wer kennt die beste maus? ^^

nTk)og0go(

Guest
Maus

Am besten MX500 nehmen die MX700 ist zwar wegen Kabelos Cool doch bei action games kannste die vergessen wegen der Reaction.

Nimm MX500 von Logitech die Ownt alles.

Reaktionen
0
wenns alt is, hats schon wer getestet und kann davon berichten?

shaoling

Guest
Original geschrieben von nTk)og0go(
Am besten MX500 nehmen die MX700 ist zwar wegen Kabelos Cool doch bei action games kannste die vergessen wegen der Reaction.

Ich bezweifle, dass die Verzögerung bei Broodwar ein geringeres Problem darstellen wird...

Interessant hört sich das in der Tat an. Ich bräuchte sowieso mal eine neue, da ich momentan nur einen geliehenen Mouseman Dual Optical auf einem Holztisch zur Verfügung habe. Was soll eigentlich dieser Tick mit dem transparenten Gehäuse? Ich hasse das...

Banshee, berichte mal bitte etwas über diese Razer. ;)

Reaktionen
0
Ahh streut doch Salz in meine Wunden...

Die Maus ist bestlellt. Liefertermin ist auf 1te Mai Woche verschoben worden :(

Reaktionen
0
was für eine haste denn bestellt?

und ist dir bewusst, dass du übers inet bestellte wahre bei _nichtgefallen_ zurückgeben kannst?

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Re: Maus

Original geschrieben von nTk)og0go(

lol, reaktion hängt vom sensor ab;) und der is bei der MX500 und der MX700 IDENTISCH, nämlich 800 dpi, was auch für schnellste gamer mehr als genug ist...

was du wahrscheinlich meintest is die Funkstörung... Solang der Empfänger 20cm abstand zu anderen Geräten hat gibts keine Aussetzer... Batterie ebenfalls kein prob, da du sie über nacht einfach ins Ladegerät steckst...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
was für eine haste denn bestellt?

und ist dir bewusst, dass du übers inet bestellte wahre bei _nichtgefallen_ zurückgeben kannst?

Wie ich in diesem Thread schon ca 3x erwaehnte :D hab ich mir die Razor Viper 1000 DPI bestellt...

und ich will Sie ja unbedingt haben. Wenn Sie mir wirklich nicht gefaellt verklopp ich die eh bei EBay...

shaoling

Guest
Re: Re: Maus

Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr

lol, reaktion hängt vom sensor ab;) und der is bei der MX500 und der MX700 IDENTISCH, nämlich 800 dpi, was auch für schnellste gamer mehr als genug ist...

was du wahrscheinlich meintest is die Funkstörung... Solang der Empfänger 20cm abstand zu anderen Geräten hat gibts keine Aussetzer... Batterie ebenfalls kein prob, da du sie über nacht einfach ins Ladegerät steckst...
Es ist ein bekanntes Problem bei Funkmäusen, dass sie nicht so schnell reagieren, also auf Bewegungen der Maus ansprechen, wie Kabelmäuse, weshalb speziell für Spieler entwickelte Mäuse (Bsp: Viper 1000 von Razer) auch mit einem Kabel ausgestattet sind. Ich habe gehört, dass dieses bei der MX700 quasi nicht mehr spürbar sein soll, habe aber keine praktischen Erfahrungen vorzuweisen, daher kann ich dazu nichts sagen.
DpI steht übrigens für Dots? (zu Deutsch Punkte, bin mir nicht sicher, wofür es auf englisch steht) per Inch und ist lediglich die Einheit für die Abtastrate, lässt also nur auf die Sensibilität der Maus schließen.

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Re: Re: Re: Maus

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es ist ein bekanntes Problem bei Funkmäusen, dass sie nicht so schnell reagieren, also auf Bewegungen der Maus ansprechen, wie Kabelmäuse, weshalb speziell für Spieler entwickelte Mäuse (Bsp: Viper 1000 von Razer) auch mit einem Kabel ausgestattet sind. Ich habe gehört, dass dieses bei der MX700 quasi nicht mehr spürbar sein soll, habe aber keine praktischen Erfahrungen vorzuweisen, daher kann ich dazu nichts sagen.
DpI steht übrigens für Dots? (zu Deutsch Punkte, bin mir nicht sicher, wofür es auf englisch steht) per Inch und ist lediglich die Einheit für die Abtastrate, lässt also nur auf die Sensibilität der Maus schließen.

der grosse clou an der mx700 war ja der, dass es keinen reaktionsnachteil mehr gab gegenüber anderen kabelmäusen...

und dpi steht für abtastung, ka was es genau heisst aber je höher desto genauer...

allerdings recihen so ~700dpi aus um absolut flüssige und präzise bewegungen zu registrieren... mäuse die 1000 haben oder die eine razor boomslang hiess die glaub die 3000 hatte sind böse gesagt marketingverarschungen(natürlich nur wenn sie erheblich teurer sind als ne ~700dpi maus)

weil spätestens ab 800dpi ist der durchschnittliche menschliche körper gar nicht mehr in der lage, derart winzige bewegungsschritte zu machen... (darauf basiert auch das MX konzpt von 800 dpi) ;)

das sind meine informationen und die müssen natürlich nicht zu 100% stimmen... also plz soll sich keiner angegriffen fühlen;)

greetz
EnThAuPtEr

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Maus

Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr

[...]
allerdings recihen so ~700dpi aus um absolut flüssige und präzise bewegungen zu registrieren... mäuse die 1000 haben oder die eine razor boomslang hiess die glaub die 3000 hatte sind böse gesagt marketingverarschungen(natürlich nur wenn sie erheblich teurer sind als ne ~700dpi maus)

weil spätestens ab 800dpi ist der durchschnittliche menschliche körper gar nicht mehr in der lage, derart winzige bewegungsschritte zu machen... (darauf basiert auch das MX konzpt von 800 dpi) ;)

das sind meine informationen und die müssen natürlich nicht zu 100% stimmen... also plz soll sich keiner angegriffen fühlen;)

greetz
EnThAuPtEr
kommt drauf an bei was für einer auflösung natürlich... das man in starcraft mit seinen 640x480 keine 1000 dpi braucht ist klar - anders siehts bei größeren auflösungen aus ;D

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Re: Re: Re: Re: Re: Maus

Original geschrieben von IPS.Blue

kommt drauf an bei was für einer auflösung natürlich... das man in starcraft mit seinen 640x480 keine 1000 dpi braucht ist klar - anders siehts bei größeren auflösungen aus ;D
:hammer: :hammer: :hammer:

wohl wahr, aber 800dpi reichen auch lockerst für 1200 * 1600

Reaktionen
0
DumDiDum...

Sie kommt am Mittwoch :)

Lala 300 APM mindestens sach isch eusch!!!!

MINDESTENS!

Reaktionen
0
ach 300 actions per month halte ich für schaffbar :D

zum Thema verzögerung: Also ich weiß jetzt net, wie das bei den Logitech Mäusen ist, aber ich benutze auch Funk (aber Microsoft) und habe noch net mal ne Verzögerung bei schnellen Schootern.
Also glaube ich nicht, dass das ein prob geben wird :)

mentally~swamped

Guest
Meine Mouse läuft noch mit PS/2 auf 200 rep./min.
Hab früher damit auch Shooter gespielt. Wenn ich wollte, könnt ich sie auch an USB hängen, aber ich hab bissher nie die Notwendigkeit gesehen.

Oben