White Terror oder Einzelfall

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein sehr lesenswerter artikel über den ach so tollen General, der es absolut verdient hat, dass man 50 jahre nach seinem tod statuen für ihn errichtet, weil heritage und so.

The Myth of the Kindly General Lee

The legend of the Confederate leader’s heroism and decency is based in the fiction of a person who never existed.



lead_960.jpg



The strangest part about the continued personality cult of Robert E. Lee is how few of the qualities his admirers profess to see in him he actually possessed.

The myth of Lee goes something like this: He was a brilliant strategist and devoted Christian man who abhorred slavery and labored tirelessly after the war to bring the country back together.


https://www.theatlantic.com/politics/archive/2017/06/the-myth-of-the-kindly-general-lee/529038/
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
synt du alleine warst der Grund, warum über das Bild diskutiert wurde. "Wir kennen den Kontext nicht." relativert nunmal die im Bild sichtbare Gewalt. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Hättest du einfach geschrieben: "Jo, ist ne scheiß Aktion. Und nu?"
Das kam bei dir nur leider, lustigerweise wie bei Trump, zwei Tage zu spät. Nachdem du gemerkt hast, dass der erste Argumentationsweg ein Griff ins Klo war.

:rofl:
das bild wurde als beweis für die nazigewalt des ganzen rechten rands benutzt. natürlich will ich da erst nen besseren kontext sehen, bevor ich sowas durchgehen lassen.

ich mein, wir können natürlich auch auf dem niveau bleiben. dann postet jetzt einfach jeder ein bild von einer gruppe und nimmt es als beweis für deren aggressionsverhalten. hier z.b. die friedvollen gegendemonstranten:

http://canadafreepress.com/images/uploads/petersen081517a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Es gab wieder Krawalle. Diesmal in Berkley.
Nicht schön das Ganze:




In den Medien findet man zu diesem peinlichen linken Gewaltmob komischerweise sehr wenig.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Also im zweiten Video sieht man eindeutig, dass die körperliche Gewalt erst losgeht, als der Junge mit Pfefferspray auf ne Menschenmenge losgeht, anstatt sich schnell und ruhig vom Platz zu entfernen. Wie sagt ihr immer so schön bei den schwarzen Kollateraltoten: Selbst schuld, sollte man sich eben nicht so affig verhalten.
Dazu sehe ich im ersten und dritten Video, wie bei der richtigen Hurensohnhaftigkeit, also bei Schlägen mit Gegenständen, _sofort_ ein anderer Protestler zwischengeht. :troll:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich gebe euch noch ein paar Stunden dazu seriöse Quellen zu liefern, ansonsten ist das weg.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
https://www.washingtonpost.com/news...nstrators-in-berkeley/?utm_term=.269090895fc2

seriöse quelle.

Their faces hidden behind black bandannas and hoodies, about 100 anarchists and antifa— “anti-fascist” — members barreled into a protest Sunday afternoon in Berkeley’s Martin Luther King Jr. Civic Center Park.

Jumping over plastic and concrete barriers, the group melted into a larger crowd of around 2,000 that had marched peacefully throughout the sunny afternoon for a “Rally Against Hate” gathering.

[...]

All told, the Associated Press reported at least five individuals were attacked. An AP reporter witnessed the assaults. Berkeley Police’s Lt. Joe Okies told The Washington Post the rally resulted in “13 arrests on a range of charges including assault with a deadly weapon, obstructing a police officer, and various Berkeley municipal code violations.”

[...]

But antifa protesters — armed with sticks and shields and clad in shin pads and gloves — largely routed the security checks and by 1:30 p.m. police reportedly left the security line at the Center Street and Milvaia Street entrance to the park. Berkeley Police Chief Andrew Greenwood told the AP the decision was strategic — a confrontation was sure to spark more violence between the protesters and police.

[...]

