Welcher Trainer fliegt als erstes?

Welcher Trainer fliegt als erstes?

  • Hasenhüttl (Red Bull)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nagelsmann (SAP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dardai (Hertha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Streich (Freiburg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nouri (Bremen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hecking (Gladbach)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolf (Stuttgart)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breitenreiter (Kind)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Am Ende wäre mal interessant, bei welchen Muschis Carlo keinen Rückhalt mehr bekommen hat.

mit ziemlicher sicherheit u.a. ribery und robben, weil es einfach hurensöhne sind und man solche typen echt einigermaßen kurz halten muss, sonst tanzen sie einem massiv auf der nase rum
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
In der Öffentlichkeit ist ja immer von 4-5 die Rede. Robbery sind da definitiv dabei, aber allgemein sollte man von Vollprofis ein anderes Verhalten erwarten können.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Inwiefern ist damit eigentlich das "Projekt" gestorben, internationale Toptrainer nach München zu holen?
Aus Bayernsicht hat es sich weder mit Pep noch Carlo gelohnt.
Aus Trainerkandidatensicht hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch kein Bock, nach München zu gehen.
Wobei am Ende ja eh nur die Kohle zählt...
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Zu welchen Vereinen sollten die Trainer Kandidaten dann sonst wechseln? Bei den großen Clubs ist es ja nichts neues, dass die Trainer liefern müssen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, wenn das stimmt was man gerade so ließt, dass das training bei Carlo so lasch gewesen sei, dass die spieler selbst noch zusätzliche trainingseinheiten organisiert haben die dann von Ancelotti verboten worden sind ist das schon ziemlich... :ugly:

Btw. sollen Lahm und Alonso zwei der kritiker gewesen sein, was die trainingsmethoden angeht.

Wenn man dann so leute hat wie Toni Kroos, der während er für Ancelotti gespielt hat in einem interview meinte Pep sei der beste trainer gewesen den er je hatte, dann war das für viele spieler vielleicht einfach zu großes kontrastprogramm.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Man darf wahrscheinlich die Hälfte nicht glauben, Robben hat ja auch schon dementiert (wobei es sich eher nach Schadensbegrenzung anhörte und er wohl nicht wollte, dass das an die Öffentlichkeit gerät).

Aber wenn vor dem Spiel gegen PSG zum ersten Mal(!) in dem mehr als einem Jahr Videoanalyse über den Gegner gemacht wurde, dann fragt man sich schon, ob Ancelotti eigentlich noch Bock auf den Job hatte, oder einfach die Millionen kassieren wollte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bayern sah für mich gegen PSG aus wie Real in ihren schlimmsten spielen unter Ancelotti. Riesen loch zwischen abwehr und dem rest der mannschaft, im vorwärtsgang total einfallslos hohe bälle reinschlagen und hoffen das irgendwer irgendwas damit anfangen kann, im rückwärtsgang komplett unorganisiert... mit dem Unterschied, dass der Bayern Kader mit Real nicht mithalten kann. Bei denen haben's dann oft noch geniale individualmomente wieder rausgerissen.

Glaub nicht, dass das zufall ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Inwiefern ist damit eigentlich das "Projekt" gestorben, internationale Toptrainer nach München zu holen?
Aus Bayernsicht hat es sich weder mit Pep noch Carlo gelohnt.
Aus Trainerkandidatensicht hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch kein Bock, nach München zu gehen.
Wobei am Ende ja eh nur die Kohle zählt...

bei pep lag es partiell daran, dass er einen umbruch bewältigen sollte, die spieler die er haben wollte aber entweder nicht gehalten (kroos) oder geholt wurden (kdb, neymar), er hat sich vor einigen wochen nochmal dazu geäußert, dass tzransfers in einem "großen gremium" bestprochen wurden und er wohl nur bedingtes mitspracherecht hatte.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Am Ende wäre mal interessant, bei welchen Muschis Carlo keinen Rückhalt mehr bekommen hat.

Hoeneß hat doch freundlicherweise Namen genannt:

  • Ribéry
  • Müller
  • Robben
  • Hummels
  • Boateng
Wobei Hummels natürlich prompt widersprochen hat :D

Ein schönes Details von Transfermarkt aus den ersten Gesprächen mit Tuchel

TM schrieb:
Ein schnelles „Ja“ von Tuchel hätte die Dinge eventuell beschleunigen können. Die Bayern-Verantwortlichen sollten jedoch bald feststellen, mit was für einem speziellen Fußball-Lehrer sie da gerade verhandelten. Ein hundertprozentiges Bekenntnis zum FC Bayern war Tuchel in der Telefonschalte nicht so einfach zu entlocken. Stattdessen fing der Kandidat an, über sportliche Inhalte zu diskutieren. Davon würde er seine Entscheidung abhängig machen.

