Original geschrieben von envy
mama
!
Hat in meiner Familie auch den Hintergrund, dass meine Mutter sehr links ist und unter keinen Umständen dem kapitalistischen, amerikanischen Familienbild verfallen wollte indem man Dad und Ma oder sowas sagt.Original geschrieben von Akasha85
beim Vornamen.
Original geschrieben von n00dl
wenn ich sich direkt ansprech: mama
wenn ich mit jmd rede, wo sie drin vorkommt: mutter
wenn fremde gäste da sind und ich sie rufen muss: vornamen
Ja, ich denke, wir habens jetzt dann verstanden...Original geschrieben von Rain
abgesehen davon, dass ich es selbst ziemlich abartig und pervers finde meine mutter, "mama" zu rufen, würde meine mutter selbst mir wahrscheinlich den vogel zeigen und sich auf der toilette übergeben müssen, wenn ihr einziger _erwachsener_ sohn sie immer noch "mama" nennt. mein vater würde mich wahrscheinlich gleich auf einen hirnschlag hin untersuchen.
"MAMA!"
naja auf der anderen seiten ist es irgendwie pervers, bzw arg unpersöhnlich seine _MUTTER_ in familiären Kreisen mit dem Vornamen zu rufen. Kann sein das es in anderen Regionen anders ist, aber hier würde dich jeder für verrückt erklären.Original geschrieben von Rain
abgesehen davon, dass ich es selbst ziemlich abartig und pervers finde meine mutter, "mama" zu rufen, würde meine mutter selbst mir wahrscheinlich den vogel zeigen und sich auf der toilette übergeben müssen, wenn ihr einziger _erwachsener_ sohn sie immer noch "mama" nennt. mein vater würde mich wahrscheinlich gleich auf einen hirnschlag hin untersuchen.
"MAMA!"
Original geschrieben von Satir
Mum, sprich Mam
Original geschrieben von L$Dr4g0N
Hat in meiner Familie auch den Hintergrund, dass meine Mutter sehr links ist und unter keinen Umständen dem kapitalistischen, amerikanischen Familienbild verfallen wollte indem man Dad und Ma oder sowas sagt.
Original geschrieben von Desolator
Meistens Mama immer wieder Mutter. Wenn ich gereizt bin etwa.