Wer macht alles Kampfsport

ritidiie

Guest
Imho gibt es viel weniger um nicht zu sagen keine Vollkontaktkaratevereine in Deutschland. International schaut das glaub ich anders aus. Machida macht in der UFC nichtnur Karate sondern wie alle einen guten Mix verschiedendster Stile der sich im MMA durchgesetzt hat. Die reinen Vergleichskämpfe X-YKampfkunst gibts seit paar Jahren schon nichtmehr. Einfach weil man im MMA nichts reisst wenn man nur grappeln oder schlagen kann.
Also die Jungs denen ich zuschauen durfte beim Karate (da haben welche in der Nachbarhalle trainiert) haben mehr Zeit damit verbracht schreiend in die Luft zu boxen als zu kämpfen. Natürlich ist das auch nur MEIN subjektiver Eindruck. Ich will da garnicht verallgemeinern habs halt so kennengelernt und wir Judoka haben uns damals immer nur gewundert.

Wenn Beimo wirklich baernucklefights ohne Zeitlimit und Regeln waren kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß Wong Shund Leung die gewonnen hat ohne jemals in den Bodenkampf zu kommen. Ergo hat er damals ein anderes VT gemacht wie heute oder VT + grappling. Hat nicht sogar der von dir ins Feld geführte Bruce Lee gesagt, daß er sich aus allen KK die für Ihn guten Techniken rausgepickt hat?
Glaubst du Bruce Lee hat in den echten fights die er gemacht hat so gekämpft wie in seinen Filmen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bruce Lee hat zuerst Ving Tsun gelernt und sich dann irgendwann auch noch viele andere Sachen rausgepickt, das stimmt. Das was er im Film macht war ja auch nicht reines Ving Tsun. Die ganzen Kicks vor allem nicht. Im WSL Ving Tsun wird sehr wenig gekickt. Außerdem hat Bruce Lee einen seitlichen Stand eingenommen, weil der frontale Ving Tsun Stand nicht so gut für ihn passte (er hatte verkürzte Achillessehnen oder so sagte mein Trainer, ka ob das stimmt)
Auch schon hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=1w9bRQTHd9g&feature=related
Obwohl das was er mit den Händen da macht auf jeden Fall Ving Tsun ist.

Zu Wong:
Ist jetzt Spekulation, aber vermutlich waren alle seine Gegner Stand up Fighter.
Ich meine das war in Hongkong, wo vermutlich alle möglichen Kung Fu Stile verbreitet waren, aber eher kein Judo oder so. Von daher waren dann entweder immer beide schlecht im Bodenkampf oder es ist einfach nie dazu gekommen, weil das keiner der Kämpfer herbeiführen wollte.

Reaktionen
1
Mal ganz ehrlich unabhängig vom Gewicht..

So jemand wie Fedor , Wanderlei Silva, Frank Mir usw.. würde doch in nem echten Kampf so jmd wie Bruce Lee oder andere '' martial arts leute'' total kicken oder ?

Reaktionen
255
Was denkst du denn was martial arts sind? Nur showkampf oder was? Und was heisst wohl MMA?
Ich glaube jeder kämpfer hätte seine liebe not mit bruce lee gehabt, der typ gilt nicht von ungefähr als bester martial artist des 20. jahrhunderts.

sdgj123

Guest
Ich glaube jeder kämpfer hätte seine liebe not mit bruce lee gehabt, der typ gilt nicht von ungefähr als bester martial artist des 20. jahrhunderts.

naja :X

was vollkontakt angeht: schön und gut. aber ich persönlich kann es mir in meinem zukünftigen beruf nicht leisten, mit prellungen im gesicht zur arbeit zu gehen. und das geht sicherlich vielen anderen auch so. wir sind zivilisiert, leute!

edit: wer nach vollkontakt karate sucht, soll nach kyokushin karate suchen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Naja, wenn Phil explizit von "nem echten Kampf" redet, wäre bruce lee wohl der unangenehmste gegner den ich mir so vorstellen kann...

Comeondieyoung

Guest
Ich glaube da ist es schwer dies beurteilen zu können. Soweit ich weiss hat Bruce Lee ja auch eher wenige professionelle Kämpfe bestritten (falls irgendetwas falsch sein sollte, ruhig sagen). Seine körperlichen Fähigkeiten hingegen waren aber sicherlich beeindruckend, mich würde mal interessieren ob heutige Kämpfer ähnliche physische Leistungen erreichen können. Aber ich denke schon, dass ein 2m großer schwarzer niederländischer Kickboxer wohl durchaus keine großen Probleme etwa gegen Jet Li in seiner besten Zeit hätte. Solche Diskussionen bringen aber eigentlich nichts.

