• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie mach ich mich an (m)eine Arbeitskollegin ran?

Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,

ich fasse mich heute mal extra kurz, habe noch massig Arbeit auf dem Schreibtisch liegen. :gosu:

Ich war am Wochenende auf einem Betriebsausflug und habe eine Arbeitskollegin kennen gelernt. Gesehen habe ich sie zwar schon öfters, aber weil wir in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, hat sich nie ein Gespräch oder ähnliches entwickelt. Am Samstag habe ich sie dann im Auto mitgenommen, wir haben uns während der Fahrt unterhalten, am Tisch beim Essen, auf dem Ausflug und natürlich auch auf der Rückfahrt. :klatsch:

Wie soll ich nun aber weiter vorgehen? Ich kann ja schlecht hingehen und ganz stumpf nach einem Date fragen. Wahrscheinlich kann man das sogar, aber ich bin leider zu schüchtern für so eine Aktion. :(

Wir arbeiten leider auch in ganz anderen Bereichen, eine Kontaktaufnahme über die Arbeit (z.B. Teamarbeit) fällt also flach. Telefonisch habe ich auch keinen Kontakt zu ihr, per eMail natürlich auch nicht.

Jemand eine Idee oder vielleicht sogar Erfahrung in solche Dingen? ;)

PS: Fotos gibt es natürlich nicht. :p Ich bin 25, sie ist 22.

Reaktionen
0
nenn sie ersma immer beim falschen namen. ich hab das gefühl als ich den namen meiner nicen kollegin noch nich drauf hatte, war ich interessanter

Reaktionen
1
Wie soll ich nun aber weiter vorgehen? Ich kann ja schlecht hingehen und ganz stumpf nach einem Date fragen. Wahrscheinlich kann man das sogar, aber ich bin leider zu schüchtern für so eine Aktion. :(

Wirst du früher oder später aber müssen, wenn da wirklich was draus werden soll. Und dann wohl lieber früher als später, oder?

Besonders die Tatsache, dass ihr nicht so eng zusammenarbeitet, macht die Sache doch einfacher, sie direkt anzusprechen. Sollte sie tatsächlich "nein" sagen, wäre euch beiden die Sache wenigstens nicht jeden Tag unangenehm, wenn ihr euch seht.

xea

Reaktionen
0
2kewl4you hat völlig recht

Ansonsten: Geil aussehen, unnahbar wirken, irgendwie schaun, dass du trotzdem nen indirekten Kontakt bekommst. Am besten dann so bahandeln, als sei sie deiner nicht Wert und als würde sie dir am Arsch vorbei gehen, weil du eh in der Regel viel geilere Chicks abgekommst und du mit ihr max ne Mitleidsnummer schieben würdest ;) Aber nicht alzu protzig oder großkotzig wirken, eben den Mittelweg finden. Immer wieder kleine Häbbchen zuwerfen und dann wieder fallen lassen.

Was eine Frau nicht kriegen kann, will sie mehr als alles andere.

Und dann hald mal irgendwann wenns passt so ala heute hab ich nichts besseres zu tun darum geh ich mit dir aus. Ich hab nie nach nem Date oder so gefragt, sondern immer direkt gesagt, dass wir ausgehen und fertig. Hab da noch nie ein nein bekommen. Musst aber wie oben beschrieben auf die sogenannte kühlness ausstrahlen, darfst aber nicht wie ein p$eudo Ghättô Gängsta rüberkommen.

Dennoch nochmal die Warnung: Hände weg von Arbeitskollegen, das funzt nur im TV richtig gut...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
don't crap where you eat.

na gut..warum setzt du dich in der kantine nicht mal zu ihr? oder esst ihr nicht gemeinsam?

egal..irgendwie musst du sie halt wieder treffen..

wieviel weißt du denn über sie?

