• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie groß darfs sein?

Wie groß

• Dorf (<5.000)

Stimmen: 21 10,1%
  • Marktgemeinde (<10.000)

Stimmen: 8 3,8%
  • Kleinstadt (<50.000)

Stimmen: 23 11,1%
  • Stadt (<500.000)

Stimmen: 63 30,3%
  • Großstadt (<1.000.000)

Stimmen: 36 17,3%
  • Metropole (>1.000.000)

Stimmen: 57 27,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208

Jericho4k

Guest
Arg, jetzt hast du die Vorzeichen gefixt... nun will ich meine Stimme aber von Kleinstadt weg zu Stadt ändern :P

Reaktionen
0
ganz klar metropole. komme vom dorf (13k) und wohne in heidelberg (150k) aber nach aufenthalten in taipei (~7,5mio) und peking (20) / shanghai (22) kommt für mich nach dem studium nur eine solche in frage...

Reaktionen
0
Ganz klar >1.000.000.
Ich glaube in Städten mit <100.000 Einwohnern würde ich mich nicht sehr lange wohlfühlen.

Reaktionen
3.747
wohn zur zeit noch in ner kleinstadt mit ca. 20000 einwohnern, was in vielen bereichen absolut nervt, da die nächste große stadt über 50 km entfernt liegt. hab später auf jeden fall vor, in ne großstadt zu ziehen. (> 500k solltens schon sein)

im hohen alter gibts aber, glaube ich, nichts besseres als ein leben auf dem land - aber da is ja noch hin...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
da beginnt ein großdorf

die definition ist von 1887. seeehr aussagekräftig

Reaktionen
0
Darmstadt ist soweit ganz gut. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Kleinstadt Dieburg liegt auch ganz nah, ist zwar irgendwie gemütlicher, aber dafür gibts da auch deutlich weniger Geschäfte :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von piko

im hohen alter gibts aber, glaube ich, nichts besseres als ein leben auf dem land - aber da is ja noch hin...

grade für alte menschen is die stadt doch ideal, massenweise ärzte jeder fachrichtung easy mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. da müssen die nichtmal so tun als ob sie mit 85 noch autofahren könnten.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ändert nix an der tatsache dass sie aus einer zeit stammt in der die weltbevölkerung 5x kleiner war.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
je nach dem jeweiligen sportangebot und der güte der öffentlichen verkehrsmittel zwischen 100k und 1mio. alles darüber nervt mich etwas, weil man meistens recht lange braucht um mal (mit dem auto) aus der stadt herauszukommen. darunter stört mich entweder die menge an bauern (studentenstädte sind hier mal eine ausnahme) und oft der mangel an guten vereinen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
abgesehen von meiner offensichtlich polemischen aussage zum "großdorf" habe ich die gültigkeit der definition nie bezweifelt. definitionen sind aber keine naturkonstanten sondern lediglich vereinbarungen. und ich habe lediglich die aussagekraft dieser vereinbarung angezweifelt.

Reaktionen
0
naja wer nicht sieht das es einen unterschied zwischen 100k und 900k gibt oder 1mio und 7mio hat wohl eh schon verloren.

Reaktionen
1.363
Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit "Scheißegal".
Solange ich Internet habe, Stromanschluss und fließend Wasser, eine befestigte Straße vorm Haus und die Möglichkeit mein Drumset aufzustellen (und zu spielen, ohne dass irgendwelche Spießernachbarn gleich die Krise schieben) ist es mir recht Schnurz wo ich wohne.

ras

Reaktionen
0
ich wohne bei nürnberg. die stadt hat 500.000, die metropolregion ungefähr doppelt so viel. fühle mich hier sehr wohl, würde keinesfalls in eine kleinere region ziehen wollen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit "Scheißegal".
Solange ich Internet habe, Stromanschluss und fließend Wasser, eine befestigte Straße vorm Haus und die Möglichkeit mein Drumset aufzustellen (und zu spielen, ohne dass irgendwelche Spießernachbarn gleich die Krise schieben) ist es mir recht Schnurz wo ich wohne.

damit fällt wohl alles außer vorstadt / alaska raus.

Reaktionen
0
ich hab schon in nem halben dutzend städte gelebt zwischen 15k und 1mio einwohnern, sowie in fast jedem land west, mittel und süd-ost europas urlaub in metropolen gemacht und muss sagen, dass ich mich in metropolen am wohlsten fühle, bzw. im ruhrgebiet (wo ich aktuell wohne).

ich muss aber sagen, dass es von stadt zu stadt, bzw. von land zu land absurde unterschiede gibt, ich hasse z.b. paris und madrid.
meine aktuellen favoriten sind barcelona, prag, london, und das ruhgebiet/rheinland.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
damit fällt wohl alles außer vorstadt / alaska raus.

quark. es gibt soundisolation. unser proberaum ist mitten in nem wohngebiet und es hat sich noch nie jemand über ne nächtliche jam beschwert ^^

xea

Reaktionen
0
Viele hier stehen sichs auf Großstädte was mich ehrlich gesagt schon wundert.

