Wie begegnet man Ultralisken im TvZ?

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
öhm, alles in allem, gemaxter t > gemaxten z. ohne wenn und aber. und wer den z (also mich) ins late game lässt, hat noch immer alle türen offen.
mich hat einer im letzten tvz late game mit metal only gekickt. war mit ultras /speedlings/infestoren gemaxt, und hatte nicht einmal den hauch einer chance. und wer mit jetzt mit micro etc. kommt, soll sich mal ins knie schiessen. t > z in sc2.

lol^^ hast kein plan wa..

wenn du deinen tech am start hast und ups hast, hast du als z alle möglichkeiten der welt. dumm in tanks rennen bringts halt nich. und mehr als eine control group wär auch ne idee.
und broodlords rocken btw. musst halt bissl hin und her switchen und nich stupide dasselbe machen. scouten.. t erwischen, wenn die tanks unsieged sind. mit broodlords nerven. am exen hindern. gg

rauder oder nen arsch voll tanks sind ganz gut gegen ultras. brauchst halt auf jedenfall anständige upgrades, und musst dir möglichst bewusst sein, wo die army vom z ist, bevor du nen push wagst. wenn der z nen guten surround hinbekommt wars das mit dir.

Reaktionen
0
naja, aber kannst halt au ni auf jeder Hochzeit tanzen. Die Ratschläge sin ja ganz toll aber menschlich umsetzbar is das nich. Wenn du so un so angefang hast, kannst du nich unbedingt auf jede beliebige Strategie wechseln. Aber visuelle Map-Control is scho viel wert. Bissl imba is trotzdem leider -.-

Reaktionen
0
mich hat einer im letzten tvz late game mit metal only gekickt. war mit ultras /speedlings/infestoren gemaxt, und hatte nicht einmal den hauch einer chance. und wer mit jetzt mit micro etc. kommt, soll sich mal ins knie schiessen. t > z in sc2.

Dir fehlten Broodlords. Ich weiss nicht warum so wenig Zerg auf die setzen, gegen einen Metal Terra der perfekte Konter. Die einzige Anti Air die Metal hat ist der Thor, aber der ist gegen den Broodlord als massvie Einheit nicht effektiv. Also muss der Terra auf Vikings gehen, was nicht so einfach ist, weil bei einem Metallbuild das Gas ohnehin schon an allen Ecken und Enden fehlt und man auch in der Regel nur einen Starport hat bei einem Metal Build.

Wurde heute ordentlich von einem guten Zerg geownt, weil ich auch davon ausgegangen ist, dass der Metal Build vom Terra im Late auf jeden Fall überlegen ist, bei Supplygleichheit. Von wegen.

Reaktionen
0
zum opener: die von dir genannte combo +2 banshees und banelinge einzeln rausnehmen, halbiert die number der banes bis sie bei dir sind schon erheblich und bringt meistens den entscheidenden vorteil, selbst wenns jetzt nur 3-4 banelinge sind und es 5-6 sekunden später dauert bis die ersten an deine units kommen sind das schon 1000-2000 dmg mehr von den stimmed marines rausgehauen (oder so in der art)

Reaktionen
0
Also ich bin bei weitem kein toller Terra, ab und an spiel ichs halt mal bzw kriegs wenn ich auf Random geh und 8 von 10 Spielen gegen Zerg gewinn ich als Terra trotzdem (Platin/Diamant). Reaper Harass, Wall In, switch auf Metal. Dann techt und ext der Zerg sich erstmal hoch, hin und wieder mit Hellions und Vikings harassen oder je nach Map halt mal n Kliff-Drop. Irgendwann kommen dann die angesprochenen Ulis. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich aber ne kritische Masse Thors (die man ja ohnehin baut zwecks Mutas) mit 2/3er Upgrades und die rocken die Ultras halt einfach übel weg nach meiner Erfahrung. N paar Maurader noch dazu wenn man sieht das Ulis am Start sind und schauen dass man schön an Engstellen kämpft, die Ulis sind doch derart groß dass sie ihren Vorteil ihres Aoe Schadens oft gar nicht ausspielen können, weil nie mehr als 2 3 Stück direkt in die Army hauen und der Rest sich blockiert wenn man nicht auf offenem Feld kämpft. Im Endgame ist meiner Meinung nach ein Metal-Terra mit nahe 200 Supply von einem Zerg kaum noch zu stoppen, das macht das MU ja eben so übel, weil der Zerg schauen muss dass er ihn vorher stoppt. Broodlords sind hier in der Tat die größte Gefahr, weil der Zerg in der Regel 1 2Exen mehr hat im Endgame und man kaum noch ne kritische Masse Vikings bekommt mit dem Gas Mangel den ein harter Metal Build mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bis der z ullis hat sollte der großteil der map doch eh schon zugecreept sein und dann wirds richtig schwer wenn du nicht den perfekten momement/platz fürs battle findest

Oben