wer hat nun welche konsole ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bzw. wird welche konsole haben.

ps3 oder xbox360 ?

ich pers würd mir ja schon sehr gern ne ps3 kaufen, aber das ding ist echt mal teuer.

die xbox 360 ist, auf lange sicht gesehen, natürlich auch nicht ohne (monatl. kosten durch xbox live(?)).

ps3 im internet kostenlos klingt super
billigster blueray player in europa klingt super
bis zu 7leute an einer konsole klingt super

hat sich schon jemand das schmuckstück geholt und kann aus eigener erfahrung sprechen ?
die ersten grafikvergleiche sollen ja eher schlecht für die ps3 ausgesehen haben, obwohl sie mehr 'power' hat.

gibt es noch irgendwelchen proXbox elemente, welche man als nicht xbox interessierter wissen müsste ?

grüße



edit: hab den thread aufgemacht weil ich einfach keine vernünftige gegenüberstellung von ps3 und xbox360 finden kann.
die meisten vs seiten sind alle nicht aktuell.
für ein brauchbaren link wäre ich sehr dankbar

edit2: mit der ps3 kann man keine hddvd filme abspielen, oder ?
aber dvd, cd (auch gebrannte) filme laufen ?

edit3: wie funktioniert das mit dem kostenlosen online zocken und bereit gestellte firmware updates downloaden.
einfach ps3 in dose stecken und los gehts ? hab damit keinerlei erfahrung :( - €5: hat sich erledigt

edit4: hab noch was ganz interessantes (hierfür aber relevantes) bei wiki gefunden:
"Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) wird ungenutzte Rechenleistung der PS 3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Etwa 30.000 PlayStation 3 erbrachten zeitweise eine Leistung von über 700 Billionen Berechnungen pro Sekunde (700 TeraFLOP). Das ist mehr als die doppelte Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen regelmäßig mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei.[22] Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten. [23]

Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS 3 nicht statt."
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
sega mega drive
sega master system

>>>> all.

tschüss.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Zu welchem zweck willste die hauptsächlich?
Zocken? Multimediastation?

Weil was spiele angeht, es gibt bisher kaum (gute) spiele für die PS3 und wird sicherlich noch ein jahr dauern bis richtig gute sachen kommen.
Für die 360 kommen gerade viele kracher raus (Stranglehold, Call of Duty 4, Halo 3 usw)
und sonst gibt es auch schon ne menge.
Was die multimediafunktion da bin ich mit der xbox sehr zufrieden, kannst halt auch media center auf der 360 installieren und dort deine movies und vids vom pc gucken und kannst jederzeit musik vom pc anmachen. Baldige 360 updates versprechen Xvid unterstützung und anderes aber man kann auch alles manuell transcodieren.

Was die onlinekosten angeht, die gold mitgliedschaft brauchst du wenn du multiplayer zocken willst. Der online zugang zu demos und friends/chat usw. is kostenlos.
3 monate multiplayer kostet im laden 19,99€, kannst es aber bei ebay für 10€ bekommen (kein versand nötig, code per mail)
Der vorteil bei xbox live is auch dass dort ne grössere zockercommunity sitzt, du kannst auch viel einfacher deine freunde einladen mit dem xbox button und mit anderen kommunizieren, da ist es bei ps3 noch etwas unausgereift. Die Übersicht bei den menus ist bei der 360 praktischer und mit dem xbox button alleine kann man schon ne ganze menge machen.


Also bisher lohnt es sich vom spassfaktor definitiv mehr ne 360 zu kaufen.
Nachteile wären halt fehlender bluray (hd laufwerk kann man nachrüsten) und fehlender hdmi ausgang (gibs erst ab der elite version, sonst muss man sich nen adapter kaufen)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab so ziemlich jede existierende Konsole bis zu Zeiten des PS2-Release, seitdem aber keine einzige mehr gekauft.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
InTeRRupTor, zum zocken mit freunden, zocken im internet, evt zum surfen und ganz sicher zum filme schauen.

die xbox find ich nicht so interessant weil a, wie angesprochen, das online zocken kostet und mir b die spiele nicht soo zusagen.

für die ps3 gibt es zZ anscheinend echt noch keine wirklich guten titel. aber spiele wie olivian(?) würd ich zB mal antesten. oder eben die spiele die im starter kid enthalten sind online zocken.
weiterhin kann man sich ja diverse games kostenlos runterladen und auch online zocken.