Welche musik hört sie? gibt es orte wo sie gerne hingeht?
Ich hoffe du hast irgendwas über sie herausgefunden während der ollen autofahrt.

na ja, wenn du irgendwas weißt..dann lade sie irgendwohin ein.
es darf nur nicht wie ein date klingen, darf schon. Aber na ja.

du könntest es so machen:

" hey..ja, ich geh da am Freitag auf dieses Konzert..und habe noch ne Karte übrig..also wenn du lust hast? "

das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Das ist so jetzt..die schüchterne Art...würd ich mal sagen. aber was weiß ich schon.

gl

Reaktionen
0

Ansonsten: Geil aussehen, unnahbar wirken, irgendwie schaun, dass du trotzdem nen indirekten Kontakt bekommst. Am besten dann so bahandeln, als sei sie deiner nicht Wert und als würde sie dir am Arsch vorbei gehen, weil du eh in der Regel viel geilere Chicks abgekommst und du mit ihr max ne Mitleidsnummer schieben würdest ;) Aber nicht alzu protzig oder großkotzig wirken, eben den Mittelweg finden. Immer wieder kleine Häbbchen zuwerfen und dann wieder fallen lassen.

Und dann hald mal irgendwann wenns passt so ala heute hab ich nichts besseres zu tun darum geh ich mit dir aus. Ich hab nie nach nem Date oder so gefragt, sondern immer direkt gesagt, dass wir ausgehen und fertig. Hab da noch nie ein nein bekommen. Musst aber wie oben beschrieben auf die sogenannte kühlness ausstrahlen, darfst aber nicht wie ein p$eudo Ghättô Gängsta rüberkommen.

Dennoch nochmal die Warnung: Hände weg von Arbeitskollegen, das funzt nur im TV richtig gut...

#2 so sieht das aus

die meisten küsschen(oder 2 oder 3) bekam ich immer noch , als ich se am meisten genekkkt hab

Reaktionen
1
ne machs lieber so: hey ich bin freitag allein zuhause..............

Reaktionen
1.787
Omg, aus eigener Erfahrung: NEVER FUCK THE COMPANY!
#
wenn ihr euch jeden Tag seht auf keinen Fall, wenn eure Abteilungen nicht miteinander verzahnt sind und ihr euch nicht ständig über den weg rennt => gogo

bleib einfach locker und frag ob sie am wochenende mit dir (und im idealfall mehreren freunden) in einen club oder dergleichen mitkommen will.
Vorteile:
- du verbringst Zeit mit ihr ohne ihr offensichtlich nachzusabbern
- du kannst dich in deinem Umfeld (freundeskreis) entspannt bewegen
- eventuell Alkohol :ugly:

Nachteile:
- keinen, außer du hast eine blühende Fantasie

Reaktionen
0
Wir arbeiten beide seit ziemlich genau 3 Jahren in diesem Betrieb und haben bis jetzt noch nie wirklich Kontakt gehabt. Man sieht sich halt auf dem Gelände, sagt nett "Hallo!" und das war es dann auch schon. ;) Die Plauderei während der Autofahrt war leider nur sehr belanglos, sie dauerte ja auch nur knapp 15 Minuten. Ich weiß von ihr nur, dass sie wegen der Arbeit hierher gezogen ist, etwa einmal im Monat nach Hause zu ihren Eltern/Freunden fährt und sonst eine 2-jährige Beziehung hinter sich hat. Wenn ich sie wenigstens kurz vor dem Wochenende noch einmal sehen würde und in ein Gespräch verwickeln könnte. Dann würde die Standardfrage "Und, was machst du am Wochenende?" nicht auffallen und ich könnte den nächsten Schritt ("Nichts? Lust auf ein Sonntagsbrunch im xyz?") machen.

PS: Habe den Füller (leider) schon in Firmentinte getaucht. Ebenfalls eine andere Abteilung, aber dafür habe ich telefonischen Kontakt mit ihr. Manchmal auch mehrmals am Tag. Aber sie sieht das wohl nicht so schlimm und ich kann damit auch ganz gut leben. Ach ja, das ist damals alles von ihr aus gekommen, ich wurde also verführt. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du gehst da jetzt einfach zu der hin und fragste ob sie was an tag xy vor hat und wenn nein gehst mit ihr essen. punkt.
iommer dieses unnahbar spielen WAYNE INTERESSIERTS DENN BITTE. ich musste nie sonne nummer abziehen um bei einer zu landen.
und wenn man noch in der realschule 8te klasse ist solltes ne rolle spielen, aber nicht auf der arbeit wo man sich eh nich sieht, dass "wenn es denn schrottet" usw.. mal eintreten könnte. oh man bw de

Reaktionen
0
schreib ihr halt n mail über euer internes firmennetzwerk

Jesus0815

Guest

:rofl: Nichts für Ungut, aber die Nummer muss man nur abziehen wenn man scheiße aussieht und sonst auch auf keine Art interessant ist :lol:

