wer kennt die beste maus? ^^

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von MAD)LoS3r
hab selber ne logitech, schaut aus wie die eine mouseman ist aber batteriebetrieben :8[: . ist eigentlich gut, nur manchmal spaggt sie n bisserl rum.

Kabellos oder wieso batteriebetrieben? ;)

Ich hatte ne Zeitlang mal ne Kabellose geliehen, ist irgendwie cool aber es kommt en bissel dumm wenn der Akku/die Batterien an ner Lan aufeinmal lehr sind ;)

Reaktionen
173
also ich hab die ms intelli, also die erste optische die damals rauskam soweit ich weiss(glaub 99 war das hat mich 130DM gekostet -.-)
ich find die gleiche maus nur leider nich mehr zu kaufen weil das kabel n wackelkontakt manchmal hat.

aber die spuren die meine hand hinterlassen hat sind am besten :)

Vicious[NsH]

Guest
Liegt es nicht an jedem selbst welche Mouse fuer denjenigen gut ist?

Reaktionen
0
ich finde es ist scheiss egal was für ne maus man hat
obs nun kugel maus ist oder nicht muss jeder selber wissen
und ob mit oder ohne kabel
der rest ist einfach nur geldmacherei
ich kauf mir doch keine maus für 10000000 €

omg wieviele schöne helle weizen wären das :8[:

fazit kauft euch ne billig maus die euch liegt .... ende im gelände!
es muss keine microsoft x200005,34 extrem 5 wheel 20 tasten maus sein -_-

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.WiZarD
ich finde es ist scheiss egal was für ne maus man hat
obs nun kugel maus ist oder nicht muss jeder selber wissen
und ob mit oder ohne kabel
der rest ist einfach nur geldmacherei
ich kauf mir doch keine maus für 10000000 €

omg wieviele schöne helle weizen wären das :8[:

fazit kauft euch ne billig maus die euch liegt .... ende im gelände!
es muss keine microsoft x200005,34 extrem 5 wheel 20 tasten maus sein -_-

Bin ganz andere Meinung ;)
Sicher, welche Maus man nimmt liegt ganz an einem selber, wenn einem eine 3 Tasten Kugelamus gut liegt dann soll man sie kaufen, allerdings halte ich es nicht fuer Geldverschwedung sich ne teurere Maus zu kaufen wenn sie einem besser liegt ;)

Also es kommt natuerlich ganz drauf an wieviel Geld man grade hat :D

Original geschrieben von MoooN

sry aber opera is auch ned so das wahre ^^
schonmal mozilla firefox getestet ?

Nein, danke , werde mal googlen.
Bis jetzt nur ie, netscape communicator, crazy browser :ugly: opera und mit linux natuerlich mozilla benutzt.

Bin mit Opera recht zufrieden, aber bin immer fuer neue ideen offen ;)

DeR_EnThAuPtEr

Guest
wenne etwas geld übrig hast is die logitech MX 700 die beste wahl...

sowohl strategie als auch shooter profis schwören darauf.. ich hab selbst so eine... super sache... is ne kabellose optische maus...

MX 500 is die genau gleiche einfach mit kabel

und bevor du ne MX 900 kaufen willst---> Das Marketingverarschung

also: MX700 > ALL:cool:

greetz

Reaktionen
0
wollte mir auch irgendwann mal wieder ne neue holen da die alte ms intelli explorer 3.0 die ich an meinem 2. pc habe andauernd aussetzt...

Nutze jetzt schon über ein jahr lang so ne microsoft standard 2 tasten + wheel maus und schlecht is die auch nich :)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr

sowohl strategie als auch shooter profis schwören darauf.. ich hab selbst so eine... super sache... is ne kabellose optische maus...

Halbwissen ;)
Sicher ist die MX700 ne geile Maus, allerdings schwoeren weder viele Strategie noch viele Action Zocker drauf ;)

Die meisten CS Zocker z.B. spielen tatsaechlich mit der MS Intellimouse Optical (oder wie die heisst :ugly: )

Boxer spielt afaik mit ner alten Kugelmaus ;)

Trotzdem kann man "wenne etwas geld übrig hast" die Logitech MX700 uneingeschraenkt empfehlen.

Ausser die liegt sie net so doll in der Hand ;)

edit:
Kennt jemand die neuen Terratec Maeuse?
Mamba und Viper oder so.
Habe nur kurz von gehoert, koennten aber gut sein.

Reaktionen
7
Den einzigen maustest von ner computerzeitschrift, den ich gesehen habe ist computer bild und die zeitschrift kann man in die tonne kloppen(nur der preis is gut sonst nichts).

