• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie aktiv seid ihr?

Wieviele Tage in der Woche bist du im Schnitt aktiv/unternehmungslustig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Reaktionen
0
Körperlich anstrengend scheint das doch schon zu sein, sonst hätten Hardcore-Zocker doch nicht alle so muskulöse rechte Arme!

Reaktionen
0
Dann soll er lieber schreiben er onaniert 4,5 Mal die Woche. Das kommt aufs gleiche raus, ist aber noch sportlicher.

Reaktionen
0
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte:
Er meinte das ironisch.

Reaktionen
0
Bist du wirklich so unspontan oder eindimensional dass du nen vorgefertigten Wochenplan brauchst? Ich tue halt einfach Dinge, wann ich Lust darauf hab oder wann sichs ergibt, und nicht nach Plan.
Klar, wenn man in nem Sportverein is, dann sind z.B. Trainingstage festgelegt... aber ansonsten? Warum sich selbst so einengen? Brauchst du das irgendwie, da du sonst "unproduktiv" wirst? Würde mich echt mal interessieren, weil ichs grad nicht so recht nachvollziehen kann.

Der war doch eher als Beispielhaft vorgestellt :8[:
Selbstredend ändert sich da neben einigen festen Terminen der Rest nach Lust und Laune.

Ab 20 geht fällt die Lust auf irgendetwas exponential
Naja es gibt schon genug Leute die auch weit über 20 viel unternehmen.
Aber ich habe selbst auch festgestellt das wenn man die Woche über wenig unternimmt man meist auch vom Gefühl her garnicht die Energie hat noch viel zu machen. Denke mal liegt daran das der Körper sich dementsprechend umstellt und im Energiesparmodus läuft. Da ist man dann froh vond er Arbeit zu kommen und auf der Couch zu entspannen :sofa:

xea

Reaktionen
0
Geile Frage, TE..

sowas kann kein Mensch der Welt pauschalisieren, es gibt Wochen da bin ich jeden Tag aktiv, und es gibt Wochen, da kriegst mich nicht 1 sekunde ausser Haus...

EDIT: Hab dennoch für 7 Tage dW gevotet, weil ich momentan jeden Tag irgend einen scheiss mache, selbst wenns nur ne Partie Schach ist, was ich durchaus als aktivitä abtuh

Reaktionen
1
Hätte ich meine Aktivitäten stringent durchgeplant und würde meine ausgeprägte spontane Lust ausser Acht lassen würde ich mich ziemlich behindert fühlen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
im Schnitt ~3 Tage...
Unter der Woche nach der Arbeit geht meistens nimmer viel. :8[:

Reaktionen
66
Seit April diesen Jahres so ziemlich [x] Garnicht 8[.

Staatsexamen versaut einem nunmal jegliche Freizeit. Aber ab nächster Woche habe ich endlich wieder ein Leben.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
mal mehr mal weniger, würde sagen im durchschnitt 3 tage pro woche.
wenn ich mal ne woche bock habe richtig was zu machen, kann ich jeden tag unterwegs sein. wenn ich mehr bock auf geeken/chillen etc habe kann es auch sein, dass ich meine wohnung gar nicht verlasse (von einkaufen/müll rausbringen/post reinholen mal abgesehen).

Reaktionen
0
aufgrund meiner selbstständigkeit, welche sehr viel zeit in anspruch nimmt, habe ich unter der woche gar keine zeit bzw. lust mehr für irgendwelche aktivitäten außer mit meiner freundin rumchillen, mal was essen gehen oder ins kino. nach teilweise 10h arbeiten hab ich persönlich einfach keine lust groß was zu starten. dafür kann ich mir aber geilerweise frei nehmen wann ich will und ab und an mal spontan verreisen.

daher bin ich eigentlich nur freitags und samstag, gelegentlich auch sonntags "aktiv". ab und zu auch mal an anderen tagen, klar aber das ist eher nicht die regel.