Reaktionen
255
Naja, das ist es ja gerade, Bruce Lee, war nie ein Turnierkämpfer sondern immer schon Streetfighter(angefangen bei seiner jugend als Ganger in Hong Kong...), dementsprechend hat er auch seinen Kampfstil entwickelt. Eben "für einen richtigen kampf" und nicht einem kampf bei dem 832475982375 sachen nicht erlaubt sind.
Bruce Lee ist mit seinem "formlosen" bzw. stilübergreifendem Kampfsystem "was am besten funktioniert" übrigens der Godfather des modernen MMA.
Um einen eindruck davon zu bekommen wie gut er tatsächlich war, muss man einmal die aussagen herrausragender tunierkämpfer die seinerzeit mit ihm trainiert haben zu rate ziehen. Da gibt es keinen, der von sich behauptet es gegen ihn aufnehmen zu können. Ich denke auch kein professioneller mma kämpfer heute würde von sich behaupten ihn problemlos fertig machen zu können, dazu war er einfach zu gut.
Womit ich mitnichten sagen will, dass er unbesiegbar ist, für seine zeit damals war er aber eine absolute ausnahmeerscheinung. Solche spekulationen sind aber natürlich müssig...

sdgj123

Guest
Für mich ist Bruce Lee eher jemand, der schon bekannte Ideen im großen (amerikanischen) Stil vermarktet hat. Darüber hinaus wird er einfach ziemlich gehyped. Und über seine Kampferfahrung ist ja jetzt nicht so viel bekannt. Super, er hat sich auf chinesischen Hausdächern geprügelt und hatte immer mal einen kleinen Widersacher, als er seine Kampfsportschulen-Kette am Laufen hatte, aber sonst?

Versteh mich nicht falsch, ich halte viel von Bruce Lee, aber ihn als einen der besten seiner Zeit zu bezeichnen, halte ich für überzogen.

Reaktionen
0
http://en.wikiquote.org/wiki/Bruce_Lee
Dort unter anderem
"When I was having dinner with Chuck Norris I did ask him: "If you and Bruce would be in a real fight to death, who would win?", and he said without thinking: "Bruce of course. Nobody can beat him".
* John Benn, in audio commentary on DVD of The Way of the Dragon (US title: Return of the Dragon)."

"I considered him by far the greatest. And for those who don´t considering him the greatest, at least he is the top candidate for being actually the greatest.
* Joe Lewis, quoted in "Death by Misadventure" (from minute 5.54 to 6.04)"

Joe Lewis und Chuck Norris waren ja beide schon verdammt gut.
Also ich persönlich denke jedenfalls Bruce Lee war der beste seiner Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=SBEWmLU7KVA&feature=related
Die Kicks bei 2.50 ca finde ich ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und sauber. Teil 1 und 3 sind auch sehr interessant, finde ich.

Reaktionen
1
Ich will nur sagen: Stellt man Bruce Lee mit einem Fedor Emalienko oder Wanderlei Silva oder Randy Couture usw.. in nen Octagon oder nen Ring glaube ich nicht das Bruce Lee eine Chance hat.

Alleine wegen des Gewichts z.t.

Oder gegen einen GSP, BJ PENN usw..

Schaut euch halt mal auf youtube video von denen an wenn ihr nicht eh UFC und Strikeforce , Pride usw schaut.. Aber diese Typen sind absolute Biester..

Ich kenn mich halt jetzt nicht so damit aus wie sehr Bruce Lee auch ''echte'' Kämpfe gemacht hat..

Reaktionen
0
Wenn sie ohne Handschuhe kämpfen bin ich davon nicht überzeugt. Ich glaube nur das Trapping Hands nicht so gut mit Handschuhen funktioniert. Und vor allem seine backhand fist wird dann sinnlos. Also ohne Handschuhe denke ich, würde er in seiner Gewichtsklasse schon was reißen.

Reaktionen
0
@Jack Daniels Du hast doch sowohl Judo alsauch Wt gemacht. Berichte doch mal pls von Deinen Erfahrungen. Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg was WT betrifft.

