• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie kamt ihr auf BW?

Me)splash(

Guest
hab schon geguckt obs sowas hier gibt aba nix gefunden...

mich würde interessieren wie ihr auf SC/BW kamt... ?

ich kam 1998 auf SC. kurze zeit später kam ja die erweiterung BW raus die ich einfach nur geil fand ;)
angefangen hats in nem inet cafe bei mir... seit dann zock ich das game regelmässig...

wenn sowas schon gibt dann sorry :D

DkH.Nash

Guest
ich hab früher wc2 gespielt, als ich dann nen preview von sc/bw sah, fand ichs richtig scheiße und habs ausgelacht als alter wc2 gamer ;)

irgendwann 2 jahre später in den sommerferien hats mir dann nen klassenkamerad gezeigt online direkt (meine es war sommerferien 2000), 1. map kA, 2. map war LT =) tjo und dann ab und zu gedaddelt und irgendwann wurds immer mehr =) ende 2001 hab ich dann mit bw angefangen und ab da eigtl erst "ernsthaft" gespielt

uzi

Reaktionen
0
naja, sc und bw haben wir früher mal zwischendurch auf lans gespielt.. aber nie wirklich "richtig".. '99 hatte ich meine ersten großen lans und wurde halflife spieler :( .. weihnachten '99 haben wir dann inet bekommen und ich wollt gleich mal nen spiel ausprobiern.. leider hatte ich natürlich keine aktuellen versionen und mußte mir dann (mit isdn!!) nen riesigen patch (100mb oder so ;)) für hl dln.. kurz vor ende bin ich auf den abbrechen button gekommen.. LOL.. dann wars mir zu blöd, wollte einfach nur nen spiel im inet testen und hab bw reingeschoben ;( .. ins bnet, patch drauf und angefangen zu spielen :p .. von abends ~22 uhr bis morgens 8 uhr.. kam einfach nicht mehr weg :( .. seitdem bin ich bw verfallen ;/ .. lustig, was das doch für ein zufall war.. sonst wär ich heut son scheiß shooter-kiddie :D

Reaktionen
3.164
ich hab zu der zeit age of empires 1 gezockt und irgendwann fingen in meinem umfeld alle mit sc an (hab da keine spielezeitschriften oder so gelesen). hab mal bei einem kumpel zugeschaut (war eine space map und er war ein blauer oder lila terra, das weiss ich noch) und einfach null verstanden was da vor sich ging, fand das spiel gelinde gesagt vom zuschauen ziemlich kacke. war dann ziemlich "sauer", dass keiner mehr mit mir aoe1 spielen wollte... und hab dann auch mal irgendwie mit sc angefangen. im endeffekt wurde dann so ein spiel, von dem ich erst dachte es sei scheisse, zu dem spiel dass ich mein lebtag am meisten von allen gespielt habe (abgesehen davon, dass es das einzige pc spiel ist, dass ich immer noch spiele).

Flirtwithme

Guest
ich habs von nem freund "gezeigt" bekommen (per cd ^^)
und es nach der 3. oder 4. terran mission (die bei der man deffen muss vs z) inne ecke geschmissen *g*

dann hab ich es vor 4 oder 5 jahren "wiedergefunden" nen freund hat mich dazugebraacht und wir haben auf lan bgh only gezoggt ... ich war erst t weil er meinte am einfachsten für ganz neue (wegen gebäuden etc ..) danach bin ich auf p wegen carrier *g* und als ich dann carrier vs mass hyds auf bgh von dem bruder des freundes überrannt wurde ging ich zu z über .. 2vs3 comps dual z hyds ... ziemlich billig aber sau lustig *g*

etc ^^

cya

Reaktionen
0
bei mir war das so, dass ich erst wc2 bei mein freund gesehen und fand das super geil^^ nach halbes jahr habe ich bei uns im inetcafe sc gesehen wie 2 gegeneinander gezockt haben und fand das natürlich noch geiler als wc2 und hab natürlich sofort ausprobiert^^ seid dem kann ich einfach net aufhöhren^^

Reaktionen
0
damals 1998 als das game grad rauskam bekam ich auch meinen ersten rechner, hab dann die demo bis zum umfallen gezockt (ungelogen, locker 30-40 mal, außer die eine ohne base). Dann ne ganze zeit lang nichts von gehört und irgendwann 2002 hab ichs zufällig im laden gesehen für 10 euro und gekauft~.

