Ich warte auf den Tag an dem Safran mal den Threadersteller nicht fertig macht, bzw. nicht den Oberchecker raushängen lässt.Original geschrieben von FA_SaFraN
Tja also der Klassiker:
Erstmal solltest du deine omas ausserhalb deines scheinbar inzestuösen Freundeskreises aussuchen damit dir sowas nicht passiert - ich habe das immer so gehalten.
Desweiteren gilt das niemand meine Omas zu ficken hat weil es meine sind. Ausserdem sind meine Omas nach dem Vollkontakt mit mir psychisch zerstört so das sie für alle anderen WASTED sind. Sollte die Vernichtung nicht gründlich genug vollzogen worden sein speise ich als Standard bei jeder ein Backdoorprogramm ein das es mir auf Knopfdruck wieder spielend ermöglicht access zu gainen.
Der Fehler liegt also ganz und gar an dir - du hast sie nicht gut genug abgerichtet und sie scheinbar aus deinem Hood geholt. Wenn du dich jetzt auch noch beschwerst klingt das so nach "buhuhuhu"
Dein Kollege ist lediglich genauso ein Pimmelbersi wie du einer bist und möchte zwanghaft drauf - wie könntest du es ihm verdenken? Muschis sind Muschis und du hast deinen Stempel halt nicht gesetzt, nicht seine Schuld.
Quintessenz:
Geh mal in die Nachbarstadt

Original geschrieben von Knechtkopf
kommt drauf an obs egal ist weil du noch was von ihr willst
oder aus neid und hass und weil du es ihr nicht gönnst, mein vorschlag würde nur fürs 2te beispiel zutreffen
Original geschrieben von TheScorpion
Und mir würde keiner meiner Freunde sagen: "Och bitte geh nicht mit meiner Ex ins Bett, ich fühle mich bei dem Gedanken nicht wohl und müsste wohl weinen. Lass uns das doch mal bei selbstgebackenen Vollkornkeksen und ner Tasse Fencheltee ausdiskutieren, Du"

und wen doch dan würde er für mich kein freund mehr sein...Original geschrieben von TheScorpion
Restehre? Hallo? Gehts euch noch gut?
Sie ist seine Ex. Damit ist doch wohl alles gesagt. Sie kann somit ins Bett gehen mit wem sie will.
Wer seid ihr, dass ihr euch einbildet, anderen Menschen vorschreiben zu können, was sie zu tun oder zu lassen haben?
Gibts da irgendeine Leibeigenschaft, die man erwirbt, indem man irgendwas in irgendwen hineinsteckt?
Sowohl die Frau als auch der Typ können ins Bett gehen mit wem sie wollen. Lern bitte, damit zu leben oder zieh endgültig in Deinen Keller, denn ausserhalb davon bist du kein Ruler oder verpickelter Clanleader, auf den alle hören.
Du hast eine ziemlich armselige Vorstellung von Freundschaft.Original geschrieben von Baal_106
Wenn man keine Freunde hat kann man das natürlich nicht nachvollziehen, sorry.
Hat man jedoch freunde und nicht nur entfernte Bekannte, die man wie du alle halbe Jahr sieht, so erwarte ich, dass sie wenn ich sie um etwas bitte, versuchen meiner Bitte folge zu leisten. Im Gegenzug lasse ich sie ja auch nicht im Stich.
...

