Gast
Guest
Original geschrieben von McSaxon
Wenn schon dann mit (mittlerweile verfügbar) SP4, und dann _eben_ NTFS. Das vermeidet FATte Probleme.
SP4 nicht wegen dem Problem, dass man kein SC / BW mehr über einen ICS Router spielen kann (und damit meine ich nicht 2on2 sondern lediglich getrennte Games!), NTFS nicht, weil es dir als Privatanwender nichts bringt. Im Gegenteil, du hast mehr Ärger im "Fall der Fälle" bei der Datenrettung: vergleich mal die Preise bei einem Unternehmen für Datenrettung bei einer FAT Platte und einer NTFS-formatierten... was ist wohl günstiger? NTFS ist eben auch kein Wunder und kann deswegen nicht vor physischen Schäden retten, und eben die sind es ja, die eine Festplatte funktionsunfähig machen.
Wer im Fall der Fälle bereit ist für die Rettung von Daten, weil sie so wichtig sind, Summen im Bereich von einigen hundert bis tausende € rauszuhauen, der hat normalerweise schon Geld in a) RAID 1, 5, 10, intern oder als NAS, b) Sicherungen auf externen Medien (Tape, MO, CD-R) oder eher noch a+b investiert. Weil das im Zweifel billiger kommt, als der Verlust von kritischen Daten.
), dann frage ich mich wieso zur Hölle Du kein regelmäßiges Backup fährst, Privatanwender oder nicht.
Was meinst Du?