Reaktionen
273
Dieses "wie oft pro woche ausser haus" ist doch absolut kein maßstab für aktivität, wenn ich zu meiner kifferzeit zwei monate am stück mit g13 bei kumpels auf der couch gegammelt habe war ich nach dieser definition mit 7/7 der aktivste mensch der welt...
:deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mmmmh bei mir atm nichts zu tun.
Ab April (oder wars März?) fängt Uni an, vorher hab ich nichts zu tun und gammel nur rum, nicht mal zum golfen kann ich mich atm aufraffen, ist aber auch schweine kalt :ugly:
Ich hoffe mal, dass sich das wieder ändert, sobald ich was zu tun habe, vorher wars in etwa so:
3 mal die Woche golfen für circa 3 Stunden pro Tag.
Einmal die Woche was mit Freunden unternommen, egal ob Pokern oder was auch immer, was atm auch recht oft flach fällt weil alle zerstreut sind und ich noch zuhause bin.
Und dazu natürlich die 8 Stunden täglich arbeiten, aber ich denke mal, dass die nicht als Extra, sondern als basics zählen und nicht erwähnenswert sind :ugly:

Reaktionen
0
Ich bin eigentlich echt faul (bis auf Sommer, da bin ich Dauerhartzer am Baggersee) . Mache so wenig wie möglich. In den letzten Monaten nichs bis kaum was gemacht. Höchstens mal mit Kollegen saufen gegangen oder sowas.

Mittlerweilse sieht die Woche recht voll aus, man könnte sogar meinen ich wär voll aktiv obwohl ich eig faul bin oO

Mo: Krafttraining/schwimmen
Di: Ausgehtag, fällt aber weg wenn ich kein Date hab
Mi: Krafttraining/schwimmen
Do: Massagetag
Fr: Krafttraining/schwimmen

WE bin ich bei Eltern, also zuhause. Da mache ich kaum was. Meistens mit alten Freunden saufen oder mal pokern, aber meiste Zeit chillen oder für die Uni lernen und selten mal zocken

Reaktionen
0
mo uni bzw frei
di fitness + joggen
mi uni
do fitness
fr party
sa joggen + arbeit/party
so arbeiten

Reaktionen
0
hab keinen festen wochenplan, eher ein pensum, was ich jede woche absolviere:
1x die woche kampfsport
1x die woche schwimmen
2-4x die woche joggen
4-5x die woche muckibude
am WE saufen , fressen, ficken

ps: arbeite jeden wochentag

Reaktionen
0
hab keinen festen wochenplan, eher ein pensum, was ich jede woche absolviere:
1x die woche kampfsport
1x die woche schwimmen
2-4x die woche joggen
4-5x die woche muckibude
am WE saufen , fressen, ficken

ps: arbeite jeden wochentag

Dem seine Woche hat scheinbar 10 Tage :hum:

Reaktionen
0
Wieso? Man kann zum Beispiel ins Fitness und danach am selben Tag noch Joggen.

Saufen, fressen und ficken gehört zudem in jedes gute WE, aber man kann davor/danach auch noch Sport treiben.

Reaktionen
0
Eigentlich gar nicht, abgesehen von 2-3 Schwimmen in der Woche, was ich aber nicht aus Spaß mache, sondern nur um nicht in meinem Fettanzug zu versinken.

Reaktionen
0
Es varriert.
Habe erst abgestimmt, dann gelesen worum es geht :D
Jedenfalls ist es wohl nah bei 6.
1 Tag pimmel ich rum.
Ist mittlerweile aber auch so, dass ich mich an einen sehr aktiven
Rhythmus gewöhnt habe.
Als ich für mein Staatsexamen (Jura) lernte war ich jeden Tag (inkl. WE) im Schnitt von 9:30 - 19:00 Uhr in der Unibib lernen.
Diesen aktiven Rhythmus habe ich mittlerweile so in mir, dass ich seltenst länger als 9:00 schlafen kann, unabhängig ob Mo oder So.