So etwas ist man in München, wo es nach eigenem Selbstverständnis den begehrtesten Trainer-Job der Liga zu vergeben gilt, nicht gewohnt. Das Vorgehen machte Rummenigge das Durchsetzen des kontaktierten Kandidaten nicht leichter.

Das ist einfach zu geil, Bayern liefert zur Zeit einfach beste Unterhaltung.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jetzt noch Tuchel vergraulen und die Blamage ist perfekt. Die Bayern untrainierbar?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
auch wenn es eigentlich ja geil ist, dass er noch mal zurückkommt...trotzdem irgendwie leicht peinlich für Bayern, denn das wirkt schon wie mindestens Option C
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
# an cica. Die Liste ist imo aus der Springerpresse.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Falls sie wirklich Heynckes holen, fände ich das scheiße. Damit beschädigt er nur sein Denkmal. Klar, er ist ein super Trainer, aber gibts wirklich keine anderen, die bis Ende der Saison übernehmen können? Uli muss weg.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Tuchel will wohl nicht und Nagelsmann geht noch nicht... da bleibt ja nur noch so ein Kram. Und was heißt beschädigen, das wird wahrscheinlich nochmal gut bezahlt das er hier den Notnagel spielt.
Da ist die Rente sicher :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Seien wir Mal ehrlich, Jupp oder LvG oder wenn auch immer bis zum Saisonende zu holen ist mit Abstand die beste Lösung, der potenzielle Nachfolger kann sich mit dem Kader befassen, potenzielle Transfers abnicken und man hat viel mehr Auswahl, ich hatte echt Angst, dass es irgendein Schnellschuss wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Für LvG wäre es ja sogar die Chance sich zu rehabilitieren und zu beweisen, dass der Haufen ja doch noch Kicken kann!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich würde Jupp natürlich noch nen Titel gönnen. Aber sein Abgang damals war einfach perfekt. Triple ins Gesicht aller Hater, danke, Rente. Besser kann man doch nicht gehen. Hoffen wir mal, dass es - falls es wirklich so kommt - anständig ablaufen wird.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
quelle? die liste ist afaik pure spekulation.

Überhaupt nicht, das ging auf Transfermarkt in den Foren rauf und runter, sogar mit einem Video, in dem es Uli noch mal sagt. Auf die Schnelle habe ich aber nur die News gefunden, die sich auf ein Interview mit Hoeneß durch den Radiosender FFH stützt.

https://www.transfermarkt.de/fcb-prasident-hoeness-ancelotti-hat-bdquo-wichtige-spieler-gegen-sich-aufgebracht-ldquo-/view/news/289149

Zum Thema: Ich bin echt froh, dass es nicht Tuchel geworden ist, sowohl für den BVB als auch für Tuchel selbst, der bei dem wahrscheinlich stürmischen Ende sehr beschädigt worden wäre. Bin mal gespannt ob der Heynckes es noch kann und wer dann im Sommer kommt. Nagelsmann vielleicht? Ich halte ihn ja für überschätzt, aber vom Huso-Faktor würde er super zu Bayern passen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ist Nagelsmann nicht quasi gemachte Sache? Die Bayern finden ihn geil und er die Bayern, ein Haus hat er sich in München gerade gekauft. Gebürtig kommt er aus Landsberg am Lech und hat in seiner Jugend mal in Augsburg und München gekickt.
Das scheint mir schon alles gut zu passen. Und wenn man jetzt sogar einen Interimstrainer verpflichtet...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ist Nagelsmann nicht quasi gemachte Sache? Die Bayern finden ihn geil und er die Bayern, ein Haus hat er sich in München gerade gekauft. Gebürtig kommt er aus Landsberg am Lech und hat in seiner Jugend mal in Augsburg und München gekickt.
Das scheint mir schon alles gut zu passen. Und wenn man jetzt sogar einen Interimstrainer verpflichtet...

