• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer macht die Schlampe zur Schlampe?

Wer prägt den Begriff der Schlampe?

• Männer

Stimmen: 10 26,3%
  • (Andere) Frauen

Stimmen: 17 44,7%
  • In meiner Welt werden vielfickende Frauen vergöttert/ Alles Schlampen außer Mutti/ ich weiß es nicht

Stimmen: 11 28,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Da mein anderer Thread so unglaubliches Interesse und völlig themenbezogene Posts erntet, schieße ich noch eine weitere Frage aus meinem reichhaltigen Fundus der noch zu klärenden empirischen Fragen der Sozialwissenschaften hinterher. Auf dass mir bw.de helfe:

Wir alle kennen es:

schlampen6d40.jpg

Eine Reihe von Hypothesen, die durchaus diskutiert werden können:

Vielfickende Männer sind krasse Stecher, vielfickende Frauen sind Schlampen. Dass das so ist, ist glaube ich relativ unumstritten. Natürlich wollen Frauen nicht mit so vielen Männern ficken wie Männer mit Frauen ficken wollen. Das ist sicher auch unumstritten. Rein evolutionär gesehen macht das auch Sinn. Aber auch Frauen wollen ficken. Und sie tun es. Und heute ist es wahrscheinlich weniger ein Tabuthema als je zuvor. Nichtsdestotrotz - auch in der heutigen Zeit (mit Verhütungsmöglichkeiten, Emanzipation, ...) nehmen sich viele Frauen i.A. beim Ausleben ihres Spaßes am Sex noch (?) zurück, zumindest was häufigen Partnerwechsel angeht. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil daran hat sicherlich die Tatsache, dass es für eine Frau rufschädigend ist, wenn viele ihrer Mitmenschen von ihrem ausschweifenden Sexleben wissen. Schnell wird sie als "Schlampe" abgestempelt - ein wenig schmeichelhafter Ruf. Nun aber die Frage - wer tut das der armen Frau an? Warum kann sie nicht einfach ficken, wann und wen sie will? Wer prägt den Begriff der Schlampe?

Sind es die Männer, die die Frauen als "Schlampen" abstempeln, um ihren Kumpels zu signalisieren, mit wem sie es zu tun haben. Vielleicht als Warnung - hey, die ist schon x mal begattet worden und wenn du sie nimmst, geht sie dir bestimmt fremd. Oder einfach nur als Abwertung? Dazu würde ja auch die Antwort auf die Frage passen, was der Unterschied zwischen einer Hure und einer Schlampe ist - die Hure fickt mit jedem, die Schlampe mit jedem außer dir. Vielleicht kommt die Bezeichnung daher von den abgewiesenen Männern? Also - haben Männer ein Interesse daran, dass eine vielfickende Frau zur Schlampe erkoren wird?

Oder sind es die Frauen, die viel- oder mehr-als-sie-selber-fickende Frauen abwerten um sich selbst aufzuwerten und so eine bessere Partie für den Mann darzustellen? Die den Männern zeigen wollen, dass die "Schlampe" es gar nicht wert ist. Die mit ihren Freundinnen hinter dem Rücken der Vielfickerin (vielleicht eine andere "Freundin"?) hetzen, wen sie denn jetzt schon wieder rangelassen hat. Vielleicht aus Neid? Also - hat die Frauenfraktion etwas davon, wenn diese alles-fickenden Artgenossinnen vor den Augen anderer Frauen oder - wichtiger? - der Männerwelt abgewertet werden?

Wer ist es, der die arme Damenwelt in Zeiten der Verhütungsmöglichkeiten daran hindert, einfach Spaß mit (vielen) Männern zu haben. Weil sie um ihren Ruf fürchten muss? Männer oder (andere) Frauen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Fakt, dass die Verhütungsmittel dem unterbewussten biologischem Ur-ich scheißegal sind (b.z.w. es kennt sie nicht einmal), und dass wir immer noch sehr stark von unserem unterbewussten biologischen Ur-Ich geleitet werden, egal ob die Welt jetzt so schön Elektronisch funkelt.

Reaktionen
0
Die Frau macht sicht zu dem was sie ist.

Ist ja schließlich eine emazipierte Welt heute ;)

Der Bankräuber

Guest
Schlampen-Diskussion, mal was ganz neues.

Erklärungsversuch durch Ur-Instinkte, mal ganz was neues.