Also ich mache Wing Tsun seit etwa 12 Jahren in verschiedensten Schulen und Verbaenden. Viele der Kritik, die (auch von Dir) geauessert wird, teile ich. Was mich vor allem stoert, sind die Kosten im TG Bereich und der Unverwundbarkeitsnimbus, mit dem z.B. die hohen Praktiker in der ETWO hausieren gehen. Hab die im Laufe der Jahre alle kennengelernt, groesstenteils uebergewichtige Typen die sich wahrscheinlich seit 20 Jahren nicht mehr wirklich geschlagen haben und sich damit begnuegen, willfaehrigen Schuelern unter Laborbedingungen ein paar reinzuwuergen. Hab auch einmal erlebt, wie eine hoher Meister der EWTO (Name nenne ich jetzt nicht) auf einem Lehrgang von einem Schueler eine reinbekommen hat und TOTAL ausgerastet ist und den uebelst durchgereicht hat. Ich denke auch, dass sich seeeeehr viele Leute innerhalb des WT krasse Illusionen ueber das reale kaempfen machen und denken, sie koennten jeden locker mit ihren Chi Sao Sektionen abraeumen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ich auch Lehrer kennengelernt habe, die kampfstark sind, die kein Problem haben, mit Stressern auch mal ins intensive Einzelgespraech zu gehen, und die ihren Schuelern auch entsprechendes Wissen vermitteln. In Hessen und in Berlin gibts einige, die in dieser Richtung unterwegs sind, und die Schueler haben, mit denen sich kein vernuenftiger Mensch anlegen will.

Ich persoenlich finde, dass WT (ich spreche hier v.a. von der EWTO, da ich die am besten kenne) oft zu verkopft ist, zu technikbeladen. Ich persoenlich trainiere seit einiger Zeit nur noch Grundtechniken und keine abgehobenen, wirklichkeitsfernen und toten Ablauefe. Ich denke, dass WT recht effektiv sein kann, wenn man sich nicht von dem philosophischen Geschwaetz und dem Technikfetischismus einlullen laesst. Mir ist mittlerweile auch egal, was andere machen, reg ich mich nicht mehr sonderlich drueber auf. Ich trainier das, was ICH fuer richtig halte.

Zum Judo: ich halte Judo fuer eine auesserst gefaehrliche Kampfkunst, sobald man sich in der Grapplingdistanz befindet, benutze selber oft noch alte Judotechniken in solchen Situationen. Nur denke ich, dass es u.U. schwierig sein kann, in diese Distanz zu kommen. Aber ich merke selbst heute noch, wo es wirklich lange her ist, dass ich Judo trainiert habe, dass mir dieses Training im Grappling und im Bodenkampf hilft.

Zsfg. fuer tl;dr:

Kritik an WT groesstenteils berechtigt, aber es gibt auch viele viele Ausnahmen.

ritidiie

Guest
sry dass ich erst so spät antworte war beim skifahren.

1. Bruce Lee: Der Mann war einfach sauwichtig für die Akzeptanz von Kampfsport in der Westlichen Welt. Fast jeder der damals zum kämpfen anfing tat das auch wegen seinen Filmen. Ob er wirklich übermenschlich gut war oder nicht ändert nichts an dieser Tatsache. Einen Vergleichskampf Lee gegen heutige MMA Kämpfer möcht ich mir eigendlich garnicht vorstellen. Denk aber das würde ähnlich ablaufen wie der Kampf des 2 Fachen Schwergewichtsmeisters im K1 Sammy Schild vs Fedor nach MMA Regeln (Pride 2002). Sammy Schild war der typische Karateka/Kickboxer lange Beine und gut kicken können aber im Boden hilflos wie ein Käfer. Der hat damals einfach nurnoch Prügel bekommen von Fedor. http://www.youtube.com/watch?v=5uwPcyf8-Xo&feature=related das war grausam zum zuschauen.

2. Es exestieren in vielen KK leider viele gefährliche Müten. Nicht zuletzt wegen den Filmen eines gewissen Herrn Lee. Bestes Beispiel ist die Messerabwehr. Wenn jemand mit nem Messer umgehen kann dann sticht er nicht sondern schneidet. Da gibts es keine Abwehr mehr. Jeder Block der in diesen Zusammenhang gelernt wird ist Schmarrn hoch 10. Hat jemand ein Messer und Du keine Pistole dann renn.

