• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie nennt man folgendes Verhalten?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

willkommen auf bw.de

Ich glaub ich les hier schon ne Weile länger mit und früher war das definitiv nicht so. War auf jedenfall unterhaltsamer, als der ganze Bullshit hier.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FatMike
Ich glaub ich les hier schon ne Weile länger mit und früher war das definitiv nicht so. War auf jedenfall unterhaltsamer, als der ganze Bullshit hier.
ich hatte meinen ersten acc hier 2001.
und was genau meinst du mit "früher" seit mindestens 2004 wiederholen sich immer wieder die selben themen, nur die leute die sich gegensietig anflamen ändern sich...

Reaktionen
1
Aha aha mhm BADUGI aha draw poker aha mhm mhm lowball aha.

Ja geil, ich lese mir hier den monströsen Crap durch und finds geil.

Ich meine klar, wie sollte hier eine vernünftige Debatte stattfinden wenn niemand versteht worum es geht. Aus der Perspektive des durchschnittlichen Forenusers (was keine Abwertung darstellen soll da alles hier sehr typisch menschlich und deutsch verläuft) erscheint jedes Wort von JS wie ein Affront.

Allerdings aus meiner Perspektive scheitern nur die Dummen und Ungläubigen am Verständnis (Ich aber bin gläubig) dieses Topics und speziell JS´s Aussagen. Das liegt natürlich auch direkt daran das in meinem Elternhaus AlQaida Flaggen hängen und ich schon in frühester Kindheit in eine Koranschule geschickt wurde in der ich nach Kopie des ehrwürdigen Qur´an die dafür benutzte Tinte trinken musste um den Geist des Wortes Gottes in mir aufzunehmen. Das führt auch zwingend dazu in der Öffentlichkeit Ungläubige anzupöbeln, Juden verbrennen zu wollen und zwanghaft meine nächsten Familienangehörigen zu schlagen (Sieg Sunna). Das daraus resultierende Überlegenheitsgefühl gegenüber den Restdeutschen findet seinen Ausdruck im permanenten Abficken deutscher Frauen und fanatischen Aufrufen zum Krieg gegen jene die Ungläubig sind. Aus dieser Perspektive kann ich eure Forenkultur nur belächeln während ich weiter Ehrenmorde begehe und im Akkord bete (Das meine Schwester die Hure sich nicht verschleiert ist eine große Schande für mich).

Also was stellen wir hier fest:
Typisches relativierendes Palaver + blankes Unverständniss.

Vaj.Phil hat nicht soviel Ahnung von irgendwas, nach Verlust seines Großvaters steht ihm der Kopf wahrscheinlich woanders und er sollte sich eine Auszeit nehmen und nochmal versuchen zu posten wenn er nachgedacht hat.

Man kann nämlich sehr wohl von Skills reden.
Niemand sagt das du ein Versager bist weil dir deine 10te Oma weggelaufen ist und du traurig bist. Es geht darum das du ein Versager bist wenn dir deine 10te Oma weggelaufen ist ohne das du was daraus lernst, ohne das du bereit bist die Wahrheit zu sehen und auch deine eigenen Fehler zu erkennen, die Bereitschaft an dir zu arbeiten. Dieses Topic ist ein guter Barometer für die geringe Bereitschaft etwas zu lernen. Weichgespülte Phrasen aus einer Hand voll Fernsehserien werden rezitiert, konditioniertes und unreflektiertes sozialverhalten heraufbeschworen und heruntergebetet.
Wenn man nur eine Beziehung hatte ist es übrigens sehr wahrscheinlich stark unskilled zu sein da man zu wenig Vergleich und Erfahrung hat - so einfach ist das.

Interlude:
Mir ist es maximal egal was aus euch wird und ob ihr es evtl sogar geil findet von Omas in Uniform herumkommandiert zu werden und ich glaube JustSkilled scheisst auch derb darauf. Es interessiert mich auch nicht wieviele VersagertopicZ hier aufgemacht werden die ein Nichts an Wissen und Erfahrung offenbaren. Ich poste hier für die gerechte Sache und die Wahrheit (denn Gott liebt nicht die Irregehenden), wenngleich ich nicht dafür argumentiere wenn ich sehe das der Grad des Unverständnisses klassisch ist.
Das Einzige was in der Lage ist mich nochmal auf den Plan zu rufen ist die starke Engstirnigkeit, die geringe Bereitschaft zu lernen, zu reflektieren und die nichtvorhandene Empathie. Das ist es was mich stört. Das meine Ansicht nicht populär ist - fick ich drauf, aber ich lasse mir ungern von Leuten ohne jede Bereitschaft zu einer Anstrengung geistiger Natur nichts sagen. Das ist mir einfach zu asozial.
Desweiteren finde ich es noch geiler wie widerlich die Diskussion abgebrochen wird. Wenn hier noch einmal jemand sagt das der Islam Diskussionsunterdrückend ist roffel ich mir die Knie ab.
Ohne auf das Thema einzugehen wird eine Seite lächerlich gemacht weil sie sich die Zeit nimmt länger zu dem Thema zu posten - macht sowas den Gegenstandpunkt weniger schlüssig? Man weiss es nicht.
Und wenns hier abgeht dann seid doch froh - wieviele hits hat denn hier jedes Topic und in welche Verhältnis stehen die replies? Ihr findets doch geil und lest gerne den Scheiss, also stellt euch nicht so divenhaft an - mir wird ja ganz anders.

