Werden Spiele im Singleplayer zu einfach?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
das mit c&c1 kann ich nur rautieren, in der nod-kampagne komm ich trotz jahrelangem sc bw spielen und recht guten micro einfach nich weiter weil es einfach unfair ist und nur mit glück schaffbar

? sofern nod die sandsäcke bauen konnte(ist zu lange her) war es doch ziemlich einfach :D allerdings kA ob das n bug oder n feauture war, jedoch greifen gegner sandsäcke nicht an. also min. 1 level ist ohne diese möglichkeit nicht schaffbar
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von kingcools
das schwerste was ich single player technisch gespielt hab, war die vorletzte mission der alliierten bei c & c 2 lol das hab ich NIE geschafft, bis heute nicht ^^
War das die Mission wo man so ein Forschungszentrum (bzw ein Nuklearsilo) infiltrieren musste? Die habe ich, trotz durchgespielter Sowjet-Kampagne auch nicht geschafft. Als ich das Spiel dann Jahre spaeter nochmal angefangen habe, schaffte ich die komplette Alliierten-Kampagne, nur bei den Sowjets hat es dann irgendwo gehapert - das ist wohl so entweder-oder-maeßig programmiert worden, anders kann ich mir das nicht erklaeren :8[:

Jagged Alliance 2 hatte noch einige knackenschwere Sektoren, trotz normalen Schwierigkeitsgrad. Zumal die Spielmechanik fuer heutige Verhaeltnisse wohl zu komplex waere um "markttauglich" zu sein. Das Spiel hat man angefangen, 12h gespielt und wieder komplett neu angefangen, weil man es dann erst kapiert hat und der bisherige Spielstand einfach nur vermurkst war.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von dontbe
Weiß jemand ob es schon Plugins fuer Oblivion gibt, welche die genannten Punkte beheben? Uebrigens war es immer so ... "einzigartig" irgendwas ohne Kompass zu suchen, nur mit den Beschreibungen irgendwelcher Leute ("... aehm, Ost?"); man ist dadurch immer so viel rumgekommen, und ueberall gab es was zu entdecken, ich fand das herrlich. Dieser Part scheint wohl voellig aus Oblivion verschwunden zu sein, einfach nur traurig.


Na sicher, gibt Trillionen Plugins, und wenn man die weglässt, die (halb?)nackte Animeweiber, Cloud Strife oder Sephiroth ins Game adden, findet man bei den paar Dutzend übrigen Mods auch welche, die das Levelscaling beheben, eine Shitload neuer Monster ins Game packen, den Kompass entfernen, Potion Sorter, neue Items, Gilden, Quests... etc.

Was man wohl nicht wegkriegt ist das komische Skillsystem und naja spiele da jetzt zur Zeit meinen zweiten Char mit den genannten Mods und obwohl einer davon das Levelsystem überarbeiten soll, führte das nur dazu, dass ich Level 20 war als ich noch weniger als 10 Quests gemacht hatte.

Das Erkunden der Landschaft wird bei Oblivion auch sauschnell öde, weil man immer nur Höhlen, Alyeidruinen oder Forts findet (alle zehn Meter so ein Ding) und alle sehen völlig identisch aus und sind mit den selben Gegnern gefüllt, je nach deinem Level.
Die Questbelohnungen sind auch ein Witz. Wenn ich da für die Fightersguild nen Dungeon voller Banditen leerräume, kann ich deren Rüstungen und Waffen für 5000 Gold verscherbeln, als Belohnung von der Gilde krieg ich 600 Gold und eine Potion of Water Walking.
 

StonedWarrior

Guest
Oblivion, ja, das hat viele Macken. Am Anfang fand ichs noch relativ fordernd bis ich gemerkt hab, dass der "Feuerball"-Zauber eigentlich ein Heilspell ist, der das ganze Spiel relativ einfach gemacht hat (sofern man einen Kampf überlebt hat). Wobei einige Quests, vor allem für die dunkle Bruderschaft, schon ziemlich genial waren imho, nur der Rest war nervtötend.

