• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie kamt ihr auf BW?

NoChance

Guest
Ich war 98 mit Kumples im Internetcafee weil ich damals selbst noch kein internet hatte und habs da oft gezockt und auch beigebracht bekommen.

mit dem mappen hab ich aber erst dann 2 jahre später angefangen als ich das game selbst hatte und auch internet hatte, sonst hätte es auch keinen sinn gehabt zu mappen^^

ServalKatze

Guest
*zulaber*

Mhmm... (Fast) alle alte Hasen hier.. Nicht verwunderlich. ^^

Ich spiel zwar erst seit diesem Jahr, weiß aber trotzdem nicht mehr genau, wann ich angefangen hab. Irgendwo zwischen 26. April und 28. Mai. Zur Abwechslung also mal ne "Newb-Geschichte", die ich in erstaunlich viele Zeilen gepackt hab. Augenschoner aufsetzen, bitte. o.O

(Monolog beginnt.)

Also eigentlich hatten wir (bzw. meine Brüder) SC schon seit 98.. Mir war das Spiel ziemlich egal - obwohl ich das Handbuch cool fand. Vor etwa einem Jahr hat mein Bruder dann BW bei Giga eSports wiedergesehn und irgendwie wieder Bock auf BW gehabt. Irgendwann hat er sich dann regelmäßig bei PG-Tour verhauen lassen.

Da aber schon die ganze Warcraft- und C&C-Reihe (und überhaupt das gesamte Echtzeit-Strategie Genre) spurlos an mir vorübergezogen waren, sah ich keinerlei Grund, das Spiel doch mal auszuprobiern und wollte glücklich bei meinen Shootern und RPGs verweilen.

Leider hat mein Bruder hin und wieder versucht, mir etwas von BW zu erzählen, was ich natürlich überhaupt nicht verstanden hab (kannte ja nedmal die Einheiten - Häh? Guuns?). Hat mich auch ein paar mal im LAN abgezogen. Ein paar Versuche im SP folgten, die allesamt an meiner Ungeduld scheiterten... aber ich mochte einige der Hintergrundbilder.

Als 2005 unser Clan (der vor Urzeiten auch über eine SC:BW-Sektion verfügte) mal wieder in Inaktivität versank, beschloss ich einfach mal ne HP für die Sektion zu basteln. Eigentlich nur ein Vorwand, um ein bisschen mit TheGimp zu spielen.

Dann ging ich mit der Idee eines claninternen Turniers (zwecks "Skillentstaubung" und Aktivitätsvortäuschung) hausieren und "durfte" mitmachen. Um mich nicht vollkommen zu blamieren, hab ich dann zumindest ein bisschen geübt, in Guides geblättert, etc. Jetzt ist der Clan wieder etwas aktiver und weil wir grad so wenig sind, hab ich mich selbst noch als Mitglied aufgelistet.

Dabei bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt mag. Ich bin sowieso zu ungeduldig. Und ich werd auch nicht besser. Mein Bruder meinte: "Mach mal 10 Spiele oder so pro Tag, dann wird das schon." Tz. Dabei haben die 60-70 Spiele in den letzten 2 Wochen (dank Q-Turnier) grad garnix gebracht.. Das Genre liegt mir einfach nicht.

Nur.. Warum liegt die BW-CD ständig in meinem Laufwerk? :8[:

(Monolog beendet.)

Reaktionen
0
Re: *zulaber*

Original geschrieben von ServalKatze

Nur.. Warum liegt die BW-CD ständig in meinem Laufwerk? :8[:

(Monolog beendet.)

weil du zu faul warst dir nen loader zu suchen???:elefant:

rts und bw vorallem sind halt was ganz anderes im vergleich zu nem shooter oder nem rpg

ich hab auch lange aktive pahsen von d2 q3 und ut zocken hinter mir und muss einfach resumieren, dass bw eben das mit abstand anspruchviollste game ist was ich bisher gezockt habe und das es echt alles von einem abverlangt

man muss irgendwie immer an tausend orten sein und tausend sachen machen, das "aiming" kommt in bw ja auch nicht zu knapp, weil man imer units genau anwählen muss um das mcro noch geanuer zu machen

oder son doppelklick auf laufende zerglinge oder schlimmer noch speedAdler, die trifft man am anfang auch nicht so leicht^^

man muss schon bereit ein ein game intensiv und vorallem konzentriert zu zocken(so ein 60min bw match schlaucht ganz schön!) sonst wird bw auf dauer kein fun machen

bw ist kein cs, da kann man nichtmal auf irgendeinen publick gehen und egal wie schlecht man ist, ein paar wenige erfolgserlebnisse gibts so oder so!