Dann kommt zwischendurch amrio ans mic und erzählt erstmal von Gefühlen und Liebe und Partnerschaft - da platzen mir die Eier y0.
Ist ja schön und gut und Beziehung und Gleichberechtigung aha mhm badugi aha.
Du verstehst nicht worum es geht. Es ist klar das Gefühle zu Beziehungen gehören etc etc und das alles ganz erwärmend ist mit Gefühlen und eine Beziehung auch erst dann ihre ganze Blüte entfaltet wenn Gefühle dabei sind und angemessen ausgelebt werden - es geht hier aber darum sich aus dem direkten Gefühlsgeflecht zu lösen und einen Überblick über die Gesamtsituation zu gewinnen. Gefühle sind nämlich nichts magisches musst du wissen Amrio, nichts was die Götter erschufen. Gefühle haben einen Ursprung und ein Ende und alles was wir hier sagen ist das wir diese Faktoren manipulieren können und das dies an Skill gebunden ist.
Wobei das hier als Protzen mit Skill schnell Mißverstanden wird und man dann mutmaßt das hier halbstarke Asis tönen, was nicht der Fall ist.
Wenn JS sich aufregt darüber das er hier permanent angefeindet wird ist das ein gutes Zeichen denn es ist gesund seinem Unmut Ausdruck zu verleihen und ich kann seine Position gut verstehen auch wenn ich vieles von dem was er sagt anders ausdrücken würde und es auch nicht diplomatisch verpackt ist hat er nämlich meist wirklich recht.

Zum Abschluss möchte ich noch all jene grüßen die Rapmusik wirklich mögen:
Reel_Geizt
Taktlo$$
Jack Orsen
Bruce Banna
MC Basstard

Franzmann2

Guest
Interessant.

Meine Angewohnheit Themen von hinten zu lesen erinnerte mich soeben an die Kerzenspur an meinem achtzehnten Geburtstag.
Jeder Schritt erhöht die Spannung bis ich schliesslich zum Kern vordringe! Famos.
Was die beiden Duellanten hier veranstalten ist natürlich absurd. Ich möchte mir dennoch Kommentare verkneifen bevor einem der Kopf platzt.

Was mich an diesem Thema jedoch am meisten interessiert ist die Kongruenz in körperlichen Beziehungen. Was kann getan werden damit es nicht zum divergieren von verbalisierten und sonstig kommunizierten Inhalten kommt?
Ich finde diese Situationen schwierig zu managen und verletze so Menschen.

Gute Nacht.

Reaktionen
8
Original geschrieben von FA_SaFraN
Aha aha mhm BADUGI aha draw poker aha mhm mhm lowball aha.

Ja geil, ich lese mir hier den monströsen Crap durch und finds geil.

Ich meine klar, wie sollte hier eine vernünftige Debatte stattfinden wenn niemand versteht worum es geht. Aus der Perspektive des durchschnittlichen Forenusers (was keine Abwertung darstellen soll da alles hier sehr typisch menschlich und deutsch verläuft) erscheint jedes Wort von JS wie ein Affront.

Allerdings aus meiner Perspektive scheitern nur die Dummen und Ungläubigen am Verständnis (Ich aber bin gläubig) dieses Topics und speziell JS´s Aussagen. Das liegt natürlich auch direkt daran das in meinem Elternhaus AlQaida Flaggen hängen und ich schon in frühester Kindheit in eine Koranschule geschickt wurde in der ich nach Kopie des ehrwürdigen Qur´an die dafür benutzte Tinte trinken musste um den Geist des Wortes Gottes in mir aufzunehmen. Das führt auch zwingend dazu in der Öffentlichkeit Ungläubige anzupöbeln, Juden verbrennen zu wollen und zwanghaft meine nächsten Familienangehörigen zu schlagen (Sieg Sunna). Das daraus resultierende Überlegenheitsgefühl gegenüber den Restdeutschen findet seinen Ausdruck im permanenten Abficken deutscher Frauen und fanatischen Aufrufen zum Krieg gegen jene die Ungläubig sind. Aus dieser Perspektive kann ich eure Forenkultur nur belächeln während ich weiter Ehrenmorde begehe und im Akkord bete (Das meine Schwester die Hure sich nicht verschleiert ist eine große Schande für mich).

Also was stellen wir hier fest:
Typisches relativierendes Palaver + blankes Unverständniss.

Vaj.Phil hat nicht soviel Ahnung von irgendwas, nach Verlust seines Großvaters steht ihm der Kopf wahrscheinlich woanders und er sollte sich eine Auszeit nehmen und nochmal versuchen zu posten wenn er nachgedacht hat.

Man kann nämlich sehr wohl von Skills reden.
Niemand sagt das du ein Versager bist weil dir deine 10te Oma weggelaufen ist und du traurig bist. Es geht darum das du ein Versager bist wenn dir deine 10te Oma weggelaufen ist ohne das du was daraus lernst, ohne das du bereit bist die Wahrheit zu sehen und auch deine eigenen Fehler zu erkennen, die Bereitschaft an dir zu arbeiten. Dieses Topic ist ein guter Barometer für die geringe Bereitschaft etwas zu lernen. Weichgespülte Phrasen aus einer Hand voll Fernsehserien werden rezitiert, konditioniertes und unreflektiertes sozialverhalten heraufbeschworen und heruntergebetet.
Wenn man nur eine Beziehung hatte ist es übrigens sehr wahrscheinlich stark unskilled zu sein da man zu wenig Vergleich und Erfahrung hat - so einfach ist das.

Interlude:
Mir ist es maximal egal was aus euch wird und ob ihr es evtl sogar geil findet von Omas in Uniform herumkommandiert zu werden und ich glaube JustSkilled scheisst auch derb darauf. Es interessiert mich auch nicht wieviele VersagertopicZ hier aufgemacht werden die ein Nichts an Wissen und Erfahrung offenbaren. Ich poste hier für die gerechte Sache und die Wahrheit (denn Gott liebt nicht die Irregehenden), wenngleich ich nicht dafür argumentiere wenn ich sehe das der Grad des Unverständnisses klassisch ist.
Das Einzige was in der Lage ist mich nochmal auf den Plan zu rufen ist die starke Engstirnigkeit, die geringe Bereitschaft zu lernen, zu reflektieren und die nichtvorhandene Empathie. Das ist es was mich stört. Das meine Ansicht nicht populär ist - fick ich drauf, aber ich lasse mir ungern von Leuten ohne jede Bereitschaft zu einer Anstrengung geistiger Natur nichts sagen. Das ist mir einfach zu asozial.
Desweiteren finde ich es noch geiler wie widerlich die Diskussion abgebrochen wird. Wenn hier noch einmal jemand sagt das der Islam Diskussionsunterdrückend ist roffel ich mir die Knie ab.
Ohne auf das Thema einzugehen wird eine Seite lächerlich gemacht weil sie sich die Zeit nimmt länger zu dem Thema zu posten - macht sowas den Gegenstandpunkt weniger schlüssig? Man weiss es nicht.
Und wenns hier abgeht dann seid doch froh - wieviele hits hat denn hier jedes Topic und in welche Verhältnis stehen die replies? Ihr findets doch geil und lest gerne den Scheiss, also stellt euch nicht so divenhaft an - mir wird ja ganz anders.

