wie oft putzt ihr euch die zähne ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mal ehrlich, wer putzt sich wirklich regelmäßig 3mal am tag die zähne ?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
nachm Frühstück und vorm ins Bett gehen.

+ vorm Weggehen abends am WE
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
meistens 2 mal.
Wenn ich über Mittags zuahuse sein kann gerne auch 3 mal. Zwischendurch dann immer noch bei Bedarf, wenn ich meine,es wäre für meine Mitmeschen besser. Und natürlich vormweggehen am Wochenende, aber sowas sollte ja sowiesoklar sein.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Vor dem Frühstück (wie kann man bitte mit schlechtem Geschmack im Mund frühstücken?), ansonsten so wie Dagger.
 

Devotika

Guest
3 mal + Kaugummis nach Mahlzeiten, wenn nicht geputzt wird.

Zahnseide täglich, Elmex (beinhaltet Fluorid) einmal wöchentlich.

Kein Tee, selten Cola, Säfte oder ähnlich säure- oder zuckerhaltiges kaum.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.399
Reaktionen
8.850
morgens bevor ich das haus verlasse und abends wenn ich ins bett gehe.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Morgens, mittags, abends. Hab bei der Arbeit extra ne Zahnbürste und Zahnpasta, werde von Kollegen aber immer komisch angekuckt, wenn ich mir die Zähne putze.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
morgens bevor ich das haus verlasse und abends wenn ich ins bett gehe.

#2
Kein Bock hier Mittags mit 'ner Zahnbürste rumzulaufen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
morgens aronal abends elmex => 2mal. + zahnseide abends.
+ mundwasser
+ kaugummis nach den mahlzeiten.

kommt natürlich auf die zahnbeschaffenheit an aber ich glaub es ist wichtig dass man eine gescheite (elektrische) zahnbürste hat. ob man nun 2 oder 3 mal putzt ist da eher sekundär ... glaube ich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
aber ich glaub es ist wichtig dass man eine gescheite (elektrische) zahnbürste hat. ob man nun 2 oder 3 mal putzt ist da eher sekundär ... glaube ich.
Jahrtausendelang putzen die Naturvölker ihre Zähne jetzt schon mit einem Stück Baumrinde, und haben oftmals gesündere Zähne als der 'zivilisierte' Mensch.
Für diesen ist es natürlich für die Mundhygiene unerlässlich eine elektrische Zahnbürste zu besitzen. :rofl2:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
morgens nach dem frühstück, abends nach dem essen. falls ich zwischendurch das bedürfnis habe und zuhause bin, dann halt auch zwischen durch. meistens muss aber ein kaugummi her halten. :(

also 2x - 4x / täglich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nach dem aufstehen, nach dem nach hause kommen und vorm pennen. und wenn ich wie so oft zwischendurch ~14 stunden unterwegs bin, mit schwarzem tee, zugeraucht usw dann brauch ich ab und an son mundspray weil ich mich sonst selbst anekel ~
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Original geschrieben von Ancient

Jahrtausendelang putzen die Naturvölker ihre Zähne jetzt schon mit einem Stück Baumrinde, und haben oftmals gesündere Zähne als der 'zivilisierte' Mensch.
Für diesen ist es natürlich für die Mundhygiene unerlässlich eine elektrische Zahnbürste zu besitzen. :rofl2:

gutes argument. die naturvölker ernähren sich schliesslich exakt gleich wie der 'zivilisierte' Mensch. :stupid:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es ging um die Verballhornung der Aussage, dass man unbedingt eine elektrische Zahnbürste braucht, Herr Oberschlau.
Kein Vergleich greift zu 100%, dass in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche Essgewohnheiten herrschen weiß hier natürlich keiner. :rolleyes:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
kommt natürlich auf die zahnbeschaffenheit an aber ich glaub es ist wichtig dass man eine gescheite (elektrische) zahnbürste hat. ob man nun 2 oder 3 mal putzt ist da eher sekundär ... glaube ich.
naja... wer 1x mal am tag seine zähne "richtig" putzt, lebt sicherlich nicht gesünder als jemand, der seine zähne 2x "nicht so gründlich" putzt.

bakterien leben von der zeit , die man ihnen gibt.
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Devotika
3 mal + Kaugummis nach Mahlzeiten, wenn nicht geputzt wird.

Zahnseide täglich, Elmex (beinhaltet Fluorid) einmal wöchentlich.

Kein Tee, selten Cola, Säfte oder ähnlich säure- oder zuckerhaltiges kaum.
Man kanns natürlich auch übertreiben, 2-3 mal hier.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
fast immer 1 mal pro tag, aber abends und dann gründlich
am Wochenende kann das schonmal komplett vergessen werden xD
btw hab noch kein loch, etc perfekte zähne!
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
1 mal meistens, weniger nicht. hatte auch noch nich probleme mit den zähnen. und stünken tu ich anscheinend au nicht (vllt. nach kippen, aber das merken raucher ja sowieso kaum) , sonst hätt meine ficke scho was gesacht.

finde zähneputzen anstrengend. konnte diesen pasta geschmack noch nie leiden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
1 mal... Morgens ausser ich geh nochmal Weg dann putz ich davor nochmal. Zahnseide hab ich noch gar nie benutzt...


Hatte noch kein Loch :p
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Morgens und Abends... bei Bedarf auch nach dem Mittagessen, kommt drauf an, was es gab :ugly:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
vorm frühstück die zähne putzen ist so wie vorm kacken gehen den arsch abwischen
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Den Spruch fand ich so super im letzten Thread: Sich vor dem Frühstück die Zähne putzen ist wie vor dem Kacken den Arsch abwischen.
Was geht in eurem Mund ab, dass ihr über Nacht so einen ekligen Geschmack kriegt?

Original geschrieben von -DaGGer-
nachm Frühstück und vorm ins Bett gehen.

+ vorm Weggehen abends am WE
#

Zahnseide hab ich schon ein paar Mal probiert aber das geht garnich bei mir. Meine Zähne stehen zu eng weil ich mir die Weisheitszähne damals nich hab ziehen lassen.
 
Oben