in bw bleibt sowas(erfolgserlebnisse) meist für sehr lange zeit aus, besonders als völliger rts einsteiger

aber ich sage dir warum du die bw cd nichtmehr aus dem laufwerk rausgezert bekommst

weil du ein BWFIXER bist!
es hat dich der ergeiz gepackt, das spiel irgendwie halbwegs zu beherschen!

genau so geht es jedem hier im forum, seit fast nem jahrzehnt versuchen alle bw zu beherschen und keiner bekommts auffe reihe, weil das game so scheisse komplex und scheisse geil ist^^

zum thema noobs, in gigaliga gibts laut meiner erfahrung immer ein paar(unter anderem mich^^)

ansonsten wie schon von vielen in jedem thread gesagt, reps gucken und einfach ma games im bnet aufmachen "1v1 lt noob"

add mich ma icq serva, machen wa die tage paar games
114415495

ich hab zwar kaum 80apm, aber theoretisch wiess ich wie bw funktioniert:eek3:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Re: *zulaber*

Original geschrieben von ServalKatze
...

bist du ganz sicher, dass du nicht besser wirst? klar, dass du nicht auf einmal auch gegen gute spieler gewinnst, da liegen die skill-levels einfach zu weit auseinander bei bw, aber fortschritte erkennt man ja nicht nur am win/loss verhältnis.
sry übrigens für mein nicht-erscheinen bei giga mal, das war meine erste fc. D;

ServalKatze

Guest
Re: Re: *zulaber*

Original geschrieben von daarkside
aber ich sage dir warum du die bw cd nichtmehr aus dem laufwerk rausgezert bekommst

weil du ein BWFIXER bist!
es hat dich der ergeiz gepackt, das spiel irgendwie halbwegs zu beherschen!
Nein, das stimmt nicht. Ich bin nicht ehrgeizig. Das ist doch nur irgendein PC-Spiel. Ich hab das noch voll unter Kontrolle. ... *zitter* :bored:

Original geschrieben von Asta Khan
bist du ganz sicher, dass du nicht besser wirst?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.. Wäre auch dämlich, nach nur 2 aktiveren Wochen Besserung zu erwarten. Allerdings bin ich auch sehr ungeduldig. Diese blöden Shooter mit ihren schnellen Erfolgserlebnissen.. ^^

Reaktionen
0
naja die meisten deiner gegner spielen schon 2 jahre oder mehr (ich z.b. >6jahre), da wirste auch mit 2 monaten 10 games pro tag noch net soo viel reißen

aber wenn man dran bleibt und net völlig untalentiert ist wirds mit der zeit auf jeden fall besser :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_ViPeR
naja die meisten deiner gegner spielen schon 2 jahre oder mehr (ich z.b. >6jahre), da wirste auch mit 2 monaten 10 games pro tag noch net soo viel reißen

aber wenn man dran bleibt und net völlig untalentiert ist wirds mit der zeit auf jeden fall besser :D

bestes beispiel: schnib

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mandalor
In der PC Action kam damals ein kleines Extra-Heftchen über StarCraft raus mit Interviews, Screenshots und da wurds für mich interessant. Ich kann mich noch dran erinnern, dass das Spiel letztendlich komplett anders aussah (waren wohl Alpha-Version Screenshots dabei).
1998 als ich noch jung und unschuldig war dann direkt am Releasetag gekauft und [...]

Bis dahin wars bei mir dasselbe :D
Hab dann erstmal nur Singleplayer gezockt, gegen comps und so. Dann hab ich mir BW geholt, und schließlich hab ich meine Freunde überreden können, es auch mal zu probieren. Manche haben gefallen gefunden und seitdem haben wir es auf jeder unserer LANs mit einbezogen.

Im Internet hab ich BW das erste mal ende 99 gespielt, aber nicht oft, weil es so teuer war. Dann hatte ich ne Pause und hab erst Ende 2001 wieder angefangen im Internet zu spielen. Da auch regelmäßig.
Seit 2003 spiele ich nur noch sehr selten.