Reaktionen
0
ich hab damals sehnsüchtig auf Dark Reign gewartet und war dermaßen angeschissen als Starcraft in der damaligen PC Action Ausgabe ebenfalls getestet wurde und nur deswegen Dark Reign ne schlechetere Wertung gekriegt hat... naja, dann hab ich mir DR gekauft, durchgespielt und für langweilig befunden währrend Starcraft (dann auch aus frust gekauft, vorher auf LAN gesehen) dann mein RTS Fieber auf den Höhepunkt getrieben hat... tjojo so war das.

alexxx

Guest
Original geschrieben von nAsh0r
ich hab früher wc2 gespielt, als ich dann nen preview von sc/bw sah, fand ichs richtig scheiße und habs ausgelacht als alter wc2 gamer ;)

habs dann bei meinem bruder aufm pc gesehen, die missionen gemacht und bin dann online gegangen
---> 350 mark internet rechnung.
--> gg

Reaktionen
0
demo gespielt, spiel gekauft. hatte damals 2er lan, öfter mal gezockt. aber irgendwann aufgehört. dann bw gekauft, auch viel im lan gespielt (wir hatten natürlich kp), bis ich dann 2000 inet bekommen habe. war aber so teuer, nur ab und an nvs gespielt, bis nen kumpel von mir auch bw gespielt hat. hab dann mit bgh abgefangen, war anfang 2001. irgendwann kam dann low, aber jetzt zocke ich seit ca. 2003 nicht mehr.

Reaktionen
8
Ich war erstmal total enttäuscht von den hässlichen grauen Maps, ich hätte am liebsten weiter Warcraft 2 gespielt. Gottseidank gibts auch Jungle, Badlands und Ice, die mag ich bis heute lieber als Space und Station. Vor allem das Wasser war damals DIE Innovation im Vergleich zu Warcraft.

Reaktionen
3.164
wasser die innovation im vergleich zu wc2, wenn's bei wc2 im gegensatz zu sc sogar schiffe gibt? AHA.

OOa_inaktiv

Guest
Ich hab frueher immer in so einem Jugendzentrum mit anderen Freunden und den Betreuern dort Warcraft 2 gespielt. Als dann Starcraft rauskam hat es mir ein Freund gezeigt und ich habs sofort angefangen. Wir haben es damals immer nur im Netzwert gespielt.

Und 1 mal in 2 Wochen kamen dann immer Online Zocker ins Jugendzentrum. Das war immer was großes fuer uns. Die zeigten uns Taktiken, zeigten uns das wir das Spiel auch auf Tempo 7 Spielen konnten nund nicht immer nur auf 4 ^^;;

Ich weiss noch damals das ich es immer lacherlich fand das die 2 oder 3 Schmieden gleichyeitig bauten. Das war fuer mich immer Geldverschwenung ^^

Naja nach einer Zeit spielten wir dann auch 1on1. Damals ich gegen [ToA]Webmasta aka {ToT}GeNeRicK oder so. Alle im Jugendzentrum schauten dann spannend zu. Und als ich gewann gabs nen riesen applaus und ne runde freitrinken und essen ^^

Dann irgendwann kriegten wir auch nen Internetanschluss dort im Cafe. Und ich fing es im Internet an zu spielen. Ich weiss noch 1 Stunde 5 oder 6 Mark wars damals. Dann Irgendwann holte ich mir ein PC und Internet und zockte es zuhause. Seit da an komme ich nimmer los von dem spiel.

Mein erster Clan war damals [GSG9] ^^. Damals nahm mich der heutige raZz.Infernal auf. Ich war sein Vorbild ^^ hrhr. (Gruß an dieser stelle Pat)

Naja will euch net weiter baelstigen. Das waren aufjedenfall schoene Zeiten.

Gruß
O.Oa

DkH.Nash

Guest
schon lustig, wie viele aus solchen zufällen bei sc/bw gelandet sind, war ja bei mir auch so...
Und was halt auch lustig ist, dass es immer noch totale Newbs im bnet sind (also leute die gerade anfangen...)
Bei welchem Spiel gibts das schon nach so langer Zeit :-)

Reaktionen
0
hab jan 2000 pc bekommen und habe freunde nach dem besten strategiespiel gefragt.

