- Reaktionen
- 0
Kann passieren, hatte ich auch. Aber ich hatte auch das krasse Gegenteil. IT-Sicherheit (testen usw. also penntesting usw.) Ich hatte wenig Ahnung, alles schon mal gesehen und ungefähr gewusst wie vom Studium kam in ne Firma, musste es anwenden und wenn ich nicht weiterkam wurde mir gezeigt wie und ich hab sogar noch nen Vortrag mit aluter nützlichem Wissen bekommen. Seis beim Mittagessen in der Kantine oder direkt am Arbeitsplatz. Das war bombengeil. So viel mitgenommen hatte ich selten. Dort wurden auhc gedankliche Ansätze und Ideen der Studenten aufgeriffen und ausprobiert. Leider wurde die Firma dann grundlegend umstrukturiert und unter anderem mein Platz wurde gestrichen worden. (Das lag aber nicht an der Produktivität)
EDIT: Und in der Firma wos nicht so geil für mich lief war ich auch der einzige Student der die A-Karte hatte. das lag aber am Betruer un der Aufgabe: Usabillity verbessern und Software war sau alt, wenige kannten sich aus und teilweise hörte ich dann "ja gute Frage, das ding sollte schon seit 3 Jahren neugeschrieben werden..."
EDIT: Und in der Firma wos nicht so geil für mich lief war ich auch der einzige Student der die A-Karte hatte. das lag aber am Betruer un der Aufgabe: Usabillity verbessern und Software war sau alt, wenige kannten sich aus und teilweise hörte ich dann "ja gute Frage, das ding sollte schon seit 3 Jahren neugeschrieben werden..."