Gehen wir davon aus das wir von einer tatsächlichen emotionalen Resonanz sprechen und nicht davon das wir glauben traurig sein zu müssen weil Lilly nicht richtig genug gewesen ist:
Es ist für einen gesunden und gereiften Geist, bei dem es keine Schande sein soll wenn er das Wort "Ich" benutzt, von Notwendigkeit solche Probleme anzugehen und sie zu lösen.
Sich abzulenken oder auf einen unbestimmten Zeitraum X zu vertrösten sorgt dafür das hier so oft die selben Topics auftauchen - Bei Verdrängung (geh mit deinen Freundin saufen/Fick die nächste Biatch etc.) bleibt das Problem bestehen und verzahnt sich mit der Zeit mit unserer Persönlichkeit - was etwas schlechtes ist, für den Durchschnittsidioten aber unwichtig ist da es diesem an Persönlichkeit fehlt.
Je tiefer die emotionale Bindung gewesen ist desto länger und langwieriger wird dieser Prozess sein, wobei dies je nach Erfahrungsgrad und Kompetenz variiert. Dennoch ist es zwingend nötig sich den Problemen zu stellen, was unangenehmste Konsequenzen hat wie zB alltägliches wiederkäuen von Erinnerungen und unliebsamen Gedanken. Das ist nur natürlich.
Nachdem man adäquat gelitten hat kann man sich dann fragen was es mit dem Schmerz an sich auf sich hat und ob wirklicher Schmerz darin begründet liegt das Ulla jetzt nicht mehr da ist oder jemand ganz anderes geworden zu sein scheint -
Wirklicher Schmerz bedeutet zu wissen das man etwas um jeden Preis braucht, es dieses etwas aber nicht gibt.
Alles andere ist lediglich quengeln und hat nichts mit ernstem Schmerz zu tun.
Wobei wir hier auch, so gebe ich zu bedenken, von wirklichem emotionalen Engagement reden und nicht von Frauen vom Tankstellenparkplatz.
In Zeiten allerdings in denen jeder stallzimmernde Dorftrottel vermeint große Gefühle zu haben oder man erst Muschis besteigt und sich dann denkt "geil, meine Freundin ist eigtl meine Traumfrau, wie kriege ich sie nur zurück?" sind echte emotionale Zusammenhänge eine Seltenheit.
Gemessen an dem was so allgemein Schnitt ist kannst du dich auch einfach erbärmlich besaufen und ein durschnittlicher Typ sein der das Glück hat mehr Muschis auf seinem Pimmel zu haben als der Nachbar.
Ich für meinen Teil ziehe es vor mich sauber geputzt und sortiert zu haben um anschliessend sachlich und brutal zu Werke zu gehen.
Auf dem kleinsten Nenner sollte man die Sache mit den Frauen als einen Aspekt im Leben ansehen für den man Qualifikationen erwerben muss wie für alle Dinge im Leben - das ist etwas was die meisten Leute vergessen - sie überlassen das dem Zufall und ihren von aussen erworbenen Vorstellungen, Unerheblichkeiten wie "ich bin doch eigtl so ein netter Typ"/"Ich habe Geld"/"Ich bin stark durchtrainiert und sehe gut aus"/"Ich liebe sie".
Wenn du deinen Teil willst leisten können und einer vernünftigen Frau ein vernünftiger Partner sein willst, oder wenn du einfach nur sehr gut mit Frauen umgehen und sie wie Hunde abrichten möchtest, brauchst du einen aufgeräumten und intakten Geist.
Wenn du diese Kurve nicht kriegst endest du wie de Leute in diesem Forum.
Also grinden und wannimmer möglich in Distanz zu dir treten und deine Lage neu einordnen. Wenn du das nicht schaffst musst du ganz unten bei 0 anfangen. Wenn du nicht weisst wo kannst du dir schonmal n smurffacc machen unter dem du in Zukunft öfter Topics hier aufmachst die mir Tränen abringen.