Reaktionen
0
für ein game, dass eine auflösung von 640x480 hat braucht man keine präzise maus ^^^^^^
wir sprechen uns wieder wenn ihr games mit auflösung jenseits der 2000 zockt ^_^

auf die neuen terratec mäuse bin ich allerdings gespannt ^^

-OdiN-

Guest

greetz

was für ein schwachsinn... strategie"profis" usen viel mehr die mx310 weil sie leichter ist, daher du an sich schneller die maus bewegen kannst. hab selber die mx500, komm damit gut zurecht jedoch würd ich auch lieber das gewicht rausbauen. die mx310 wäre mir persönlich zu schmal, trotzdem empfehl ich jedem die mx310 oder eben mx500. aber das irgendjemand mal die mx700 empfehlen wird, da warte ich heut noch drauf =( wie als ob das kabel stört, und wenn du für diesen drecks luxus 20 € mehr ausgeben willst. tja...

Vicious[NsH]

Guest
Mouse hin oder her.. jeder findet ne andere besser,..

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
für ein game, dass eine auflösung von 640x480 hat braucht man keine präzise maus ^^^^^^
wir sprechen uns wieder wenn ihr games mit auflösung jenseits der 2000 zockt ^_^

auf die neuen terratec mäuse bin ich allerdings gespannt ^^

:top2:
meine dual optical stammt ja auch noch aus meiner cs und q3 zeit ;)

Allerdings will ich sie auch bei RTS games net mehr missen.

@Threadersteller:
Wenn du irgendwo eine auftreiben kannst dann empfehle ich dir einfach mal absolt uneingeschränkt die "Logitech Mouseman Dual Optical"

Wem sie zu schwer ist kann auch problemlos das GEwicht rausbauen (werde ich demnächst auch tun ;))

Reaktionen
0
Ich hab nie eine bessere Maus als die MX500 in der Hand gehabt. Natürlich wird die MX510 noch etwas besser sein, ist nur die Frage, ob man das merkt. Besonders wenn man nicht der Progamer schlechthin ist. Das Kabel stört mich auch nicht. Ich würde wohl gerne mal die Razer Viper testen, aber da ich im Moment nicht ernsthaft zocke, brauche ich sowieso keine bessere Maus.

edit:
Ok, jetzt will ichs doch mal wissen :)
Banshee, ist die Razer Viper merklich präziser als die MX500?
Hat die wieder irgendwelche Macken, wie klemmende Maustasten oder so?

Reaktionen
0
Hab meine noch nicht. Ist bestellt und gerade unterwegs aus dem Össiland.

Jedoch in den Razor Foren schwaermen die Leute die Sie schon haben ueber die Praezesion. Ist ja auch immerhin die erste optische 1000 dpi Maus.

Normalerweise ist in Deutschland Terratec der Distributor fuer Razor aber diesmal muss man maechtig aufpassen.

Von Terratec kommt auch eine Viper Maus herraus. Nur hat diese NICHTS mit der Viper von Razor zu tun. Die Terratec benutzt Logitech MX Technik und hat auch nur eine 800 DPI aufloesung.

Die Razor Viper hat zwar die Form einer MX 300 aber ist technisch eine Neuentwicklung. :)
Hoffe mal das die Verarbeitung besser ist als bei der Boomslang...

dyo

Reaktionen
0
Danke.

Also nach erstem angucken kommen mir die 2 neuen Terratecs schonmal wie 0815 Mäuse vor... :rolleyes:

Aber die Razer Viper sieht wirklich nett aus.

Reaktionen
173
998781544.jpg

diese stelle an der rechten seite die aufma dunkel wird ist kein schatten, sondern abgenutztes material :]

Reaktionen
0
1943.gif

Logitech Wingman Gaming Mouse.

Wird leider nicht mehr hergestellt. (hab aber noch 4 originalverpackte in Reserve ^^)

Gibt imho nix besseres, braucht aber etwas Pflege wie alle guten Dinge im Leben -_-. (ab und zu ein wenig Reinigung, GlideTapes runter, gutes Pad mit Silikonspray drauf). Danach ist die allerdings so geil als wär sie ein Teil der Hand selbst. Meine bewegt sich schon wenn ich gegenpuste so leicht slidet die und die Accuracy ist hammer da sie extrem gut in der Hand liegt, die Tasten leichtgängig sind, aber noch genug Wiederstand bieten um nicht ungewollt zu klicken. Hab schon genug optische, kabellose und andere Mäuse getestet und die kann sich auf jedenfall mit allen modernen Mäusen messen. Nich umsonst gehn die Dinger bei Ebay selbst gebraucht noch für ~50 € weg.

just my opinion.