Wiso wollen so viele in die Stadt? Wo seht ihr da die Vorteile?

Warum ich zB. nur notgedrunken (Studium) in eine Stadt ziehen würde:

1. zu laut
2. zu stinkig
3. zu triest
4. meist sehr schlechtes Wasser
5. keine Persöhnliche Bindung zu seinem Umfeld (keiner kennt den anderen, oft nichtmals die Nachbarn)
6. überall stinkige Menschen
7. überall hässliche Menschen (ohne da jetzt jemanden Nahe treten zu wollen, aber wenn ich aufgrund meiner Arbeit durch die Stadt fahre und an ner Bushaltestelle vorbeikomm, durchzuckt mich ein leichter Wutanfall, wenn ich in die hässlichen Fratzen dieser degenerierten zurückgezogenen sprich mich blos nicht an Einzelgänger schaue)
8. was nützt die größte Disco wenn du da eh keine Sau kennst únd die meisten garnicht kennen lernen willst.
9. So viele Freaks unterwegs.
10. Stadtmenschen die sich nur um sich selber kümmern und denen andere total am Arsch vorbei gehen (Bsp. Heute kam ich in die Innenstadt, Postamt, da wollte eine Frau eben dieses Postamt betreten, jedoch hatte sie ihr Kind in einem Kinderwaagen dabei. Die Frau fragte mich ob ich ihr nicht helfen könnte, den Kinderwaagen kurz 3 Stufen nach oben zu tragen. Natürlich kein Problem, doch sie bedankte sich als hät ich ihr das Leben gerettet. Darauf hin antwortete ich natürlich mit einem Ist doch absolut kein Problem, und die Frau meinte tatsächlich, dass sie schon den sechsten (!) Passanten anspricht und jeder Wortlos vorbeigeht oder auf die Uhr deutet und sich aus dem Staub macht)

Der Vorteil von einem abwechslungsreichen Nightlife kann das unmöglich wieder aufwiegen (mal davon abgesehen das mir dieser Nightlife scheiß irgendwann mal auf den Geist gehen wird)

ps. Ich bekomme zb in meiner Gemeinde alles was ich brauche, und Sonderwünsche zieh ich mir binnen 2 Tage übers Internet.

Hoffe auf baldige Beschwichtigung ;)

Reaktionen
0
du klingst halt massiv voreingenommen, dir fallen halt dinge, gegen die du ne abneigung hast eher auif, als solche, die dich nicht/kaum interessiern,d as liegt in der natur der sache.

ich kannn nur für mich sprechen:

1. zu laut - ich mag es laut und hektisch, wenn ich in öv meine ruhe haben will benutze ich meinen mp3 player, zudem gibt es im ruhrgebiet/sauerland viele platze, wo man in ruhe chillen kann und die nicht überlaufen sind.
2. zu stinkig - gewöhnungssache, aber zutreffend.
3. zu triest - lol, du nennst städte, wie prag, barca, oder london trist..???
4. meist sehr schlechtes Wasser - ich trinke ausschließlich leitungswasser und bin da auch picky, konnte da aber bisher keine großen unterschiede zwischen stadt und land feststellen, meist ist es eine frage der leitungen, also von haus zu haus unterschiedlich.
5. keine Persöhnliche Bindung zu seinem Umfeld (keiner kennt den anderen, oft nichtmals die Nachbarn) - das das überall auf dem land so ist halte ich für nen fettes gerücht, ich habe in meinem 10k dorf auch nicht mehr nachbarn gekannt als ich jetzt in meiner 250k einwohner stadt kenne.
6. überall stinkige Menschen - ja?
7. überall hässliche Menschen (ohne da jetzt jemanden Nahe treten zu wollen, aber wenn ich aufgrund meiner Arbeit durch die Stadt fahre und an ner Bushaltestelle vorbeikomm, durchzuckt mich ein leichter Wutanfall, wenn ich in die hässlichen Fratzen dieser degenerierten zurückgezogenen sprich mich blos nicht an Einzelgänger schaue) - als wenn die "dorfjugend" hübscher wäre...
8. was nützt die größte Disco wenn du da eh keine Sau kennst únd die meisten garnicht kennen lernen willst. - ich kenne in meinen stammläden immer jmd., ich kenne auf uni parties immer jmd. und bin immer mit leuten unterwegs die ich kenne, wo ist das problem, rennst du nachts alleine los..?
9. So viele Freaks unterwegs. - so viele dorftrottel unterwegs. (was ein argument...-.-)
10. Stadtmenschen die sich nur um sich selber kümmern und denen andere total am Arsch vorbei gehen (Bsp. Heute kam ich in die Innenstadt, Postamt, da wollte eine Frau eben dieses Postamt betreten, jedoch hatte sie ihr Kind in einem Kinderwaagen dabei. Die Frau fragte mich ob ich ihr nicht helfen könnte, den Kinderwaagen kurz 3 Stufen nach oben zu tragen. Natürlich kein Problem, doch sie bedankte sich als hät ich ihr das Leben gerettet. Darauf hin antwortete ich natürlich mit einem Ist doch absolut kein Problem, und die Frau meinte tatsächlich, dass sie schon den sechsten (!) Passanten anspricht und jeder Wortlos vorbeigeht oder auf die Uhr deutet und sich aus dem Staub macht) - dorfmenschen die neuankömmlinge nicht mögen. (bsp. mügeln - klingt dämlich was..?
irgendwelche einzelschicksale zu verallgemeinern ist auch dämlich)