Dann kommt zwischendurch amrio ans mic und erzählt erstmal von Gefühlen und Liebe und Partnerschaft - da platzen mir die Eier y0.
Ist ja schön und gut und Beziehung und Gleichberechtigung aha mhm badugi aha.
Du verstehst nicht worum es geht. Es ist klar das Gefühle zu Beziehungen gehören etc etc und das alles ganz erwärmend ist mit Gefühlen und eine Beziehung auch erst dann ihre ganze Blüte entfaltet wenn Gefühle dabei sind und angemessen ausgelebt werden - es geht hier aber darum sich aus dem direkten Gefühlsgeflecht zu lösen und einen Überblick über die Gesamtsituation zu gewinnen. Gefühle sind nämlich nichts magisches musst du wissen Amrio, nichts was die Götter erschufen. Gefühle haben einen Ursprung und ein Ende und alles was wir hier sagen ist das wir diese Faktoren manipulieren können und das dies an Skill gebunden ist.
Wobei das hier als Protzen mit Skill schnell Mißverstanden wird und man dann mutmaßt das hier halbstarke Asis tönen, was nicht der Fall ist.
Wenn JS sich aufregt darüber das er hier permanent angefeindet wird ist das ein gutes Zeichen denn es ist gesund seinem Unmut Ausdruck zu verleihen und ich kann seine Position gut verstehen auch wenn ich vieles von dem was er sagt anders ausdrücken würde und es auch nicht diplomatisch verpackt ist hat er nämlich meist wirklich recht.

Zum Abschluss möchte ich noch all jene grüßen die Rapmusik wirklich mögen:
Reel_Geizt
Taktlo$$
Jack Orsen
Bruce Banna
MC Basstard

omg wie peinlich ist das denn bitte :x

Reaktionen
1
..

Vaj.Phil hat nicht soviel Ahnung von irgendwas, nach Verlust seines Großvaters steht ihm der Kopf wahrscheinlich woanders und er sollte sich eine Auszeit nehmen und nochmal versuchen zu posten wenn er nachgedacht hat..

Ist beeindruckend wie du auch einer von denen bist, die anhand weniger Beiträge in einem Forum herausbekommen, wer '' nicht so viel Ahnung von irgendwas '' hat.

Was der Tod mit meinem Großvater, der schon länger zurückliegt damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

Wenn gleich deine Art und dein Schreibstil meistens wirklich ein Quell der Erfrischung sind.. nach einer gewissen Zeit wird halt selbst das 'Beste' fad..

'' Gefühle haben einen Ursprung und ein Ende und alles was wir hier sagen ist das wir diese Faktoren manipulieren können und das dies an Skill gebunden ist ''

Damit hast du bzw. 'ihr' ja recht. Das bestreite ich nicht und jeder normale Mensch auch nicht ! Und weiter ? Weiter! Bitte..

Reaktionen
0
Da es schon der zweite Thread ist, wo's mir auffällt. Könnten einige Herren bitte etwas sparsamer mit dem Wort "Konditionieren" umgehen, thx.

Reaktionen
5
Jetzt weiß ich's. :rolleyes:
Wie heißt das Wort, wo ich suche?

Reaktionen
0
Eine ernsthafte Frage an Safran und JustSkilled (und vielleicht auch noch an diesen RL-Rul0r Schl3mil): Hasst ihr eigentlich Frauen? (natürlich nicht auf körperlicher Ebene). Oder seht ihr sie einfach nur als minderwertige Gegner an?

PS: die frage soll keinerlei wertung enthalten.

Reaktionen
0
Relativpronomen

Mir ist es maximal egal was aus euch wird und ob ihr es evtl sogar geil findet von Omas in Uniform herumkommandiert zu werden und ich glaube JustSkilled scheisst auch derb darauf. Es interessiert mich auch nicht wieviele VersagertopicZ hier aufgemacht werden die ein Nichts an Wissen und Erfahrung offenbaren. [...]aber ich lasse mir ungern von Leuten ohne jede Bereitschaft zu einer Anstrengung geistiger Natur nichts sagen. Das ist mir einfach zu asozial.

Das ist eindeutig nicht nur sinnlos und ein Widerspruch in sich, sondern auch eine Self-Fulfilling Prophecy, da jeder, der nicht eurer Meinung ist, in euren Augen ja automatisch engstirnig und dumm ist :)

Reaktionen
0
Dieses Diskussionen sind imho eh ein wenig müßig. Die Frage des TE war klar geäußert, ein paar haben ihre Meinung dazu geäußert und einige wenige entwickeln daraus dann wieder einen schönen Aufhänger zu Grabenkämpfen, bis sich jemand erbarmt und dem sinnlosen Faseln durch Close ein Ende bereitet. :hammer:

shaoling

Guest
Original geschrieben von xScorpioNx
Das ist eindeutig nicht nur sinnlos und ein Widerspruch in sich, sondern auch eine Self-Fulfilling Prophecy, da jeder, der nicht eurer Meinung ist, in euren Augen ja automatisch engstirnig und dumm ist :)
Willst du das mal erläutern?

Ich lese da etwas völlig anderes heraus. Ich lese da einen gewissen Stolz heraus, der herausgefordert werden will.

