final chapter
Guest
Habt ihr auch das Gefühl, dass aktuelle PC- und Konsolenspiele viel zu einfach sind und das nicht mit eurem "Skill" zu tun hat?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Dinger einen nur nicht vom Bildschirm weglassen und einem möglichst einfache Aufgaben stellen. Die Spiele auf der Wii scheinen viel zu einfach zu sein. Das neue Zelda spielt sich eher wie ein interaktiver Film, Metroid Prime 3 soll laut Review einfacher als der Vorgänger sein und von Super Mario Galaxy höre ich auch nur das selbe. Und dabei geht es hier immerhin um Nintendo, die eher Wert auf Gameplay legen.
Auf dem PC ist man meist eh nichts anderes mehr gewöhnt. EA-Titel wie C&C3 sind für BroodWar-Veteranen hundseinfach durchzuzocken und WoW bietet zum Beispiel die Möglichkeit sich schwierige Aufgaben zu suchen, aber bis dahin muss man erstmal nur wochenlang irgendwo herumklicken, Schwierigkeitsgrad = 0.
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich fühle mich manchmal ziemlich verarscht, vor allem wenn man die Nachfolger mit ihren direkten Vorgängern vergleicht, fällt das schon auf.
Vorbei die Zeiten, wo man wie in Mech Commander einen Level 20 mal spielte, um das letzte herauszukitzeln oder wo es in Jump&Runs oft auf perfektes Timing und Präzision ankam?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Dinger einen nur nicht vom Bildschirm weglassen und einem möglichst einfache Aufgaben stellen. Die Spiele auf der Wii scheinen viel zu einfach zu sein. Das neue Zelda spielt sich eher wie ein interaktiver Film, Metroid Prime 3 soll laut Review einfacher als der Vorgänger sein und von Super Mario Galaxy höre ich auch nur das selbe. Und dabei geht es hier immerhin um Nintendo, die eher Wert auf Gameplay legen.
Auf dem PC ist man meist eh nichts anderes mehr gewöhnt. EA-Titel wie C&C3 sind für BroodWar-Veteranen hundseinfach durchzuzocken und WoW bietet zum Beispiel die Möglichkeit sich schwierige Aufgaben zu suchen, aber bis dahin muss man erstmal nur wochenlang irgendwo herumklicken, Schwierigkeitsgrad = 0.
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich fühle mich manchmal ziemlich verarscht, vor allem wenn man die Nachfolger mit ihren direkten Vorgängern vergleicht, fällt das schon auf.
Vorbei die Zeiten, wo man wie in Mech Commander einen Level 20 mal spielte, um das letzte herauszukitzeln oder wo es in Jump&Runs oft auf perfektes Timing und Präzision ankam?