3. Judo in nem wirklichen Kampf ist auch nur bedingt einsetzbar. Jemand in nem Haltegriff nehmen wärend der Rest der Angreiffer fröhlich auf einen einstiefelt ist keine gute SV. Ein zu kurz gezogener Wurf der den Angreifer mit dem Kopf zuerst auf den Steinboden knallt schon eher. Dabei nimmt man allerdings auch im Kauf das der andere Querschnittsgelämt oder gar hin ist. Die beste Art von SV ist Langsteckenlauf und wenn das nicht geht kurz und knackig zuschlagen (bitte mit offener Faust) und dann rennen. Da helfen einen KK wie Boxen und WT sicherlich.

Ich mache mein Judo aber auch nicht um mich verteidigen zu können sondern weil es einfach Spass macht und fit hält. Wenn ich wirklich mal in eine dumme Situation kommen würde wo es um mein Leben oder das meine Familie geht wär ich aber sicherlich nicht ganz so hilflos. Einfach weil ich es gewohnt bin zu kämpfen und das meinen Gegner dann auch spühren lassen würde. Wenn mich einer von der Seite anquatscht oder mein Geld will würde ich aber nicht kämpfen. Sondern ihn ignorieren/mein Hab und Gut aushändigen. Mein und sein Leben ist kein Geld der Welt wert.
Also macht einfach dass was euch gefällt. Besser als auf der Couch rumhängen ist es allemal. Jemand der sehr gross ist lange Arme/Beine hat und sehr dehnbar ist sollte vielleicht wirklich eher eine DistanzKK machen als Judo.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also dein Urteil zum Kampf Fedor vs Schilt kann ich jetzt nicht 100% nachvollziehen. Wenn Fedor dich zu Boden gebracht hat, dann bekommst du ihn halt quasi nicht mehr runter. Aber ich finde, Schilt hat sich auf dem Boden gut verteidigt und nicht viel einstecken müssen.

Gegen mehrere Angreifer hat man sowieso immer schlechte Karten. Da muss man den einzelnen schon ziemlich überlegen sein, um gegen mehrere ne Chance zu haben. Auf den Boden sollte man den Kampf dann keines Falls verlagern.
Wie soll Boxen helfen, wenn man deiner Meinung nach nur mit offener Faust schlagen darf? Mit offener Hand zu schlagen ist meiner Meinung nach nicht das gleiche wie mit ner Faust. Das muss man extra trainieren, denke ich. Mir kommt das jedenfalls total ungewohnt vor. Außerdem verkürzt das die Reichweite.

Comeondieyoung

Guest
Hat jemand von euch ein paar gute MMA Videos? Fand den Kampf gegen Sammy Schilt schon ganz interessant, gibt es noch mehr von der Sorte? Gerne vor allem auch Kämpfe wo man unterschiedliche Stile sehen kann, nur zwei Kickboxer zu sehen die sich gegenseitig ständig gegen das Schienbein treten bis einer müde wird ist etwas langweilig.

ritidiie

Guest
Ich mag den Kampf jetzt nicht nochmal anschauen dazu war es einfach zu einseitig. Das gepostet vid war nur Runde eins. Der Kampf ging über 3 Runden. Am Schluss des Kampfes sah seine Nase nichtmehr sooo gut aus und er hat wenn ich mich richtig erinner in jeder Runde genau einmal zugeschlagen/gekickt. Immer am Anfang der Runde dann ist Fedor in ihm drinn gewesen. Schildt war damals in K1 ne Bank und ich glaube Fedor wollte ihm wirklich zerlegen. Darum ging der Kampf imho auch so lange.

Wenn ich ne Faust mach und sie dann öffne erhöht sich meine Reichweite hab ja schlieslich Finger. ;)
Ob mit offener Hand oder Faust wer Kampfsport macht weil er oft in Situationen kommt die Selbstverteidigungsskills erfordern sollte sich ein neues Umfeld suchen keine Kampfsportart.