Wer meint, die Wahrheit zu kennen, und gleichzeitig ein gewisses Sendungsbewusstsein empfindet, will die Wahrheit nun mal aussprechen. Er will sie vermitteln. Aber er will es nicht ohne Bedingungen, denn einfach etwas Wahres auszusprechen, ist keine Befriedigung. Man will, dass es gehört wird.
Aber man will nicht, dass es von irgend jemandem gehört wird. Verzweifelte Idioten mit offenen Ohren für alle möglichen Torheiten gibt es genug. Doch die sind keine würdige Zuhörerschaft. Sie stellen einen nicht in Frage. Darum bieten sie keine Möglichkeit, sich zu beweisen.
Nein, was der stolze Sender will und sucht, ist ein anderer stolzer Sender oder wenigstens irgend jemand anders mit Stolz und der Überzeugung, die Wahrheit zu kennen, jedoch eine andere Wahrheit als man selbst.

Das ist eine Herausforderung und es ist die einzige Herausforderung, die es wert ist, angenommen zu werden. Denn es gibt nur eine Wahrheit. Wenn also zwei Seiten jeweils von einer anderen Wahrheit überzeugt sind, muss eine irren.
Und in so einem Aufeinandertreffen kann man nur gewinnen. Denn entweder gewinnt man den Ruhm des Siegers oder die Erkenntnis selbst. So oder so macht es einen größer, stolzer, stärkt das Sendungsbewusstsein und der Zirkel beginnt von neuem.

Dieses Sendungsbewusstsein hat also durchaus nichts Selbstloses, nichts Belehrendes. Es entspringt mehr der Gier, der Gier nach Anerkennung, der Gier nach Wissen, der Gier nach Macht.
Der Endzweck ist, sich selbst zu erhöhen, niemand sonst.
Aber es ist kein einsamer Selbstzweck, denn er erzeugt bei aller Selbstherrlichkeit, die ihm innewohnt, doch eine vollständige Harmonie. Denn wer auch immer ihn verfolgt, kann seine Mitstreber nicht als schädlich empfinden - als Gegner sicherlich, aber nicht als schädlich. Denn ohne Gegner, der einen herausfordert und in Frage stellt, kann man sich selbst nicht erhöhen.
Es ist ein Kampf, den jeder für sich kämpft, aber niemand gegen den anderen, sondern nur gegen das niedere Selbst.

Reaktionen
0
Das Maß an Anfeindungen und zur Schau gestellter Arroganz macht hier jede Diskussion im Keim zunichte. Ich habe überhaupt keine Lust, mich groß mit diesem Beiträgen zu befassen und darauf einzugehen, wenn ich sowieso damit rechnen kann, in einem 20-Seiten-Aufsatz als dummer Idiot betitelt zu werden. Und ich denke, das geht den meisten in diesem Forum so. Das ist einfach nicht der richtige Ort für sowas. Hier wird über Computerspiele gesprochen und darüber, was man seiner Freundin zum Geburtstag schenken soll ^^

Safrans Beitrag verbringt in meinen Augen viel zu viel Zeit damit, über die Leute herzuziehen, die ihm angeblich egal sind. Was sie offenbar nicht sind, da sie ja seinen "Stolz" (lol) angreifen.

Reaktionen
1.249
Original geschrieben von JustSkilled
Beziehungen scheitern aus den unterschiedlichsten Gründen. Häufig ist jedoch man selbst eine entscheidende Störgröße, genaugenommen man selbst mit seinem Verhalten.

[...]

Bei deinen Leuten verhält es sich wie bereits erwähnt, wichtig wäre jedoch zu erwähnen, dass zwischen "sich interessant machen" und "interessant bleiben" nicht die Welten liegen, die manche Menschen da gerne zwischenquetschen möchten.
Das ist vollkommen richtig, hat aber nichts damit zu tun was amrio gepostet hat. Natürlich muss man sich auch in ner Beziehung interessant und attraktiv halten und natürlich scheitern Beziehungen zu 99% an einem oder beiden Partern.

Worauf amrio aber anspielt ist eine Möglichkeit, die dir eigentlich bekannt sein sollte, da sie nur entstehen kann wenn die Beziehung eben _nicht_ oberste Priorität hat wie du auch immer betonst. Es ist eine Möglichkeit, die bei längerer Beziehungsdauer an Bedeutung gewinnt: dass sich die Partner nämlich unterschiedlich weiterentwickeln und dass das oben genannte "sich interessant machen" nur noch dadurch möglich wäre sich selbst bzw. seine Einstellungen zu verraten oder zu verbiegen.

Und das ist immer der große Unterschied den ich zwischen Pickups und Beziehungen sehe. Klar ist es gut sich interessant zu machen wenn man ein Mädel klarmachen will, sich eine gewisse Aura zu erschaffen und damit zu spielen. Bei ner Beziehung zählt dann aber wie man wirklich ist. Ich hätte auf jeden Fall keinen Bock meiner Oma irgendnen Kack vorzuspielen nur um sie zu boxen.

btw. wie mega unlustig Safrans Schreibstil inzwsichen ist

€: t.t hab grad gesehn, dass JS gebannt ist. Naja dann ist für alle anderen.

Reaktionen
1
"Ich bin nicht weniger
als du dir wünscht zu sein
meine Flows sind wie Wein
du dagegen bist unreif
du bist zu steif
für tighte Rapflows!"

1tens benutze ich Begriffe so wie sie die breite Masse auffasst, wenn Psychologe BBW konditionieren wissenschaftlicher versteht und darunter leidet wenn sein Metier gestreift wird kann ich darauf keine Rücksicht nehmen.

2tens wird hier nicht mitgelesen sondern gedeutet. Zwischen "mir ist egal was aus euch wird" bezogen auf das Ergebnis in euren endlos gleichen Problemen in euren Topics und "Ich lasse mir von donkeys nichts sagen" ist ein großer Unterschied. Das eine bezieht sich auf mein Interesse an sich an der Gegenseite und das andere auf mein Interesse an mir - wie man das falsch deuten kann kann ich von hier aus schlecht beurteilen.
Wenn jemand sinnvoll debattiert und gute Gegenpunkte zu den Thesen die meine gebannten Kollegen hier abgegeben haben bin ich evtl sogar bereit einzelne Punkte weiter zu erörtern aber wie wir auch hier wieder sehen, gerade nach den letzten Kommentaren sind die einzigen die hier argumentieren und nicht OT sind die über die ihr euch hier so beschwert.