Für mich wird eine Frau eine Schlampe, wenn sie dem Typen monatelang sagt, wie sehr sie ihm liebe und sich dann zwei Minuten nach der Trennung einen neuen Typen zum "DVD gucken" einläd. Andersrum genauso. Passiert seltsamerweise wohl sehr viel häufiger in der Unterschicht.

Reaktionen
570
man könnte sich auch fragen, warum Schlampe eine negative Konnotation hat...man könnte daraus ja auch deuten, dass viel Sex zu mehr Erfahrung und dadurch zu mehr "Skill" führt ;)

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Finde männliche und weibliche Schlampen hässlichst.

War aber auch schon froh gibts die Weiblichen.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Eifersüchtige ältere/unattraktivere Frauen sind der Grund dafür.
Da sie irgendeine Möglichkeit brauchen, ihre Männer am Fremdgehen zu hindern machen sie das über die Moralschiene. Hab das mal irgendwie gelesen, die genaue Quelle kenne ich aber nicht mehr.

Reaktionen
2
Ne frau ist eine schlampe wenn sie mit vielen unterschiedlichen männern in einem kurzen zeitraum fickt. Das liegt daran dass sie anscheinend nicht in der lage ist genmüll von guten genen zu trennen, sich leicht von genmüll überreden lässt und eine eher männliche fortpflanzungsstrategie hat.
Eine frau kann nur alle 9 monate schwanger werden deswegen muss sie genauer auswählen. Deswegen auch der vergleich mit dem masterkey und shittylock. True story.
Von daher kannst du hier nicht behaupten frauen würden genauso oft mit unterschiedlichen partnern sex wollen wie männer (im durchschnitt).

Um deine frage zu beantworten : Den begriff prägt die gesellschaft also männer und frauen.

Reaktionen
0
Der Fakt, dass die Verhütungsmittel dem unterbewussten biologischem Ur-ich scheißegal sind (b.z.w. es kennt sie nicht einmal), und dass wir immer noch sehr stark von unserem unterbewussten biologischen Ur-Ich geleitet werden, egal ob die Welt jetzt so schön Elektronisch funkelt.
Und das heißt jetzt was genau?

@topic: sowohl Männer als auch Frauen. die antwort fehlt btw
Wie ich Leute liebe, die sich auf ne simple ja/nein Frage nicht wenigstens tendenziell entscheiden können.

Von daher kannst du hier nicht behaupten frauen würden genauso oft mit unterschiedlichen partnern sex wollen wie männer (im durchschnitt).
Natürlich wollen Frauen nicht mit so vielen Männern ficken wie Männer mit Frauen ficken wollen. Das ist sicher auch unumstritten.
u be readin?

Ich sehe das ganze übrigens relativ ähnlich wie Dagger - eine Frau, die sich ausprobiert, emanzipiert mit ihrem Sexleben umgeht, etc. ist auf keinen Fall etwas, was man abwerten muss. Ich kenne aber auch genügend Männer, die das anders sehen...die es abstoßend finden, wenn eine Frau mit ihnen direkt am ersten Tag fickt und dann nix mehr mit ihr zu tun haben wollen, die eine Frau haben wollen, die weniger Sexpartner hatte als sie selbst (aber natürlich übel krass im Bett abgehen soll). Aber auch von Frauen hört man desöfteren, dass "die doch eine ziemliche Schlampe ist". Als letztens ne Bekannte zu mir meinte, dass ihre Freundinnen sie darin bestärken, sich auszuprobieren und sie nie das Gefühl hatte, von ihren Freundinnen schief angeguckt zu werden, wenn sie mal mit 3 Typen in ner Woche gefickt hat, konnte ich das kaum glauben. Daher die Frage...

Reaktionen
0
Der Text basiert offenbar auf wenigen Prämissen:

Vielfickende Männer sind krasse Stecher
vielfickende Frauen sind Schlampen.
Das sind Meinungen, keine Tatsachen. Wer sie nicht teilt, kann dem ganzen restlichen Text nicht unbedingt zustimmen.

Natürlich wollen Frauen nicht mit so vielen Männern ficken wie Männer mit Frauen ficken wollen.
Das ist eine zunächst mal unbewiesene Behauptung, die bestenfalls eine Verallgemeinerung darstellt.

