Jericho4k
Guest
Arg, jetzt hast du die Vorzeichen gefixt... nun will ich meine Stimme aber von Kleinstadt weg zu Stadt ändern :P
Original geschrieben von piko
im hohen alter gibts aber, glaube ich, nichts besseres als ein leben auf dem land - aber da is ja noch hin...
Original geschrieben von Tür
da beginnt ein großdorf
die definition ist von 1887. seeehr aussagekräftig
Original geschrieben von Tür
ändert nix an der tatsache dass sie aus einer zeit stammt in der die weltbevölkerung 5x kleiner war.

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit "Scheißegal".
Solange ich Internet habe, Stromanschluss und fließend Wasser, eine befestigte Straße vorm Haus und die Möglichkeit mein Drumset aufzustellen (und zu spielen, ohne dass irgendwelche Spießernachbarn gleich die Krise schieben) ist es mir recht Schnurz wo ich wohne.
damit fällt wohl alles außer vorstadt / alaska raus.

Original geschrieben von xea
Viele hier stehen sichs auf Großstädte was mich ehrlich gesagt schon wundert.
Wiso wollen so viele in die Stadt? Wo seht ihr da die Vorteile?
Warum ich zB. nur notgedrunken (Studium) in eine Stadt ziehen würde:
1. zu laut
2. zu stinkig
3. zu triest
4. meist sehr schlechtes Wasser
5. keine Persöhnliche Bindung zu seinem Umfeld (keiner kennt den anderen, oft nichtmals die Nachbarn)
6. überall stinkige Menschen
7. überall hässliche Menschen (ohne da jetzt jemanden Nahe treten zu wollen, aber wenn ich aufgrund meiner Arbeit durch die Stadt fahre und an ner Bushaltestelle vorbeikomm, durchzuckt mich ein leichter Wutanfall, wenn ich in die hässlichen Fratzen dieser degenerierten zurückgezogenen sprich mich blos nicht an Einzelgänger schaue)
8. was nützt die größte Disco wenn du da eh keine Sau kennst únd die meisten garnicht kennen lernen willst.
9. So viele Freaks unterwegs.
10. Stadtmenschen die sich nur um sich selber kümmern und denen andere total am Arsch vorbei gehen (Bsp. Heute kam ich in die Innenstadt, Postamt, da wollte eine Frau eben dieses Postamt betreten, jedoch hatte sie ihr Kind in einem Kinderwaagen dabei. Die Frau fragte mich ob ich ihr nicht helfen könnte, den Kinderwaagen kurz 3 Stufen nach oben zu tragen. Natürlich kein Problem, doch sie bedankte sich als hät ich ihr das Leben gerettet. Darauf hin antwortete ich natürlich mit einem Ist doch absolut kein Problem, und die Frau meinte tatsächlich, dass sie schon den sechsten (!) Passanten anspricht und jeder Wortlos vorbeigeht oder auf die Uhr deutet und sich aus dem Staub macht)
Der Vorteil von einem abwechslungsreichen Nightlife kann das unmöglich wieder aufwiegen (mal davon abgesehen das mir dieser Nightlife scheiß irgendwann mal auf den Geist gehen wird)
ps. Ich bekomme zb in meiner Gemeinde alles was ich brauche, und Sonderwünsche zieh ich mir binnen 2 Tage übers Internet.
Hoffe auf baldige Beschwichtigung![]()

jemanden der in der stadt mit dem ganzen groß geworden ist geht nightlife nie auf den geist. man denkt sich ja nicht mit 40/50/60 "oh nun habe ich keine lust mehr auf all das, setz ich mich in meinen schaukelstuhl, halt nen kaffekränzchen und häkel nen schal" für bis 50+ gibts sogar noch regelmäßig partys, dazu gute restaurants, cocktailbars, museen, theater, spartenkinos, random künstler sachen oder einfach cafes in denen hauptsächlich ähnliche persönlichkeiten sitzen.Der Vorteil von einem abwechslungsreichen Nightlife kann das unmöglich wieder aufwiegen (mal davon abgesehen das mir dieser Nightlife scheiß irgendwann mal auf den Geist gehen wird)
) außer das oben geschilderteps. Ich bekomme zb in meiner Gemeinde alles was ich brauche, und Sonderwünsche zieh ich mir binnen 2 Tage übers Internet.

) Ich hab eine Freundin in Wien. Deren Freund lebt dort seit 15 Jahren. Der Typ hat 3 Freunde.
5. Naja, pauschal für die gesamte ländliche Gegend würd ich das auch nicht sagen, aber das war ja auch garnicht meine Aussage. Fakt ist aber - in der Stadt kennt sich echt so gut wie keiner im Vergleich zum Land, und das stört mich zb ungemeint (wir sind Rudeltiere ) Ich hab eine Freundin in Wien. Deren Freund lebt dort seit 15 Jahren. Der Typ hat 3 Freunde. Ein Bekannter von mir ist nach Wien gezogen (Uni) hält sich dort seit 2 Jahrne auf und kennt keine Sau ausserhalb des Unigeländes! Das selbe gilt für seine Kollegen. Ein Verwandter hat Freunde in Berlin, die garkeine Freunde haben (ausser Familie) ect. Bis dato hab ich noch keinen getroffen, der in einer Stadt nicht der Einzelgänger gewesen wäre.
Bis dato hab ich noch keinen getroffen, der in einer Stadt nicht der Einzelgänger gewesen wäre.
9. Freaks - also ehrlich jetzt, schön das wir in einer Multikulti Welt leben, aber es gibt eine Grenze. Die Grenze ist bei mir überschritten wenn mich ein Punk permanent nach Kleingeld fragt, oder mich wegen Kippen anschnorrt, wenn Kids sich auf offener Straße irgend ein Zeug reinziehen - sich allgemein Zeug reinziehen - Eben auf Grund dieser Randgruppen ist der Drogenkomsum defeintiv höher als am Land (was wir schon in einem anderen Thread feststellen konnten)
Mich gehen diese gottverdammten Penner und Bettler dermaßen am Arsch, die den ganzen Tag irgendwo am Gehweg rumlungern und einfach nur wiederlich und erbärmlich sind. Noch mehr fucken mich div. Randgruppen wie Skinheads an, sowas erbärmliches siehst du am Land einfach so gut wie nie, aber in der Stadt kannst du nichtmal Einkaufen gehen ohne mind. einem Freak übern Weg zu laufen.
ach und was meinst du warum das so ist? angebot und nachfrage check?11. Eine Wohnung am "Land" (5.000 EW) bekomme ich ab 400 € inkl Strom Wasser und Heizkosten. Die Wohnung hat 95m² und ist in einem sehr guten Zustand + Küche, feines Bad ect! In der Stadt bekomm ich um das Geld nichtmal nen Platz unter der Brücke.
ich persönlich will sogar gar nichts mit irgendwas natürlichem zu tun haben, ich hab keine pflanzen, ich gehe niemals in irgend nen wald und zelten ist für mich mit abstand das erbärmlichste was man machen kann. ich find sogar die sonne kacke weil die nicht immer scheint wenn ich grade bock hab.
Original geschrieben von parats
Nichts anderes als Hamburg!