Wie Öko seid Ihr ??

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
mülltrennung ist nicht gänzlich sinnlos. kunststoffe (gelber sack) machen sowohl ökologisch als auch ökonomisch keinen sinn. altmetall und vor allem altglas sammeln/trennen hingegen schon.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
mal prokativ gesprochen. wäre die welt so ökobewusst wie westeuropa hätten wir fast keine umweltprobleme.

selbst wenn westeuropa seine umweltverschmutzung auf 0 reduzieren würde, reichen usa und china mit ihrer umweltvermschutzung aus um uns alle eines tages zu killen.

daher vertrette ich in dieser hinsicht etwas die assi meinung, jetzt sollen erstmal die anderen (hallo usa und china) etwas machen, bevor ich wieder etwas tun werde.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich kann nachvollziehen was Du meinst. Aber mir gehts einfach schlecht wenn ich wie nen umweltschwein benehm...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
-Mülltrennung
ja, aber Bio kommmt zu einem Teil auf den Kompost

-Stromsparen
neue Geräte (Kühlschrank, Gefrierschrank, etc) werden mit Klasse A oder besser gekauft. Dafür passt in die Deckenbeleuchtung keine Energiesparlampen rein

-Viel Fahhrad und öffentlicher Verkehr
Fahrrad hab ich keins, ansonsten aus Geldmangel und Studiticket auch scheiß Bus und Bahn, aber fahre lieber Auto

-Regenwassernutzung
nein

-Fisch ess ich nur mit MSC Siegel
noch nie drauf geachtet

-Wenn ich fliege kauf ich soviel Bäume wie mein Co 2 Abdruck hinterlässt.
ich fliege nicht, aber dafür kaufe ich CO2 und leite es in mein Aquarium, woraus noch mehr Pflanzen wachsen

-Einsatz von Thin Clients
zuvor noch nie gehört

-An der Ampel Motor aus
nur an Bahnschranken und länger dauernden Baustellen

-Badewanne benutz ich nur zusammen mit meinem Haarem (Wasser sparen)
dusche nur

- im Winter wird das Auto nicht erst minutenlang vorgeheizt
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Original geschrieben von DerTotmacher
ich kann nachvollziehen was Du meinst. Aber mir gehts einfach schlecht wenn ich wie nen umweltschwein benehm...

bin doch kein umweltschwein deswegen. ich steh auch nicht ans rheinufer und schmeiss batterien rein.

Aber ich verzichte nicht auf "Lebensqualität" der umwelt zuliebe.
zBsp gehe ich sehr gerne baden nachm joggen.
Das ist jetzt ein kleiner luxus den ich mir gönne.

Auch zieh ich das Auto den ÖV vor, Auto is halt bequemer und man ist nicht so extrem an zeiten gebunden.
Ich zahl dafür auch mit jedem Liter Benzin genug ökosteuer, hab deshalb überhaupt kein schlechtes gewissen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Re: Re: Re: Wie Öko seid Ihr ??

Original geschrieben von DerTotmacher


Volltrottel.

Endlich bisserl wärmer gell ;) schon nice Polkappen- schmelzen und so...
viel Süßwasser....
na was ist schwerer? Salz- oder Süßwasser ???

schon ma was vom Golfstrom gehört ?

Tip: Is nix aerodynamisches für Deine Prollkarre !

:doh:

Ich hoffe doch stark, dass du dich hier in Ironie übst ;)
Das Märchen vom abreißen Golfstrom ist fast so lustig wie Leute, die tatsächlich an "fair trade" glauben.
Wirklich "fair trade" ist Handel, der nach dem Marktprinzip zustandekommt. D.h. Zollschranken abbauen und offen handeln.
Was uns im Laden als "fair trade" verkauft wird ist leider nichts anderes als eine erbärmliche Werbe-Abzocke. Und die dummen Gutmenschen fallen auch noch darauf herein :(
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
-Mülltrennung
ja wird komplett getrennt inkl. Biomüll.

-Stromsparen
Nicht unbedingt aktiv, aber ich versuch drauf zu achten Netzteile auszustecken wenn ich sie nicht brauche etc. Trotzdem bin ich nicht bereit z.B. auf Standby beim Fernseher und ähnlichen komfort zu verzichten.