Umso erschreckender ist das dann immer, wenn es in einigen Foren als DAS Rollenspiel schlechthin dargestellt wird und die Leute hoffen, dass Fallout 3 genau so wie Oblivion wird :8[:


Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Selbst Blizzard fährt ja die Schiene von wegen immer leichteren Spielen. Wer die Kampagnen in BW durchspielt und sich danach an WC3 setzt wird merken, wie einfach die Missionen eigentlich sind. Gleiches damals mit Diablo und Diablo 2, wobei letzteres auch immer damit zusammenhing, ob man den Charakter gut geskillt oder was verkorkst hat.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Riesen Blödsinn echt mal. Was war denn bitte an den SC/BW Missionen irgendwie schwer? Man war so gut wie immer absolut unbehelligt vom Gegner, man hatte immer die Möglichkeit ohne große Risiken neue Expansions zu erobern, oft zogen sich die Missionen nur hin, weil man nicht schnell genug Gas auftreiben konnte.

W3 war da um einige Faktoren schwerer, erst recht wenn man mal versucht hat die Missionen auf schwer durchzuspielen.

Und auch bei Diablo/Diablo2 laberst du nur Blödsinn. Wirklich schwer waren beide nicht durchzuspielen. Bei D2 konnte man sich aber durchaus heftig "verskillen", bei D1 war das so gut wie gar nicht möglich.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Original geschrieben von Outsider23
Naja, gothic 1/2 sind wirklich keine einsteigerfreundlichen spiele, gerade der anfang ist schon immer sehr zäh und kann sicher für manche spieler abschreckend wirken. Den 3. teil habe ich nicht gespielt, daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Kaum ein spiel hat einen so schönen einstieg wie gothic 1. Man kommt in die Welt, und lernt zuerst das man ein Niemand ist, der sich von der Wildnis fernhalten sollte, und auf den die Welt eigentlich auch verzichten könnte. Tolle Atmosphäre, die ganze Welt wird irgendwie glaubhafter dadurch. G3 ist (soweit ich das durch die demo und foren beurteilen kann) sehr viel leichter, und hat auch die schöne atmosphäre die gothic 1+2 ausgemacht hat verloren.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Riesen Blödsinn echt mal. Was war denn bitte an den SC/BW Missionen irgendwie schwer? Man war so gut wie immer absolut unbehelligt vom Gegner, man hatte immer die Möglichkeit ohne große Risiken neue Expansions zu erobern, oft zogen sich die Missionen nur hin, weil man nicht schnell genug Gas auftreiben konnte.

Vergleich bitte mal die Missionen wo man mit ein paar Marines in ner Raumstation unterwegs ist und mit Pech in einen Infizierten läuft mit z.B. der vorletzten UD-Mission, wo man nur mit Arthas unterwegs ist. Wo ist eher die Gefahr gegeben, dass man nen Spielstand neu laden muss?

W3 war da um einige Faktoren schwerer, erst recht wenn man mal versucht hat die Missionen auf schwer durchzuspielen.

Gut, auf schwer haben die schon was. Nur dadurch, dass BW diese Einstellung nicht hatte und WC3 standardmäßig auf normal gestellt war (und auch noch auf leicht schalten konnte, wenn man da mal verloren hat), ist es nunmal leichter, sofern man nicht manuell auf schwer stellt.

Und auch bei Diablo/Diablo2 laberst du nur Blödsinn. Wirklich schwer waren beide nicht durchzuspielen. Bei D2 konnte man sich aber durchaus heftig "verskillen", bei D1 war das so gut wie gar nicht möglich.

Also ich hatte bei D1 beim ersten Durchzocken auf normal mehr Probleme als bei D2 und da war mein Char nicht annähernd auch nur halbwegs gut geskillt. Das Problem mit verskillten Charakteren tritt ja meistens erst später in Erscheinung (solang man es nicht von vornherein irgendwie versaut, was eigentlich keinem, der nicht ein totaler Noob ist, passiert).

Blizzard bietet eben u.a. durch den Schwierigkeitsgrad schon ne Herausforderung, nur wenn jemand nur die Story erleben will, dann kann er auch sehr schnell und einfach durchkommen. Die schaffen auch immer noch die Balance zwischen den leidenschaftlichen Zockern und den Gelegenheitsspielern, nur allgemein geht der Trend nunmal zu leichteren Spielen und Blizzard zieht da eben auch mit.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe vor kurzem mal Gothic2 - Die Nacht des Raben durchgezockt,nachdem ich vor ca. 2 Jahren Gothic ohne AddOn durchgeschafft hatte.