Ich muß nicht täglich mit irgendwelchen Leuten abhängen und durch die Kneipen ziehen, um sie _Freund_ zu nennen.
Ich weiß nicht, wie Du Dir sowas vorstellst, aber wenn man irgendwann mal erwachsen wird, zieht man durchaus mal aus seiner Heimatstadt weg. Die Freunde bleiben entweder dort oder ziehen auch weg.
Und wenn ich mir nochmal anschaue, in welchem Forum ich mich befinde, würde ich sogar sagen, dass er froh sein kann, von ihr rangelassen worden zu sein, bevor sie nun wie erwartet zu einem RL-Owner gewechselt ist.![]()
Kurz gesagt: Du willst als Freund also jemanden, der dich in Sicherheit wiegt, jederzeit Rücksicht nimmt auf deine Befindlichkeiten und das, woran dir liegt; der dich vorbehaltlos unterstützt und immer für dich da ist.Original geschrieben von Baal_106
Letztlich ist das wichtigste in einer Freundschaft der gegenseitige Respekt und das man sich aufeinander verlassen kann. Das ist eben etwas was ich von den richtigen Freunden erwarte und nicht von oberflächlichen Sauffreunden. Dir ist das anscheinend egal.
Was macht für dich denn eine Freundschaft dann bitte aus? Du unternimmst nichts mit deinen Freunden, du hast generell wenig Kontakt und wenn sie deine Wünsche mit Füßen treten ists dir auch egal. Was bleibt dir denn dann? Ein Mensch mit dem du manchmal kommunizierst, Das tu ich auch mit meinem Friseur...
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Kurz gesagt: Du willst als Freund also jemanden, der dich in Sicherheit wiegt, jederzeit Rücksicht nimmt auf deine Befindlichkeiten und das, woran dir liegt; der dich vorbehaltlos unterstützt und immer für dich da ist.
Darunter stell ich mir eher ein Kindermädchen als einen Freund vor.
Warum ist es so, dass Menchen gerade die zu ihren Freunden wählen, die sie immer gut behandeln?
Das führt zu Verweichlichung und macht einen nicht stärker, sondern schwächer. Das Gegenteil sollte Freundschaft leisten. Ich will keinen Freund, der meine Fehler und Torheiten akzeptiert, sondern einen, der mir hilft, sie zu überwinden.
Wenn ich das Falsche anstrebe, mich vergesse, gehen lasse oder unberechtigte Forderungen stelle, dann verlange ich von einem Freund keine Rücksichtnahme, sondern dass er mir den Kopf wäscht, mir in den Arsch tritt und mich wieder gerade rückt.
Ich fordere, dass er ein Mädchen nicht anrührt, weils mir nicht passt? Dann soll er sie trotzdem ficken und zwar so, dass ich es merke.
Dann seh ich vielleicht, dass es nicht so schlimm ist. Und falls nicht, dann kann er mir helfen, wieder klarzukommen.
Das macht mich besser und die Freundschaft.
Ein Freund sollte für mein Wohl sorgen, nicht für mein Wohlfühlen.
hm ich will mich ja nicht einmischen, aber ich behaupte mal, dass sich bei dir noch nie die chance dazu ergeben hatOriginal geschrieben von JounSn
das ergibt einfach gar keinen SInn und geht sogar am Thema vorbei..
Ich würde nie die ex eines guten Freundes anrühren WENN er was dagegen hat.. und wenn sie mir wichtig wäre würde ich ihn versuchen zu überzeugen dass er kein Problem damit hat. Weil ich auf einen guten Freund rücksicht nehmen würde.
ECHTE freunde sind wichtiger als Frauen.
Sehe ich genausoOriginal geschrieben von sHaO-LiNg
Die Mittel müssen stets in einem adäquaten Verhältnis zum Zweck stehen.
Während Weiche verweichlicht kann übertriebene Härte zerstörerisch wirken.
Es nützt mir ja nichts, wenn ich mit jemandem so hart ins Gericht gehe, dass er sich schlicht unverstanden fühlt und mir daraufhin die Freundschaft kündigt.
Das wiederum wäre dann ja einfach, weil dann die Fickfreihetis- und die Ehrenfraktion nicht befreundet wärenDaran sieht man schnell, dass sich nicht jeder zum Freund eignet, weil er diese Werte teilen und anerkennen muss. Er darf sie manchmal vergessen, muss aber immer bereit sein, sich zu erinnern.
Anders kann es eine echte Freundschaft nicht geben.

Eben das ist doch der Knackpunkt. Wenn ich wüsste, dass es dem Freund nichts oder zumindest nicht so viel ausmacht, dass unsere Freundschaft (langfristigen) Schaden erleidet, hätte ich kein wirkliches Problem damit.Es geht darum, dass er sich einer unberechtigten Forderung nicht ohne hinreichenden Grund fügen soll.
Und der einzige hinreichende Grund wäre hier, dass der Konflikt die Freundschaft auf eine zu harte Probe stellen würde, sei es weil sie noch nicht gefestigt genug ist oder der Freund schlicht [noch] nicht für ein solches Opfer bereit ist.
Das sollten meine Erwägungen seien, wenn ich bedenke, was ich tue, nicht aber, ihm seinen Willen zu lassen, damit er sich besser fühlt.

Ein Freund sollte für mein Wohl sorgen, nicht für mein Wohlfühlen.
Original geschrieben von Sabel
Nehmen wir an, die Alte wär euch scheiß egal, nur habt ihr dem besagten Freund bereits gesagt, dass ihr das nicht leiden könnt und er die Finger davon lassen soll. Nun hat er es doch gemacht.
Wie würdet ihr reagieren?
Original geschrieben von Kloeppel
@ Anfangspost: ...