3tens ist der Tenor jeder meiner Aussagen hier natürlich ernst. Wie ich die Wahrheit im Internet verpacke und verkaufe ist meine Sache und wenn ich Stolz on t3h internetz hätte würden sich meine Posts anders lesen. In Erwartung solcher Gespräche wie diesem hier würde ich Probleme mit mir selbst bekommen wenn ich bei dem was ich für Plattformen wie diese hier schreibe sachlich bliebe. Im Endeffekt ist das alles Entertainment, für euch, für mich für die gebanns0rten. Das ich mich zu diesem Posting hier hinreissen lasse liegt daran das es mir geboten erscheint Grundlagen festzuhalten.

Wenn ihr hier also flamen wollt dann sollte die Moderation eingreifen, auf beiden Seiten natürlich - dann soll JS von mir aus gebanned werden wenn er flamed. Die andern aber dann bitte auch. Wir sind hier nicht OT und führen unsere Debatte solange zum Thema bezogen bis die ersten Leute anfangen dem ein oder anderen auf den Schlips zu treten weil sie mit unseren Standpunkt (Der nichts als die Wahrheit ist) nicht klarkommen.
Klar sage ich das eure Meinung unreflektiert und dumm ist. Natürlich sage ich auch das ihr keine Ahnung habt und newbies seid und wenn ich hier lese fällt es mir schwer etwas anderes als Abscheu über den starken Donkeyfaktor zu empfinden. Aber ich fange nicht an auf so schmierige Weise andere zu diskreditieren oder mich in Kleinkriegen zu ergehen.

Was ich zB wirklich nicht verstehe ist warum unsere Position dauerhaft mißverstanden wird. Klar sie gefällt euch nicht und ihr interpretiert sie so das ihr was damit anfangen könnt auf das sie für euch besser bewertbar wird aber es ist wirklich nicht so schwer.
Ich verstehe sowas nicht:

- '' Gefühle haben einen Ursprung und ein Ende und alles was wir hier sagen ist das wir diese Faktoren manipulieren können und das dies an Skill gebunden ist ''

Damit hast du bzw. 'ihr' ja recht. Das bestreite ich nicht und jeder normale Mensch auch nicht ! Und weiter ? Weiter! Bitte.. -

Was weiter? Nichts weiter.

Dann kommen so Fragen ob ich Frauen hassen würde. Wieso sollte ich Frauen hassen? Warum sollte ich sauer sein? Liest sich irgendwo Zorn in meinen Posts ohne das ich es mitbekommen habe? Liest sich da die allgemein unterstellte Verbitterung? Wird so interpretiert das es in euer Verständnis passt - man weiss es nicht. Natürlich wird es das - ein großer Fehler in der Kommunikation an sich, und ich kann euch das auch nicht verübeln, ihr seid ja auch nur Menschen (Ich bin übrigens ein besseres Fabelwesen).
Wie ich zu Frauen stehe hat auch gar nichts mit den Themen anderer zu tun, wenn ich darüber reden will wie ichs mit Frauen halte mache ich ein topic auf (hihi). Wie unsachlich es hier zugeht aber jeder glaubt der Sachlichkeit oberster Anwalt zu sein - abgehurt.

Es ist fast ermüdend immer wieder gegen Posts wie tic0rs anzuschreiben. Wie oft muss ich noch erwähnen das mir bewusst ist das es emotionalere Leute gibt und bla - ich hab doch schon alles geschrieben.
Aber das ändert nichts daran das es sich so verhält wie wir sagen - klar kannst du ehrlich und aufrichtig sein und alles mag schön sein und du wirst auch sehen was passiert - kann ja auch durch einen Zufall alles gut gehen. Aber das hat nichts damit zu tun was wir sagen - du kannst dein Ding machen und damit glücklich sein, easy. Aber ihr wollt einfach nicht verstehen - das ist das Problem. Ihr könnt es nicht verstehen weil ihr an euer bisheriges Leben und eure Bilder und Dogmen glauben wollt wie ein religiöser Fanatiker und das ist so abgespaced.
Ich habe kein Problem damit mich in eure Seite einzudenken und es ist mir gut möglich und ich setze mich jeden Tag mit Leuten auseinander die eure Perspektive teilen, ich wäre kaum lebensfähig wenn ich mich in einer Welt die von solchen Vorstellungen geprägt ist nicht zurechtfinden könnte. Aber solange hier niemand zeigt das er auch nur versucht unsere Position nachzuvollziehen darf man sich nicht über flamewarZ etc wundern und sollte lieber sein Mäulchen halten und beten das er noch was lernen kann - und wenn auch nur über Diskussion an sich.

Ich schliesse mit einem Zitat:

"Selbstverständlich nehmen eure Frauen bei mir immer gerne in den Mund"
Taktloss - "Immer gerne"

Reaktionen
8

Was ich zB wirklich nicht verstehe ist warum unsere Position dauerhaft mißverstanden wird.

weil ihr euch euch hier aufführt, als wenn ihr die weisheit mit löffeln gefressen habt. ich muss dich entäuschen hast du nicht und auch JS nicht. wenn ich dein peinliches geschwalle lese wird mir schlecht. dabei geht es auch gar nicht mal um den inhalt sondern die art und weise wie du dich und deine meinung hier präsentierst. du bist ne witzfigur, die meint hier auf dicke hose machen zu können, nichts weiter. leb dein leben weiter wie du wilst, ist mir und anderen wahrscheinlich auch, scheissegal. verschon uns nur bitte mit solchen predigten, weil sie lächerlich und einfach nur peinlich sind.

du magst vielleicht viel erfahrung in punkto frauen haben aber an etwas fehlt es dir ganz gewiss. das wort heisst reife.

Reaktionen
1
Wobei wir wieder bei dem Punkt wären, wie jemand hier ''rüberkommt'' und welche 'Maske' er aufsetzt.

Was hat das hier alles mit der Realität zu tun? Hier kann jeder jeden beliebigen Scheiß erzählen.

Und Safran: Wenn wir bei der einen Aussage übereinstimmen, was ist dann unser Problem ? Bzw. was meintest du mit der forschen Aussage, ich müsste mal wieder klar Denken, nachdem mich der Tod meines Opas so mitgenommen hätte..

