Wie nennst du deine Mutter?

Wie sprichst du deine Mutter an?

  • Mama

    Stimmen: 136 61,5%
  • Mutter

    Stimmen: 15 6,8%
  • beim Vornamen

    Stimmen: 21 9,5%
  • Chefin

    Stimmen: 1 0,5%
  • Alte

    Stimmen: 2 0,9%
  • Mal so, mal so.

    Stimmen: 10 4,5%
  • Anders, und zwar...

    Stimmen: 21 9,5%
  • Gar nicht.

    Stimmen: 2 0,9%
  • Mutti

    Stimmen: 13 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
mal so mal so...

Mama, Cheffin (wenn sie gut gelaunt ist :ugly) usw.. usw..^^

Recht viele die Ihre Mutter mit Vornamen anschwätzen... absolutes no go ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
pro neuer poll wieviele leute ihre eltern beim vornamen anreden / nennen; geht ja mal gar nicht imho :/

ist das ne regionsbedingte ethiklücke?
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
finde auch, dass das gebrauchen des vornamens der eltern nicht besonders stilvoll ist.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das eher bei "niederen sozialschichten" beobachtet habe und zwar recht häufig.

dieses ergebnis kommt mir da fast noch bisschen niedrig vor.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
IMHO kommt das eher von den 68ern, also nix mit Unterschicht.

Und meine Eltern haben beide studiert und ich wuerde sie auch als Beamte nicht zur Unterschicht zaehlen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Kleene Fotze

http://www.youtube.com/watch?v=nuDMDxTJxLo
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von clockworkorange-fO
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das eher bei "niederen sozialschichten" beobachtet habe und zwar recht häufig.
Haltlos. Die gegenseitige Anrede mit Vornamen, auch von Kindern gegenüber Eltern, stellt eine Aufweichung der Rangordnung da. In niederen sozialen Schichten besteht eher die gegenteilige Tendenz zur verstärkter Stufung und Gruppenabgrenzung.

@Topic:
Rede meine Mutter sehr selten direkt an, und wann dann mit Mama, immer häufiger auch einfach nur Mutter, insbesondere vor anderen Leuten.
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
wenn ich sie direkt anspreche, dann mit mama.
wenn ich über sie rede, dann benutze ich mutter.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
für einen erwachsenen mann gehört es sich einfach nicht seine mutter, "mama" zu rufen. das klingt irgendwie abartig... sorry. kann sein, dass ich mit der meinung sehr alleine bin (siehe abstimmung), aber so ist das eben.

gedenken die "mama" schreier, ihre mutter dann auch noch mit 40 so zu rufen? das ist doch irgendwie total lächerlich -.-

:(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rain
für einen erwachsenen mann gehört es sich einfach nicht seine mutter, "mama" zu rufen. das klingt irgendwie abartig... sorry. kann sein, dass ich mit der meinung sehr alleine bin (siehe abstimmung), aber so ist das eben.

gedenken die "mama" schreier, ihre mutter dann auch noch mit 40 so zu rufen? das ist doch irgendwie total lächerlich -.-

:(

Jo, meine mutter wir mich dafür sicher auslachen...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Outsider23


Jo, meine mutter wir mich dafür sicher auslachen...

das will ich hoffen, denn sonst wäre deine mutter ziemlich daneben (oder ist sie das sowieso?)!
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Mami, Mama oder Anne (Türkisch für Mama)

Das ist meine Mama, und das ändert sich auch niemals, warum sollte es auch?

Ich bin 21 und steh dazu meine Mami auch in der Öffentlichkeit so zu nennen :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rain


das will ich hoffen, denn sonst wäre deine mutter ziemlich daneben (oder ist sie das sowieso?)!

Meine mutter hätte einen lümmel wie dich anständig erzogen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rain
für einen erwachsenen mann gehört es sich einfach nicht seine mutter, "mama" zu rufen. das klingt irgendwie abartig... sorry. kann sein, dass ich mit der meinung sehr alleine bin (siehe abstimmung), aber so ist das eben.

gedenken die "mama" schreier, ihre mutter dann auch noch mit 40 so zu rufen? das ist doch irgendwie total lächerlich -.-

:(
mein vater (56) nennt seine mutter (83) auch nur mutter, wüsste auch nicht was daran "abartig" klingen soll :bored:
 

shaoling

Guest
Er ist ja dafür, sie "Mutter" und nicht "Mama" zu nennen.

Seh ich eigentlich ähnlich, dass ich das mit zunehmendem Alter entwickeln sollte.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.018
Reaktionen
967
Mami

wohl für immer.


Naja, im Schweizerdeutschen tönt Mutter auch irgendwie *streng* und Sie hast es Mutter genannt zu werden.
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
muttern, manchmal auch Kinder wenn sich meine Eltern mal wegen belanglosen scheiss streiten.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
standard: muddi
zum Teil auch : Frau mutter, mutsch
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
wer > 18 und männlich ist und seine BRUTSTÄTTE noch "mama" nennt, ist entweder völlig schwul, liegt gerade im sterben oder einfach nur widerlich:flop:

das geht mal gar nicht klar rofl bah "MAMA!" rofl :lol:

Du stehst doch regelmäßig vor Kindergärten und schreist "Schickt mir den stärksten raus, ich nehms mit jedem auf!"

@ Thread: Ich nenne meine Mutter "Mama" "Mutti" oder "Muttili". Letzten beiden eher, wenn ich gut drauf und am scherzen bin.
 
Oben