@Comeonedieyoung
Wie gesagt die Zeiten wo einzelne Stile gegeneinander antreten sind im MMA vorbei. Ansonsten ist youtube und für UFC auch DSF Dein Freund. Ans Herz legen kann ich Dir alle Kämpfe der Gracys. Die haben mehr oder weniger BJJ erfunden. An Filmen find ich Mark Kerr - Smashing maschine um sich die negativen und von Renco Gracy - Legacy die guten Seiten von MMA anzuschauen gut.

http://www.youtube.com/watch?v=skNljkOV4H0 diesen Kampf find ich sehr krass von Fedor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Am besten ist es, sich bei der englischen wikipedia Kämpferprofile
von den besten Kämpfern anzuschauen und dann nach dem matchup zu googlen, dass man sehen möchte.
Zum Beispiel find ich ziemlich Klasse Cung Le (obwohl er nicht in der ufc kämpft).
Unglaublich was der für kicks raushaut.
Der erste Kampf von Forrest Griffin vs Stephan Bonnar ist auf jeden Fall eine epische Schlacht. Wer auf sowas steht, unbedingt anschauen!
http://www.mma-core.com/videos/_Forrest_Griffin_vs_Stephan_Bonnar_TUF_1_Finale?vid=10001572

Ansonsten nach guten Kämpfern schauen und die Matchups googlen.
Ich empfehle:
Anderson Silva, Forrest Griffin, Chuck Liddell, Tito Ortiz, Randy Couture, Brock Lesnar, Cung Le, Thiago Silva, Mauricio Rua, Lyoto Machida, Rashad Evans, Fedor Emelianenko, Quinton Jackson, Dan Henderson, Antonio Nogueira usw
Das war alles Light Heavyweight oder darüber.

edit: Ich weiß, ich hatte schon den ganzen Kampf angeschaut ;)
nochmal edit:
Cung Le vs Tony Fryklund.
Zitat Kommentator: Tony Fryklund is getting attacked by every type of kick known to mankind :D
http://www.mmatko.com/cung-le-vs-tony-fryklund-fight-video-strikeforce-elitexc/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, ist halt Geschmackssache. Der Bonnar vs Griffin Kampf war auch nicht technisch hochwertig (im Gegensatz zu Cung Le).

Hier noch mehr von Cung Le:
http://www.mma-core.com/videos/_Scott_Smith_vs_Cung_Le_Strikeforce_Evolution?vid=10008289&tid=100
Leider verliert er den, obwohl er den ganzen Kampf dominiert.
Auch nett:
http://www.mmaroot.com/cung-le-vs-frank-shamrock-strikeforce-video/
Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen, ist ein bisschen off Topic mittlerweile ^^

edit: Gracie hält irgendwie seine Submissions noch ewig, nach dem der Gegner getappt hat. Nicht so nett ^^

Zuletzt bearbeitet:

ritidiie

Guest
Das hat er sehr oft gemacht. Nett war der ganz und gar nicht. Ein sehr unsympatischer Typ der aber trotz geriger Körpergrösse und Muskelmasse seine Gegner meist schlecht aussehen hat lassen.
Hier lässt er seinen Gegner Ken Shamrock anfangs garnicht erst abklopfen. http://www.youtube.com/watch?v=R-ekrxZ3HjM&feature=related Scheiss Aktion die man aber auch erstmap schaffen muss gegen einen ehemaligen Ringer.

Zuletzt bearbeitet:

ritidiie

Guest
Er lässt ihm am Anfang nur einen Fuss zum tappen. Den Arm mit dem Shamrock dann abklopft lässt er erst später (eig. zuspät) los.

Angeblich habens ja eh wiedermal die Scheizer erfunden. http://www.youtube.com/watch?v=4YmA46x7Xok&feature=related ;)

Nein im Ernst. Was hältst Du von den Indischen Kalarippayat? http://www.youtube.com/watch?v=Yy9ih-g0aTE&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=rIR138ceCck&feature=related

Lustig wie die Menschheit schon immer versucht hat sich möglichst kunstfertig die Fresse zu polieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sieht interessant aus, da gibt es auch ne Folge von Fight Quest drüber:
http://www.youtube.com/watch?v=90u5gCFw1PA

Falls dus nicht kennst: Es gibt (mindestens) zwei Serien, wo zwei Kämpfer durch die Welt tingeln und alle möglichen Kampfkünste studieren. Fight Quest und Human Weapon.
edit: Die Folge über Hapkido finde ich auch cool.
Ich bin mir nur unsicher, ob diese Aikido-ähnliche wristlocks funktionieren, wo die immer sofort abheben und nen Salto machen, wenn ihr Handgelenk etwas gedreht wird ^^
http://www.youtube.com/watch?v=ErimSVguXfo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wenn dann realisierts doch der ref zu spät ..

