehlen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Warum spült man sich nach Kontakt mit Fruchtsäuren nicht einfach den Mund mit Wasser aus? So mach ich das nämlich.
 

Takahara4ever

Guest
paar mal im Monat

shane_mcgowan.jpg
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Ich finds einfach angenehmer je nach dem was man gegessen hat, sich öfters die Zähne zu putzen, auch wenns hygienisch vielleicht unnötig ist.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
ich fühl mich grad wie der totale antimensch wenn ich sowas hier lese.
Ich putz mir die Zähne 1 mal täglich und zwar abends bevor ich schlafen gehe.

und nein ich ernähre mich die meiste zeit nicht gesund, aber hatte noch nie probleme mit mundgeruch und auch beim letzten zahnarzt check war eigendlich alles in ordnung.

#@antimensch

me 1x mal täglich (abends, elektrozahnbürste 4minuten) und bei jedem klo besuch kurz durchspülen (nur wasser... weiß nicht obs was bringt, aber ist aufjeden erfrischend)
+ vorm weggehen

ich hatte auch die information von einem zahnarzt, dass das durchaus reicht o.o
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
meine eltern sind beides zahnärzte. abends zu putzen ist wohl recht wichtig, wichtiger als morgens, weil ka... erklärung haben sie mir gegeben, aber hab ich vergessen,

putze aber selber meist nur morgens, aber ok, rebelllion muss ja sein.
wenn ich ne feundin gerade habe auch abends, sonst gibts kein sex. und das ist doof.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von BiBaButzemann
meine eltern sind beides zahnärzte. abends zu putzen ist wohl recht wichtig, wichtiger als morgens, weil ka... erklärung haben sie mir gegeben, aber hab ich vergessen.
weil im schlaf rein garnichts ausser minimaler speichelfluss fuer die reinigung der mundhoehle sorgt.
 

haviii

Guest
zu 99% einmal Morgens.

Ich rauch doch eh den ganzen Tag wie ein Industrieschlot, ob ich da nochmal zwischendurch putze ... Käse³.

Hab nicht eine Füllung, kein Karies, Zähne 1A.

Glaube der liebe Gott macht sich nen Spass draus immer diese "Gutmenschen-Besserwisser" zu bestrafen. Alle Leute die ich kenne die immer krank und im Arsch sind und Weh Wehchen haben, achten total gut auf ihre Gesundheit und den ganzen Käse.

Der Körper ist böse und muss bestraft werden.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
zwei mal am Tag.

Manchmal auch drei, grad wenn ich mittags daheim bin, was gegessen hab und danach wieder weggehe, und nich unbedingt stinken will :ugly:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der opa meiner freundin hat noch die halbe fresse mit milchzähnen voll oO
hab allerdings ka wie oft er putzt.


@ die 3xmal putzer: wie macht ihr das, wenn ihr auf arbeit seid ?
rennt ihr aufs klos und putzt dort nach dem mittag oder wie ?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Rain


ausnahmen?

d.h. du machst kaum sport? und d.h. auch, dass du öfter duschst, als du dir die zähne putzt?

ka irgendwas stimmt da nich :eek:

was bist du denn für einer? motzt da rum weil einer ehrlich beantwortet dass er einmal am tag zähneputzt und dann suchst du weiter "probleme" in dem du im vorwirfst er duscht nicht. er verneint es und du wirsft im plötzlich am kopf er ist unsportlich?

gehts noch? lad mal foto von dir hoch, bist sicher ein fescher kerl xD
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

@ die 3xmal putzer: wie macht ihr das, wenn ihr auf arbeit seid ?
rennt ihr aufs klos und putzt dort nach dem mittag oder wie ?
Studentendasein ftw. Ehrlichgesagt würde ich mir auch nur 2 mal pro Tag die Zähne putzen wenn ich nicht über Mittag immer zuhause wäre.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
lol @ einmal am tag zaehne putzen. 100% dass die keine freundin haben.
freundin und ich putzen beide nur einmal
zuviel macht zahnschmelz kaputt
->wenig süsses essen wir aber auch
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von -DaGGer-
nachm Frühstück und vorm ins Bett gehen.

+ vorm Weggehen abends am WE
yes
Krieg eh nie Karies. Heil Überzähne o////
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
so 2-4mal täglich, + jeden tag mindestens einmal ordentliche mundspülung.

Wenn ich mich traue auchmal Zahnseide, aber das ist immer so unangenehm :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Juma

freundin und ich putzen beide nur einmal
zuviel macht zahnschmelz kaputt
->wenig süsses essen wir aber auch

naja, penner mit verfaulten stummelzähnen haben auch pennerfreundinnen mit verfaulten stummelzähnen, das ist zwar ein argument, aber ist das toll??
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hm echt krass.
seit diesem thread bin ich mir nicht mehr so sicher das es besser ist sich die zähne 3mal zu putzen.
 

toilettenwasser

Guest
Original geschrieben von Lagger

Mein Zahnarzt meintemal vor langer Zeit zu mir das die Qualität der Zähne hauptsächlich Genetisch bzw Wachstums bedingt ist (ob genug Kalzium zb zur entstehung der Zähne vorhanden war) und Zähne putzen selber eher eine Hygene Sache ist bzw gegen Sekundäre Sachen wie Paradontose hilft also eher Zahnfleisch etc.

So in etwa hat es mir ein Zahntechniker auch erklärt.
Ich putze mir 1-2 tägliche die Zähne, benutze auch gerne Mundspülung für einen frischen Atem.
Nie Krankheiten im Mund gehabt, Farbe top. Jippie.
 
Oben