großstädte haben ein veilfältiges kulturelles angebot (ausstellungen, programmkinos, theater, konzerte), ich gehe seit ~10 jahren feiern und auf konzerte und langweile mich kein bisschen, weil ich eben auswahl habe und nicht nur in der dorfkneipe/dorfdisko chillen, ich muss auch nicht umständlich mim auto in die nächste stadt fahren und habe was nightlife angeht einfach ne geile auswahl.
ich erreiche in 10 min zu fuß 3 supermärkte, habe nen kiosk 2min entfernt und 5 min zur nächsten kneipe mit nem beamer, oder zum billard zocken.
im sauerland gibts dörfer, da fährt am we um 16 der letzte bus, ich hab am we non stop öv.

städte haben einfach die bessere infrastruktur und mehr optionen, ich kann spontan sein und muss nicht 2 tage auf das internet warten, oder längere distanzen überbrücken um es zu bekommen.

PaT100

Guest
Original geschrieben von xea
Viele hier stehen sichs auf Großstädte was mich ehrlich gesagt schon wundert.

Wiso wollen so viele in die Stadt? Wo seht ihr da die Vorteile?

Warum ich zB. nur notgedrunken (Studium) in eine Stadt ziehen würde:

1. zu laut
2. zu stinkig
3. zu triest
4. meist sehr schlechtes Wasser
5. keine Persöhnliche Bindung zu seinem Umfeld (keiner kennt den anderen, oft nichtmals die Nachbarn)
6. überall stinkige Menschen
7. überall hässliche Menschen (ohne da jetzt jemanden Nahe treten zu wollen, aber wenn ich aufgrund meiner Arbeit durch die Stadt fahre und an ner Bushaltestelle vorbeikomm, durchzuckt mich ein leichter Wutanfall, wenn ich in die hässlichen Fratzen dieser degenerierten zurückgezogenen sprich mich blos nicht an Einzelgänger schaue)
8. was nützt die größte Disco wenn du da eh keine Sau kennst únd die meisten garnicht kennen lernen willst.
9. So viele Freaks unterwegs.
10. Stadtmenschen die sich nur um sich selber kümmern und denen andere total am Arsch vorbei gehen (Bsp. Heute kam ich in die Innenstadt, Postamt, da wollte eine Frau eben dieses Postamt betreten, jedoch hatte sie ihr Kind in einem Kinderwaagen dabei. Die Frau fragte mich ob ich ihr nicht helfen könnte, den Kinderwaagen kurz 3 Stufen nach oben zu tragen. Natürlich kein Problem, doch sie bedankte sich als hät ich ihr das Leben gerettet. Darauf hin antwortete ich natürlich mit einem Ist doch absolut kein Problem, und die Frau meinte tatsächlich, dass sie schon den sechsten (!) Passanten anspricht und jeder Wortlos vorbeigeht oder auf die Uhr deutet und sich aus dem Staub macht)

Der Vorteil von einem abwechslungsreichen Nightlife kann das unmöglich wieder aufwiegen (mal davon abgesehen das mir dieser Nightlife scheiß irgendwann mal auf den Geist gehen wird)

ps. Ich bekomme zb in meiner Gemeinde alles was ich brauche, und Sonderwünsche zieh ich mir binnen 2 Tage übers Internet.