Das ist echt mal bockschwer und teilweise hart an der Frustrationsgrenze (man denke nur an den Orkoberst in den Hallen von Irdorath..), lustig wars dank einmaliger Atmosphäre trotzdem.

Vielleicht kommt dieser neue Trend zum Einfachmachen auch daher, dass man jahrelang versucht hat, immer größere Herausforderungen zu basteln und nun zurückrudert, was ambitionierte Spieler erschrecken lässt.

Vielleicht aber auch nur eine Taktik, um vermurkste Speichersysteme wieder wett zu machen, besonders bei Konsolenspielen.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Commandos 1 war da sehr geil, ich glaube ich saß lange an dem
Game und bin auch diverse Male verzweifelt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Playergod
ich zock auch Mgs :ugly:

an welchem teil hockst du gerade?

achja : alle zocker unter very hard = Newb/Noob :elefant: :elefant:

Momentan the twin snakes für GC, der erste teil war einfach noch am geilsten. :)
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
360
Reaktionen
19
Erst letztens Prince of Persia (Sands of Time + Warrior Within) durchgezockt und fands schon recht schwierig, aber genial!

Das wars mir wert. :top2:
 

MesH

Guest
Original geschrieben von mM
Commandos 1 war da sehr geil, ich glaube ich saß lange an dem
Game und bin auch diverse Male verzweifelt.

Jo, Commands war sackschwer. Aber irgendwie auch so, dass man nie das Gefühl hatte, dass es net geht. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Schwerstes Spiel?

Ninja Gaiden... und gleichzeitig eins der besten.


Schwerstes RTS?

BW.... 2 o. 3 letzte Zergmission... da musst ich doch glatt 3 mal probiern als ichs letzthin wiedermal durchgespielt hab :p.

KKND war auch heftig, war mit Mutanten irgendwie auch wesentlich schwerer als mit den Überlebenden.


Warcraft 3 ist im allg. selbst auf normal schwerer als BW, aber bei WC3 lässt sich ziemlich einfach per Cheese gewinnen... Mit UD baust halt einfach Massnecros mit paar Guhls u.ä. für andere Rassen (die einzigen wo das nicht ging warn glaub Nachtelfen, da musst man *spielen*).
In späteren Missionen, egal welcher Rasse, hast halt immer deine 2-3 lvl 10 Helden die eigentlich reichen um die Missionen zu entscheiden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von mM
Commandos 1 war da sehr geil, ich glaube ich saß lange an dem
Game und bin auch diverse Male verzweifelt.

Bei commandos 1 gab es einen ganz einfachn trick, man musste sich nur so mit allen leuten an einer wand verstecken, dass die gegner nur aus einer richtung kommen konnten, dann irgendwo in die gegend ballern, wenn die leute dann um die ecke gestürmt kamen konnte man sie ganz einfach erledigen. Manche level waren ohne diesen "cheat" imo garnicht machbar... :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ein Kumpel von mir hats *normal* durchgespielt... also, er hat das nur sehr spärrlich genutzt an stellen wos auch nicht wirklich *gecheatet* wirkte...

Naja, der liebte das Spiel, hat auch Commandos 2 durchgespielt.

Mir war das Trial'n'Error system zu mühsam.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich fand damals system shock 2 nicht so leicht. irgendwann hab ich dann auch easy eingestellt.
ich spiele eigentlich alle single player spiele auf easy. ich zocke sie erstens sehr selten und zweitens gehts mir im sp dann eher um story etc, da muss ich keinen skill beweisen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von waah!!
Ein Kumpel von mir hats *normal* durchgespielt... also, er hat das nur sehr spärrlich genutzt an stellen wos auch nicht wirklich *gecheatet* wirkte...

Naja, der liebte das Spiel, hat auch Commandos 2 durchgespielt.

Mir war das Trial'n'Error system zu mühsam.

