Wer kauf sich neue Hardware für SC2?

Goregrinder

Guest
Original geschrieben von envy
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4200+, 2GB Ram, 7900 GS
Denke, dass ich damit zumindest auf mid oder high-details zocken kann. ;)


So wie das Spiel bisher aussieht, würde es mich schwer wundern, wenn SC2 bei dir NICHT auf high-details flüssig läuft. Aber naja keiner weiß, was kommt.


Ich werd wohl aufrüsten müssen:
AMD Athlon XP 2100+
1 GB DDR Ram
Geforce FX 5900 XT ( auch wenn diese Graka immernoch sehr sehr gute dienste leistet und schneller is als so manches GT 6600er modell ).
 

i.can.mass.

Guest
bei mir wirds auch ein neuer Rechner :)
Will jede Chance auf Lags völlig ausschließen
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Falls meine Hardware nicht reicht (3600 64x2, 2G Ram, X1600Pro) werd ichs so machen wie ich es vor ein paar Wochen gemacht hab:

Für 300-400€ Hardware der letzten Generation kaufen. Kein Bock 1000€ für nen Rechner auszugeben, der sowieso nach nem Jahr veraltet ist.


Aber es wär schon was feines genug Kohle zu haben um sich immer nen Toprechner leisten zu können.. Hab mir grad nen Trailer zu Call of Duty 4 angeschaut. Krank.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von IP.Nomad
Ich staune nur wieviele Leute sich die scheiss Athlon 64 X2 statt den c2d reinziehen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....


http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?s=&threadid=29153

womöglich deswegen?


und an den, der meinte, "HW Anforderungen ähnlich wie bei WC3" ...

Warcraft 3 war bereits mit nem 800 mhz PC und ner Geforce 1 spielbar ... flüssig lief es auf nem 1800+ Athlon xp und ner Geforce 4 ti

Glaub mir, da springt Sc2 wahrscheinlich nicht mal an ... Ich denk aber auf nem 3 ghz/3000+ oder nem einsteiger dual core wird mans schon auf lower-mid details vernünftig spielen können (ähnlich wie cnc3 halt ... vielleicht noch ein wenig höher)
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
mein cpu amd x2 5200+ dürfte wohl reichen^^ die dx10 graka kommt ewieso noch für crysis...(omg wie mein geldbeutel dieses spiel hasst...^^) also np...

zum thema wc3 läuft sc2 läuft: wtf? NEIN!

die sc2 engine beherscht jetzt schon physikspielereien die ich im oberen berreich für rts games anordnen würde.
fang mal an das in wc3 zu suchen^^ unklar inwieweit man das denn dann abstellen kann.

die engine muss ausserdem mit viel mehr einheiten zurecht kommen als die olle wc3 engine. die fängt da nämlich ganz gerne mal an zu ruckeln wie sau. egal welche hardware.

die effekte in wc3 sind eifache partikel-modelle(!) denke mal ist pflicht für sc2 das zu ändern.

das selbe mit den schatten. sind in wc3 einfach nur hingeklatscht. in sc2 dynamisch usw.

wiegesagt. unklar wie was abstellbar ist und ob das dann die leistung bringt.

mit nem dualcore und ner etwas neueren graka dürft das aber alles kein problem sein.

MfG SataX
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....


http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?s=&threadid=29153

womöglich deswegen?




oder wegen 375763475384536434 tests
was aber viel interessanter zu wissen ist, woher diese c2d fanboys eigentlich herkommen, weil es ja offensichtlichst keinen grund für gibt

meine vermutung im zusammenhang mit minimal nachforschung hat ergeben, das es wohl ne zeit gab(kurz nach dem c2d release) gab wo intel hat die uber n1 technik zum super preis angeboten hat, amd damals nebenbei die unnötigst übertriebenen preise hatte

vermutung 2, weil intel heute wie damals einfach mehr leistung pro mhz hat, gilt es als der bessere cpu,

wobei sich die frage ja eigentlich nie stellt, weils NUR um die frage geht mhz//euro geht und amd halt heute, ganz klar die nase vorn hat

findet man keinen aktuellen preislestungs check(1mona kann schon zu alt sein) vergleicht man die leitung mit den preisen bei den online shops und setzt sie ins verhältnis


Original geschrieben von NuclearWurstbrot
Mich würde mal interessieren, welchen Einfluss ein Spiel wie SC2 auf den Hardwaremarkt haben kann.
Deshalb meine Frage: Wer von euch würde sich neue Hardware für SC2 zulegen, falls das nötig sein wird?

PS: Ich werde mir neue Hardware zulegen, wenn nötig!

wenn man kauft, dann halt nicht nur für sc2(falls es sucken sollte) sondern kann damit auch andere games zocken


ich hab atm genug
mit amd 4600 dual core
1gb 800ddr
ati eax1950pro

sollte also reichen, hätte ich noch meinen alten 1,6ghz rechner, wäre sc2 dann der späteste punkt zum aufrüsten
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Die C2d Prozzis sind schon technisch ausgereifter ... aber sie sind halt auch teuer ... und AMD ist - wie seit jeher - der Spartipp ..gute Leistung für den günstigeren Preis ... Wer mehr Geld hat oder übertakten will, für den ist der C2d die bessere Wahl ... das macht die Athlons aber nicht "scheiße"
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich hab eigentlich immer athlon und bei der belastung unter der mein 4 jahre alter comp steht (bzw. auch der meines bruders) rennt der noch sehr gut
man muss comps halt immer pflegen (defragmentieren ...)
hab halt doch nur 1900 mhz und werd wohl für sc2 aufrüsten "müssen" solange er bis dahin noch problemlos rennt :cool:
 

K-risma

Guest
Hm, nachdem ich die IGN-Videos gesehen habe, muss ich wohl doch drüber nachdenken ...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Intel Core 2 Duo E6600 (2x2.4Ghz)
GeForce 8800 GTS (640mb)
2GB Kingstom Dual Channel (800Mhz Takt)
1033Mhz FSB

EASY!
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hmm ich hab:

Athlon 64 3200 +
Geforce 6800 GT
1024 MB RAM

Und DSL 1000

Ob das wohl zum lagfreien Onlinespielen auf niedrigen/mittleren Details reichen wird? :eek3:
 
Oben