-Viel Fahhrad und öffentlicher Verkehr
Kein Auto, daher ausschließlich öffentlicher verkehr, bzw laufen.

-Regenwassernutzung
Nein, da mietwohnung wo es das nicht gibt.

-Fisch ess ich nur mit MSC Siegel
Ka, bringt das was für den umweltschutz? :D Nie drauf geachtet, kaufe aber grundsätzlich kaum bis garkeine Bio Lebensmittel.

-Wenn ich fliege kauf ich soviel Bäume wie mein Co 2 Abdruck hinterlässt.


-Hamster in a wheel Modem
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
Original geschrieben von DerTotmacher

aber schon die 10% helfen den Leuten.
nein das ist quatsch. unser wohlstand ist auf deren schultern aufgebaut. haetten wir ihnen nicht (etliche generationen vor unserer) unser system aufgezwungen, gaebe es auf "der suedhalbkugel" keinerlei probleme, was irgendeine versorgung angeht.
ihnen jetzt "fairtrade" anzubieten (die idee stammt nicht von irgendwelchen kakaobauern) ist, wie so vieles andere was oeko- und sozialbewusstsein angeht, nichts weiter als eine farce, an der leute verdienen, aber das wenigste den sachen/leuten/lebewesen zugute kommt, um die es bei dieser farce scheinbar gehen soll.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
nein das ist quatsch. unser wohlstand ist auf deren schultern aufgebaut. haetten wir ihnen nicht (etliche generationen vor unserer) unser system aufgezwungen, gaebe es auf "der suedhalbkugel" keinerlei probleme, was irgendeine versorgung angeht.
ihnen jetzt "fairtrade" anzubieten (die idee stammt nicht von irgendwelchen kakaobauern) ist, wie so vieles andere was oeko- und sozialbewusstsein angeht, nichts weiter als eine farce, an der leute verdienen, aber das wenigste den sachen/leuten/lebewesen zugute kommt, um die es bei dieser farce scheinbar gehen soll.

Ach so ein Schwachsinn. Hätten wir ihnen nicht "unser" System aufgezwungen, dann würden sie immernoch im Busch hausen und von Löwen gefressen werden. Und dass so ein Leben nicht von Versorgungsproblemen geprägt ist glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt


Ach so ein Schwachsinn. Hätten wir ihnen nicht "unser" System aufgezwungen, dann würden sie immernoch im Busch hausen und von Löwen gefressen werden. Und dass so ein Leben nicht von Versorgungsproblemen geprägt ist glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht.

Was du da von dir gibst ist meiner Ansicht nach

a) heftigst arrogant, hochnäsig und abschätzig^^10
b) Kolonialismus + Imperialismus auf dem Stand des 15. Jahrhunderts; der "weiße" Europäer in schillernde Rüstung, der der ach so barbarischen Welt da draußen mit Musketenfeuer mal ein wenig Manieren beibringt...

Nur weil andere Zivilisationen auf der Erde wie z.B. die südamerikanischen Hochkulturen sich nicht zur Herrenrasse aufschwingen konnten, sind sie nun rückständig gewesen, oder wie?
Selten so was einfältiges gelesen!
Zum Glück aber schon seit ca. 120 Jahren im gebildeten Mitteleuropa nicht mehr die herrschende Meinung, daher werte ich deine Aussage mal einfach als stumpfsinnigen Kommentar und du verschenkst einen Gummipunkt..

Mein Gott, sowas ist doch nur noch zum :heul:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
Original geschrieben von MegaVolt


Ach so ein Schwachsinn. Hätten wir ihnen nicht "unser" System aufgezwungen, dann würden sie immernoch im Busch hausen und von Löwen gefressen werden. Und dass so ein Leben nicht von Versorgungsproblemen geprägt ist glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht.
ja genau, jetzt sitzen die kakaobauern da und gucken fussball im tv, waehrend sie sich freuen, dass sie nichtmehr im busch leben muessen und von loewen gefressen werden, du hast echt ne vorstellung...

lol
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von MegaVolt


Ach so ein Schwachsinn. Hätten wir ihnen nicht "unser" System aufgezwungen, dann würden sie immernoch im Busch hausen und von Löwen gefressen werden. Und dass so ein Leben nicht von Versorgungsproblemen geprägt ist glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht.