Er ist sicher ein Favorit, wenn nicht sogar der Favorit. Allerdings hat er noch sehr wenig Erfahrung und seine momentanen Auftritte in der EL/CL sind auch alles andere als toll. Andere Namen, die gerade auf TM gehandelt werden: Doch Tuchel, Enrique, Klopp :ugly: oder Löw :ugly: :ugly: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Löw hat neulich auf ner PK gesagt, dass er nach seiner DFB-Zeit nochmal Vereinstrainer werden will. Ich bin mir aber sicher, dass er nicht in die BL gehen wird. Und erst recht nicht zu Bayern. Falls doch, werde ich Mitglied des 1. FC Nürnberg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich Bayern in einem Turnierjahr, nach selbigem, nen Nationaltrainer holt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Löw löst nach erfolgreicher WM verteidigung Arsene Wenger für die nächsten 20 jahre bei Arsenal ab.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Überhaupt nicht, das ging auf Transfermarkt in den Foren rauf und runter, sogar mit einem Video, in dem es Uli noch mal sagt. Auf die Schnelle habe ich aber nur die News gefunden, die sich auf ein Interview mit Hoeneß durch den Radiosender FFH stützt.

https://www.transfermarkt.de/fcb-prasident-hoeness-ancelotti-hat-bdquo-wichtige-spieler-gegen-sich-aufgebracht-ldquo-/view/news/289149

die news ist: "Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen fünf wichtige Spieler - der Coman ja auch, den hat er auch nicht spielen lassen - auf einen Schlag gegen sich aufgebracht hat, das hätte er niemals durchgehalten", das istd as vollständige zitat, er hat nie namen außer coman genannt und der ist keiner der 5.

Ich würde Jupp natürlich noch nen Titel gönnen. Aber sein Abgang damals war einfach perfekt. Triple ins Gesicht aller Hater, danke, Rente. Besser kann man doch nicht gehen. Hoffen wir mal, dass es - falls es wirklich so kommt - anständig ablaufen wird.

in 10 jahren erinnert sich niemand mehr daran, erinnert sich jmd. beim kaiser an seine zeit bei ny cosmos oder beim hsv? da komt auch immer nur "3x landesmeister, serienmeister, wm" genau das geliche bei Jordan, denkst du jmd. erinnert sich wie er zu beginn seiner karriere ständig an den pistons scheiterte und als versager galt, an den glücksspiel skandal oder an seine zwei jahre bei den wizzards..? nein, da ist es auch immer nur dreamteam, 6/6 finals, mvp & dpoy in einem jahr, I'm back, flu game & the shot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, klar. viel kaputtmachen kann er nicht. er ist und bleibt ne legende. nötig hat ers halt nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist doch schon der fall, alle erinnern sich nur daran wie er leverkusen sexy machte und mit real und abyern die cl gewann, dass er bei seinem zweiten versuch bei bmg, & schalke null erfolg hatte und seine karriere mitte der 90er eigentlich schon vorbei war bevor er zu teneriffa ging wissen auch die wenigsten...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
die news ist: "Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen fünf wichtige Spieler - der Coman ja auch, den hat er auch nicht spielen lassen - auf einen Schlag gegen sich aufgebracht hat, das hätte er niemals durchgehalten", das istd as vollständige zitat, er hat nie namen außer coman genannt und der ist keiner der 5.

Er nahm Bezug auf die Aufstellung gegen PSG, damit ist schon stark impliziert, um wen es sich handelt. Wie gesagt, ich meine mich an das wörtliche Zitat zu erinnern, aber da Transfermarkt keine gescheite Suchfunktion hat und das Forum in den letzten Tagen durch die Trainer-Diskussionen explodiert ist, hab es jetzt leider nicht zur Hand. Schon dass er Coman namentlich nennt, ist aber mehr als unprofessionell.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Vielleicht sieht man martinez dann ja wieder als dm. War damals mein lieblingsspieler als man das triple geholt hat.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
So erfolglos war er doch gar nicht?

Was ist nur mit diesem Keller immer los, kümmert er sich zu wenig um eine Lobby im Verein? Ist er gar ein unsympatisches A-loch so das die Leute nur auf eine Schwächephase warten, um ihn loszuwerden? Hat mich schon auf Schalke gewundert. Da war er quasi von der ersten Minute an unter Druck aber hat eigentlich gut abgeliefert.

Oder sehe ich das falsch?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Anscheinend war Union Berlin im Kalenderjahr '17 das stärkste 2.Liga Team. Kalenderjahr ist zwar nicht unbedingt ein gutes Maß für Fussballtrainer, aber die Entlassung ist schon etwas merkwürdig.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nach demnächsten Buli-Spieltag gerne, aber vorher bitte noch Bosz-Chaos. Hoffentlich übersteht er denChampLeague Spieltag.
 
Oben