Naja, man kann das ganze schon auch "normal" durchspielen, indem man z.B. immer die falle vom spion (?) auslegt und wartet bis die Patrouille reinläuft, sich wieder beruhigt und weitermaschiert... dann wieder falle auslegen. Dauert halt so EWIG. Die meisten missionen gehen auch so, war allerdings manchmal wirklich scheisse schwer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Was mir grad noch als dreckig schwer eingefallen ist:

Castlevania auf NES... Habs aufm NES nie durchbekommen (da war immer beim Grave Digger schluss)... aufm Nintendo DS gabs dann ne Speicherfunktion, also ging man nie ganz Gameover, nur das level musst von vorne gemacht werden...
Hab so noch ewig gebraucht aber schlussendlich wars ENDLICH durch.

Aber eben, wer mal was schweres aber saugeiles und nicht unfaires Spielen will:
Ninja Gaiden (Hurricane, Black was auch immer, spielt nicht so die Rolle, das Original ist einfach noch am *einfachsten*... und somit immernoch schwerer als jedes andere Spiel das in den letzen 2-3 Jahren rauskam (und nicht unfair war) ^^...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Bularagi
Erst letztens Prince of Persia (Sands of Time + Warrior Within) durchgezockt und fands schon recht schwierig, aber genial!

Das wars mir wert. :top2:

so schwer fand ich die gar nicht... ab und zu bissl verzweifeln aber es ging

adventures sind noch ein maßstab, da verzweifelt man regelmäßig auch wenns jetzt nicht ein "massenspiel" ist. ist jetzt natürlich keine skill-sache aber ein bisschen erfahrung in adventures kann da schon was. mein gott wie lang ich für mi4 oder DOTT gebraucht habe. mi4 hatte einfach teilweise unlogische rätsel dabei 8( . DOTT is ja sowieso ein andres kapitel

damals bei der warcraft 2 expansion disk , ich glaub es war das letzte menschenlevel. unschaffbar ... ich weiß noch, dass ich verzweifelt bin und es einfach aufgegeben hab. das bleibt einem ewig im kopf

aber allgemein wirds eben massentauglicher, aber solangs schwierigkeitsgrade gibt, isses eh egal. die einsteiger machen mittel und die geübten spieler schwer (und noch mehr). bei shootern ist das ja problemlos möglich
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich muss dem Threadersteller teilweise Recht geben. Bei manchen Spielen kommts einem wirklich so vor, als wäre es mehr ein Film bei dem man mitklicken darf, es aber kaum wirklich knifflige Momente gibt.

NWN2 z.b. fand ich im Vergleich zu den anderen ad&d spielen viel zu einfach.

Aber auf der anderen Seite, je mehr ich zurückdenke, findet man auch echt schwere Spiele. Das schon genannte Commandos war wirklich hart (und gut ;) ). Diverse Spiele die ich beim zweiten Durchgang nach ein paar Jahren nochmal auf "schwer" spielte, zeigten da erst ihren Reiz bzw. taktische Komponente.

C&C1 fand ich eigentlich nicht zu schwer. Die Missionen wurden zwar immer schwerer, aber das soll ja auch so sein. Klar muss man die letzten ein paar mal probieren, aber aus den Fehlern lernt man ja. :D

Gothik 1/2 fand ich extrem einfach. Man kloppt seine Freunde um, nimmt deren Waffen, und kloppt sich durch. Weiß nicht ob das so gedacht war, aber es hat das Spiel schon recht einfach gemacht (und ne Menge Spaß wars auch noch^^).

1st Person Shooter finde ich im allgemein meistens sehr einfach. Aber das liegt dann wohl auch bissl daran, dass ich sie früher bis zum abwinken gespielt habe (sp+mp).

Aber ich spiele mitlerweile, außer an der Konsole, nahezuh keine SP Spiele mehr. Mir fehlt da ein bisschen die Herausforderung und der Wettstreit mit anderen Spielern.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Als schwerer Shooter fällt mir hier nur Soldier Of Fortune 1 ein,
auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kamen pro Sekunde ungefähr
3000 Gegner, war also eher unfair als schwer :D
 

final chapter

Guest
Mech Commander war teilweise hammerschwer.

Ohne perfektes Timing lief da manchmal garnichts.