Reaktionen
0
Das hatten wir hier doch vor nicht all zu langer Zeit recht ausführlich.

Nunja in kurz.
Viele attraktive Partner in kurzer Zeit: master of the universe.
Ständig irgendwelche widerlichen Ungetüme in der Kiste: ekliger Pilzesammler.
Egal ob Pint oder Dose.

Frauen werden dafür halt eher angekackt, weil das Bild vom männlichen Eroberer und der zu verführenden holden Jungfer erstaunlicherweise immernoch nicht ausgestorben ist.
Hab oft genug erlebt wie ein Mädel sich ziemlich aktiv aufreißen lässt. Im Endeffekt macht sie dann doch ihn (/mich :8[: ) klar auch wenn er ( /ich :8[: ) vermutlich was anderes behaupten würde.
Kern des Gemosers ist für mein Empfinden einfach Missgunst.

Reaktionen
0
ich kann hier jedem das buch "the red queen" empfehlen. evolutionär haben frauen beim sex viel mehr zu verlieren als männer, die theoretisch 1000 kinder haben können. frauen brauchen einen partner, um ein kind gefahrlos großzuziehen. daher hat sich diese norm entwickelt. dasselbe findet man auch im tierreich: das geschlecht, welches mehr zu verlieren hat, "wählt" den partner.
der mann will die frau immer exklusiv: nur so kann er sicher sein, dass es auch sein kind ist. wenn eine frau einen solche exklusivität nicht ausstrahlt, ergibt sich aus steinzeitgesichtpunkten eine höhere wahrscheinlichkeit, dass das potentielle kind mit dieser frau nicht von ihrem aktuellen partner stammt. es ist also vom männlichen standpunkt logisch, eine frau als schlampe zu bezeichnen.
aus weiblicher sich auch, dass die frau einen partner für die erziehung braucht und sex eine möglichkeit ist, einen mann zu halten. wenn er immer zu der "schlampe" gehen kann, fehlt der frau ein druckmittel.

Reaktionen
10
sag mal einer safran bescheid, oder zitier es aus einem alten topic... dann hat es sich erledigt :D

ansonsten bin ich cutthroats meinung. ur-instinkt gibt die Richtung vor, rest ist wohl sozial vorgebeben/entwickelt.

WUUUSH

Guest
Ich denke, es geht primär um die Denunzierung durch Frauen. Frauen können jederzeit Sex haben und der einzige Weg, diese Konkurrenz auszubooten, ist das gesellschaftliche Ansehen herabzusetzen. Durch die Denunzierung wird der Wert der Frau als potentieller Partner verschmälert.
Fängt bei solchen Geschichten an, wenn Frauen andere Frauen aufgrund ihres Kleidungsstils kritisieren. Konkurrenzbashing at its Best. Männer sind dabei nur mittelbar beteiligt, da sie kein generelles Interesse an diesbezüglichen Feststellungen haben.

Reaktionen
0
Ich halte dieses "Urinstinkt"-Gequatsche für krass überbewertet. Man gucke sich unsere nächsten Verwandten oder auch andere in sozialen Gruppen lebende Säugetiere an, selbst dort ist das "Beziehungsleben" schon deutlich vielschichtiger als "Mann bummst möglichst viele Uschis", "Frau läßt sich nur von möglichst genetisch hochwertigen Männchen begatten".

Ich denke viel von diesen Schlampen/Hengstkategorisierungen stammen aus stärker männlich geprägten Zeiten, in denen für Männer vorteilhafte Verhaltensweisen gesellschaftlich positiver herausgestellt wurden. Und das sind dann eben die typischen Kategorien geiler Hengst und Schlampe bei annährend gleichem Verhalten.

Reaktionen
0
es hängt mmn. auch damit zusammen, dass frauen unter anderem das bedürfnis haben einen wilden kerl zu bändigen. die frauen die es offensichtlich nicht schaffen einen an sich zu binden(oder auch nicht wollen) und daher mit vielen typen sex haben sind eben die unfähigen schlampen die jeder mal für ne nacht nehmen kann. im prinzip suchen ja auch locker 90% der frauen liebe und eine beziehung wobei männer oft nur irgendwas flachlegen wollen.