was ist besser vom löwen gefressen zu werden jedoch im busch genug essen zu finden oder kakao anzubauen und hoffen das man genug geld für essen hat.

also da fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach den leuten geht es objektivgesehen schon besser, allerdings hatten sie vorher nur andere buschmänner mit speer vor den augen, heute aber fette manager in großen glashäusern. da fühlen sie sich natürlich gleich bisschen scheiße.
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
ökotante im anmarsch :D

Mülltrennung: natürlich; ich halt mich halt an "regeln" ;). glas in glasbox, grüner punkt in die grüne tonne, restmüll in die graue tonne und biomüll kommt bei mir aufn kompost (da haben wenigstens tiere noch was von :))

Stromsparen: ja; unnützes licht ausmachen, alle elektrogeräte (außer die, die dauerhaft ansein müssen zb kühlschrank) hinter ausschaltbaren steckerleisten (die auch ausgeschalten werden, sobald das gerät nicht mehr benutzt wird), bei neuanschaffung elektrischer geräte auf den stromverbrauch achten. außerdem wird bei mir der rechner sofort ausgemacht, wenn ich ihn nicht unmittelbar brauche. weniger stromverbrauch = gut für die umwelt und weniger kosten. ist doch toll :> .. achja, beziehe meinen strom bei greenpeace-energy ;)

Viel Fahhrad und öffentlicher Verkehr: nein; ich fahre auto. habe einen relativ weiten anfahrtsweg zur arbeit und kann die zusätzlichen 2-3std, die ich brauchen würde, wenn ich mim bus fahren würde, nicht aufbringen. allerdings fahre ich nen golf IV variant mit 4,6 liter verbrauch (diesel :/, aber partikelfilter nachgerüstet ;)). wir mußten uns sogar einen zweitwagen holen, haben aber auch da auf die sparsamkeit wert gelegt (renault clio dci fahren wir mit 4,1 liter). kürzere strecken lauf ich.

Regenwassernutzung: noe; aber nur weils nicht möglich ist :>

wir überlegen,da wir ne neue heizanlage brauchen, ob wir uns ne holzpellets-heizung zulegen. hat auch wieder mehrere vorteile (also nicht nur ökologische -> deshalb auch für jederman interessant). außerdem, ob wir solarzellen aufs dach machen sollen. ist aber alles noch in der rohfassung ;)

ich kaufe lebensmittel nur in bioläden ein. das hat verschiedene gründe:
- es ist meiner meinung nach gesünder (weniger bis gar keine pestizide am obst/gemüse; weniger antibiotika einnahme über fleisch/eier etc.; so gut wie keine bedenklichen zusatzstoffe)
- man unterstützt "artgerechte" tierhaltung (es ist zumindest artgerechter als die konventionelle tierhaltung)
- es gelangen weniger chemikalien in die umwelt
- mehr arbeitsplätze durch höheren personalbedarf in der ökologischen landwirtschaft
- es schmeckt mir besser
etc.

ich achte auch darauf, dass ich vorallem bioland kaufe, da bioland schärfere vorgaben macht, als zb das eu-bio-siegel. und an alle "das ist doch alles nur augenwischerei"-rufer: es ist bewiesen, dass zb an obst/gemüse aus ökologischem landbau keine bzw wenn nur äußerst geringe pestizidrückstände gefunden werden können; man findet wesentlich geringere spuren von antibiotika in fleisch/eiern und es gibt noch vieles andere, was bewiesen ist. außerdem gibt es kontrollen (die es so für andere lebensmittel nicht gibt). und auch wenn es immer schwarze schafe geben wird: ich bin schon zufrieden, wenn auch nur 70% der ware tatsächlich nach den bio-vorgaben hergestellt wurden. 100% wird es nie geben; aber zumindest kann ich was unterstützen, was der umwelt, den tieren, dem menschen auf dauer gut tut. und soviel teurer sind die meisten sachen gar nicht mehr ;)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ach den leuten geht es objektivgesehen schon besser, allerdings hatten sie vorher nur andere buschmänner mit speer vor den augen, heute aber fette manager in großen glashäusern. da fühlen sie sich natürlich gleich bisschen scheiße.

frag mal die bauern in indien

he moment das geht ja ned viele davon haben ja selbstmord begangen weils ihnen so gut geht hast gewonnen :bored:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich mache rein gar nix, im Gegenteil. Mir ist die Erde eigentlich recht unsympathisch und ich tue alles, damit wir sie schneller down haben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nurb


frag mal die bauern in indien

he moment das geht ja ned viele davon haben ja selbstmord begangen weils ihnen so gut geht hast gewonnen :bored:

Lol. Und im Busch sitzen und jeden Tag jagen gehen ist soooo viel besser als Bauer zu sein.

Newsflash: Es ZWINGT dort niemand die Menschen, als Bauer zu arbeiten. Es steht jedem vollkommen frei, sich wieder mit dem Speer in den Busch zu setzen!

Aber es macht seltsamerweise keiner. Warum wohl?
Vielleicht weil dieses Leben so richtig scheiße ist und selbst das miserabelste Bauern-Dasein noch wesentlich angenehmer ist?

Aber das passt ja nicht in eure wirre Öko-Welt, in der der Buschmann mit dem Speer im Einklang mit der Natur friedlich und glücklich lebt.
Naiver bitte :/

Original geschrieben von haschischtasche
ja genau, jetzt sitzen die kakaobauern da und gucken fussball im tv, waehrend sie sich freuen, dass sie nichtmehr im busch leben muessen und von loewen gefressen werden, du hast echt ne vorstellung...

lol

Genaugenommen saufen sie sich dabei auch noch voll und sind glücklich, dass sie ihren 2cent-Alkohol haben.
Ok, es gibt ganz arme Regionen in denen es den auch nicht gibt, aber das ist nun wirklich die Ausnahme. Der mit Abstand größte Teil der 3ten Welt sieht genau so aus wie du es beschrieben hast.

Und das ist nicht nur eine Vorstellung, das habe ich mir mit eigenen Augen angesehen. Ich habe nämlich mal 'ne Weile auf einem kleinen Dorf in so einem Land gewohnt und war auch schon in den Slums vor einer Großstadt. Leben in aufgeschnittenen Öltonnen als "Haus" und so. Du auch?
 

Dr.Tomate

Guest
Re: Re: Re: Re: Wie Öko seid Ihr ??

Original geschrieben von MegaVolt


Ich hoffe doch stark, dass du dich hier in Ironie übst ;)
Das Märchen vom abreißen Golfstrom ist fast so lustig wie Leute, die tatsächlich an "fair trade" glauben.
Wirklich "fair trade" ist Handel, der nach dem Marktprinzip zustandekommt. D.h. Zollschranken abbauen und offen handeln.
Was uns im Laden als "fair trade" verkauft wird ist leider nichts anderes als eine erbärmliche Werbe-Abzocke. Und die dummen Gutmenschen fallen auch noch darauf herein :(

MegaVolt, Totmacher liegt absolut richtig mit seinem Hinweis:

wiki

Auszug:
[...]In den vergangenen 120.000 Jahren ist der Nordatlantikstrom mehrfach unterbrochen worden.[26] Ursache dafür war der Zufluss großer Mengen Süßwassers, welches den Verdichtungsprozess abschwächte und das Absinken des Oberflächenwassers verhinderte.[...]

Und FairTrade kategorisch abzulehnen ist ganz sicher auch nicht der richtige Weg. Wie wäre es den sich für Verbesserungen einzusetzen.
Wie dem auch sei, bisher kritisierst du ja lediglich. Das Problem besteht trotzdem. Was sind Deine Vorschläge/Ideen ?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Es ist MegaVolt. Es gibt kein Umweltproblem. Und bevor wir wirklich darunter leiden bekommen es die "Leute im Busch" und andere minderwertige Kulturen zu spüren.
Würde gerne auch so eine Denkweise haben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Re: Re: Re: Re: Re: Wie Öko seid Ihr ??

Original geschrieben von Dr.Tomate


MegaVolt, Totmacher liegt absolut richtig mit seinem Hinweis:

wiki

Auszug:
[...]In den vergangenen 120.000 Jahren ist der Nordatlantikstrom mehrfach unterbrochen worden.[26] Ursache dafür war der Zufluss großer Mengen Süßwassers, welches den Verdichtungsprozess abschwächte und das Absinken des Oberflächenwassers verhinderte.[...]

Und FairTrade kategorisch abzulehnen ist ganz sicher auch nicht der richtige Weg. Wie wäre es den sich für Verbesserungen einzusetzen.
Wie dem auch sei, bisher kritisierst du ja lediglich. Das Problem besteht trotzdem. Was sind Deine Vorschläge/Ideen ?

Wie oben geschrieben: Einen echten fairen Handel. Abschaffen der Zollgrenzen, offener Handel mit der 3ten Welt.
Es ist einfach idiotisch, dass die EU ihre subventionierte Milch wegschüttet und gleichzeitig die 3te Welt keine Abnehmer für ihre Produkte findet.
Diese Subventionen und Zollschranken verhindern "fair trade" (im wörtlichen, nicht im Werbe-Sinne) und müssen abgeschafft werden. Damit wird diesen Ländern viel mehr geholfen.
 

Dr.Tomate

Guest
Da stimm ich dir fast zu, obwohl man noch etwas differnzieren muß
Subventionierte Produkte wegschütten bzw. im Europäischen Raum lassen ist richtig.
Mit subventionierten Produkten den Markt Dritter Welt Länder zu überschwemmen ist falsch.
Daher pro Subeventionen streichen!

das sind wir eins.
Doch was ist mit der Golfstromgeschichte? Wieso soll das Ironie sein?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von DerTotmacher
Hi !

Würd mich ma interressieren was ihr so macht um den Planeten zu retten?

einiges:
Ich geb die leeren Bierdosen den Pennern, die sie zurückbringen.
Ich fahre meistens mit dem Auto zur uni, obwohl es auch locker mit dem Fahrrad geht
Ich trenne bis auf Altpapier keinen Müll
Ich fliege gerne durch die Welt
Die drei Fernseher und zwei Laptops plus alle anderen Geräte sind immer auf standby
Mein Dienstwagen verbraucht 4 Liter Diesel auf einen Kilometer und hat keinen Kat
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Solang der Bleigehalt der Atmosphäre durch die Industrie jährlich um 100000 Tonnen steigt, mach ich mal rein GARNICHTS. Das ist als wenn du versuchst einen See mit einem Teelöffel zu leeren während jemand anderes jede Sekunde 20 Tanklastwagen voll neues Wasser in den See schüttet.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dr.Tomate
das sind wir eins.
Doch was ist mit der Golfstromgeschichte? Wieso soll das Ironie sein?

Weil Wikipedia nicht wirklich eine seriöse Quelle ist.
Wir sind einfach noch nicht in der Lage, zu berechnen, was genau passieren wird, falls die Polkappen wirklich schmelzen.
Wir sind nichtmal in der Lage, zu sagen, wieviel von der Erderwärmung wirklich auf den Menschen zurückzuführen ist und wieviel evtl. natürlich ist.

Was wir ganz genau wissen ist, dass das Klima vor einigen Hundert Jahren _wesentlich_ wärmer war als heute - und das hat weder den Golfstrom gestört noch die Welt untergehen lassen.

Was wir wissen ist, dass die Erde ein sehr faszinierendes Natursystem ist, welches sich in einem _stabilen_ Gleichgewicht befindet. Die Grünen wollen uns immer wieder erzählen, dieses Gleichgewicht sei instabil und könne leicht gestört werden. Aber weder Eiszeiten noch Vulkane haben es geschafft, es jemals wirklich zum Kippen zu bringen. Und der Mensch war mit all seinen Eingriffen bisher dabei auch nicht erfolgreich.
Was ich damit sagen will: Die Natur ist einfach verdammt stabil. Selbst wenn wir wollten, wir würden unsere Erde nicht kaputt bekommen. Naja mit Nuklearwaffen evtl ;) Aber sicherlich nicht mit etwas CO2.

Deshalb: Relax. Lasst euch nicht von ein paar doofen grünen Populisten verarschen. Lasst euch nicht von Öko-Firmen das Geld sinnlos aus den Taschen ziehen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
megavolt du bist echt einer dieser menschen die ich mit so unglaublicher freude foltern und qäulen konnte das ich luftsprünge dabei machen würde und gleichzeitig mich daran erfreuen würde den so scheissemenschen wie dich braucht diese welt nicht!
 