am nächsten tag brachte einer bw mit und ich fing an zu spielen ~~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~
naja, sc und bw haben wir früher mal zwischendurch auf lans gespielt.. aber nie wirklich "richtig".. '99 hatte ich meine ersten großen lans und wurde halflife spieler :( .. weihnachten '99 haben wir dann inet bekommen und ich wollt gleich mal nen spiel ausprobiern.. leider hatte ich natürlich keine aktuellen versionen und mußte mir dann (mit isdn!!) nen riesigen patch (100mb oder so ;)) für hl dln.. kurz vor ende bin ich auf den abbrechen button gekommen.. LOL.. dann wars mir zu blöd, wollte einfach nur nen spiel im inet testen und hab bw reingeschoben ;( .. ins bnet, patch drauf und angefangen zu spielen :p .. von abends ~22 uhr bis morgens 8 uhr.. kam einfach nicht mehr weg :( .. seitdem bin ich bw verfallen ;/ .. lustig, was das doch für ein zufall war.. sonst wär ich heut son scheiß shooter-kiddie :D

was ne geile story^^

Original geschrieben von gnu.marine
hab jan 2000 pc bekommen und habe freunde nach dem besten strategiespiel gefragt.

am nächsten tag brachte einer bw mit und ich fing an zu spielen ~~~

nihm dir ein bsp an uzi!!!

bei mir war das liebe auf den ersten blick, sp ohne ende gezockt, viel vs pcs gespielt, auf lans musste ich cs zocken ;(( meine kollegen ware da nicht so für sc und wenn, dann nur 20min no rush kacke, was mir dann wiederrum zu dumm war

2000inet bekommen und den ganzen monat davor wärend der wartezeit nix anderes gemacht als bw wieder antrenieren^^

inet da!!!!!
eingelogt und direkt 2v2 lt mit nem pro im team gewonnen, direkt angequatscht und mich "aufklären" lassen
ab da wars um mich geschehen

Reaktionen
0
In der PC Action kam damals ein kleines Extra-Heftchen über StarCraft raus mit Interviews, Screenshots und da wurds für mich interessant. Ich kann mich noch dran erinnern, dass das Spiel letztendlich komplett anders aussah (waren wohl Alpha-Version Screenshots dabei).
1998 als ich noch jung und unschuldig war dann direkt am Releasetag gekauft und auf dem PC eines Freundes 2 Tage fast durchgängig gezockt, Internet hatte ich damals noch nicht. Viel auf Lans gespielt, aber das Bnet hatte ich noch nicht entdeckt.
November dann das erste Mal ins Bnet und so dermaßen vermöbelt worden, dass ich schon fast wieder aufhören wollte.
Dann monatelang SC gespielt bis irgendwann fast alle zu BW gewechselt waren. Ich weiß bis heute nicht warum ich so lange damit gewartet hatte.

Dungeon Master

Guest
Hallo,

mir gings wie Flirtwithme, hab das Game schon ewig, aber auch nach der 3. Miss in die Ecke gefeuert, weils auch damals noch andere gute Games gab und ich nach WC2 irgendwie was anderes erwartet habe.
Ich habs dann aber vor zwei Wochen nochmal vorgekramt, seitdem spiel ichs. :D
Da hat Reaper in diesem Thread schon recht wenn er sagt:
Fang bloß nicht an!!!!
Bw wird dein Leben verändernhttp://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=95617

Mal sehen obs so eintrifft :D

Vielleicht bis bald im BN

Dungeon Master

Reaktionen
0
sc cd von nem kumpel bekommen
bw cd als us import zufaellig gekauft, mir hat das cover gefallen

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab 98 mit nem kumpel öfters über null-modem gezockt (davor immer d1 und wc2) und es dann auch meinen anderen kumpels gezeigt. war dann ne weile unser lieblings-spiel, bis ich inet bekam und erstmal mit d2 angefangen hab (d2 release war glaube ich 2000). nach nem jahr d2 ist mir dann klar geworden, dass d2 ne riesen zeitverschwendung ist (komischerweise ist mir das bei bw bis heute nicht ganz klar geworden T_T) und ich hab mich mal auf bw.de umgeschaut (das bw.de forum war legendär bei d2.de :D) und die strategiesektion gelesen und das hat mich so fasziniert, dass ich mir bw gekauft hab und damit angefangen habe. vielleicht war auch die videosektion ein weiterer grund, damals gab es da auch schon ein paar videos aus korea (grrrr... vs theboy), die mich natürlich auch beeindruckt haben. ^^ danke bw.de!