DeR_EnThAuPtEr

Guest
okok, an alle die meinen post für falsch erachten, als ich von action sprach hab ich mich auf quacke III (instagib mod) bezogen, das is meiner meinung nach der oberste härtetest fürne optische funkmaus...

das bei strategie hat halt gut getönt :(

je suis untröstlich

EnThAuPtEr

shaoling

Guest
Im Prinzip ist es vollkommen egal, welche Maus man benutzt, solange man sie beherrscht... (Natürlich sollte sich die Qualität in einem gewissen Rahmen bewegen.)

Narid

Guest
Logitech Cordless Keyboard+ Logitech Cordless Maus, beides im Pack für ~150€
das Keyboard ist zwar ultra geil aber es verfrisst in regelmässigen Abständen 4 normale Batterien, die Maus bringt es sogar auf einen Batterie Bedarf von 2Stück pro 36 h... das sind drei tage
:stupid:. Zum Glück hab ich mir gleich noch ein dickes Akkuladegerät dazu gekauft (was auch permanent im Betrieb ist).

Dazu noch das func surface (Everglide) und eigentlich müsste alles gut sein aber bei zuschnellen Bewegungen der Maus wird diese vollkommen ignoriert :eek3:. Das macht sich beim q3 spielen nicht so gut... also überlegt euch vorher wie ihr mit eurer Maus umgehen wollt.

sdgj123

Guest
die logitech pilot potical und die mini optical sind gut.
bei der pilot holste eben noch das gewicht raus und schon hast du eine gut in der hand liegende, leichte maus.

riesenklopper wie die mx500 sind im vergleich zu denen zu teuer, zu fett und zu langsam..

Reaktionen
0
Ich hab MX700 und bin total zufrieden.
Es stimmt das sie etwas schwerer ist aber man gewöhnt sich daran.

Sticker

Guest

greetz

Progamer schwören auf cordless O.o

Für BW ist es eigentlich egal was du für ne maus hast, da man sowieso nur 2 Tasten benutzen kann (afaik), sollte halt halbwegs gut ind er hand liegen und wenns ne optische ist, sollte man schauen das sie bei schnellen Bewegungen nicht hängen bleibt.

Aber empfehlen kann ich die MX500 ohne gewicht und die Dual Optical (liegt super in der hand)

@Mooon, sry, aber nur wenn man keinen IE benutzt, ein Bowser der so sicher wie ein vbs attachment ist und für den es genug bessere Alternativen gibt (Opera, Mozilla) oder keinen MSN messenger benutzt, den man eigentlich agr nicht mehr braucht denn:
1.) Gibt es genug programme die das IM Protokoll können (Miranda, Trillian, etc.)
2.) Gibt es genügend IMs

Alternativ kannst du dich imho von dem Zeitpunkt an nennen, ab dem du kein Windows mehr benutzt, das was du beschreibst würde ich eher schlau nennen ;)

DuNe

Guest
ich hab mx700 und mx310

die 700 is mir aber neulich zum x-ten mal vom tisch geknallt und da war sie dann auch schon hin.
ist nur für shooter zu empfehlen, da aber derb. Für bw oder andere rts ist sie vollkommen ungeeignet da sie schon einiges wiegt.

ja

Reaktionen
0
ach und in shootern bewegt man die maus eh kaum oder wie is das?
o_O

Reaktionen
0
ne, da liegt man immer in irgendeiner dunklen ecke und hält das fadenkreuz über eine tür oder eine wand wo früher oder später auf jedenfall einer vorbei muss -_- :eek: :eek: :eek:

Reaktionen
0
hab auch mx 700 und ich muss sagen ist schon einfach mehr luxus als mx500.

Bei jeder anderen maus ist es zwangsläufig nach einer gewissen zeit zu problemen mit dem kabel gekommen. Das entfällt bei der MX700, somit haben wir einen sehr grossen verschleissfaktor weniger.

Der akku reicht sehr lange (ca 10 stunden) und kann durch das mitgelieferte ladegerät in das man die maus einfach reinstellen kann innerhalb 5 min für weitere ~2h aufgeladen werden. Die volle ladezeit ist auch nicht besonders lang.
Die reichweite geht schon an die 5m wenn die maus ganz voll aufgeladen ist und nichts zwischen sender und empfänger steht !

2 Mankos:
-gewicht ist etwas schwerer (man gewöhnt sich daran)
-sie fällt doch das ein oder andere mal runter und ist verletzungsanfällig

dennoch würde ich sie wieder kaufen !

Oben