Hoffe auf baldige Beschwichtigung ;)

Jo viele deiner negativen Sachen find ich durchaus positiv, hasse dieses Pseudo Gemeinschaftswesen auf dem Land.

Könnt vielleicht daran liegen, dass ich seit 17 Jahren in Hamburg lebe und du auf dem Dorf groß geworden bist (?)

Deine Aufzählung ist einfach nur lächerlich z.B. schlechts Wetter, stinkende Menschen oder häßliche Menschen.

Parats sagt es schon !

Hamburg ist einfach nur die genialste Stadt in DE :)

Reaktionen
0
naja man muss einfach für das eine oder andere geboren sein, am ende findet man eh nur das gut indem man aufgewachsen ist und sich so völlig um 180° zu drehen ist wohl eher die ausnahme.

kurz zur checklist:

1. zu laut - ich kanns leise einfach nicht abhaben, ich brauch immer irgend einen geräuschpegel. zuhause ist das musik, unterwegs motorengeräusche, hupen, stimmen, werbung, etc.
2. zu stinkig - find nen gedüngten acker ca 1000 mal ekliger, so derb kann eine stadt gar nicht stinken :|
3. zu triest - man findet doch grade in städten die unterschiedlichsten menschen die das ganze erst bunt machen. wenn was trist ist dann sind das so kleine dörfer wo einfach jeder gleich aussieht.
4. meist sehr schlechtes Wasser - kA, trink nur leitungswasser und lebe noch.
5. keine Persöhnliche Bindung zu seinem Umfeld (keiner kennt den anderen, oft nichtmals die Nachbarn) - sehe ich persönlich als positiv an, ich will gar nicht alle 5 meter jemanden kennen und wenn man mal ne weile irgendwo lebt merkt man doch recht schnell wie klein auch berlin sein kann da einfach weggehen ohne mindestens eine person die man über 5 ecken kennt einfach nicht möglich ist.
6. überall stinkige Menschen - ?
7. überall hässliche Menschen - glaub da kommt dein stadthass zu sehr durch
8. was nützt die größte Disco wenn du da eh keine Sau kennst únd die meisten garnicht kennen lernen willst. - ich will gar nicht alle kennen wo ich hingehe, daher sträube ich mich auch so dagegen soetwas wie eine stammbar aufzubauen. bin halt mit paar leuten unterwegs und irgendwie kommt man mit fremden ins gespräch, unterhält sich den abend und dann sieht man sich wahrscheinlich nie wieder. passt. find ich viel besser als einen kreis von leuten zu haben die man irgendwie kennt und immer und immer wieder sieht. ödet einen einfach an.
9. So viele Freaks unterwegs. - ja städte sind ja nicht umsonst toleranter, was aufm dorf nen freak ist fällt in der stadt gar nicht mehr auf und das ist auch verdammt gut so, irgendwelche "omfg guck mal der hat sein ganzes gesicht tätowiert und 30 piercings an den augenbrauen wtf" sind einfach mehr als peinlich, zurückgeblieben und gehören auch in keine moderne welt.
10. Stadtmenschen die sich nur um sich selber kümmern - der zusammenhalt ist auf dem dorf sicher größer aber das beispiel is schon recht kacke, es helfen nicht alle (und manche sind sogar wirklich in eile) aber das ist kein allzugroßes problem.

jemanden der in der stadt mit dem ganzen groß geworden ist geht nightlife nie auf den geist. man denkt sich ja nicht mit 40/50/60 "oh nun habe ich keine lust mehr auf all das, setz ich mich in meinen schaukelstuhl, halt nen kaffekränzchen und häkel nen schal" für bis 50+ gibts sogar noch regelmäßig partys, dazu gute restaurants, cocktailbars, museen, theater, spartenkinos, random künstler sachen oder einfach cafes in denen hauptsächlich ähnliche persönlichkeiten sitzen.
meine eltern sind nu beide über 50 und gehen trotzdem fast jedes wochenende weg, mutter noch paar mal im monat zum cocktail trinken mit freundinnen, vater geht in irgendwelche clubs und freut sich tierisch das er mit 50 da noch reinkommt (midlifecrisis anyone :rofl2:)

und dazu ist der hauptpluspunkt einer stadt gar nicht so das nightlive an sich, sondern die vielen möglichkeiten. in meiner persönlichen stadt müsste ich nie abstriche oder kompromisse machen wenn ich was wollte. morgens original italienschen cafe in einem stilechten restaurant mit entsprechendem flair, danach mittags sushibar in einer belebten gegend, abends indische küche an einem gemütlichen ruhigen fleckchen. abgeschlossen mit ein paar bier und lifemusik in einer bar mit offenem publikum.