Kannst mal bitte erleutern ? Wenn nicht fasse ich dies natürlich als Überlegenheit von dir auf und verstehe, daß du nur auf einem zu hohem Niveau bist um dich in irgendeiner Form weiterhin verbal mit mir abzugeben!

Reaktionen
18
Wer Sprüche wie "So war ich früher auch mal" von sich gibt, und gleichzeitig durch provokante Texte durchklingen lässt, jetzt kenne er die ultimative Wahrheit, auftritt, wie ein brünftiger, allwissender Ochse, und damit schon von vornherein ausschließt, dass er denselben Spruch über sein früheres Ich in fünf Jahren noch mal sagen wird, hat ohnehin nicht viel kapiert.
"Ich habe Recht und möchte belehren." Ja klar. Solche Diskussionen... solche Kämpfe werden immer zwischen zwei Seiten gefochten, die beide annehmen, sie hätten recht. Normalerweise haben sie das auch beide... aus ihrer Sicht der Dinge. Es spielt also keine Rolle, für welche Seite man sich entscheidet, weil es nie darum geht, wer Recht hat. Es geht darum, wer gewinnt. So ist es doch. Darauf läuft es in derart grimmig geführten Debatten hinaus. Und sobald einer der beiden Parteien merkt, dass der andere ohnehin nicht von seiner Meinung abzubringen ist, werden Tiefschläge verteilt, in der Hoffnung den Konkurrenten aus der Deckung zu locken, um ihn dort irgendwie zu erwischen. Oder mit besagt provokanten Texten Überlegenheit zu signalisieren. Ohne gesunde Selbstironie kommt da aber (auf lange Sicht) selten gehaltvolles Entertainment bei raus. Bis hierher war es ja noch ganz amüsant, aber langsam fängt jeder der beiden Rechthaberseiten an zu langweilen, weil die Platte hängt.

Wenn es wenigstens noch um etwas wichtiges ginge. Die Qualität von Indiana Jones 4 beispielsweise. Oder welcher M&F-Mod den süßeren hintern hat (ich, ich, ich!). Aber soooooo? ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.085
Website
broodwar.net
auch mit dem letzten teil:

also, bitte lasst diese diskussion im sande verlaufen ODER redet miteinander, anstatt euch ständig ownen zu wollen und eure meinung über die des gesprächspartners erheben zu müssen. wirkt nämlich wirklich richtig albern. kindergarten style. "das auto von meim daddy ist schneller als deins".

Reaktionen
273
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Dieses Sendungsbewusstsein hat also durchaus nichts Selbstloses, nichts Belehrendes. Es entspringt mehr der Gier, der Gier nach Anerkennung, der Gier nach Wissen, der Gier nach Macht.

Wenn man tatsächlich in einem internet gaming forum nach anerkennung, wissen und macht GIEREN muss, läuft imo im rl so einiges falsch...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury
Wer Sprüche wie "So war ich früher auch mal" von sich gibt, und gleichzeitig durch provokante Texte durchklingen lässt, jetzt kenne er die ultimative Wahrheit, auftritt, wie ein brünftiger, allwissender Ochse, und damit schon von vornherein ausschließt, dass er denselben Spruch über sein früheres Ich in fünf Jahren noch mal sagen wird, hat ohnehin nicht viel kapiert.
"Ich habe Recht und möchte belehren." Ja klar. Solche Diskussionen... solche Kämpfe werden immer zwischen zwei Seiten gefochten, die beide annehmen, sie hätten recht. Normalerweise haben sie das auch beide... aus ihrer Sicht der Dinge. Es spielt also keine Rolle, für welche Seite man sich entscheidet, weil es nie darum geht, wer Recht hat. Es geht darum, wer gewinnt. So ist es doch. Darauf läuft es in derart grimmig geführten Debatten hinaus. Und sobald einer der beiden Parteien merkt, dass der andere ohnehin nicht von seiner Meinung abzubringen ist, werden Tiefschläge verteilt, in der Hoffnung den Konkurrenten aus der Deckung zu locken, um ihn dort irgendwie zu erwischen. Oder mit besagt provokanten Texten Überlegenheit zu signalisieren. Ohne gesunde Selbstironie kommt da aber (auf lange Sicht) selten gehaltvolles Entertainment bei raus. Bis hierher war es ja noch ganz amüsant, aber langsam fängt jeder der beiden Rechthaberseiten an zu langweilen, weil die Platte hängt.
guter Post

@Safran: mich störte die Benutzung des Wortes "Konditionieren" nicht, weil ich denke, dass du nicht weißt, was es bedeutet. Aber es impliziert (zumindest lese ich das heraus), dass deine/eure Position irgendeinen wissenschaftlich belegbaren Hintergrund hat. Wenn hier mit Evolutionspsychologie, Konditionierung und sonstwas rumgeprahlt wird, um den Anschein von Wahrheit zu erwecken (ala wir haben ja eh recht), kann ich leider nur den Kopf schütteln. Kaum eine "eurer" Thesen ist aus mehr als eurer Erfahrung entstanden. Auch wenn ihr nicht in diesen Bereich gesteckt werden wollt, damit in Verbindung gebracht werden wollt o.ä. - aber dieser PU-Kram versucht genau das gleiche. Nachdem ich mal irgendwann drei Stunden ein paar Threads in einem solchen Forum quergelesen hab, finde ich doch auffallende Parallelen zu euren Postings. Nicht unbedingt in den Positionen, aber in der Argumentation. Und die ist schlichtweg _nicht_ wissenschaftlich.

shaoling

Guest
Mir ist unklar, was man an Starfurys Post gut finden kann.

Er ist im Grunde trivial und sagt nichts anderes als: "Bitte diskutiert keine bedeutenden Themen. Bitte beharrt nicht darauf, rechtzuhaben. Das meint zwar jeder von sich (ganz besonders ich), aber oh Gott, man darf es doch nicht laut sagen. Das wäre arrogant. Seid locker, nehmt euch selbst nicht ernst. Macht Smalltalk im M&F-Forum. Life is fun."

