ShAdOw.
Guest
Ich habe hier meinen fast 8 Jahre alten Laptop (Pentium 3 mit 650Mhz und 256 MB SDRAM -> ein echter Oldtimer also
) vor mir, auf dem Windows XP installiert ist. Der Rechner ist viel zu langsam (um z.B. den Arbeitsplatz zu öffnen braucht der ohne Übertreibung fast 3 Minuten). Ursprünglich war Windows 98SE drauf und außen ist auch ein Aufkleber drauf auf dem "designed for Windows 98" steht.
Ich habe den Eindruck dass ein Virus drauf ist oder dass eben das Betriebssystem zuviel Resourcen wegnimmt.
Was für ein Betriebssystem, auf jeden Fall ein Windows, würdet ihr den Rechner empfehlen? (werde ihn nachher oder morgen mal plätten und dann das Betriebssystem neu draufspielen).
) vor mir, auf dem Windows XP installiert ist. Der Rechner ist viel zu langsam (um z.B. den Arbeitsplatz zu öffnen braucht der ohne Übertreibung fast 3 Minuten). Ursprünglich war Windows 98SE drauf und außen ist auch ein Aufkleber drauf auf dem "designed for Windows 98" steht.Ich habe den Eindruck dass ein Virus drauf ist oder dass eben das Betriebssystem zuviel Resourcen wegnimmt.

Was für ein Betriebssystem, auf jeden Fall ein Windows, würdet ihr den Rechner empfehlen? (werde ihn nachher oder morgen mal plätten und dann das Betriebssystem neu draufspielen).