und das will ich nicht irgendwann haben, sondern bitte von montags - sonntags inkl 24-26 und 31. dezember.
nun kann ich wenig sagen welche städte perfekt sind, das ganze ist mehr ein ideal aber je mehr menschen irgendwo wohnen, desto größer ist einfach die chance das die was haben was ich grade jetzt will.

außer das oben geschilderte ;)

p.s. persönlich empfinde ich auf dörfern auch den neidfaktor zu behindert. 2 beispiele:
einmal bekannte von vater aus kleinem dorf im schwarzwald die nen restaurant führen und 3 wochen im jahr nach thailand fahren. ergebniss dabei: das dorf sagt "wenn es denen so gut geht das sie nach thailand fahren können, müssen wir da ja nicht mehr hin". in meinem umfeld hier wäre es eher: "oha geil thailand, viel spaß da"

2. beispiel bekannte aus kleinem dorf in thüringen deren familie sich jedes jahr nen auto leased. jedes jahr das gleiche. grund? na weil es nicht so aussehen soll als ob sie sich nen neues auto leisten könnten. ich mein, ich würde mir extra jedes jahr nen neues auto leasen DAMIT es so aussieht das ich das geld für nen neues jährlich hab.

xea

Reaktionen
0
1. zu laut - naja gut, wenn man nen permanenten Lärmpegel unbedingt braucht ist die Stadt schon okay, aber mal ehrlich, wärs nicht viel besser es würde nicht ständig und überall 90 DB um dich herum haben. Hab neulich in der Innenstadt übernachtet (Wien) und dieser ständige lärm da draussen... echt extrem gewöhnungsbedürftig.

2. stinkig - jemand hat gepostet, dass Landlust mehr stinkt. Klar ist es rein subjektiv was nun mehr Gestank verbreitet, aber eins ist Fakt wenn ich mir die Häuser in einer Großstadt ansehe: die Menge die ein Stadtmensch an Abgasen jeden Tag einatmet ist einfach unendlich mal so hoch die am Land, und das dies kurz gesagt total schädlich ist wird wohl keiner Abstreiten.

3. triest - Klar, die aufgezählten Städte finde ich schon sehr triest, aber das mag echt einfach daran liegen, dass ich es nicht gewöhnt bin. Wenn ich in ne Stadt fahr seh ich einfach ne Menge Beton der mir den Weg versperrt, ne Hausmauer an die ich mich nichtmal für Geld lehnen würde weil so verdreckt, heruntergekommene 1/4 die echt nicht einladend wirken. Absolut Monoton. Der Mensch ist die Stadt gewöhnt, doch ist er von Natur aus eben ein Naturbursche. Man kann nicht behaupten, der Mensch müsste sich ans Land gewöhnen, aber umgekehrt schon.

4. schlechtes Wasser - ist ebenfalls amtlich und bewiesen dass in den Städten das Wasser viel schlechter ist . Der Unterschied zu Dorfgegend und mittlere Kleinstadt (15.000 EW) alleine ist schon sehr krass.

5. Naja, pauschal für die gesamte ländliche Gegend würd ich das auch nicht sagen, aber das war ja auch garnicht meine Aussage. Fakt ist aber - in der Stadt kennt sich echt so gut wie keiner im Vergleich zum Land, und das stört mich zb ungemeint (wir sind Rudeltiere ;)) Ich hab eine Freundin in Wien. Deren Freund lebt dort seit 15 Jahren. Der Typ hat 3 Freunde.
Ein Bekannter von mir ist nach Wien gezogen (Uni) hält sich dort seit 2 Jahrne auf und kennt keine Sau ausserhalb des Unigeländes! Das selbe gilt für seine Kollegen.
Ein Verwandter hat Freunde in Berlin, die garkeine Freunde haben (ausser Familie)
ect.
Bis dato hab ich noch keinen getroffen, der in einer Stadt nicht der Einzelgänger gewesen wäre.

6. stinkige Menschen - wenn ich in der U-Bahn (so wies vor einer Woche war) sitze und rund herum stinkende wirklich ekeligst schwitzende Menschen sitzen, find ich das nicht gerade postiv. (Das ist kein Einzelfall) und NEIN, in einer kleineren Gemeinde wird man nicht von allen Seiten permanent angestunken, auch nicht wenn ich in einem Bus sitze. Und ja, das kann man total verallgemeinern.

7. Lest euch bitte nochmal meine Umschreibung von diesem Punkt durch (hässliche Menschen). Wurde da vielleicht missverstanden.