Wenn ich allein an die Szene denke, wo man das erste mal auf die Mad Cat trifft. ^^
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug

NWN2 z.b. fand ich im Vergleich zu den anderen ad&d spielen viel zu einfach.


das wollte ich auch noch ansprechen

vergleich mal Baldurs Gate 2+2 mit Neverwinter Nights 1 oder 2.
Bei Bg konnten Gruppenchars sogar dauerhaft sterben, z.b. dank "Auflösung", auch wenn sie normal gestorben sind musste man sie irgendwie wiederbeleben, sie wurden nicht einfach bewußtlost und standen nach dem Kampf wieder auf
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
NWN2 kriegst du ganz einfach *relativ* schwer... Zauber keine Steinhaut, der Spell wurd zu Imba umgesetzt bzw. braucht der in *normalem* AD&D ne teure Reagenzie die in NWN2 halt empfällt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
aber manche games haben sich auch einfach unnötig in die länge gezogen oder recht strange lösungen..

siehe monkey island 1 oder auch 2.. was man da teilweise machen musste, gerade bei 1 (hab ich letzens mal gespielt) muss man sich ja am ende ewig durchklicken...oder zb dem kopf 5 mal drohen bis er ja sagt..wer kommt schon auf sowas..


mega hardcore sind UFO1 oder UFO2 auf nem hohen schwierigkeitsgrad.. da kannste ja am anfang kaum das raumschiff verlassen ohne das 3-4 leute sterben.. und letzendlich sind das immer speicher/lade orgien geworde, weil ab nem gewissen punkt keiner der soldaten sterben darf, weil die sonst zu schlecht sind..
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Incubation faellt mir da noch ein, habe das nie durchgespielt da ich in irgeneinen Level nicht weitergekommen bin - trotz ca. einer Milliarde Versuchen. Die Moeglichkeiten einen Level zu bestehen waren uebrigens zahlreich. Irgendwelche "vorgefertigte" Loesungen gab es nicht. Trotzdem super Spiel, auch im MP.

Ich kann mich auch noch ganz dunkel an Mayday erinnern, habe zwar nur die Demo gespielt, bin aber der Meinung das diese recht schwer war :8[:

Sudden Strike 1 war auch nen ziemlicher Brocken (bzw., ich kam auf das Prinzip nicht so ganz klar, kA).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bei welcher Mission bist du denn gescheitert, hatte Incubation locker ein Dutzend Mal durchgespielt so geil war das. Nur das Expansion Pack war leider aufgrund einiger sinnloser Änderungen unspielbar, zumindest im Singleplayer.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von dontbe

Sudden Strike 1 war auch nen ziemlicher Brocken (bzw., ich kam auf das Prinzip nicht so ganz klar, kA).

Ohje Sudden Strike fand ich auch hart. Eigentlich wollte man nur ein stumpfes WK II Spiel spielen und dann sowas ;)
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von PivoUser_R7
Bei welcher Mission bist du denn gescheitert, hatte Incubation locker ein Dutzend Mal durchgespielt so geil war das. Nur das Expansion Pack war leider aufgrund einiger sinnloser Änderungen unspielbar, zumindest im Singleplayer.
Puh, ist schon eine ganze Weile her. Ich musste mit meinem, mittlerweile gut ausgeruesteten Trupp, unter Zeitdruck entweder eine Bombe legen, oder irgendwas entschaerfen, bin mir da nicht sicher. Das Ziel der ganzen Aktion war irgendwie eine erhoehte Plattform gewesen (ein Silo?) und im Level trieben sich mindestens 400.000.000 Gegner rum. Mindestens. Aber ach, im Gegensatz zu so vielen Leuten die das Spiel verpasst haben, bin ich froh es ueberhaupt gespielt zu haben ;)

Das AddOn ist spurlos an mir voruebergegangen.