Zum Themer: sprich sie einfach an. "hi. blabla. alles klar? blabla. was treibst du eigtl. heute abend? blabla. alles klar bis dann. blabla. ich fick dich hart heut nacht. blabla"

ArT

Reaktionen
0
Echt mal halt dich an schleimer wennst auf nummer sicher gehst oder machts direkt und sag was du willst entweder sie findet irgendwas an dir oder NEXT ....

abgesehen davon denk ich das du überhaupt mal viel mehr weibchen anlabern solltest weil wenn du dir bei sowas banalen gedanken im forum machst wirst du wahrscheinlich nie von "deine schwester ist also 23 jahre alt" smalltalk zu "ich kann dir gleichzeitig fut,klit und anus stimulieren" kommen.

will dich btw. echt nicht verarschen mit der aussage ist halt mein eindruck....

xea

Reaktionen
0
:rofl: Nichts für Ungut, aber die Nummer muss man nur abziehen wenn man scheiße aussieht und sonst auch auf keine Art interessant ist :lol:

Darum hab ich ja auch unten geschrieben, er soll sich nicht profilieren. Es muss sein natürliches Verhalten sein oder es zumindest authentisch aussehen lassen.

Wenn er das nicht kann, is natürlich das normale Ansprechen auch nicht kehrvert, mehr rocken tuts natürlich auf die von mir beschriebene Art und Weise und zwar bei allen Frauen (gab bzw gibt da keine Ausnahme)

ausserdem hab ich ja geschrieben, dass der TE geil aussehen sollte, oder zumindest das beste aus sich machen soll, damit es auch richtig knallt

TheWeightOfWind

Guest
Oho, endlich mal wieder ne potentielle Fortsetzungsstory.

Sprich sie an, triff dich mit ihr, gib ihr auf keinen Fall deine ICQ-Nummer und schreib dir mit ihr auf keinen Fall SMS.

Dann kann nichts schief gehen. ;)

Reaktionen
28
Omg, aus eigener Erfahrung: NEVER FUCK THE COMPANY!

Naja, das mag ja für ein 20 Mann Startup gelten, aber wenn die Firma so groß ist, dass ihr da gar nichts miteinander zu tun habt, sollte das kein Problem sein.

@Topic: Da kann man nicht viel mehr als die 0/8/15 Tipps geben, eben WEIL ihr keinen Kontakt über die Arbeit habt, wo man dann wiederum ja ein paar Tricks entwickeln könnte. Somit ist sie dann ja auch nichts anderes als das Mädchen, was du vielleicht jeden Morgen an der Bushaltestellt triffst.

Also GL und so:)

Reaktionen
433
Schreib ihr halt mal ein paar belanglose Mails, vielleicht über den Betriebsausflug, über irgendwelche Firmen-Dinge die total bescheuert sind - gibt's in jeder Groden Firma sowas... Lass sie dich interessant finden. Dann schreib ihr mal ob sie nicht mit in die Kantine will, oder finde sie da mal zufällig. Alleine an diesen reaktionen können wir dir dann hier weiterhelfen und sagen ob da was geht. Je nach "alterslage" in eurer Firma könntest du ja auch mal ein treffen der "jüngeren" anleiern - sie ist ja zb auch zugezogen. Da du mit Ihrer Abteilung kaum zu tun hast könntest du sie fragen ob sie da nicht mal rumfragen will. Geht natürlich nur wenn ihr mit 3 Jahren schon zu den Dienstältesten gehört.

ArT

Reaktionen
0
Schreib ihr halt mal ein paar belanglose Mails, vielleicht über den Betriebsausflug, über irgendwelche Firmen-Dinge die total bescheuert sind - gibt's in jeder Groden Firma sowas... Lass sie dich interessant finden. Dann schreib ihr mal ob sie nicht mit in die Kantine will, oder finde sie da mal zufällig. Alleine an diesen reaktionen können wir dir dann hier weiterhelfen und sagen ob da was geht. Je nach "alterslage" in eurer Firma könntest du ja auch mal ein treffen der "jüngeren" anleiern - sie ist ja zb auch zugezogen. Da du mit Ihrer Abteilung kaum zu tun hast könntest du sie fragen ob sie da nicht mal rumfragen will. Geht natürlich nur wenn ihr mit 3 Jahren schon zu den Dienstältesten gehört.