die bedienerfreundlichkeit beim umgang mit friends im internet ist natürlich ein großer pluspunkt, aber auch da wird sony mit updates wohl nachhelfen können.
aber mich jetzt bissl eingelesen und glaube schon das ich ich mir ne ps3 holen werde.
die frage ist nur wann ?
warten und evt. das starterkid (2controller+2games) verpassen oder gleich zuschlagen ?
hmm
also entweder hol ich mir nächsten monat eine oder ich warte bis ein echter burner titel (FF, Tekken oder etwas ganz anderes neues) erscheint.
nutzt du die onlinefähigkeit der xbox ? zockst du im multiplayer ?
wie geht das von statten ?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Werde mir nen wii holen in ein paar monaten.
Das problem an der ps3/wii ist die momentane flaute an guten spielen.
Fürn wii kommt im oktober MP3 und mario galaxy müsste auch bald kommen. Für die ps3 kommt dieses jahr nur devil may cry 4, welches sich imo wirklich lohnen würde. FF XIII sowie MGS4 kommen erst 08' raus.

€: Zur 360 noch was:
Die 360 ist leider ziemlich anfällig was die hardware angeht, hatte mal
gelesen das inzwischen jede 4te x-box über defekte hardware verfügt.
Ka was MS dort gemacht hat, aufjedenfall mussten viele kunden de 360 einschicken.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ich habe ein NES, ein SNES und ein N64. Ich hatte aber auch mal ne Dreamcast.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich finde es schon extrem schade das mp3 nicht für die ps3 kommen wird ^^

der wii gefällt mir aufgrund der steuerung ganz und garnicht.
bei nem kumpel ne runde tennis spielen oder boxen mag ja ganz lustig sein, aber auf dauer wäre das nichts für mich.
wie sieht es mit der internetfähgikeit dieses teils aus ?

momentane ps3 titel würden mir zB
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Virtua Fighter 5 und evt.
MotorStorm gefallen.

bin mal gespannt welche rundenstrategietitel erscheinen werden.
die kostenlose onlinefähigkeit ist einfach nur genial.
vorfreude pur ^^


titel wie fallout3 würd ich mir sicher eher für die ps3 als für den pc zulegen. zumindest wenn es keine gravierende unterschiede gibt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Der wii verfügt über eine eingebaute wlan-karte und ggn aufpreis kriegste nen RJ-45 Adapter.
Motorstorm gefällt mir pers. garnicht, habs bei nem freund mal angetestet. Die grafik ist für die ps3 echt mies und es wird schnell langweilig. :/
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
nes-controldeck.jpg


und sonst nichts
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Werde mir nen wii holen in ein paar monaten.
Das problem an der ps3/wii ist die momentane flaute an guten spielen.
Fürn wii kommt im oktober MP3 und mario galaxy müsste auch bald kommen. Für die ps3 kommt dieses jahr nur devil may cry 4, welches sich imo wirklich lohnen würde. FF XIII sowie MGS4 kommen erst 08' raus.

€: Zur 360 noch was:
Die 360 ist leider ziemlich anfällig was die hardware angeht, hatte mal
gelesen das inzwischen jede 4te x-box über defekte hardware verfügt.
Ka was MS dort gemacht hat, aufjedenfall mussten viele kunden de 360 einschicken.

jap, das mit der anfälligkeit stimmt, jedoch nur für die erste generation der 360er, bei den neuen boxen wird die hardware ersetzt, die die probleme mit dem Ring of Death verursacht hat, sofern man also nicht ne alte gebrauchte kauft, ist man so ziemlich auf der sicheren seite und man hat ja immerhin 3 jahre garantie und kann sich dann die xbox im notfall gegen ne neue tauschen lassen.

@dog, ja ich hab eigentlich mitm zocken aufm pc aufgehört und mir so bissl zum zocken mit kumpels die 360 gekauft aber ich spiel seitdem auch viel online weils einfach unkompliziert ist, die eingebaute sprachsoftware mit dem headset bietet superquali also fallen progrs wie teamspeak etc weg und die verbindungen sind meistens sehr schnell sodass man überhaupt keine lags hat und zusammen mit der ruckelfreiheit einer konsole macht das shooterspielen sehr viel fun. Praktisch ist auch, dass du viele spiele mit kumpels auch online im splitscreen zocken kannst (call of duty 3) mit gastaccounts.
Also ich würde das mit der bezahlung fürs onlinezocken nicht so eng sehen, man kriegt die paycards bei ebay zum halben preis, wenn du dir eine für 12 monate kaufst dann hast du sehr lange kein problem damit und damit kannst du alle games online zocken, also nicht zu vergleichen mit einem kack WoW-abo

Also überlegs dir gut, ich kenne jemanden der hat die 360 und die PS3 seit dem release und die PS3 is nur am verstauben.
Wenn du die PS3 holen willst dann kannst du noch locker lange warten, jetzt gibst du nur unnötig mehr geld dafür aus und wirst eh nicht mehr als 3 gute spiele atm dafür finden...
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
playstation 1 + 2

nix richtig aktuelles D;

meine tante hat ne wii, zählt das auch ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
hab ne ps3

war bei nem kumpel in frankfurt zu besuch, es war scheiss wetter, samstag nachmittag und uns war schweinelangweilig. ich meinte dann irgendwo gehört zu haben, dass die ps2 durch den ps3 release supergünstig geworden sei und wir tigerten zu karstatt, um ne ps2 zu kaufen.
die ps2 kostete aber noch genausoviel wie vorher und da hab ich mir dann ne ps3 gezogen. so im affekt.

habe derzeit:
ridge racer
motorstorm
blacing angels (oder wie das auch immer heisst)
oblivion
virtua fighter
dark kingdom
the darkness

blacing angels ist dreck, der rest ganz nett.
motorstorm hat die beste grafik, dark kingdom macht zu 2 am meisten laune.

ja kA, was ich zu sagen soll. ist ne konsole mit zumeist recht schicker grafik. bisschen wenig spiele zur zeit, aber eigentlich hab ich immer was zum daddeln gefunden, was ok war...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
bis jetzt fand ich alles was nach der ps1 kam ziemlich scheisse (insbesondere die ps2). wii ist ne ueberlegung wert, allerdings noch nie gespielt und das gefuehl, dass ich mal lieber bis zum weihnachtsgeschaeft oder neujahr warten sollte.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hab ne PSP und ne PsOne

PSP find ich sehr geil, v.a das neue Tekken ist endlich mal wieder gut und PsOne + Tekken 3 > all :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ne konsole wär eh nur geldverschwendung, wenn sc2 kommt werd ich die nächsten 3-4 jahre kein anderes spiel auch nur anschauen.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
im mom hab ich leider keine (funtionstüchtige mehr). normalerweise immer Snes. früher Nes. ich vermisse es :[
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
hatte ne ps, hab ne ps2 (momentan verliehen), hab ne ps3, hab ne psp^^

ps sind einfach die bestern konsolen, kommen die geilsten spiele für raus und der controller rockt auch am meisten und überhaupt, die ps3 sieht ja mal edler aus als der restliche schmand zusammen...
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
dog, warte bis gute titel rauskommen und evtl. bekommst du es auch billiger, kA wie lange diese brauchen, aber wer wartet, bekommt es billiger und zudem könnte es sein, dass die menüverbesserungen schon fertig sind und du dann auch direkt mit guter software loslegen kannst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
NES! Hail to the king baby!

Als die veraltet war, waren pc spiele eh interessanter...

Zu dogs problem: Ka. Der Freund meiner Schwester ist konsolenfreak und hat bis auf die ps3 alles. Ps3 wird er sich auch noch zulegen im moment aber noch zu teuer und keine guten spiele meint er...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von haschischtasche
bis jetzt fand ich alles was nach der ps1 kam ziemlich scheisse (insbesondere die ps2). wii ist ne ueberlegung wert, allerdings noch nie gespielt und das gefuehl, dass ich mal lieber bis zum weihnachtsgeschaeft oder neujahr warten sollte.
Rollenspieler (inbesondere bei östlichen RPGs) kamen wohl auf ihre Kosten - und auch Titel wie Shadow of the Colossus sind gar nicht mal so schlecht.
Ich habe immer noch mein NES, SNES und meine alte (leider nicht mehr funktionierende) PS1.