@2kewl4you: Gut, dann bin ich also nicht der einzige :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich glaube, wenn man sagt, dass Spiele heute zu einfach sind hört sich das ausschließlich negativ an.
Tatsache ist, dass Spiele heute unter anderen Gesichtspunkten produziert werden.
Früher hatten Spiele halt alleine durch die technische Beschränkung einfach nicht den Umfang. So war der Schwierigkeitsgrad oft eine gute Methode um die Spieldauer zu erhöhen ohne wirklich groß was am Game verändern zu müssen.
Allerdings führte das oft auch zu Frusterlebnissen und solche Sachen wie x-mal neuladen.
Da hat sich die Philosophie bei Games klar geändert. Der Spieler soll nicht mehr bestraft werden, sondern belohnt, wenn er etwas besonders gut macht.
Das ist übrigens das zentrale Muster nach dem jemand wie Will Wright arbeitet.
Hat sicherlich auch mit der veränderten Kundschaft zu tun, games sind heutzutage Mainstreamprodukte und da will man den Frustrationslevel möglichst niedrig halten.
Dennoch ist es ja nicht so als könnte man sich heute nicht jedes Spiel schwer machen. Auf normalem Schwierigkeitsgrad ist heute wohl kein Spiel mehr ein Problem, aber dafür gibt es ja letztlich verschiedene Schwierigkeitsgrade (auch so eine Sache die früher anders war, da musste man sich mit einem Schwierigkeitsgrad begnügen).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Brainbug


C&C1 fand ich eigentlich nicht zu schwer. Die Missionen wurden zwar immer schwerer, aber das soll ja auch so sein. Klar muss man die letzten ein paar mal probieren, aber aus den Fehlern lernt man ja. :D

ein VOD bitte von der nod-mission (vorletzte glaub ich), wo man mit einem trupp infanterie oben links startet, 6 mgs, 6 rak-zeros, 3 invasoren und ein commandobot, und unten rechts, mit 6 artillerien und ka 8 rakzeros und 8 mgs oder so, bitte zeig mir wie das gehn soll


mit der infanterie oben musst du einen mammutpanzer und 2 m4a1 plattmachen sowie nen humvee, das geht ja so eben noch, dann aber 2 mg-türme plattmachen und das geht einfach nicht mehr, bist du nich schnell genug kommt ein luftangriff und alles is im arsch


achja, gleichzeitig musst du unten noch (dazwischen isn fluss mit nem rak-kreuzer) mehrere mammuts abknallen, m4a1 sowie grenadiere die dir so richtig den arsch aufreißen sind auch dabei, das alles um dir die geldkisten zu holen ohne die dein aufbau oben zulange dauert und der erste luftangriff direkt deinen bauhof am arsch macht während du noch nichma panzer bauen kannst

ich bin sehr gespannt


@kingcools: nene das war die gdi, wenn man nen bauhof hatte war die mission praktisch schon geschafft, auch wenn da eine recht harte mission bei war wo das mbf per hoovercraft gebracht wird und du 5 grenadiere hast um nen geschützturm, nen m4a1 und nen flammenpanzer (!) platt zu machen bevor du deine basis aufbauen kannst

bei c&c2, ja die sowjetmissionen gingen eigentlich, da man zu land überlegen war, okay in der letzten wirst du direkt mit allem gebumst was sie haben, masstanks und dann noch kreuzer :D aber bei den allymissionen hab ichs ohne cheat nich geschafft, die indoormissionen :eek3: hatte den grenadieren, flammenwerfern und hunden die angriffe ausgestellt, und trotzdem waren es am ende noch 7 sek auf der uhr als es endlich geschafft war, meinen nervenzustand kannst du dir vorstellen :ugly: davon würd ich auch gerne mal ein video sehn, das geht doch einfach nich^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kann mich noch grob an die NOD Mission erinnern und sie war schwer ging aber. Im Endeffekt bin ich irgendwie mit dem COmmandobot durchgerannt, während die andern Luschen den Gegner abgelenkt haben. Dann wars ein ziemliches Labyrinth, da man ja kaum Kartenkenntnisse hatte. Am Ende musste man doch n paar Gebäude sprengen, wars nicht so? Insgesamt aber nicht sooo schwer, habs jedenfalls nich unmöglich in Erinnerung.

Die letzte NOD Mission ist auch nicht ohne, man hat halt nur die schrottigen NOD Panzer und muss drei fette Basen mit Mammuts kicken und das bei relativ wenigen eigenen Ressourcen. Aber auch da gibt einen Trick. An einem kleinen GDI AUßenposten, neben eurer Base gibts ein Tiberiumsilo, das nur gering bewacht wird (MG Turm laut meiner Erinnerung.) Zerballer den MG Turm, beschädige das Silo, übernehm es und alles verkaufen. Dann hast du das dort gespeicherte Tiberium+die Gebäudekosten auf deinem Konto. Die KI baut das Ding dann kurze Zeit später wieder auf, sodass man das beliebig oft wiederholen kann.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex


bitte zeig mir wie das gehn soll


oO

Die Zeiten in denen ich C&C durchgespielt habe sind......10 Jahre(?) vorbei. Ich kann nur sagen dass es damals ging. Und das wird sich wohl heute net geändert haben.
 