Aja. Warum hab ich nur so massive Zweifel daran, dass es in diesem Forum nur mit Leuten wie Starfury überhaupt noch so etwas wie eine Diskussionskultur über Sitcom-Niveau gäbe?

Reaktionen
0
Ich glaube, er kreidet nicht das OB, sondern das WIE an. Die ersten 3 Zeilen sind einfach nur so true....v.a., wenn man sich dann von diesen Personen was über den Tellerrand erzählen lassen muss -.-

shaoling

Guest
Dann soll er halt vormachen, wie es besser geht. Oder du oder irgend jemand.
Aber das tut ja niemand. Es wird ab und zu mal ein Kommentar eingeworfen, bloß nichts ausführlich erörtert. Und bei der ersten Gelegenheit wird rumgenörgelt, jemandem sein Stil vorgeworfen und die Katze beginnt ihren eigenen Schwanz zu jagen.
Es ist so furchtbar ermüdend. Wenn es um das Wie geht, sind alle am fachsimpeln, aber wenn es um das Was geht: Schweigen im Walde.
Vor lauter Befindlichkeiten ist es fast unmöglich, ein Thema mal problemorientiert auszudiskutieren.
Genau diese Chance bietet ein Forum nämlich, aber sie wird nicht wahrgenommen. Wenn man sich hier mal umsieht: 90% ist dieselbe Grütze, die man auch überall sonst findet. Da brauch ich nur den Fernseher einschalten und bin vom Schauwert her genauso gut bedient. Es ist wie ne RTL-Talkshow, bei der man live dabei ist.

Reaktionen
0
Mir ist unklar, was man an Starfurys Post gut finden kann.

Er ist im Grunde trivial und sagt nichts anderes als: "Bitte diskutiert keine bedeutenden Themen. Bitte beharrt nicht darauf, rechtzuhaben. Das meint zwar jeder von sich (ganz besonders ich), aber oh Gott, man darf es doch nicht laut sagen. Das wäre arrogant. Seid locker, nehmt euch selbst nicht ernst. Macht Smalltalk im M&F-Forum. Life is fun."

Aja. Warum hab ich nur so massive Zweifel daran, dass es in diesem Forum nur mit Leuten wie Starfury überhaupt noch so etwas wie eine Diskussionskultur über Sitcom-Niveau gäbe?

also, mal davon ausgehend, dass ich deine letzte frage richtig verstanden hab. falls nicht, kannst du sie ja gern nochmal wohlgeformt wiederholen. hätte da so einige fragen.

auf welchem level befindet sich die "diskussionskultur" dieses forums denn gerade?
sollte eine diskussion, um ihre produktivität zu gewährleisten, nicht zu irgendeinem ergebnis führen?
wann führte eine diskussion, an der du beteiligt warst, das letzte mal zu einem ergebnis (außer "gegner" sagt nichts mehr, weil schnauze voll oder umgedreht)?

Reaktionen
195
Original geschrieben von ArT-hirni
auf welchem level befindet sich die "diskussionskultur" dieses forums denn gerade?
Schau dir doch diese lächerlichen Quote-Battles im Comm-Forum mal an, peinlicher gehts ja kaum noch. Lustig zu lesen isses zwar (ganz selten) schon, aber immer derbst unfreiwillig komisch halt.

Reaktionen
0
Willst du das mal erläutern?

Ich lese da etwas völlig anderes heraus. Ich lese da einen gewissen Stolz heraus, der herausgefordert werden will.

Wer meint, die Wahrheit zu kennen, und gleichzeitig ein gewisses Sendungsbewusstsein empfindet, will die Wahrheit nun mal aussprechen. Er will sie vermitteln. Aber er will es nicht ohne Bedingungen, denn einfach etwas Wahres auszusprechen, ist keine Befriedigung. usw.

Yeeehhaaaa! Hast du das irgendwo abgeschrieben oder kommts von dir selbst? Either way, toller Text. Könnt ich mir ins Zimmer posten wenn ich mal wieder am diskutieren bin. Allerdings - ich bin mir nicht sicher ob die Aussage "Es gibt nur eine Wahrheit" stimmt. Sogar ganz und gar nicht. Und Safrans Post, zumindest die 2 die ich gelesen habe, fand ich gut - scheint mir in die gleiche Kerbe zu schlagen, wobei ich auch Starfury nicht angreifen würde - er berichtet nur, was er sieht und kritisiert diese Methodik. Was er (mM) nach nicht tut ist, für seichtere Themen zu plädieren. Meine Aussagen beziehen sich aber nur auf die Posts, die ich gelesen habe - was nun amrio auf S1 gesagt hat und JS auf 2 geantwortet habe - ich weiss es (noch) nicht, aber ich wollte einfach mal genau das loswerden.

Was die Frage des TE angeht:

mM nach hat das NICHTS mit konstruktiver Selbstkritik zu tun. Da sie das jeweils in intimen Situationen sagt liegt der Gedanke nahe, dass sie jeweils in den Momenten an eine Beziehung denkt (sehr logisch,oder?). Und warum dann das sich selbst erniedrigen? Tja - schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sie Angst vor Zurückweisung hat? Deshalb erfüllen ihre Aussage 2 Zwecke: 1. ein Abchecken deiner Gefühlswelt (wenn du antwortest "Das glaube ich nicht" oder "Ach, das kriegt man schon in den griff" oder "Das wäre mir egal" oder was auch immer zeigst du, dass du eine Beziehung zumindest schon mal in Erwägung gezogen hast) und 2. baut sie durch ne positive Antwort ihr Selbstwertgefühl auf. Was sie will ist also schlicht das "Vertreiben der negativen Gedanken". Wie man ein solches verhalten nennt? Nun, je nachdem WIE sie es gesagt hat und was für eine Frau sie sonst so ist würde ich es entweder als naiv ansehen oder als kleinen emotionalen Ausrutscher einer sonst intelligenten Frau (was mir die Wichtigkeit umso mehr vor Augen führen würde). Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, wie man da nicht von selbst drauf kommen kann....