Daher habe ich auch ein sehr aktives Leben. Unternehmen tue ich in lernfreien Zeiten somit jeden Tag was.
Di+Do+So ist es der Sport.
Sonst habe ich gar keine festen Pläne, eher spontane Freundestreffs, Fifa Turniere und natürlich die Freundin, die ich jeden Tag sehe.
Das ich mal einen kompletten Tag in meinen eigenen 4 Wänden verbleibe ist sehr sehr unwahrscheinlich geworden. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt war.

Reaktionen
0
hab mal 6 tage angekreuzt, weil ich eigentlich gerne einen tag in der woche hab wo ich NUR chille. klappt aber meistens nicht.
5 tage sinds eigentlich schon durch klettern und sport dazu kommt dann noch feiern oder sonstwie ausgehen. :8[:

Reaktionen
0
maximal 3 tage in der woche. wenn ich an einem tag was unternommen hab, bin ich am naechsten tag nicht mehr unternehmungslustig.

Jesus0815

Guest
Mo: Arbeit, Pumpen
Di: Arbeit, Boxen
Mi: Arbeit, Pumpen
Do: Arbeit
Fr: Arbeit, Pumpen
Sa: Arbeit, Pumpen
So: Arbeit

nein, ich bin derzeit wahrlich nicht aktiv. ohne das bissl sport würde ich wohl durchdrehen :8[:

Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der eizige der 5 mal die Woche Sport ziemlich viel findet?
Sport ist geil, keine Frage, aber wenn ich etwas so oft mache wie arbeiten gehen verliert das für mich eindeutig den Hobbycharakter. Nur um fit zu bleiben reicht zB 3 mal die Woche ja defintiv aus. 5 mal ist doch dann schon Splittraining um sich Richtung Bär zu pumpen..

Reaktionen
30
Einen festen Plan hab ich eigentlich nicht. Bin als Krankenpflegeazubi auch im Moment von der Arbeit/Schule eingenommen ( 40 Stunden die Woche, in der Praxisphase mit Schichtdienst ). In der Regel treffe ich mich aber an ca. 3 Tagen mit Freunden, denke ich. Ansonsten ist fast jeden Tag ca. eine Stunde spazieren gehen angesagt. Allerdings bin ich sehr gerne zuhause, so dass ich das für mehr als genug empfinde.

Reaktionen
0
Mo-Fr lernen und abends zocken.
Freitags und Samstag die Rübe wegschiessen mit Kumpels.
Also ich unternehme jede Woche was mit Freunden. Selbst wenn ich mal nichts plane werde ich angerufen und es findet sich immer nen Grund zu saufen und zu rauchen.

Reaktionen
0
Einen Tag, weil ich Anti bin und außerdem gern schlafe.

Reaktionen
0
als zivi hat man viel zeit für andere sachen ^^
montag nischt
dienstag kiddys trainieren
mittwoch sport
donnerstag sport
freitag kiddys trainieren
samstag punktspiel
sonntag punktspiel kiddys

ansonsten freitags und samstags immer noch fett partey! :p

YesNoCancel

Guest
Mo: Bogenschiessen
Di: 3d-Parkurlauf
Mi: Chill oder Kinotag
Do: 3d-Parkurlauf
Fr: Bogenschiessen
Sa: IdR. Geocaching oder ne Tour wandern
So: Family und Chilltag

Außerdem jeden Tag ca. 9km mit dem Hund laufen a 4,5km.

Reaktionen
0
ich ergänze mein obriges posting durch noch ein ... donnerstags 2 std kicken am abend

Reaktionen
120
nix wirklich festes, ich gehe 3x die woche zum sport. aber die tage sind sehr variabel, je nachdem wann ich zeit habe.

Reaktionen
0
Ich unternehme nie was, bin aber innerhalb meiner 4 Wände auch aktiv -> Jeden Tag masturbieren und zocken.

Oben