Ferien02

Guest
ich hab garkein auto, nichtmal nen führerschein. ich fahr eigentlich auch praktisch nie bei jemandem mit. das ist aber auch so ziemlich das einzig ökologische, was ich mache.

achja, ich schemiße keinen müll auf dioe straße.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nurb
megavolt du bist echt einer dieser menschen die ich mit so unglaublicher freude foltern und qäulen konnte das ich luftsprünge dabei machen würde und gleichzeitig mich daran erfreuen würde den so scheissemenschen wie dich braucht diese welt nicht!

Und genau das stört mich an der Linken in diesem Land:
Einerseits wird Toleranz gepredigt. Gegenüber anderen Kulturen, gegenüber Schwulen etc. Was ich ja auch toll finde.
ABER: Toleranz fängt bei den andersdenkenden an. Nur die zu tolerieren, die sowieso meiner Meinung sind, hat nichts mit Toleranz zu tun.
Sobald aber wirklich mal jemand eine andere Meinung hat ist die linke Toleranz aber auf einmal ganz schnell am Ende. Stattdessen wendet man sich der Gewalt zu.

Das zeigt die ganze Erbärmlichkeit der Linken recht deutlich.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von MegaVolt
Lol. Und im Busch sitzen und jeden Tag jagen gehen ist soooo viel besser als Bauer zu sein.

Newsflash: Es ZWINGT dort niemand die Menschen, als Bauer zu arbeiten. Es steht jedem vollkommen frei, sich wieder mit dem Speer in den Busch zu setzen!

Aber es macht seltsamerweise keiner. Warum wohl?
Vielleicht weil dieses Leben so richtig scheiße ist und selbst das miserabelste Bauern-Dasein noch wesentlich angenehmer ist?

Aber das passt ja nicht in eure wirre Öko-Welt, in der der Buschmann mit dem Speer im Einklang mit der Natur friedlich und glücklich lebt.
Naiver bitte :/

Ich glaube eher, sie gehen nicht zurück in den Busch, weil sie keine Ahnung mehr vom alten Leben haben, dank der "guten alten" Zeit, in der wir Weiße meinten, wir wären die Herrscherrasse und müssten alle umkrempeln - bis heute noch - und Sklaven musste man sich ja auch besorgen. Und weil man heutzutage an jeder Ecke ein Holzfällertrupp findet.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von MegaVolt
ABER: Toleranz fängt bei den andersdenkenden an. Nur die zu tolerieren, die sowieso meiner Meinung sind, hat nichts mit Toleranz zu tun.
Sobald aber wirklich mal jemand eine andere Meinung hat ist die linke Toleranz aber auf einmal ganz schnell am Ende

Da muss dir wohl jeder der das ganze mal _objektiv_ betrachtet zustimmen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich denke heutzutage lebt keiner allzu verschwenderisch. wenn einer müll auf die straße kippt, kann ers sich scheinbar leisten, aber solange es ihm nichts ausmacht, ist ihm eh nicht mehr zu helfen. ansonsten heißts zuschauen was die großen mächte da so treiben...und an unsere öko freunde: bald wachsen sogar bäume in den supermärkten - frischgepflückt 100% natura! methaporisch gesprochen.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Original geschrieben von MegaVolt


Weil Wikipedia nicht wirklich eine seriöse Quelle ist.
Wir sind einfach noch nicht in der Lage, zu berechnen, was genau passieren wird, falls die Polkappen wirklich schmelzen.
Wir sind nichtmal in der Lage, zu sagen, wieviel von der Erderwärmung wirklich auf den Menschen zurückzuführen ist und wieviel evtl. natürlich ist.

Was wir ganz genau wissen ist, dass das Klima vor einigen Hundert Jahren _wesentlich_ wärmer war als heute - und das hat weder den Golfstrom gestört noch die Welt untergehen lassen.