Reaktionen
2
Ich halte dieses "Urinstinkt"-Gequatsche für krass überbewertet. Man gucke sich unsere nächsten Verwandten oder auch andere in sozialen Gruppen lebende Säugetiere an, selbst dort ist das "Beziehungsleben" schon deutlich vielschichtiger als "Mann bummst möglichst viele Uschis", "Frau läßt sich nur von möglichst genetisch hochwertigen Männchen begatten".

Vielleicht liege ich völlig daneben aber bei den menschenaffen fickt meistens nur das alphatier die weibchen und die anderen schauen mit dem ofenrohr ins gebirge.

Reaktionen
0
Ich halte es ganz einfach: Schlampen sind Frauen, die jeden ranlassen außer mir :D

E: Mal den Post erweitern, nachdem ich den OP gelesen habe. Ich denke es sind eher die Frauen, die mit dem Begriff Schlampe umsichwerfen. Warum weiß ich nicht, hat vielleicht mit der schwelenden Konkurrenz zwischen Frauen zu tun und ist einfach ein möglicher Angriffspunkt. Ich kenne jedenfalls kaum Männer die Probleme mit sexuell freizügigen Frauen haben. Schließlich will man als Mann ja auch öfters mal Sex :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ahahaha ich muss bei dem Thread sowas von ablolen :D I love u Community :P

Um was dazu beizutragen: Weiß wer das Gegenteil zur Schlampe?^^ Also gibt es auch so einen Begriff für Männer? :P

Reaktionen
0
Vielleicht liege ich völlig daneben aber bei den menschenaffen fickt meistens nur das alphatier die weibchen und die anderen schauen mit dem ofenrohr ins gebirge.

das ist von affe zu affe unterschiedlich und hängst teilweise mit der penislänge zusammen. gorillas haben einen harem und nen kurzen, bonobos haben nen langen und jeder machts mit jedem.

Reaktionen
1.787
Scheißegal wer den Begriff prägt oder geprägt hat, wir sollten alle froh sein dass es unsichere dämliche allerweltsfickhühner gibt :ugly: Jeder Singlemann liebt Schlampen und wir sollten sie alle sehr wertschätzen.

Reaktionen
1
Für mich ganz einfach:

Schlampe wird wie folgt definiert:

Frau, die trotz Beziehung in welcher sich auf Monogamie geeinigt wurde mit anderen Geschlechtsverkehr hat.

(Selbiges für Männer)

Ende.

Alles andere fällt unter Kategorie sexuelle Freiheit oder wie auch man immer es nennen will..

Der Bankräuber

Guest
Seit wann werden Dinge etwas, nur, weil jemand es so nennt? Werden Birnen jetzt Äpfel, weil ich sie so nenne?

Reaktionen
0
Den Übergang zwischen Eichel und Penisschaft bildet die (Eichel-)Kranzfurche. Sie bildet im Vergleich zum Penisschaft eine Verdickung. Die Funktion der im Vergleich zum Rest des Penis wesentlich breiter ausgeformten Eichel wird stammesgeschichtlich im Sinne der Spermienkonkurrenz erklärt: beim Geschlechtsverkehr wird das eventuell in der Vagina der Partnerin befindliche Sperma eines männlichen Konkurrenten durch die Bewegungen des Penis, einem Widerhaken gleich, herausbefördert
sagt wikipedia zu glans penis.

wenn man hier schon mit evolution ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
#
wobei es weitaus häufiger vorkommt, dass sich andere frauen über das "schlampenhafte verhalten" aufregen und dadurch diese bezeichnung erst ins spiel bringen.
also so kommt es mir vor.

Dann eben "Idotin" :)

Sehe ich nämlich genauso wie Nils (und du).

Reaktionen
2
Man muss vermutlich zwischen 2 "schlampenformen" unterscheiden.

Zum einten gibts die "nachredeschlampe", was wohl meist von anderen frauen aus neid/angst verbreitet wird.

Daneben gibts halt die "dorfmatrazenschlampe" wie es sie vermutlich in jeder dorfdisco gibt. Immer besoffen und keinerlei Hemmschwelle. Hat der Bauer zuwenig Geld fürs Puff geht er in die Dorfdisco und hofft das noch kein anderer vor ihm ist. Bekennend für diese Damen ist meist auch das tiefe Bildungsnievau und Soziale Stellung. Sowas ist tatsächlich ne Schlampe oder sowas wie ne freeride hure.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
In der regel (Haha) müssen Männer frauen erobern, Frauen lassen sich erobern. Got it?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben