Werd es ähnlich handhaben.Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ich werde erstmal schaun, ob das auf meiner "alten Mühle" (3200 athlon xp, 1,5gb ram, Rad9800pro) läuft. Im Voraus extra für SC2 aufrüsten werde ich sicher nicht.
Original geschrieben von schattig
Ich sag mal so, bei wem wc3 flüssig läuft, kann fast davon ausgehen das SC2 auch flüssig läuft...
Nein, wo ist das Problem? An dem Spiel wird seit 4 Jahren gearbeitet, da kannste von ausgehen das es die WC3-Engine ist... paar Extensions noch reingecodet und gut.Original geschrieben von NuclearWurstbrot
Sollte das nen Witz sein?
Das ist eine Alpha und nun?Original geschrieben von Gregsen
Sag mal, fällt dir nicht auf dass das Spiel nichtmal bei dem Rechner auf dem das Gameplay Vid gezeigt wurde hundert Prozent flüssig läuft bei Massenszenen?
Original geschrieben von schattig
Aber so stark veraändert sieht SC2 gegenüber WC3 jetzt auch nicht aus.
Original geschrieben von 18_wheeler
Mein PC ist von 2001:
P4 1,8 Ghz
512 MB-SDRAM
Geforce 3 Ti irgendwas
DVD-Rom-Laufwerk defekt.
Das schreit geradezu nach einem komplett neuen Pc.
Original geschrieben von MezZzo
Ich denke das 2,5 Ghz - 1GB RAM und ne halbwegs gute Grafikkarte vollkommen ausreicht.. Blizzard Spiele waren noch nie Hardware hungrig..
Original geschrieben von Uriel5
"Bei wem wc3 flüssig läuft, wird auch sc2 ohne probleme gehn ..."
Muhahah selten so gelacht ... manch einer scheint zu vergessen das wc3 eine engine hat die auf directx 7 aufbaut, und sc mind. directx 9 ... das bedeutet schon mal eine potenzierung des aufwandes für die graka, und schärfer texen + igh poly models fordern wieder mehr ram und prozessor power. Das in der engine wesentlich mehr potential steckt als in der alten wc3 kiste, sieht man ihr jetzt schon an.
Man kann nur vermutungen anstellen, aber ich gehe davon aus das man für max. details ähnliche vorraussetzungen wie für cnc3 (directx9) schaffen muss --> graka min. vorletzte generation (nv 7900/ ati 1900)
--> cpu < 3 gig
--> 2 gig ram
Natürlich kann man bis zum release nur vermutungen anstellen, aber man sollte sich nicht dem irrglauben hingeben, sc2 mit hardware von 2005 in voller pracht genießen zu dürfen.
Btw: Cod1 basiert auf der quake 3 engine, cod2 jedoch ist ein völlig neues grafikgerüst (merkt man schon daran das sich die schnittstelle von opengl zu direct3d geändert hat ...)
Original geschrieben von SoFar
OnBoard-Grafik ist allgemein für 3D-Spiele problematisch (ja, ich spreche aus Erfahrung)... also eher nicht, du brauchst ne richtige Grafikkarte. Der Rest reicht natürlich.
Deswegen würde ich den mit der GeForce 8600 GT nehmen. Das müsste reichen.