Reaktionen
1
98 erzählte mir mein Gitarrenlehrer von einem Spiel für das er seine Lebensmittel wieder ins Regal geräumt hatte um es sich leisten zu können.
Er war ein Mann von Format und so kaufte auch ich es mir nachdem ich es zwischendurch nochmal bei nem kumpel gesehen hatte.
Ich sah damals die erste Protossmission und war von den Protoss vollkommen angetan - bis heute meine Rasse

Reaktionen
0
Hab grad kein Bock zu lernen deshalb mal etwas ausführlicher jetzt^^

Kurz nach Release hats mir nen Kumpel SinglePlayer gezeigt, fands net so toll auf anhieb.
Dann paar Wochen/Monate später aufm Netzwerk mal Starcraft gezockt, da hats mich schon gepackt. Auf den nächsten 2 Netzwerken kam dann irgendwann BW raus (was wir uns gleich alle geholt haben^^) und dann auch paar Wochen später endlich Internet über Mobilcom CallByCall 6Pf/Minute^^
Dann jede freie Minute gezockt (SC allerdings, kA warum net gleich BW) und dann bald drauf zu FA (so ca April/Mai 99), wo ich seitdem auch geblieben bin ^^
Dann BW angefangen kurz drauf, dann kam germany.fsgs.com, wo ich (dank faken omfg^^) z.B. fast die gesamten Sommerferien verbracht habe mit zocken =[
Immer besser geworden (logischerweise), dann mit Fish das bw.de turnier im FA-internen Finale gewonnen, danach immer inaktiver geworden.
Mit der Zeit wurden dann die inaktiven Phasen immer länger und die aktiven immer kürzer, mittlerweile spiel ich seit Jahren nurnoch aus Fun und nicht wirklich auf Wettbewerb, auch wenn ich mit nem bischen Training mir ohne weiteres Gerteam B zutraue, ich zehre immernoch vom unglaublichen Mass-Gaming in den ersten ca 18 Monaten BW :D

lifesux2

Guest
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
hab erst so 97 cc und wc2 gezockt! hatte sc irgendwie übersehen :ugly:
danach habe ich eigentlich 3 jahre fast kein pc mehr gegamt, lag wohl an dem übermäßigen kiffen :)

genau sowas kann man sich stecken

Me)splash(

Guest
hat da einer was gegen kiffer?

Dann hat da auch einer was gegen alkis oder?

Frag mich was das soll... das ganze volk ist voll auf alcohol... :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat mir das Spiel vorgestellt, haben die ersten 3 Terranmissionnen gespielt und dann haben wir Toss ausprobiert und fanden die Rasse viel geiler, wir haben Zerg immer gehasst, diese schwuchteligen Viecher.
Naja dann war Pause bis 1999 Sommer. Habe meine Sommerferien in Korea verbracht und mein Cousin meinte dann zu mir :"Lee kennst du Starcraft?" Ich meinte jo, haben dann ca 5 Spiele gespielt und dann nach Hause und naechsten Tag wieder gespielt bis an dem Tag wo ich zurueck nach Deutschland musste. Habe damals Toss geliebt, bla 1v7 comp melee und so was und 1v1 bis 2v2 mucho nie low. Im jahr 00 hab ich dann inet bekommen und das Spiel gekauft und seitdem angefangen (richtig) zu spielen.
Starcraft rockort, ich war letztes Jahr in Korea --> progamerausblidung :p hab dann mein cousin gebashort der mich im Sommer 99 immer geschlafen hat .....;D MIT ZERG HAHAHAHA WIE SICH DAS IM LAUFE DER JAHRE AENDERT
Ill c u guys in the matrix !!!!

Toloria-DEUCE

Guest
fand das spiel früher immer scheisse da ich süchtich von diablo 2 gewerden bin und nur das gezockt habe :D
habe erst mit bw angefangen als es das game in der pc actioon kostenlos dazu gab :D

Reaktionen
0
war 2001 oder 2002, viele meiner freunde haben das gespielt, ich habs auch probiert und hat total bock gemacht

Reaktionen
0
tjo ist halt anspruchsvoller als shooter ^^ von rpg ganz zu schweigen da muss man nix können ^^ d2 is man automatisch gut wenn man viel spielt dann hat man halt die besten sachen dazu muss man ja nun net gerade begabt sein ich denke bw hat den vorteil das man es halt ersma lernen muss ^^

und ich kanns nach 6 jahren immer noch net ^^

eXe4

Guest
Ich hab mir 1998 von nem kumpel SC ausgeliehen und dann Tagelang die Kampagne gezockt. So 1999-2000 hab ich dann meine glorreiche SC-Mucho Karriere gestartet bis es mir dann zu blöd wurde und ich auf low umgestiegen bin. Ich wurde dann von nem damaligen clanally solange bequatscht bis ich mir so 2001 dann endlich bw zugelegt hab.