Also ich bin begeistert von allen Fedor Emalienko kämpfen. Der Typ ist einfach unfassbar..

BJ Pen , GSP ziemlich genial ebenfalls..

Kann Dana White überhaupt nicht ab.. größter Spack ever..

+ hab was gg die UFC .. aber leider sind sie total an der Macht -.-

ritidiie

Guest
Was ich an Fedor so cool find sind nicht seine gut Schlagtechnik (der Kerl hat echt nen Wumms) oder seine Grapplingskills sondern die Ruhe mit der er in die Kämpfe geht. UFC suckt im Vergleich zu Pride irgendwie. Da hast recht. Es gibt übrigends einige Szenen von Roce Gracy wo er seinen Gegner nichtmehr aus dem Hebel oder Würger lässt obwohl das Handtuch flog. Wer das sehen mag soll sichs selber suchen hab keinen Bock auf Stress weil ich zu brutale vids poste. Bei nem Würger wird der Gegner halt Bewustlos aber bei nem Helbel ist das gewollte Körperverletzung.

Zu Hapkido Handgelenkhebel: Die MÜSSEN mitspringen sonst ist das Handgelenk gebrochen. Er sagt in dem Film sogar daß das der Körper alleine macht ohne dass man darauf Einfluss nehmen kann. Ohne Kampfsporthintergrund wird aus der schoenen Flugrolle halt dann ein Purzelbaum aber drehen muss man sich irgendwie. Hapkido kannte ich nochgarnicht sieht aber alles sehr stimmig aus zumindest was die Hebeltechniken anbelangt. Zu den Kicks und Schlägen kann ich nichts sagen das kann ich einfach nicht.

Hab in irgendeine Doku über Kali nen Kämpfer gesehen der seine Gegner mit nem einfachen Batiktuch so gefesselt hat dass die garnichts mehr konnten. Die Schlangenschwerter und der Meister der meinte es gibt sehr wenige Schlangenschwertmeister da sich die meisten beim Üben selbst verstümmeln find ich auch lustig.

Zuletzt bearbeitet:

ritidiie

Guest
Dann schreib pls keine 4 Wörter + smiley die keinen interessieren

ritidiie

Guest
Bin immer noch von der Hapkidofolge hin und weg. :top2:
Am krassesten ist die Szene wo der Typ den Atemipunkt am Fruss drückt. Im Ringen gibts angeblich auch nen Punkt hinterm Schulterblatt wo man instant weg ist. Ka wieviel "Sage" da dabei ist.

Kannte die ganze Reihe nicht. Danke Dir

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja die Hapkidofolge ist eine der coolsten finde ich. Die Kicks vom Hapkido sind glaube ich alles Taekwondo-Kicks btw. Ich hab glaub ich mittlerweile alle Folgen von beiden Serien gesehen. :D Leider sind beide mittlerweile abgesetzt :(

Von Human Weapon gibts auch ne Judo und ne Sambo Folge.
Kennst du Silat?
http://www.youtube.com/watch?v=-LNQZFYOGW0

qwertzasdf1234

Guest
Mal so ne Kampfsporttechnische Frage: Sind e.V. gegenüber richtigen Kickbox/Muaythai-Clubs generell schlechter? Letzteres schlägt halt mitm Betrag immer ordentlich zu Buche.. (ja, für viele Peanuts, für mich nicht 8[ ).

http://www.budosport-duesseldorf.de/

überleg hier mal am Mo vorbeizuschaun.

Reaktionen
0
Ich glaube es ist so, dass du in kommerziellen Schulen eben die Möglichkeit hast, öfter zu trainieren als in nichtkommerziellen. Dafür kostets aber halt auch mehr. Wenn dir die Trainingszeiten da reichen, seh ich da kein Problem.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wollte anmerken, dass mein alter kickboxverein ein ev war und die haben eine echt dicke trophäensammlung.
werde wohl im mai wieder kämpfen. wenn meine knochenhautentzündung nicht besser wird, wirds lk (was immerhin für blutige fressen reicht), wenn doch, gibts ein vk gemetzel. yeeeehaaaaw. kennt außer mir noch jemand den effekt, dass er nach einem guten sparring wahnsinnig glücklich ist? :D

warst du eig jetzt mal im mma, zwurbel?

Oben