- Reaktionen
- 0
ich kannte in meiner "marktgemeinde" im umkreis von ~250 metern meine nachbarn, waren insgesammt ~15 leute.Original geschrieben von SchweigenDilemma
[...]
- anonymes Leben
[...]
- Du kennst deine Nachbarn, deinen Bäcker, die Busfahrer usw - quasi die halbe Stadt
- Nachbarschaftshilfe usw existiert noch, in "deinem" Dorfsportverein kennst du jeden, du lebst nicht so anonym wie in der Großstadt
[...]
ich wohne jetzt in einer 250k einwohner stadt nah am stadtkern und kenne innerhalb von ~250 metern locker 40 leute, allein in unserem 6 parteien haus leben mehr leute, die ich so gut kenne, wie meine ehem. nachbarn.
ich kenne hier auch jeden aus meinem verein, was ist da besonderes dran..?
meinen bäcker, stamm-gyrosbuden-mann, stamm-kiosk-besitzer, kenne ich auch, meie busfahrer will ich nicht kennen, ich raffe das "negative" an der anonymität nicht...
LOL.Original geschrieben von SchweigenDilemma
- "normale" Leute
der durchschnittsbürger auf land ist sicher nicht "normaler" als auf dem land...
im übrigen fette raute an heator und valhalla, ich weiss garnicht wie man es schaffen kann in einer großstadt zu leben ohne eine große anzahl an sozialen kontakten, wenn man halbwegs aufgeschlossen ist.
nichts ist in der stadt einfacher als kontakte zu knüpfen.

aber das thema hab ich vor nem jahr oder so schon einmal hier im lsz angesprochen 

) scheiss ich auf Markenläden.