8. Leute kennen in Discos - gut, muss jeder selber entscheiden, aber auch hier kann man sagen -> Der Mensch will von Natur aus Fame, und eine Antwort wie "Will nicht viele Leute kennen" liegt daran, dass die Stadt diese Person geändert hat - gründsätzlich will der Mensch ja sein Umfeld gut kennen.

9. Freaks - also ehrlich jetzt, schön das wir in einer Multikulti Welt leben, aber es gibt eine Grenze. Die Grenze ist bei mir überschritten wenn mich ein Punk permanent nach Kleingeld fragt, oder mich wegen Kippen anschnorrt, wenn Kids sich auf offener Straße irgend ein Zeug reinziehen - sich allgemein Zeug reinziehen - Eben auf Grund dieser Randgruppen ist der Drogenkomsum defeintiv höher als am Land (was wir schon in einem anderen Thread feststellen konnten)
Mich gehen diese gottverdammten Penner und Bettler dermaßen am Arsch, die den ganzen Tag irgendwo am Gehweg rumlungern und einfach nur wiederlich und erbärmlich sind. Noch mehr fucken mich div. Randgruppen wie Skinheads an, sowas erbärmliches siehst du am Land einfach so gut wie nie, aber in der Stadt kannst du nichtmal Einkaufen gehen ohne mind. einem Freak übern Weg zu laufen.

10. Keiner hilft - Wenn ein Einsielder nicht willkommen ist, ist es ein trauriger Einzelfall, Stadtleute die ihr Umfeld Ignorieren und auch bewusst wegschaun, wenn wo Probleme sind ist jedoch der Alltrag. Das für "okay" zu halten, gibt mir nur recht.

Aja:

11. Eine Wohnung am "Land" (5.000 EW) bekomme ich ab 400 € inkl Strom Wasser und Heizkosten. Die Wohnung hat 95m² und ist in einem sehr guten Zustand + Küche, feines Bad ect! In der Stadt bekomm ich um das Geld nichtmal nen Platz unter der Brücke.

Reaktionen
0
das ist doch total lächerlich was du da schreibst und deine freunde und bekannte scheinen alles ziemliche sozialkrüppel zu sein wenn sie keine freunde finden.
jeder findest am ende aber eh so am besten wie er es eben gewohnt ist und nein der mensch ist per se sicher kein naturbursche. es gibt zwar viele die sich auch mal wieder ganz gerne erholung aufm land gönnen aber so wirklich leben will da niemand den ich kenne -> was man gewohnt ist.
ich persönlich will sogar gar nichts mit irgendwas natürlichem zu tun haben, ich hab keine pflanzen, ich gehe niemals in irgend nen wald und zelten ist für mich mit abstand das erbärmlichste was man machen kann. ich find sogar die sonne kacke weil die nicht immer scheint wenn ich grade bock hab.

ich kenne wirklich nur eine einzige familie bei der es die eltern schaffen sich konsequent von allem was sozialem leben entspricht zu isolieren und absolut keine freunde haben. ansonsten hatte selbst meine freak-nerd schwester freunde die sie eben irgendwo getroffen hat. das einzige ist das man in einer stadt tatsächlich in irgendeiner forum soetwas wie "skill" haben muss um freunde zu finden. wie aufm dorf das man einfach da hineinwächst weil man sich eh seit immer kennt ists sicher nicht. hat aber nichts negatives und nur positives: man sucht sich sein umfeld nach interessen aus und ist nicht gleich der dicke aussenseiter weil man als hobby lieber gang-bang-amateur-fetish-prons als saufparty mit omi und opi hat.

der rest is eigentlich so peinlich das er sich nichtmal zu kommentieren lohnt. auf die vorzüge einer stadt biste auch erst gar nicht eingegangen, wieso auch, wer aufm land wohnt will schließlich gar nicht sowas ausländisches :8[:

edit: was mir grade auffällt. du scheinst menschen anders zu sehen als ich das tue, ist schwer zu beschreiben aber wenn ich in einer neuen stadt bin schaue ich mir zum beispiel als erstes die menschen an, gar nicht um nach irgendwas zu suchen, sondern einfach für nen überblick was da so rumläuft. die gebäude sehe ich erst als zweites und sind auch dem was ich immer mit "flair" bezeichne untergeordnet. genauso wie mir irgendwelche penner einfach null auffallen. wenn man so will sehe ich die menschen nicht direkt als menschen, das ist einfach zubehör zur stadt das das bild abrundet.

xea

Reaktionen
0
Da du nicht drauf eingehst ist dein Post wertlos. Versuchs bitte nochmal.

