Reverse Temple:
Sehr nette Idee und ebenfalls sehr gut umgesetz. Durch die Tatsache das die Map Reversed ist ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und es wurden zudem Verbesserungen gemacht. Früher zum Beispiel. TvP 12 vs 3... Terra hat sich an der Seite langgepusht und dann mit ein paar Dropships tanks hochgeflogen... auf Reverse Temple geht das dank des großen Abstands nicht, bzw nicht so gut.
HitchHiker:
Alle sagen das ist die Terran-Map schlechthin... ich denke, im Terran vs Protoss könnte das stimmen,weil alles ziemlich eng ist und Protoss Armeen meistens sehr breit...
Im Terran vs Zerg seh ich gute Chancen für Zerg, wenn denn mal alle Gebäude weg sind, da Zerg viele Ausweichmöglichkeiten hat.
Desert Fox:
Die Map habe ich bis jetzt noch nicht so oft gespielt, aber was mir auffällt: Man spielt sie extrem anders als normale Air maps. Normalerweise läuft eine Airmap folgendermaßen ab:
1 Möglichkeit) Man spielt und switch von Air auf Ground ...
2 Möglichkeit) Man spielt und bleibt bei Air
Bei Desert Fox geht man meines Erachtens auf Air, switcht auf Ground und geht dann wieder auf Air..
Blitz X:
Dazu kann ich nur sagen: Geniestreich... diese Map ist sowas von anspruchsvoll und bietet so viele Möglichkeiten, das es schon fast alles ausreizt, was in Starcraft möglich ist. Fast drops, Fast Expansions, Rush, Cliffs... einfach alles.
Es gibt viele Wege, hart umkämpfte Exen und ein super Terrain, brilliant.
Neo Arkanoid:
Eine der wenigen Air Maps die mehr sehr gefällt, nicht zuletz weil man sie auch zu einer Ground Map machen kann. Sehr Cheese lastig würde ich behaupten, was natürlich damit verbunden ist, dass man relativ schnell beim Gegner sein kann.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man ziemlich schnell 2 Gas Expansionen kriegt, was das ganze sehr prickelnd macht, wenn man sie denn hält.
Longinus (ll):
Mit dem in der Mitte befindlichen Cliff eine sehr schwer zu spielende Map. Wenn man das Cliff hergibt gibt es zwar einige wege dem Gegner auszuweichen, aber es ist allgemein ziemlich schwierig dort dann zu punkten. Da man selber aber genug Exen hat, auch wenn der Gegner das Cliff abused... sollte es kein Problem sein, sich etwas einfallen zu lassen. Was mir noch gut gefällt, ist das Terrain der Base, welche nur durch einen kleinen höhergelegenen Teil abgegrentz ist, was die Möglichkeit bietet, hidden buildings von außen zu scouten, ohne selber in der Base zu sein. Außerdem kann man durch units wie Lurker/Tanks/Dragoner die Gebäude am Rand (Scoutpylone/Depots) angreifen...
New Peaks Of Baekdu (gehört nicht dazu, aber ich schreib trotzdem mal ein Statement):
Diese Map ist einfach nur genial, ich bin Terraner und man sagt mir immer "totale Terramap". Das kann ich nicht bestätigen. Ich denke diese Map muss nur etwas anders gespielt werden. Für Protoss ist es natürlich schwer mit den ganzen Cliffs wodurch aber auch ein früher Gundam go extrem leicht abzuwehren ist..
Zerg kann diese Cliffs auch mit Lurkern nutzen, oder die engen Gänge mit Muta Micro... (Als Protoss Psystorm / Carrier).
Außerdem ist die Map sehr spielintensiv da man seine Units nicht einfach dumm mit A click durch die Map schicken kann, da sie nicht überall durchkommen.
So seh ich das.
HF! Freue mich auf eine schöne Diskussion.