“We’re just puzzled as to why people consider violence a valid tactic,” Berkeley resident Kristin Leiumkuhler, 60, told SFGate. She, like others, had turned out with neighbors for a peaceful rally but left when things got ugly. “We felt disappointed and surprised by how many people were not in any way discreet about being with antifa — in fact being very bold and prepared to be violent.”
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Nur, dass hier Hurensöhne von beiden Seiten aktiv waren, anders als es #Lügenpresse Synt uns weismachen wollte.

https://www.vice.com/en_us/article/pg5bnm/violent-protests-turned-berkeley-into-a-battleground

The incident began as a "Patriot Day" rally organized by Trump supporters and held in a park near the University of California campus. Soon anti-Trump counter-protesters appeared. Individuals on both sides were wearing helmets and goggles and appeared ready for a fight.[...]

Both sides seemed to be attempting to occupy downtown Berkeley. By the end of the fighting the location was full by Trump supporters where they declared victory in "the Battle of Berkeley."[...]

Wold explained that, from what he saw, the violence could emerge from either side—primarily from the black bloc on the anti-Trump side, and the people decked out in protective gear on the Trump backer side. According to him it seemed that, for some of the people in the crowd, violence was a forgone conclusion and that's why they were there.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich dachte eigentlich das wäre hier im thread gepostet worden, kann's jetzt aber nicht mehr finden. So ein typ hatte behauptet er sei von einem antifa menschen wegen seinem hipster "nazi" haarschnitt angegriffen und mit dem messer verletzt worden.

Jetzt hat ihn die polizei wegen vortäuschens einer Straftat festgenommen, weil er sich den schnitt selber beigebracht haben soll. :ugly:

http://denver.cbslocal.com/2017/08/28/stabbing-joshua-witt-neo-nazi-steak-shake/

Fake news mal anders.
:deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Komischerweise findet man solche falschen Behauptungen, von dem was ich mitbekomme, nur von Rechten. Alleine die ganzen Fehlmeldungen über vermeintliche Vergewaltigungen von Flüchtlingen damals, die sich immer und immer wieder als Lügen herausgestellt haben. Rechte Ideologen sind halt schon ein ganz besonderer Schlag von Abschaum.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Nur, dass hier Hurensöhne von beiden Seiten aktiv waren, anders als es #Lügenpresse Synt uns weismachen wollte.

https://www.vice.com/en_us/article/pg5bnm/violent-protests-turned-berkeley-into-a-battleground

Ticor, dein Artikel ist vom 16. April, meiner sowie die Videos von synt wohl handeln um die neuesten Übergriffe vom 27.08.2017 und dieses mal waren die rechten Demonstranten friedlich, laut Washington Post Überschrift
Black-clad antifa members attack peaceful right-wing demonstrators in Berkeley

Fettmarkierung von mir.
Was man synt vorwerfen kann und sollte, ist, dass die Lügenpresse schon davon berichtet hat. Washington post hätte ich jetzt schon mehr linksliebend beurteilt (nach US Maßstäben).

Also nicht Unruhe wegen rechter Demo von vor halben Jahr mit der jetzt vergleichen, außer du sagst, dass es immer noch deswegen nachhallt, aber dann könnte man sich ja niemals distanzieren etc. blabla.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ups, hab den falschen Artikel verlinkt. :ugly:
Hab aber einen gelesen der um die aktuellen Proteste ging, guck mal, dass ich ihn raushole. Verrückt, wie ähnlich zumindest im Bezug auf polizeiliches Fehlverhalten das ist.

Da isser:
Also, indeed wurde da hauptsächlich von dämlichen Antifa-Idioten geprügelt. Man muss aber ebenfalls sagen, dass die Rallye der Rechten eigentlich gestrichen wurde und die Typen trotzdem aufgetaucht sind. Aus meiner Sicht sind die Schläger natürlich trotzdem Idioten, aber synt sollte doch jetzt keinerlei Mitleid mehr mit denen haben.
Oder waren die Linken es nicht auch selbst schuld, als sie in Charlottesville von ihren genehmigten Protestorten abgerückt sind? Die Rechten hatten da offensichtlich gar nichts zu suchen.

Und als Ausblick:
This time around, the left-wing protesters overwhelmingly outnumbered right-wing protesters. But the weekend was more of a warm-up — in September Milo Yiannopoulos, Steve Bannon, and Ann Coulter are scheduled to speak at Berkeley, all but guaranteeing a clash between their right-wing supporters and the people who plan to protest them.
Wird n spannender Monat in Berkeley. :ugly:
 
Oben