Reaktionen
0
wow, wir sind wieder beim thema. wie schön =)
würd ich soweit auch so einschätzen, nur eins stört mich grad ziemlich:
"emotionaler ausrutscher einer SONST intelligenten frau"
sind emotionalität und intelligenz also gegensätzliche charakterzüge? bin ich dumm, weil ich durchaus emotionen hab? das ist großer blödsinn find ich.

Reaktionen
1
Denke das hat er ein wenig unglücklich ausgedrückt...

shaoling

Guest
Original geschrieben von Mme Butterfly
sind emotionalität und intelligenz also gegensätzliche charakterzüge? bin ich dumm, weil ich durchaus emotionen hab?
Nein, das bist du nicht.
Rationalität hat die Aufgabe, unsere Leidenschaften zu ordnen und zu beherrschen, um sie in eine Richtung zu lenken, die uns ein gutes Leben beschert.

Ich würde grob sagen, dass es förderliche Leidenschaften gibt, die, unter entsprechender Leitung der Vernunft, einem guten Leben förderlich sind und zerstörerische Leidenschaften, die einem guten Leben schaden. Dazu gehören z.B. Furcht und Eifersucht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Frauen es sich eher leisten können, sich Leidenschaften hinzugeben, weil sie im Idealfall einen starken, vernunftgeleiteten Mann an ihrer Seite haben, der sie vor allem größeren Übel beschützt.
Anders formuliert: Für eine Frau ist es entschuldbarer, sich nicht immer ganz unter Kontrolle zu haben als für einen Mann.

Also sei froh, dass du ein Mädchen bist.

Original geschrieben von ArT-hirni
sollte eine diskussion, um ihre produktivität zu gewährleisten, nicht zu irgendeinem ergebnis führen?
wann führte eine diskussion, an der du beteiligt warst, das letzte mal zu einem ergebnis (außer "gegner" sagt nichts mehr, weil schnauze voll oder umgedreht)?
Heute, gestern, ständig.

Was ist denn für dich ein Ergebnis, nur etwas Greifbares, Präsentables, von dem auch ein unbeteiligter Dritter etwas hat?
Eine produktive Diskussion ist für mich eine, von der die Diskutanten profitieren, also vor allem ich selbst.
Das geht auf verschiedenste Arten.
Zunächst ist jede Diskussion eine gedankliche Tätigkeit. Um mitzudiskutieren, muss ich mich mit dem, was andere gedacht und geäußert haben, auseinandersetzen. Das muss ich interpretieren und schließlich analysieren. Ich muss ihre Position kennen und verstehen lernen. Nur dann kann ich adäquat darauf antworten. Dabei sammle ich Erkenntnisse, Gedanken, die sich vielleicht als nützlich erweisen und mal Bestandteil meiner eigenen Denkweise werden.
Aber das ist nicht mal notwendig. Selbst wenn mein Gegenüber ein Nashorn ist, von dem ich absolut nichts lernen kann, lerne ich dennoch viel, während ich trotzdem mit ihm diskutiere. Denn ich muss ja erstmal feststellen, dass seine Anschauungen keinen Sinn ergeben und sich weder in Adäquanz noch in Konsistenz mit meinen messen können. Und schließlich muss ich die Ergebnisse meines eigenen Nachdenkens immernoch ordnen, formulieren und in angemessener Form präsentieren.
Selbst wenn ich gegen eine Wand rede, ist das eine profitable Übung. Es ist sogar eine enorm wertvolle Erfahrung, gegen einen ignoranten und unbelehrbaren Menschen anzureden, der absolut keinen guten Willen zeigt und sich weigert, den geringsten konstruktiven Beitrag zu leisten. Denn es fordert einem eine ganz spezielle Beweglichkeit ab und beansprucht viel mehr, als wenn das Gegenüber sich gutartig verhält und einen bei der Entwicklung eigener Gedanken noch unterstützt.

Ich diskutiere hier ja nicht nur aus Langeweile zum Zeitvertreib (obwohl auch das manchmal vorkommt, muss ich zugeben).
Ich diskutiere vor allem, weil es mir nützt.

Reaktionen
1
Ein Funken Wahrheit ist schon dran an Shaos Aussage...

Reaktionen
8
Original geschrieben von Mme Butterfly

würd ich soweit auch so einschätzen, nur eins stört mich grad ziemlich:
"emotionaler ausrutscher einer SONST intelligenten frau"
sind emotionalität und intelligenz also gegensätzliche charakterzüge? bin ich dumm, weil ich durchaus emotionen hab? das ist großer blödsinn find ich.

vielleicht ein zeichen der hilflosigkeit, damit umzugehen. ich hab keine ahnung was einige hier für frauen kennen aber in meinem umfeld gibt es keine frauen "die emotionale ausrutscher" haben. ich find den begriff schon total bescheuert. und männer haben keine emotionalen ausbrüche, wenn sie sich zb in einer kneipe stirn an stirn stehend ankeifen? ist das weniger emotional ausgerutscht als eine frau die weint, weil sie einen scheiss tag hatte? jeder verarbeitet seine dinge halt anders. in der regel sind frauen durch ihre begabung, emotionale dinge zu verarbeiten und darüber zu reden wesentlich vernunftbegabter als wir männer.

Reaktionen
0
oh oh.
also...frauen sind denk ich, gar nicht mal emotionaler als männer. sie zeigens nur mehr, weil die toleranz gegenüber einer frau, die emotionen zeigt, tatsächlich höher sein dürfte als gegenüber einem mann.
das aber so hinzustellen, dass frau sich das leisten kann, weils ja schließlich das passende (männliche) gegenstück gibt, dass hinterherräumt, sinnlose gefühlsausbrüche steuert und "emotionale ausrutscher" in förderliche bahnen lenkt - nein. damit macht ihr euch das zu leicht. es ist einer frau durchaus möglich, emotional zu sein UND rational.
vielleicht war ja auch nicht gemeint, dass es ein ausrutscher weil emotional war, sondern der ausrutscher ins emotionale einer frau, die sonst nicht so ihre deckung vernachlässigt? dem würde ich zustimmen.

Oben