Wie brauchbar ist die Playstation 3?

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
Also ich hab bisher nix von lauten PS3 gehört, meine ist jedenfalls auch sauleise.
jede ps3 die ich bis jetzt gehoert habe (insgesamt waeren das 6) war massiv lauter als mein aktueller rechner (welcher relativ leise ist, ohne last unhoerbar) wobei mein rechner als media center vollkommen ungeeignet ist, weil er viel zu laut ist. bei starship troopers mag so ne lautstaerke ja noch ertraeglich (oder fuer manche menschen sogar "unhoerbar" sein), sobald man aber nen film mit durchschnittslautstaerke guckt kriegt man nen rappel. das ist wenigstens 20 mal so schlimm wie alte, fiepende roehren.
 

schnopsnosn

Guest
Wo läuft die Xbox Version denn mal besser als auf ner PS3?

HÖ?:confused:

GTA4 besitzt im gegensatz zur xbox-version auf der PS3 kein AntiAliasing.
Portal hat trotz installation doppelt so lange ladezeiten als auf der xbox.

sind mal zwei sehr bekannte titel, die das gut verdeutlichen...
 

schnopsnosn

Guest
sollte doch wohl jedem bekannt sein, dass bei EA nur faule hurensöhne arbeiten.
deswegen hab ichs nicht erwähnt, weils eh von vorn herein klar sein sollte :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Multi-Titel waren bisher meistens auf der Xbox minimal besser, das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Aber was haschisch da von sich gibt kann ich nicht bestätigen, die PS3 ist sauleise und nicht mal bei ruhigen Filmen zu hören.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Auf meiner Xbox würd ich auch keine Filme gucken, zumindest nicht von DVD, weil das Laufwerk einfach zu laut ist. Aber es gibt ja ca. 1000 verschiedene Versionen, könnte schon sein, dass da irgend eine leiser ist. 8[
PS3 fand ich bei nem Kumpel jedenfalls viel leiser. Aber ist ja eigentlich nicht das Thema und wurde auch schon oft genug durchgekaut. :|
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Multi-Titel waren bisher meistens auf der Xbox minimal besser, das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Fand ich eigentlich nicht.
MGS4, Burnout und Resident Evil sahen auf der PS3 trotz fehlendem AA einfach besser aus und das sind nur wenige Beispiele. Liegt vielleicht auch daran, dass solche Titel primär für die PS3 entwickelt wurden.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Vertick das Teil nächstes Jahr an nen Kumpel. Danke für eure Eindrücke, Thema kann zu.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Fand ich eigentlich nicht.
MGS4, Burnout und Resident Evil sahen auf der PS3 trotz fehlendem AA einfach besser aus und das sind nur wenige Beispiele. Liegt vielleicht auch daran, dass solche Titel primär für die PS3 entwickelt wurden.

du widersprichst also tatsachen mit "fand ich nicht"? LOL?
die spiele sahen nicht besser aus, wenn dann umgekehrt und die framerates auf der box sind höher. das ist bewiesen und fakt, da kannst du doch nicht mit deiner subjektiven meinung kontern lol.
wollt ja nix mehr mit dem thema zu tun haben, aber der post war echt hart 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gerade die genannten Titel machen auch irgendwie wenig Sinn, da sich die Versionen bei Burnout und RE5 quasi nicht unterscheiden und es MGS4 afaik gar nicht für die xbox gibt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was habt ihr eigentlich immer mit den Controllern? Ich hab weder mit PS3 noch mit XBOX oder Wii nen Problem was das angeht. Ist doch alles ok. Spielt mal mitm Atari 2600 Controller wenn ihr Stress wollt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mir ist das eigentlich auch erst beim neuen sf aufgefallen, der box stick ist hölle unpräzise.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
an komfort und handling kommt eh nix an den alten nes controller ran:

giant-nes-controller4.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
mir ist das eigentlich auch erst beim neuen sf aufgefallen, der box stick ist hölle unpräzise.

Ja ok, das hab ich auch im Test gelesen, liegt wohl daran dass das Steuerkreuz beim xbox-Controller extrem behindert ist. Aber für 99% der Spiele braucht man das ja nicht so überkrass und für Streetfighter kauft man sich ja optimalerweise eh nen fetten Arcade-Stick wa?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, das dumme daran ist, dass die "fetten" arcade sticks 80-xxx €uro kosten zwei davon teurer wären als die console...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich hab meine PS3 verkauft da ich mir hauptsächlichs fürs Fernsehen einen HTPC angeschafft habe, und irgendwie dann die PS3 nicht mehr verwendet habe ^^

Kostet im Prinzip das gleiche - hat aber drölf millionen vorteile, und keine mir bekannten Nachteile :)
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Sorry wenn ich frage, aber wo arbeitest du bitte damit jeder Mitarbeiter eine PS3 geschenkt bekommt?

Oder ist das heutzutage etwa normal das man solche "teuren" Geschenke bekommt?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
nix besonderes. irgendein teil um 350 EUR bei eBay. Aber es laufen alle modernen Spiele, man kann fernsehen, er ist dank Nachrüstlüfter viel leiser als die PS3, man kann alle Apps/Games/Emus/.... ausführen. Kann man zwar in der Theorie auf der PS3 dank Linuxinstallation auch - aber die ist dann ja schon seeehr lahm ;)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
naja, mich wuerde trotzdem noch interessieren, was da drinsteckt. ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen zuzulegen, bin aber mittlerweile nicht mehr sicher ob es soviel sinn macht, ein ion-board zu nehmen. klar, hd-h264 laeuft dank dxva und vdpau problemlos, aber spiele und so kann man sich glaub ich in die haare schmieren (zumindest bei den aktuellen gf9400m chips).
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Aber damit kann man wohl keine PS3 Spiele zocken?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich kenn das nur, dass sich gehäuseteile gelblich verfärben - was ja auch nicht schön ist. schon mal nen "weißen" röhrenmonitor aus nem raucherzimmer gesehen? -_-
 
Oben