Ja, aber du musst ja auch sehen, dass die Kampftaktik im Karate ne ganz andere ist (Distanzüberbrückung inkl. rein-raus). Dabei ist man mit gerader Oberkörperhaltung schließlich etwas flexibler.
das schon. aber ohne boxtypische deckung gibt es trotzdem (meiner erfahrung nach) oft eine aufs maul.
In nem anderen MMA Verein hat auch einer trainiert der nen 2. Dan im Shotokan hatte. Der wurde gefragt was ihm sein Karate denn nützt. Und ich finde er hat sehr treffend geantwortet indem er sagte "Karate? Hm... Stell dir vor da steht einer im Wald vor dir und du hast aber nur einen Schlag! Dann ist Karate super"
karate ist auch sonst super, wenn man es vernünftig trainiert und nicht auf das beschissene semikontakt-system. mein ehemaliger mt-trainer war auch mehrmaliger deutscher seidokan meister (und hat um wka und wako-pro weltmeistertitel gekämpft) und er konnte mich mit boxhandschuhen mit schlägen nur zum körper auf die matte hauen. das kann imo ein großteil von semikontak-honks nicht von sich behaupten.
mein traum ist eh mma und kyokushin budokai.
Es bringt uns alles zwar der selbe Trainer bei, aber der separiert trotzdem normalerweise. Die ersten 45min Standup MT, Clinch, Takedowns und die zweite Hälfte Ground (LL).
Das Sparring wird genauso separiert. Nur Samstags ist bei uns freies Training. Da machen wir auch mal alles zusammen inklusive GnP
mhm sparrt ihr dann mit handschuhe >10oz oder haut ihr euch die fresse ein? bei ersterem wäre meine frage, wie ihr takedowns anbringt, bei letzterem, wie man die distanz hält. entweder hau ich einem mit mma handschuhen die fresse ein oder er lässt sich nicht von clinchen abhalten
Meine Nase schwillt leider bei jedem Furz an und sieht permanent kacke aus
Gehts dir da zufällig ähnlich?
digga, ich hab einen guten riechkolben im gesicht
war auch schon angebrochen etc. einfach ne beschissene nase für den sport.
Achja: Machida wird schon was gegen Shoguns lowkicks einfallen und ihn dank Urinpower ordendlich durchlassen. Was gilt die Wette?
nein. der erste kampf war geschoben und shogun wird ihm diesmal die beine brechen. danach haut er noch anderson aufs maul (205).
mhm was könnte man als einsatz bringen? ich komm mal nächsten sommer bei nem besuch bei euch oben im training vorbei und du darfst mich am boden prügeln?
keine ahnung, bin aber froh, einen anderen kampfsportnerd hier zu haben.
hattest du btw mal probleme mit knochenhautentzündungen am unterarm? die brechen bei mir aufgrund der kombi von krafttraining und geblockten tritten immer aus. wob enzyme sind am start und in notzeiten leider auch diclofenac
€wall of text