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
vor ein paar monaten hab ich nochmal ein paar alte spiele aus der dos zeit gespielt, die ich früher nie geschafft habe...

Pharao's Tomb --> früher nach paar level verreckt. heute alle 4 teile
geschafft (warn zu ende recht knifflig)

Gods --> wie früher beim zweiten endgegner verreckt... scheiss drache

Dangerous Dave --> dieses verfickte spiel ist einfach unschaffbar!
damals wie heute!


wo ich nur zustimmen kann bei aktuellen spielen in sachen schwerer single player is stalker. am ende teilweise frust angesagt sowie bei rainbow six: las vegas
nichts desto trotz habe beide spiele gerockt!
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Apropos alte Dos-Spiele, mir fällt gerade noch Robot ein (egal welches)
 

Franzmann2

Guest
Guten Abend.

Die Spiele werden für User dieses Forums zu einfach. Das ist so, weil die User hier schon viele Jahre Videospiele spielen. Schnell werden in den neuen Strategiespielen grundlegende Muster erkannt und auch in Shootern gehen die Aiming-Skills aus der Zeit von Half-Life 1 eben nicht verloren.

Nicht vergessen darf man die Seite der 'neuen' Jugend, also 14-18 jährige Jungs, die solche Spiele zum ersten Mal spielen. Für die ist es sicher mehr eine Herausforderung als für euch.
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Franzmann2
Guten Abend.

Die Spiele werden für User dieses Forums zu einfach. Das ist so, weil die User hier schon viele Jahre Videospiele spielen. Schnell werden in den neuen Strategiespielen grundlegende Muster erkannt und auch in Shootern gehen die Aiming-Skills aus der Zeit von Half-Life 1 eben nicht verloren.

Nicht vergessen darf man die Seite der 'neuen' Jugend, also 14-18 jährige Jungs, die solche Spiele zum ersten Mal spielen. Für die ist es sicher mehr eine Herausforderung als für euch.
Nein, das ist nur ein Teil der Erklärung und das haben wir auch schon hinter uns.
Das erklärt auch nicht, warum so viele Nachfolger einfacher werden. Wenn ich jetzt Ocarina of Time zocke, ist es immer noch wesentlich schwerer als Twilight Princess.


Apropos alte DOS-Spiele: Bei Wing Commander gabelten sich nach Erfolg/Misserfolg die Missionszweige auf und manchmal kam man dadurch auf einen Missionszweig, auf dem man am Ende garrantiert verlieren wird und das Mutterschiff zerstört wird. ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also mitm commandobot durchrennen is nich dank den mg-türmen, sprengen musst nix, nur ein techzentrum erobern und dann die gdi plattmachen....wie gesagt, lässt man sich zu viel zeit (und das is nich viel) kommt der luftangriff und der bauhof is weg und das war es dann auch schon


ich hab es mal geschafft beide mg türme plattzumachen, dann die raffinerie samt sammler übernommen und aufgebaut, nur: flugfeld grade gebaut, luftangriff kommt und bauhof platt....bei nur einer raffinerie nich so gut, zudem kommen immer reichlich gdi-angriffe in kurzer zeit -.-
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
was btw an c&c1 auch gestresst hat, war der stark wechselnde schwierigkeitsgrad. man ists ja nun gewohnt, daß das spiel immer schwerer wird, je weiter man spielt. bis c&c3 einschließlich (weiter hab ichs nicht gespielt) ging das bei westwood aber ständig rauf und runter. GDI zB hat sone mission, die fünfte glaub ich. elends schwer da null übersicht, nichmal ne minimap, aber danach werden die missionen wieder einfacher. an nod 6 mit dem scheißnuklearsprengkopf hing ich auch monate damals.

ich hab btw grad gesehen, daß c&c1 seit neuestem freeware ist. ich werd zwar total abkacken, weil ich mittlerweile noch schlechter spiele als früher, aber egal. c&c hatte einfach stil
 
Oben