Was wir wissen ist, dass die Erde ein sehr faszinierendes Natursystem ist, welches sich in einem _stabilen_ Gleichgewicht befindet. Die Grünen wollen uns immer wieder erzählen, dieses Gleichgewicht sei instabil und könne leicht gestört werden. Aber weder Eiszeiten noch Vulkane haben es geschafft, es jemals wirklich zum Kippen zu bringen. Und der Mensch war mit all seinen Eingriffen bisher dabei auch nicht erfolgreich.
Was ich damit sagen will: Die Natur ist einfach verdammt stabil. Selbst wenn wir wollten, wir würden unsere Erde nicht kaputt bekommen. Naja mit Nuklearwaffen evtl ;) Aber sicherlich nicht mit etwas CO2.

Deshalb: Relax. Lasst euch nicht von ein paar doofen grünen Populisten verarschen. Lasst euch nicht von Öko-Firmen das Geld sinnlos aus den Taschen ziehen.

Da magste wohl recht haben, aber die Geschichte der Erde zeigt auch das das Klima kippen kann, nur gibt es mehrere stabile Zustände für unsere Erde, eine Eiszeit ist genauso ein stabiler Zustand wie eine Hitzeperiode. Die Frage ist nur wie vorteilhaft ist eine neue Eiszeit für die Menscheit und was sind die Konsequenzen für uns. Ich denke es ist ein Fakt das der C02 Austoss vom Menschen massiv verstärkt wird, und das dadurch die Erderwährmung schneller als natürlich voranschreitet. Und es ist ebenfalls Fakt das durch die erhöhten Temperaturen mehr Süsswasser in den Atlantik fliesst und das genau durch jenes Süsswasser der Nordatlantikstrom zum erliegen kommen kann.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von MegaVolt


Und genau das stört mich an der Linken in diesem Land:
Einerseits wird Toleranz gepredigt. Gegenüber anderen Kulturen, gegenüber Schwulen etc. Was ich ja auch toll finde.
ABER: Toleranz fängt bei den andersdenkenden an. Nur die zu tolerieren, die sowieso meiner Meinung sind, hat nichts mit Toleranz zu tun.
Sobald aber wirklich mal jemand eine andere Meinung hat ist die linke Toleranz aber auf einmal ganz schnell am Ende. Stattdessen wendet man sich der Gewalt zu.

Das zeigt die ganze Erbärmlichkeit der Linken recht deutlich.


oh ich sag den busch menschen gehts schlecht oh dann muss ich links sein?

-.- junge gehts dir eigentlich noch gut und glaubst du wircklich selber was du hier so schreibst? wenn ja hast du denn iq von seife oder es stimmt sonst was mit dir nicht.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
-Mülltrennung
Sinnlos, da fast alles wieder auf der Kippe/Verbrennung landet. Glas, Papier und Bio (wenn möglich für eigenen Kompost) macht Sinn der Rest Humbug, besonders der gelbe Puinkt
-Stromsparen
Sehr sinnvoll beonders bei den Energiepreisen, Energiesparlampen und guter Kühlschrank rentieren sich locker nach 2 Jahren.
-Viel Fahhrad und öffentlicher Verkehr
ÖNVP nur in Grosstädten ansonsten bin ich faul.
-Regenwassernutzung
macht Sinn bei eigenem Haus
-Fisch ess ich nur mit MSC Siegel
Tjo auch hier wieder mal geschönt, fettes Thema was davon fake was echt ist.
-Wenn ich fliege kauf ich soviel Bäume wie mein Co 2 Abdruck hinterlässt.
omg :P
-Einsatz von Thin Clients
omg :P
-An der Ampel Motor aus
Nur wenn ich grad von Grün auf Rot gesprungen
-Badewanne benutz ich nur zusammen mit meinem Haarem (Wasser sparen)
10 min duschen = 1x badewanne :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nurb



oh ich sag den busch menschen gehts schlecht oh dann muss ich links sein?