Für die PS3 gibt es schon nette Ankündigungen, etwa der neueste Metal Gear Solid 4 Trailer sieht einfach Hammer aus, aber nur deswegen alleine und Sonys Preispolitik (Memory Cards, Zubehör usw.) ist es wiederum ärgerlich, wenn man eine horrende Summe nur für die Konsole und Zeug ausgeben muß. Da haben Nintendo und Microsoft schon bessere Karten mit ihren Konsolen.

Und wir wissen ja alle, wie lange Sony den Preis der PS2 bei konstant 800 Mark gehalten hatte :8[:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Gomorrha

Rollenspieler (inbesondere bei östlichen RPGs) kamen wohl auf ihre Kosten - und auch Titel wie Shadow of the Colossus sind gar nicht mal so schlecht.
Ich habe immer noch mein NES, SNES und meine alte (leider nicht mehr funktionierende) PS1.

Da sieht man mal, dass Nintendo einfach viel qualitativere Arbeit leistet...mein SNES läuft jetzt schon 15 Jahre ohne Probleme und bis auf kleine Aussetzer funktionieren auch alle Spiele noch.
Wüsste gerne, wieviele PS1 2011 noch funktionieren.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
sony hat sowieso die mieseste qualität, wenn der controller 2 mal runterfällt ist er kaputt.

was ps3 gegen xbox 360 angeht..

360: viel günstiger, bessere grafik (im moment jedenfalls), viel mehr exklusivspiele, gute arcade games zum runterladen, besserer controller und viel mehr verkaufte konsolen.

bis auf kostenloses online spielen und 1-2 exklusivspiele hat die ps3 nichts dagegen zu setzen. wenns so mit ihr weitergeht wird sie wohl irgendwo zwischen dreamcast und xbox 1 landen vom erfolg her.

außerdem ist sie theoretisch die leistungsstärkste konsole, und die verliert immer. siehe sega mega drive, dreamcast, n64, gamecube und xbox 1.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Apropos Pads, das PS1-3 Pad hat doch das bisher beste Pad (SNES-Controller) abgelöst, ich muß mir mal einen dieser Wandler zulegen, damit ich mein PSX-Pad via USB hier anschließen kann.

Mein SNES funktioniert auch noch heute ohne Aussetzer. In Lufia II habe ich vor 6-7 Jahren die Ahnenhöhle durch (dauert zwischen 8-10 Stunden pro Run, damals als man noch Schüler war und sehr viel Zeit hatte). Insgesamt 97 Stunden auf dem Zähler - da war nichts mit Emulatoren und überall-speichern, da mein erster eigener PC erst Ende 2001 kam :hammer:

Apropos Dreamcast, die schlechten Titel waren einfach bei solch überlegenen Konsolen der Untergang.
Neben Knallern wie Soul Calibur oder Ikaruga gab es wohl kaum genug Titel, während Nintendo mit Mario eben ein Zugpferd hatte, welches (zumindest damals in den meisten Fällen) auch qualitativ hochwertig war. Wobei ich als ehemaliger Nintendo-Anhänger Sonic immer cool fand, aber beides nicht so recht doll war und beim Klempner blieb:

Mario - viel zu entdecken, große Welt, in den alten Spielen (SMB1 und 3) teils sehr knackiger Schwierigkeitsgrad; Sonic - rasend schnell, coole Bonuslevel, geniale Grafik und Musik - nur eben lebte das Spiel nur davon. Außer Ringe und Emeralds sammeln war eben nicht viel ... schade eigentlich.

Zurück zu PS3 und Konsorten.
Vielleicht fehlen jetzt einfach die Ideen. Das erste Resident Evil war ein Knaller, Mario 64 war trotz Bonbon-Grafik ein Hit, jetzt ist man vom PC schon so Einiges gewohnt, man sieht echt schmucke Grafik, einem läuft schon das Wasser im Munde zusammen - aber es spielt sich trotzdem wie jedes andere 08/15 Game.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen XBox360, PS3 und Wii, würde ich wohl doch eher zur Wii tendieren - in der Erwartung, daß dort weiter gute Spiele erscheinen und keine allzu große Flaute bleibt/kommt.