Echt nix persönliches aber die taktik ist doch bullshit - diese "no risk" mittelwege sind fürn arsch. Die klappen maximal wenn die alte schon scharf auf ihn ist und selbst dann hab ich zweifel.

Denkst du die frau check nicht mindestens genau so schnell WIESO er wirklich kontakt mit ihr herstellt?! Sie hat sicher mehr erfahrung im aufgerissen werden als der threadersteller im aufreisen.

Reaktionen
195
Schreib ihr ne Mail dass du sie geil findest und pack die komplette Belegschaft ins CC, damit sie auch ganz genau überlegt was sie dir antwortet.

Reaktionen
97
nachdem du nen kleiner schisser bist schlage ich folgendes vor:

schreib ne nette mail, in der du ihr erzaehlst, dass du die (wenn auch belanglosen) unterhaltungen sehr genossen hast und du sie gerne bei nem glas wein beim italiener um die ecke besser kennenlernen wuerdest.

damit kannst du NICHTS falsch machen, sie hat etwas bedenkzeit und du blamierst du nicht/musst nicht spontan auf ihre antwort reagieren.

nachdem ihr euch - zumindest auf small-talk-ebene - gut verstanden habt, ist das schlimmste was du kassieren kannst ein "ja gern, aber du solltst wissen, dass ich schon nen stecher am start hab"

gogo und vergiss die scheisse, die hier von unseren hauptberuflichen stechern geaeussert wird.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist im moment nicht weihnachtsmarktzeit? dann kann man sich abends schön aufn tässchen glüchwein treffen... ich würd mich auch auf den betriebsausflug konzentrieren und ne email schicken... "bla bla, war ja ganz interessant, bla bla, gerne wieder, bla bla, lust aufn glühwein?"

Reaktionen
0
Ich habe ihr gerade eine eMail geschrieben und bin auf den Betriebsausflug eingegangen. Nicht viel, nur 4 Sätze, aber Schritt eins wäre damit getan. Jetzt muss sie nur noch antworten und ich muss sie irgendwie zum Brunch/auf einen Glühwein einladen. ;) Ich halte euch auf dem laufenden!

Reaktionen
0
Zum Italiener aufn Glas Wein - lol
Glühwein mit Schuss - genau so!

Reaktionen
0
Kontakt per Mail aufgebaut? Check!
Mehr über sie herausgefunden (Hobbys)? Check!
Gefragt was sie am Wochenende macht? Check!
Sie hat mich gefragt was ich am Wochenende mache? Check!
Ich habe sie zum Brunchen eingeladen? Check!

:D

Reaktionen
0
Zum Italiener aufn Glas Wein - lol
Glühwein mit Schuss - lol
Schuss+Glühwein- genau so!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
cripwalke von deinem bereich zu ihrem inklusive lebkuchenherz um den hals um sie dann auf deinem moped mit unterbodenbeleuchtung aus dem grauen büro alltag zu entführen.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
wenn ihr euch jetzt schon emails schreibt dann besuch sie doch ma in ihrer abteilung bzw. in der küche wo die kaffeemaschine steht und trinkt nen kaffee zusammen. so hats mit meiner arbeitskollegin und mir angefangen.

jetzt heissts nur noch:
"latte?"
-"latte steht!" :D

kann man auch easy verargumentieren. so von wegen
"gott heut hab ich sowas von kein bock, brauch coffein, wie schauts aus trink ma nen kaffee? ich komm vorbei."

easy.

aber so wies aussieht machste das schon ganz richtig ;)

Reaktionen
0
Ja, ich denke es läuft in die richtige Richtung. Wir schreiben uns jetzt schon richtig lange Mails, zum Brunchen hat sie außerdem zugesagt! :klatsch:

TheWeightOfWind

Guest
Und ich hab oben noch überlegt, ob ich neben einem SMS- und ICQ-Verbot auch ein E-Mail-Verbot vorschlagen sollte.

Wie haben die Menschen eigentlich vor dem Internetzeitalter etwas übereinander erfahren?

Reaktionen
0
"Und, was machst du heute?"
"Ich fahre heute auf den Weihnachtsmarkt und treffe mich dort mit meinem Ex, oder Freund, oder Ex, oder wie auch immer"

:8[:

Erinnert mich ziemlich an diesen Thread hier. Ich bin das Wochenende auch leider nicht da und konnte dementsprechend nicht gegensteuern. Hätte das denn überhaupt Sinn gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Oben