-.- junge gehts dir eigentlich noch gut und glaubst du wircklich selber was du hier so schreibst? wenn ja hast du denn iq von seife oder es stimmt sonst was mit dir nicht.

also hab nu echt ne ganze weile nachm link gesucht aber irgendwie scheint die geile bbc doku "tribal women" nicht im netz zu stehen. sollte ich sie trotzdem irgendwann finden liefer ich sie nach.

was das ganze soll:
ja wenn man auf nen leben voller gewalt inkl vergewaltigung, mord, ausbeutung etc steht mag das buschleben ja geil sein, wenn nicht gehts insbesondere den frauen heute deutlich besser da.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


also hab nu echt ne ganze weile nachm link gesucht aber irgendwie scheint die geile bbc doku "tribal women" nicht im netz zu stehen. sollte ich sie trotzdem irgendwann finden liefer ich sie nach.

was das ganze soll:
ja wenn man auf nen leben voller gewalt inkl vergewaltigung, mord, ausbeutung etc steht mag das buschleben ja geil sein, wenn nicht gehts insbesondere den frauen heute deutlich besser da.

Um mal mit einer Klischeeantwort um die ecke zu kommen:

Morde und andere Kapitalverbrechen gibts bei uns auch.

Fakt ist zumindest, dass Europäer neben ihrer tollen Zivilisation bzw. unter dem Banner der Zivilisierung eine Menge Elend und Leid in die Welt getragen haben.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


also hab nu echt ne ganze weile nachm link gesucht aber irgendwie scheint die geile bbc doku "tribal women" nicht im netz zu stehen. sollte ich sie trotzdem irgendwann finden liefer ich sie nach.

was das ganze soll:
ja wenn man auf nen leben voller gewalt inkl vergewaltigung, mord, ausbeutung etc steht mag das buschleben ja geil sein, wenn nicht gehts insbesondere den frauen heute deutlich besser da.


ehm was ist heute anders ?_?

stimmt wir sind eine hochkultur da haben wir das recht zu sagen das gibts in anderen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja wie gesagt, find nu leider den link nicht aber bei dem untermenschenstamm den ich da gesehen hab sah das ganze in etwa so aus:

arbeit der frauen: wasser holen, kinder erziehen, essen zubereiten, tiere versorgen, kleidung herstellen, hütten bauen, holz schlagen, von random ehemann vergewaltigt werden, narben von schlägen davon tragen

arbeit der männer: mit na AK unter nem baum liegen und mittagsschlaf halten.

klar ist nicht alles gold da unten aber man muss deren situation von einem anderen standpunkt aus betrachten: nicht unsere jetzige situation sollte als vergleichspunkt zählen, sondern deren lebensweise vor und nach der ankunft der "weißen".
allein der fakt das ganz plötzlich genug menschen vorhanden sind um riesige städte zu bevölkern sollte beweis genug sein das deren lebenstandard gestiegen ist.

Original geschrieben von Nurb



ehm was ist heute anders ?_?

stimmt wir sind eine hochkultur da haben wir das recht zu sagen das gibts in anderen

made my day :top2:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
-Mülltrennung
altpapier, gelber sack, bio, glas und restmüll werden getrennt wenn ich bock habe
-Stromsparen
ich mache meine elektrischen geräte aus wenn ich länger als 24h das haus verlasse
-Viel Fahhrad und öffentlicher Verkehr
ja.
-Regenwassernutzung
nein.
-Fisch ess ich nur mit MSC Siegel
nö.
-Wenn ich fliege kauf ich soviel Bäume wie mein Co 2 Abdruck hinterlässt.
nein.
-Einsatz von Thin Clients
nö.
-An der Ampel Motor aus
niemals
-Badewanne benutz ich nur zusammen mit meinem Haarem (Wasser sparen)
ich dusche nur
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Die ganzen Romantiker die meinen das alte Leben der Naturvölker wäre schön und erstrebenswert gewesen sind in ihrem Leben wohl kaum schonmal vor ihre Haustür getreten.
Alleine was die da an Krankheiten gehabt haben bzw haben, Schuppenflechten, schief zusammengewachsene Brüche, verfaulende Zähne, Ungeziefer, Würmer usw ist einfach nur übel.
Dann sind die reihenweise an Dürreperioden und Krankheiten verreckt und wenn das grad nicht passiert ist hat man sich aufs übelste gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, aus den archaischten Gründen wie Frauenraub und Blutrache, oder einfach so.
Es hatte schon seinen Grund, warum Afrika so dünn besiedelt war - und der Grund war nicht das die Leute entspannt und fröhlich gelebt haben.
 
Oben