Die PS3 ist abwärtskompatibel, aber auch diese schluckt nicht alle alten Spiele - schlechte Eigenwerbung, wenn Leute wie ich nichtmal eine PS2 haben und mit dem neuesten Biest vielleicht auch mal einige Titel zocken wollen, die man im PS2-Zeitalter verpaßt hat, aber dann auf der neuen Konsole nicht laufen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Meine gemoddete Xbox ist super. Ich kann alles an DVDs und Videos gucken, Xbox-Spiele auf Festplatte speichern (weniger Ladezeiten und quasi unbegrenzt Speicherplätze) und hab nen Emulator für NES, SNES, Amiga, Gameboy, Gameboy Advance und PS1, der funktioniert aber nicht so gut. Da kommt man auf gut und gerne eine Milliarde Spiele. Nicht zu vergessen das geportete Quake2 :D
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mega drive, snes, ps1,n64, ps2

spiele mit dem Gedanken einen Wii zu holen, wenn man auf ihm wirklich die alten GC Titel spielen kann, ansonsten werde ich mir die PS3 fuer Final Fantasy holen(die 2-3 Teile, die darauf wohl erscheinen werden), allerdings nur wenn sie bei FFXII anknuepfen, denn FFXII war mal wieder ein wirklich guter Teil
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Beli
mega drive, snes, ps1,n64, ps2

spiele mit dem Gedanken einen Wii zu holen, wenn man auf ihm wirklich die alten GC Titel spielen kann, ansonsten werde ich mir die PS3 fuer Final Fantasy holen(die 2-3 Teile, die darauf wohl erscheinen werden), allerdings nur wenn sie bei FFXII anknuepfen, denn FFXII war mal wieder ein wirklich guter Teil

FF ist jetzt nicht mehr exklusiv für die ps und wird auch für die 360 erscheinen...
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli
mega drive, snes, ps1,n64, ps2

spiele mit dem Gedanken einen Wii zu holen, wenn man auf ihm wirklich die alten GC Titel spielen kann, ansonsten werde ich mir die PS3 fuer Final Fantasy holen(die 2-3 Teile, die darauf wohl erscheinen werden), allerdings nur wenn sie bei FFXII anknuepfen, denn FFXII war mal wieder ein wirklich guter Teil
Die alten Cube spiele laufen definitiv auf der Wii. Tolle Konsole, leider auch ein bischen arm an guten Spielen, aber nächsten Monat kommt ja endlich Super Paper Mario in Deutschland raus. :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Haste dazu auch ein offizielles announcment seitens square enix?
Hab bislang nur gerüchte darüber gehört aber nichts handfestes gelesen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
NES, SNES, N64, PS1 und Cube. Wobei SNES und N64 leider kaputt sind T_T

Ich kämpfe immernoch mit mir, ob ich mir ne Wii holen soll. Eigentlich will ich keine, aber Metroid Prime 3 ist einfach zu verlockend :8[:
Wieso kann das net für den Cube rauskommen? T_T

EDIT
Thema Xbox360 vs PS3:
Ich würde 100% zur Xbox360 tendieren, wenn ich die Wahl hätte. Die Argumente überzeugen mich einfach mehr. PS3 is imoment Geldverschwendung imho.
 

StonedWarrior

Guest
Ich hab mir heute die Wii mit Resident Evil 4 gekauft. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat und eine der passenden Konsolen hat, auf jeden Fall kaufen :top:

Zum Thema XBox und PS3:
Die Sache ist auch immer die, ob man auch nen top PC hat. Die meisten Spitzentitel der XBox kommen entweder auch für PC oder PS3 raus, richtige Exklusivtitel hat es da nicht sooo viele erstklassige imho. Der Hauptgrund für die XBox, Gears of War, kommt bald auch (in längerer Version) auf dem PC raus und damit bleiben eigentlich nur noch Halo 3 und Mass Effect, was die PS3 mit MGS4, Final Fantasy (das meines Wissens nach exklusiv bleibt) und Uncharted: Drake's Fortune bald mehr als ausgleicht. Die Spiele kommen allerdings erst später, weshalb die Entscheidung beim Konsolenkauf imho zwischen jetzt und in etwa einem halben bis dreiviertel Jahr liegt. Wer jetzt unbedingt eine Konsole haben und auch ordentlich mit Spielen versorgt sein will, der sollte zur XBox greifen, während derjenige, der warten kann (und auf ein spätes SC2 Release spekuliert) mit der PS3 wohl besser bedient ist.
Wobei alles natürlich vom Geschmack des Käufers abhängt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hab ne Wii, bin voll zufrieden. Resi 4 ownt da einfach alles. Freue mich schon auf Metroid Prime 3
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich hab mir vor über nem jahr ne xbox 360 geholt und würde auch heute noch jedem dazu raten.
Zum einen hat sie momentan einfach das beste Preisleistungsverhältnis (ja, auch besser als wii), zum anderen hat sie zumindest momentan einfach die größte auswahl an spielen. Dazu kommt, dass man sie als mediacenter an seinem fernseher verwenden kann, zwar noch recht eingeschränkt aber zumindest alles was ne .wmv endung trägt spielt sie problemlos ab.
Dass xbox live etwas kostet seh ich jetzt nicht unbedingt als großes manko. Ein einjähriges Gold abo gibts bei ebay für im schnitt 30€, das sind nichtmal 3€ im monat, also meiner meinung nach kein betrag über den man sich groß gedanken machen müsste. Dafür ist das angebot an demos, trailern etc enorm. Und wenn man noch bissel geld ausgeben möchte kriegt man dafür viele oldiegames mit multiplayer modus (z.B. Worms, angeblich soll in den nächsten wochen Duke3d kommen!) oder zusätzliche maps & models.