Reaktionen
0
auf was? auf die freaks?
oder auf die häßlichen menschen was rein subjektiv ist?
das es in einer ubahn mit deutlich mehr menschen pro m² mehr stinkt als in einem dorfbus mit 10 menschen drinnen? big surprise.

das keiner hilft? in london wird dir sofort geholfen nen rollstuhl ne treppe hoch zu karren. is eher nen land problem.

zu laut? ja sicher, na und? wie gesagt ich kanns leise einfach nicht haben und das ist pure gewohnheitssache. es wäre auch nicht besser für mich da ich seit dem ich gebohren bin mit dem geräuschpegel um mich herum aufgewachsen bin, wie gesagt mich kotzt stille einfach an.

schlechtere wasser und luft qualität? ja bin nu eh kein gesundheitsfanatiker und wirklich alles ist eh nirgendswo besser aber das reichhaltigere unterhaltungsangebot in einer stadt wiegt das für mich locker wieder auf. is man natürlich nen gesundheitssuperöko sollte man sich natürlich von den bösen autos fernhalten.
bei allem anderen was du schreibst behaupteste irgendwas (der mensch will sein umfeld gut kennen, daher will er immer alle kennen) und zeigst die eigene begrenztheit. schonmal in amerika gewesen? die smalltalk kultur ist da viel mehr ausgeprägt als hierzulande und was ich mit meinem punkt zu den discos meinte ist einfach das ich smalltalk - unterhaltung für den moment - will. sollten tatsächlich interessante leute dabei sein bleibt man natürlich in kontakt.

du schließt viel zu sehr von dir auf andere. nur weil du dich nicht ungezwungen und ungebunden mit fremden leuten stundenlang unterhalten/saufen/spaßhaben kannst heist das nicht das das usus ist.

ich persönlich kann gar nicht verstehen wie man auf dem land versauern kann. sehe ja meine verwandten im schwarzwald die einfach nen zurückgebliebener haufen mit latentem fremdenhass (gegen absolut alles fremde) sind deren horizont spätestens an der bundeslandsgrenze aufhört. selbstverständlich war da niemand im ausland, selbstverständlich bleibt man da in der nähe auch wenn die jobchancen schlechter sind und warum soll man bitte englisch können, wir leben ja in deutschland...
paar kommlilitonen ausm erzgebirge haben mit ein paar variationen die gleichen ansichten.

mir gefällt einfach diese "fickt euch, ich mach was ich will" mentalität völlig losgelöst von irgendwelchen moralstellen wie eltern oder leute die zufällig neben den eltern wohnen.

Guest
5. Naja, pauschal für die gesamte ländliche Gegend würd ich das auch nicht sagen, aber das war ja auch garnicht meine Aussage. Fakt ist aber - in der Stadt kennt sich echt so gut wie keiner im Vergleich zum Land, und das stört mich zb ungemeint (wir sind Rudeltiere ) Ich hab eine Freundin in Wien. Deren Freund lebt dort seit 15 Jahren. Der Typ hat 3 Freunde. Ein Bekannter von mir ist nach Wien gezogen (Uni) hält sich dort seit 2 Jahrne auf und kennt keine Sau ausserhalb des Unigeländes! Das selbe gilt für seine Kollegen. Ein Verwandter hat Freunde in Berlin, die garkeine Freunde haben (ausser Familie) ect. Bis dato hab ich noch keinen getroffen, der in einer Stadt nicht der Einzelgänger gewesen wäre.

ja dann sind deine freunde halt loser oder sozialkrüppel. ich finde in jeder stadt und in jedem land nach spätestens einem tag genug leute mit denen man was unternehmen kann. mir ist echt noch NIE passiert, dass ich irgendwo länger allein chillen musste.

Bis dato hab ich noch keinen getroffen, der in einer Stadt nicht der Einzelgänger gewesen wäre.

wie gesagt, loser. ich habe mindestens eine hand voll sehr guter freunde in hamburg und berlin und dabei wohne ich da nichtmal.

9. Freaks - also ehrlich jetzt, schön das wir in einer Multikulti Welt leben, aber es gibt eine Grenze. Die Grenze ist bei mir überschritten wenn mich ein Punk permanent nach Kleingeld fragt, oder mich wegen Kippen anschnorrt, wenn Kids sich auf offener Straße irgend ein Zeug reinziehen - sich allgemein Zeug reinziehen - Eben auf Grund dieser Randgruppen ist der Drogenkomsum defeintiv höher als am Land (was wir schon in einem anderen Thread feststellen konnten)
Mich gehen diese gottverdammten Penner und Bettler dermaßen am Arsch, die den ganzen Tag irgendwo am Gehweg rumlungern und einfach nur wiederlich und erbärmlich sind. Noch mehr fucken mich div. Randgruppen wie Skinheads an, sowas erbärmliches siehst du am Land einfach so gut wie nie, aber in der Stadt kannst du nichtmal Einkaufen gehen ohne mind. einem Freak übern Weg zu laufen.

was ist eigentlich dein problem? bist du als konservativer spießer geboren worden oder hat man dich erst so erzogen? lass doch alle leute leben wie sie bock haben, was geht dich das an wie sie aussehen und was sie machen und was sie nehmen. kümmer dich um dein stinklangweiliges landleben und hör auf über menschen herzuziehen die du nicht kennst.