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Carnac
ich hab zu der zeit age of empires 1 gezockt und irgendwann fingen in meinem umfeld alle mit sc an (hab da keine spielezeitschriften oder so gelesen). hab mal bei einem kumpel zugeschaut (war eine space map und er war ein blauer oder lila terra, das weiss ich noch) und einfach null verstanden was da vor sich ging, fand das spiel gelinde gesagt vom zuschauen ziemlich kacke. war dann ziemlich "sauer", dass keiner mehr mit mir aoe1 spielen wollte... und hab dann auch mal irgendwie mit sc angefangen. im endeffekt wurde dann so ein spiel, von dem ich erst dachte es sei scheisse, zu dem spiel dass ich mein lebtag am meisten von allen gespielt habe (abgesehen davon, dass es das einzige pc spiel ist, dass ich immer noch spiele).

hart rautiert..

bei mir ists fast genau so abgelaufen, früher ham wir hier in lans immer aoe1 gespielt, sozusagen war sc für aoe1 so wie wc3 heute für bw :) naja ich hab denen zugeschaut,m die haben diese map geschaut die aussieht wie das aotmbomben zeichen da -_- naja und dann irgendwann sc angefangen auf lans, bw -> inet... aber im endeffekt die selbe story wie carni =P

Reaktionen
0
bei nem kumpl
der hatte mit seinem bruder die beiden pcs über nullmodemkabel verbunden, und wir habenda jedesmal gezockt, auch games á heretic, ao1, wc2 usw.
zur release hat er sich starcraft gekauft und das mussten wir auch zoggen... er natürlich scho "skill" in der campaign gesammelt, me totalnoob und echt ka was da vorsich ging. naja me zerg er p oder t..
me: "hey, hier steht ich brauche 'mehr vespin gas'"
er: "bau nen extractor"
me ne halbe stunde später: "steht immernoch was von gas da..."
er [kommt rüber]: "MUSST JA AUCH DROHNEN REINSCHICKEN"

die meisten spiele liefen darauf hinaus, dass er auf carrier/bc/guards geteched hat und mich fertig machte... hatte damals nie wirklich bock auf das spiel ^^

weis auch noch wie wir damals in ner pcg broodwar bestaunt haben. "boah der dark archon sieht so geil aus. und das eis-terrain erst :eek:"

naja ende 2001 hab ich inet bekommen (damals noch 56k :rolleyes: ), und da dachte ich mir... zoggst halt starcraft, braucht wenig bandbreite... :D
naja bin dran hängen geblieben, und habe gleich stf gejoined ^^

Reaktionen
0
war liebe auf den ersten blick, hatte davor wc2 und diablo von blizzard gespielt und fand die beide mal extremst geil... dann den trailer von sc gesehen und irgendwann stand dann nen kumpel vor der tür mit der cd... installiert und seit dem ersten tag süchtig :O

als dann broodwar rauskam gleich sc und bw original gekauft (singleplayer campaign hatt ich noch von raubkopie gespielt :P) weil ich das game einfach so geil fand... bis heute hab ich bestimmt 2x SC und 3x BW gekauft, jedesmal CDs kaputt oder (dank image) verloren, verborgt oder sonstwas -_-

Reaktionen
0
also bei uns (elmo,zeta,mir) kam das so:
Wir waren damals schon echte nerds und haben uns oft am wochenende zu privaten lans getroffen. 8 mann 8 rechner von freitag abend bis sonntag mittag. Und da haben wir halt alles gezockt was es so gab. Duke Nukem, Doom, CC, WC2, AOE, Anno, etc. Und irgendwann kam halt mal einer an und meinte, hey jungs ich hab hier nen neues spiel. Das war ähm ka 1996 oder 1997 ka wann SC genau rauskam. Und von da an, hab ich mich in dieses Spiel verliebt. Hab auch in einem Internet-Caffee
gearbeitet und das spiel im laden wurde zum "verkaufs-schlager".
das lief dann meist so ab, dass ich bw gezoggt habe und irgendein kumpel dafür für mich die arbeit getan hat, kassieren etc. jo so bin ich elmo zeta zu sc//bw gekommen.
btw mein erster nick war : Die_Arschfliege :D

Reaktionen
0
bei mir haben die immer in der schule davon erzhält und als ich dann ein passenden rechner hatte musste ich es mir natürlich acuh sofort zulegen, ich habe dann eigentlich auch gleich mit broodwar angefangen, allerdings lies die flatrate noch ein bisschen auf sich warten, so dass ich erst später wirklich online spielte. davor nur ein bisschen mit modem und auf privaten LANs, wo ich allerdings kein stich sah, da ich ca. ein jahr weniger gespielt hatte als die anderen -.-

