das wuerde doch nie gut gehen? da hast du zwei kulturen die nicht umbedingt kompatibel sind oder moechtest du einfach die com user abschieben?Mal ganz Verwegen. Was wäre einfach mit einer Fusion mit planetdiabloe.de bzw. dann wohl eher ein sich assimilieren lassen?
Könnte man die user base und die Topics (mit vertretbarem Aufwand) übertragen?
Mir persönlich wäre das egal, ob ich jetzt zukünftig ne anderen Link aufrufe und auf der anderen Seite gäbs dann mal frischen Wind
Was wurde eigentlich aus dem Quake Forum?
die sehen aber ziemlich tot aus. weder spam noch com, was ja die bude hier am leben hält.Mal ganz Verwegen. Was wäre einfach mit einer Fusion mit planetdiabloe.de bzw. dann wohl eher ein sich assimilieren lassen?
Könnte man die user base und die Topics (mit vertretbarem Aufwand) übertragen?
Mir persönlich wäre das egal, ob ich jetzt zukünftig ne anderen Link aufrufe und auf der anderen Seite gäbs dann mal frischen Wind
Was wurde eigentlich aus dem Quake Forum?
glaube kaum das jemand dafuer zeit haette, oder das xenforo dafuer ein addon hat welches man mal eben schnell installieren koennte.Oder noch "einfacher": jeder erhält die Möglichkeit seine Daten zu speichern und dann gibts einen Reset und die Alten Daten sind einfach weg. Irgendwo schade aber so richtig braucht die Einträge ja keiner mehr.
was echt schwach ist. wenn es doch ginge und wer mag schon nicht steuern sparen in dem er bw.de geld gibtweil der Verein seiner Ansicht nach gemeinnützig ist und wir aber beschlossen haben, ihn nicht gemeinnützig zu machen.
Dazu würde ich auch gerne was hören? Muss man dass dann jedes Jahr darlegen und wird das wirklich jemals geprüft?Ich verstehe btw immer noch nicht, warum jetzt die Eintragung des Vereins gescheitert ist. Dann ist der Verein halt gemeinnützig, so what?
Das sieht allerdings auch furchtbar von der Struktur aus nichtsdestotrotz finde ich es eigentlich schade dass es zwei doch mehr oder weniger ähnliche Communitys sich spalten statt vielleicht einen gemeinsamen Weg zu gehendie sehen aber ziemlich tot aus. weder spam noch com, was ja die bude hier am leben hält.
hier scheinen die quake leute zu sein:
viel los ist da aber auch nicht.planetquake.eu - Foren-Übersicht
planetquake.eu
Zu 100% noch vor Weihnachten, wenn nicht, dann trete ich zurück.
Wir regeln das intern, ich hab derzeit privat bisschen viel um die Ohren und kann mich daher nicht so ums Forum / den Verein kümmern, wie ich gerne möchte. Danke fürs Nachfragen, ich kann euren Frust nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Aber wir kriegen das schon noch hin.
Hallo zusammen,
ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen inaktiv war. Aktuell habe ich privat und beruflich sehr viel um die Ohren, sodass ich praktisch keine Zeit mehr fürs Forum habe.
Verein ist nicht tot, aber wir müssen da intern eine andere Lösung finden. Sorry dafür.
Und ich hab ja angekündigt, dass ich zurücktrete, wenn ichs bis Weihnachten nicht gebacken bekomme. Der Fall ist eingetreten, sodass ich meine Konsequenzen daraus ziehe. Das bezieht sich erstmal auf alles, was mit dem Verein zu tun hat.
Über meine Rolle im Forum sprechen wir auch intern, Updates folgen dann beizeiten.
Eines vorab: Wir arbeiten jetzt daran dort anzuknüpfen und den Verein durch ein anderes Vorstandsmitglied gründen zu lassen.
Updates folgen.
Es muss ne Alternativlösung zum Verein her. Werde mal intern ein paar Vorschläge machen.
Primär an mir, weil ich nicht die Verantwortung übernehmen kann, die angedacht war. Das hat private Gründe, die ich hier nicht ausführen kann. Evtl. gibts auch nen zweiten Anlauf für den Verein, aber dann ohne mich.
Wie gesagt, will ich das erstmal mit Shi und Zsasor intern besprechen. Danach gibts so schnell wie möglich ein öffentliches Update. Sobald das erledigt und die Zukunft des Forums gesichert ist, lege ich hier mein Adminamt nieder.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich danach auf mehr Infos auch für die 2. Garde gehofft.wir sind uns ja dessen bewusst, dass es so nicht gut läuft und wir euch alle im dunkeln lassen, deswegen ändern wir diese herangehensweise.
Die hätten wir auch kommuniziert wenn es welche gäbe.Wenn ich ehrlich bin hätte ich danach auf mehr Infos auch für die 2. Garde gehofft.
Danke für deinen Input.Die Kiste hier muss weiterleben.
Ich hab nochmal nen anderen Vorschlag, als in der Schweiz residierender schlage ich vor hier den Verein zu gründen. Das geht in der Schweiz sehr problemlos, sogar ohne Eintrag. Mitglied können trotzdem alle werden, es braucht nur einen Schweizer, und das ganze EU Datenschutz Gedöns gilt hier alles noch nicht, da kann man das ganz entspannt weiterlaufen lassen.
Vereinsgründung, Bankkonto und die Rechtspflichten als Verein kann ich anbieten zu übernehmen.
Wenn das so klappt und für alle OK wäre, dann unterstütze ich sehr gerne finanziell (oder auch mit einem Amt - aber da dürften andere besser geeignet sein). Also mit Anfangsspende falls benötigt oder / und jährlichem Beitrag - ich bin bei beidem dabei.Gerne hier ein Vorschlag, wie ich mir das konkret vorstelle:
1) ich gründe einen Schweizer Verein, "Freunde von broodwar.net". Dafür benötige ich ein freiwilliges weiteres Vereinsmitglied, dieses muss aber nicht in der Schweiz wohnen.
2) ich eröffne unter dem Verein ein Bankkonto
3) alle die Bock haben treten in Verein ein: ich schlage vor, jährlicher Mitgliederbeitrag: 10 CHF
4) wir wählen im Verein folgende Ämter:
Vereinspräsident, Kassenwart, Tech Admin, Stv. Tech Adminich stehe als Vereinspräsident oder Kassenwart zur Verfügung. Bin aber auch nicht beleidigt, wenn ich nicht gewählt werde.5) Wir starten einen Spendenaufruf. Voraussetzung wäre, dass wir mindestens 2 Jahre Hosting Kosten zusammenkriegen.
6) Tech Admin trägt den Verein als Betreiber ein und zieht mitm Hosting in ein Land ausserhalb der EU
Absolutes Laienwissen, aber ich meine der Serverstandort ist dem Gericht relativ egal, es geht darum an wen sich das Angebot richtet.6) Tech Admin trägt den Verein als Betreiber ein und zieht mitm Hosting in ein Land ausserhalb der EU
Dem schließe ich mich an, Danke Euch Dreien!Danke!