Entelechy

Guest
War jedes Jahr im Sommer bei nem Kumpel in den USA und der hatte immer die neusten und coolsten Games. Im Jahr 1996 war's z.B. SimAnt, im Jahr darauf hatte er ein Spiel, dass er die GANZE Zeit gezockt hat, ich durfte immer nur zuschauen, mit Menschen gegen grüne Monster, er war da glaube ich ziemlich gut und war in der Kampagne schon so weit, dass es dort Greifen gab! Irgendwann kam seine Mutter und hat ihm gesagt, dass er mich auch mal spielen lassen soll. Daraufhin hab ich das erste Level von Warcraft II angespielt, da ich ihm 4 Tage lang beim zocken zugeschaut hatte, war's kein Problem das Level zu schaffen, ich hab's dann im Verlauf der Woche bis Level 5 geschafft, dort konnte man sogar schon Öl abbauen und musste eine Holzexe bauen um zu gewinnen (da war ich stolz drauf, auf die Holzexe). Zum Abschied haben sie mich dann gefragt, ob's ein Geschenk gäbe, was mich besonders freuen würde, frech wie ich war sagte ich dann Warcraft II!
Zurück in Deutschland hab ich dann alle Kampagnen in Warcraft II mit meinem besten Freund durchgespielt, Menschen und Orc.. aber die letzten 2 Missionen waren jeweils harte Brocken! Warcraft II war nach dem durchspielen ziemlich langeweilig, da hat mein Freund bei nem Freund von ihm StarCraft gesehen und durfte sich das ausleihen. Weil wir Warcraft II so geil fanden, fanden wir StarCraft noch viel geiler, haben es dann gleich mal angespielt und fanden es viel schwerer, besonders die Zergmissionen waren unschaffbar, wieso konnte nicht einfach alles wie bei den Terranern sein?! Was es gab keine Belagerungspanzer mit denen man gewinnen konnte? Dann in den Zergmissionen aufgehört, bis Broodwar kam. Das haben wir dann gleich geholt und versucht die Missionen zu spielen, man waren die schwer. Dann sind wir ins Internet (Anfang 1999), nach dem wir ca. 10 Mal Bloodbath verloren haben, haben wir 20 mins no Rush NvsS entdeckt. Unsere 15 Belagerungspanzer haben eindeutig zum Sieg beigetragen! Dann haben sich noch welche aus der Klasse Broodwar geholt und wir haben die immer abgezockt (dafür war die Rechnung bei mir 250DM :ugly:). Naja und so hat sich das entwickelt, irgendwann mit den Freunden einen Clan gegründet und weiter gezockt.
War für mich ne Zeitlang eine richtige Sucht, hatten dann immer wieder Pausen und nun seit Mitte 2003 clean ^^

Sense[Jg44]

Guest
Original geschrieben von FA_SaFraN
98 erzählte mir mein Gitarrenlehrer von einem Spiel für das er seine Lebensmittel wieder ins Regal geräumt hatte um es sich leisten zu können.
Er war ein Mann von Format und so kaufte auch ich es mir nachdem ich es zwischendurch nochmal bei nem kumpel gesehen hatte.
Ich sah damals die erste Protossmission und war von den Protoss vollkommen angetan - bis heute meine Rasse

un haste immer noch nich drauf ingolf^^

Trantor

Guest
Bei mir war das so .. ich war mit einem Kumpel auf einer Party, die war aber extrem scheisse da es nix zu trinken gab und es zu viele Jungs und zu wenig Frauen waren ;) .. er hat dann erzählt, dass ein anderer guter Freund von ihm ein neues Spiel hätte, Starcraft (war superkurz nach dem release), und wir das doch noch auschecken könnten. Dann sind wir alle 3 zu mir gefahren, hatte damals ein Netzwerk zu Hause von 4 lahmen Kisten (das schnellste war wohl ein P200 :ugly: ) - dann haben wir das installiert und gleich mal multiplayer gewagt ... three kingdoms hieß die map, ich wählte Toss, mein Kumpel Zerg und der dritte Terra - der hat mich dann mit seinen Wraiths extrem gefrischt, und immer wenn das Spiel zu ruckeln anfing wussten wir dass unser Zerg-Gegner wieder seine Linge-Horden ausgegraben hatte :D

Auf jeden Fall hatten wir irgendwann alle keine mins mehr und keine nennenswerten Truppen, aber es war echt endlos geil ... jo, und dann halt erstmal via Rival-Net (wenn das noch wer kennt ..) gespielt, Bnet kam dann kurz später. Und seither immer wieder mit kleinen Pausen :)

Reaktionen
2.521
Wollt's haben seit den ersten Previews, meine damalige Kiste war aber zu lame (ja, zu lame für sc, richtig) - Als ich dann '99 ne neue Kiste hatte, gleich innen Laden und SC (damals noch DV für 50DM) gekauft und das war's dann o_0

edit: dann irgendwann BLizzard Legends EV gekauft und dann ernsthaft ins Bnet.

Naja jetz 3 Jahre nicht gespielt und hab atm auch keine große Lust, wird sich aber wohl ändern

Oben