Reaktionen
0
Hehe ich hab zu Zeiten im internet gespielt als man noch gecrackt über aol ins internet gegangen ist. das war natürlich nur etwas für kriminelle crach-hacker :D
Kumpel von mir hatte damals 2200 DM Internetrechnung :cool:

Bier Bauch

Guest
kurz nach dem erscheinen von SC bei nem kumpel gesehen und gespielt - sicherheitskopie angefertigt und zu hause die sp missionen gespielt

später von nem schulkollegen dann die bw-cd ausgeliehen (irgendwann anfang 2000 - ist bis heute meine einzige BW-CD :ugly: ) und missionen gespielt

sommer 2000 dann i.net bekommen und meine b.net karriere begann

nach nem halben jahr (teilweise) auf grund von routerproblemen die zu unerträglichem lagg bei bw führten auf d2 umgestiegen
nach dem erscheinen von LoD war bald die luft aus d2 raus und wieder back too the roots - bw (conn war wieder spielbar)

ab da an mehr oder weniger regelmäßig bw, eigentlich das einzige game, das ich überhaupt noch spiele

Reaktionen
0
Hab damals auf ner LAN mal eine Version gesaugt, die auch ohne CD Key funktionierte, muss kurz nach dem Release gewesen sein. Haben wir dann auch hin und wieder mal gespielt, aber so richtig toll fanden wir das alle nicht. Irgendwann hab ich dann mit meinem Bruder ein paar BOs von starcraft.org besorgt (auf die Idee im Internet zu spielen wären wir damals aber nicht gekommen), womit wir es dann auch endlich schafften, die PC Gegner im Melee Modus zu besiegen. Damals hatte ich eigentlich immer Protoss, aber irgendwann bin ich dann auf Zerg umgestiegen, weil die BO da einfacher umzusetzen war.

Naja, dann hab ich angefangen, das Spiel mit nem Kumpel im 2er LAN regelmäßig zu zocken, im Zivi hat man ja reichlich Zeit für sowas... Irgendwann bin ich dann mit ihm zusammen fürs Studium nach Leipzig gezogen, dann haben wir uns jeder die Blizzard Battle Chest gekauft und dank ISDN XXL konnten wir dann am Wochenende auch im B.net spielen. Er hat den Schritt vom Newbie-Dasein zum brauchbaren Spieler nie so recht gepackt, ich dagegen war jeden Sonntag am BW zocken. Wintersemester 2000 war das. Dann ziemlich bald erster Clan, habe nur gewechselt, weil der sich irgendwann aufgelöst hat.

Lustigerweise war der Grund, dass ich statt irgendwelcher Ego-Shooter BW gespielt habe wohl die Tatsache, dass meine Eltern nicht besonders viel von den Gewaltspielen hielten, auch wenn sie mir damals nicht mehr viel hätten verbieten können.

aFrI_

Guest
es is unfassbar, dass so viele leute auf bw haengen bleiben :D

ich natuerlich auch... damals 98 angefangen, weil in nem zockerladen gesehen, dann am we immer mit nullmodemkabe zu kumpel :D

voll lustig, war erstes mal mit 10.5 drin, dann inetverbot bis irgendwann 1.07 da war...

und was waren meine eltern froh, als es die erste flatrate fuer isdn gab, denn die letzte rechung davor war mit 600 dm auch schoen scheisse :D

Reaktionen
0
Mein Bruder und nen Kumpel von ihm haben mal bei uns Zuhause ein kleines LAN gemacht, da hab ich dann auch mal gespielt und mir gefiels.

Reaktionen
58
ich hab früher immer C&C gegamet und fand damals WC2 auch nicht so pralle. als ich dann die bilder von sc gesehn hab dacht ich nur, oh wc2 im weltraum.
habs immer ausgelacht, in der schule schlecht gemacht etc..
dann mal auf ner gamestar cd die demo gezockt und danach gleich gekauft ^^

Reaktionen
0
bin alter Diablo sowie Warcraft2 gamer von daher kahm das ganz alleine ^^ blizzard rult halt ^^

Grumby

Guest
Mein Bruder hats sich gekauft als es rauskam, ich hatte bisher nochnie was davon gehört.
Er hat die Kampagne gespielt und ich hab zugeguckt... nach 10 Minuten wurds mir zu blöd und ich hab' ihn angepflaumt er solle doch mal anständige Spiele kaufen wo ich auch was davon hab :hammer:

Als er es dann nach ner Woche noch immer gespielt hat, habe ich mir gedacht irgentwas muss da ja doch dran sein. Habs also selbst mal gespielt unb bin nicht wieder davon losgekommen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
von warcraft2 auf sc umgestiegen irgendwann, nachdem es bestimmt schon 3monate rauswar (wc2 war damals einfach geiler als sc ;) ).
damals alles nur lan.

irgendwann dann mal auf bw gekommen und angefangen im inet zu zocken.