11. Eine Wohnung am "Land" (5.000 EW) bekomme ich ab 400 € inkl Strom Wasser und Heizkosten. Die Wohnung hat 95m² und ist in einem sehr guten Zustand + Küche, feines Bad ect! In der Stadt bekomm ich um das Geld nichtmal nen Platz unter der Brücke.
ach und was meinst du warum das so ist? angebot und nachfrage check?

ich persönlich will sogar gar nichts mit irgendwas natürlichem zu tun haben, ich hab keine pflanzen, ich gehe niemals in irgend nen wald und zelten ist für mich mit abstand das erbärmlichste was man machen kann. ich find sogar die sonne kacke weil die nicht immer scheint wenn ich grade bock hab.

das ist allerdings auch eine behinderte einstellung, es gibt kaum was besseres als im sommer an nem schönen see zu chillen oder mal nen monat in ner strandhütte am arsch der welt zu leben. ich persönlich liebe das meer und die natur und daher werde ich auch früher oder später in ein kleines haus irgendwo am arsch der welt ziehen. aber solange man jung ist gibts keine alternative zur stadt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Nichts anderes als Hamburg!

Sagt einer aus Billstedt :D

Also pro Stadt/Metropole aka Hamburg City:

- Du findest für jeden Geschmack deine Nische oder Subkultur
- Das Angebot für Freizeitangebote ist riesig. Tausend Clubs, Discos, Bars, Museen, Theater und weiß der Geier. Du kannst dreckig oder high society-mäßig alles haben, worauf du stehst
- geiler ÖNV, kommst rasch von A nach B
- Jede Menge zusätzliche Veranstaltungen, Hafen- Sommerfeste, Schlagermove, WM-Public-Viewing usw
- Es ist immer was los
- Die verschiedensten Leute tummeln sich in der Stadt

Contra Großstadt:

- Laut, hecktisch
- teuer
- komische Leute, übelst viele Ausländer. Die Menschen haben teilweise voreinander Angst. vor allem die älteren Leute sind verängstigt
- Kinder werden hier viel schneller erwachsen und interessieren sich schon mit 12 mehr für Drogen und Analfisting, als für nen Fußball (übetrieben :D
- anonymes Leben

Pro Kleinstadt/Dorf:

- Du kennst deine Nachbarn, deinen Bäcker, die Busfahrer usw - quasi die halbe Stadt
- Du hast deine Ruhe, idyllische Umgebung mit geiler Natur
- Super geeignet für Familien, Haustiere usw.
- Es ist viel sicherer
- Nachbarschaftshilfe usw existiert noch, in "deinem" Dorfsportverein kennst du jeden, du lebst nicht so anonym wie in der Großstadt
- Mit dem Auto kommst du super rum, kein nerviges stop and go
- "normale" Leute

Contra Kleinstadt/Dorf:

- langweilig, immer das selbe
- engstirnige, spießige Leute
- Ohne Auto kannst du kaum was unternehmen
- schlechte Jobangebote -> pendeln

Im Moment bin ich froh in einer Großstadt zu leben und genieße es. Aber ich denke wenn ich älter werde, würde ich auch gerne wieder in einer kleinen Stadt wohnen und für eine Familie ist das meiner Meinung nach sowieso das bessere Umfeld.

Guest
du vergisst bei hamburg, dass man ruck zuck an den norddeutschen surfgebieten ist. sylt, nordeney, auch dänemark, alles in paar stunden mitm auto zu erreichen.
hamburg ist echt die einzige stadt deutschlands in der ich mir vorstellen könnte längerfristig zu leben.

Reaktionen
0
Klar, das ist hammergeil. Genauso kannst du natürlich MITTEN IN DER STADT segeln und Kanu fahren, wakeboarden oder einfach an Strandbars chillen :D

HH ftw.

Aber wenn du in nem Dorf in Schleswig-Holstein wohnst, bist du halt noch schneller am Wasser, darum hab ich das nicht aufgeschrieben :D

Oben