Hab damals auf ner LAN mal eine Version gesaugt, die auch ohne CD Key funktionierte, muss kurz nach dem Release gewesen sein. Haben wir dann auch hin und wieder mal gespielt, aber so richtig toll fanden wir das alle nicht. Irgendwann hab ich dann mit meinem Bruder ein paar BOs von starcraft.org besorgt (auf die Idee im Internet zu spielen wären wir damals aber nicht gekommen), womit wir es dann auch endlich schafften, die PC Gegner im Melee Modus zu besiegen. Damals hatte ich eigentlich immer Protoss, aber irgendwann bin ich dann auf Zerg umgestiegen, weil die BO da einfacher umzusetzen war.
Naja, dann hab ich angefangen, das Spiel mit nem Kumpel im 2er LAN regelmäßig zu zocken, im Zivi hat man ja reichlich Zeit für sowas... Irgendwann bin ich dann mit ihm zusammen fürs Studium nach Leipzig gezogen, dann haben wir uns jeder die Blizzard Battle Chest gekauft und dank ISDN XXL konnten wir dann am Wochenende auch im B.net spielen. Er hat den Schritt vom Newbie-Dasein zum brauchbaren Spieler nie so recht gepackt, ich dagegen war jeden Sonntag am BW zocken. Wintersemester 2000 war das. Dann ziemlich bald erster Clan, habe nur gewechselt, weil der sich irgendwann aufgelöst hat.
Lustigerweise war der Grund, dass ich statt irgendwelcher Ego-Shooter BW gespielt habe wohl die Tatsache, dass meine Eltern nicht besonders viel von den Gewaltspielen hielten, auch wenn sie mir damals nicht mehr viel hätten verbieten können.