Für mich als armen studenten spielt im endefekt auch ne wichtige rolle, dass man "sicherheitskopien" abspielen kann, aber das geht beim wii soviel ich weiß auch.


PS3 hat mit sicherheit ne geniale technik, die beste Grafik und auch noch die größten reserven. BR war aufjedenfall ne gute investition. Von Filmen ganz abgesehen beschweren sich jetzt schon die ersten cross plattform entwickler, dass sie mit den 8,5GB der xbox360 DVDs einfach net mehr rauskommen und sich gezwungen sehen bei der xboxversion inhalte wegzulassen.
Mich persönlich reizt auch Linux auf der PS3, momentan beschneidet Sony aber durch den hypervisor den direkten zugriff auf jegliche hardware, was dazu führt, dass man trotz ausreichender Leistungsreserven das linux nichtmal als mediacenter einsetzen kann. Sollte Sony zumindest die 2d unterstützung erlauben, wird es das perfekte HD mediacenter.

Leider fehlen im moment noch die wirklichen hammerspiele, aber ich denke bis weihnachten / Anfang 08, wenn MGS, Tekken etc rauskommen sich legt.

Wii ist ne lustige partykonsole, kommt für mich aber nicht in Frage weil ich es einfach nicht einsehe dasselbe geld wie für ne 360 für eine konsole mit hardware von vor 3-4 jahren zu zahlen. Und trotz allem lob, ich finde dass die steuerung nocht nicht wirklich ausgereizt ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre, seit Zelda und Red Fraction hab ich keine wii solo spiele mehr gespielt, aber meines wissens gibt es doch noch kein wii game, was die steuerung wirklich perfekt ausnutzt (z.B. bei nem schwertkampf die tatsächliche umsetzung der schwertbewegung)
Und natürlich ist grafik nicht alles, aber sie spielt trotzdem doch ne wichtige rolle. Und wenn ich mir auf der einen seite z.B. Gears of War oder Bioshock auf der 360 anschaue, und auf der anderen seite Zelda, was noch so ziemlich die beste Wii Grafik bietet, dann bin ich froh mich für die 360 entschieden zu haben.
Letztlich ergibt sich aber auch das problem, dass viele cross plattform spiele (z.B. so ziemlich alles was von EA kommt) es nicht auf den wii schaffen werden, aus dem einfachen grund, dass die entwickler wegen der deutlich schwächeren hardware ne komplett eigene version entwickeln müsste... zum teil wird das getan (obs was wird ist ne andere Frage, siehe Fifa 08, zum anderen wird es garnicht erst versucht. Jedenfalls würde ich nur sehr ungern auf z.B. Fifa, NHL oder NFS verzichten.


noch kurzer nachtrag:
Original geschrieben von Outsider23


FF ist jetzt nicht mehr exklusiv für die ps und wird auch für die 360 erscheinen...

Das ist ein gerücht was in regelmäßigen abständen über so ziemlich jedes ps exclusive spiel auftaucht. Vor nem jahr hieß es noch aus sicherer quelle das Tekken für die xbox kommt und momentan hört man in abständen von 1-2 monaten von 100%ig zuverlässigen insidern, dass Metal Gear auf der xbox kommen wird... Ernsthaft, es würde mich freuen, aber es wird nicht passieren.
 
Oben