Reaktionen
1
Original geschrieben von nAsh0r

irgendwann 2 jahre später in den sommerferien hats mir dann nen klassenkamerad gezeigt online direkt (meine es war sommerferien 2000), 1. map kA, 2. map war LT =) tjo und dann ab und zu gedaddelt und irgendwann wurds immer mehr =) ende 2001 hab ich dann mit bw angefangen und ab da eigtl erst "ernsthaft" gespielt

exactly
T_T

Zar von Bar2

Guest
Damals hatte ich noch keinen eigenen Computer, aber hab es mal bei nem Freund gesehen und mir erstmal gedacht: Jo, nettes Spiel, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker. Als ich dann selber nen Computer gekriegt habe hab ich erstmal Anno gezockt. Irgendwann um die Zeit hab ich mir dann auch meine erste PCG geholt und da stand nen Preview über BW. Das hörte sich dann doch ganz nett an und ich hab mir ne Sicherheitskopie besorgt mit der ich dann Kampgagne gezockt habe und gegen den Comp. nur mit Power Overwhelming gewinnen konnte.
Irgendwann auf ner Messe hab ich dann die BW Packung gesehen und mir gedacht, dass wenn die PCG so tolle Sachen schreibt ich es mir unbedingt holen muss. Dass dann auch gegen Comp gezockt und noch immer war Black Sheep Wall die erste Aktion in jedem Spiel.
Kurze Zeit später bin ich in die Computer AG unserer Schule gekommen und glücklicherweise war da BW auf allen Rechnern installiert, sodass wir das immer gezockt haben. Wir hatten auch den passenden Lehrer dazu, der das Arbeiten immer auf nach den nächsten Ferien verschoben hat und uns am Anfang der Stunde sagte, dass das Netzwerk nicht funktionieren würde und er nochwas anderes wichtiges zu tun hätte. Nachdem er den Raum verlassen hatte wurden die Stecker dann wieder eingestöpselt und weiter gings mit BW. ^^
Als die AG dann irgendwann zu Ende ging, verlor ich auch erstmal wieder das Interesse an BW und hab es nen paar Jahre im Regal verstauben lassen.
Mitlerweile dürften es 3,5 Jahre her sein, als ich Internet kriegte und hab erstmal irgend ein Spiel gesucht, dass man Online zocken konnte. Zum Glück war das 100MB CS Update viel zu groß für mein Modem, sodass ich dann wieder bei Starcraft gelandet bin. Und seit dem zock ich es immer mal wieder.

Dreamzerg

Guest
Als ich 9 war hab ich damit angefangen weils mein bruder gespielt
hat dann immer weiter weiter weiter und nu

SUCHT!!!!

Me)splash(

Guest
hm schöne storys :)
mann könnte es ja weiterführen mit der frage

Was hat Bw bei euch so "angestellt"?

bei mir sind 2 beziehungen kaputtgegangen deswegen und ich hab früher ne menge geld ausgegeben für inetcafe... (damals 6 DM pro Std)

ich frage mich wie ich jetzt sein würde wenns das game nicht gäbe :elefant:

Elementary

Guest
Ich hab 1999 angefangen bissel bw im Singleplayer und auf den Lans meines Bruders zu zocken(war damals 9):top2:
Weihnachten 2003 hab ich dann dsl bekommen und hab da angefangen im Bnet zu zocken. Seit ich zum 1.mal im Bnet war, kann ich nimmer aufhören zu zocken:stupid: :cry: :cry:

Ardo

Guest
Habs 1998 schon gehabt (englische version zuerst) dann in deutsch hinterhergeholt. hab auch erst alles als single durch da es noch kaum jemand in meinem freundeskreis kannte, als aber dann meine kollegen zum erstmal sahen was das ist ging das los mit dem langaming.
2000 ging ich zum Bund dann wars das erstmal mit dem zocken, aber seit kurzem bin ich wieder voll dabei, ich kann auch nicht mehr aufhören ist und bleibt eins der besten games die es gibt (könnte nur noch von einem teil 2 übertroffen werden) jetzt warte ich mal auf ghost und werde ansonsten immer fleißig weiter zocken :D

Oben