Welcher Trainer fliegt als erstes?

Welcher Trainer fliegt als erstes?

  • Hasenhüttl (Red Bull)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nagelsmann (SAP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dardai (Hertha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Streich (Freiburg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nouri (Bremen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hecking (Gladbach)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolf (Stuttgart)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breitenreiter (Kind)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mal wieder die alljährliche Umfrage. Bitte mit Begründung
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Tedesco. Weil Schalke scheisse ist und der Typ ein Lauch.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich denke alle neuen Trainer haben einen Bonus. Sehe Augsburgs als Wackelkandidaten, da könnte der Baum fallen. HSV natürlich wie jedes Jahr imba Tip. Ich nehme Baum mal, auch wenn das langweilig ist.
Mein Geheimtipp ist aber Herrlich.
 

Deleted_38330

Guest
Ich wünsche mir Streich, aber das wird nicht passieren. Dann wünsche ich mir, dass Ancelotti erstmal eine Weile ordentlich herumfailt, bis er gegangen wird, aber auch das wird nicht passieren.
Daher tippe ich einfach auf Gisdol. Hamburg und Schalke sind ohnehin immer gut dabei beim Trainerwechsel.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der HSV wird zumindest in dieser Kategorie erster!

Einfach weil es der HSV ist und ich nicht glaube, dass der Verein es schaffen wird besser zu spielen als letztes Jahr.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Hamburg ist seiner Favoritenrolle schon mal gerecht geworden und hat mit einem Pokalaus stark vorgelegt. Die anderen Vereine stehen jedefalls unter Zugzwang.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Tedesco. Weil Schalke scheisse ist und der Typ ein Lauch.

#

Tedesco hat es geschafft, nicht in die dritte Liga abzusteigen, dass das für einen (angeblichen) Top-Club wie Schalke reichen soll, ist doch etwas komisch. Dazu scheint er ja megaarrogant zu sein, er hat wohl schon einige Vereinsmitarbeiter aussortiert und Höwedes mal eben als Kapitän abgesetzt. Das finde ich sehr krass für jemanden ohne nennenswerte Erfolge, der gerade mal ein paar Wochen da ist. Ich glaube, die Lage wird nach den ersten Niederlagen schnell entgleiten und er macht die Saison nicht voll. Schalke fällt aber leicht, notfalls ruft Heidel Tuchel an.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hmmm Gisdol (weil der HSV nach dem Pokalstart auch in der Liga nichts hinbekommen wird), Tedesco (weil der Vorstand nach dem ersten Unentschieden unruhig wird und "Ergebnisse" braucht) oder Hecking (einfach weil er ein Huso ist)... schwere Wahl diesmal. Ich sag' aus dem Bauch auch Tedesco, weil Schalker Umfeld immer wieder :deliver:d.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Diese Tedesco-Tipps :rofl2:
Der Typ ist ein absolutes Tier.
Ich glaube es wird Jonker. Wob hat behinderte Ansprüche und er ist ne Pfeife.
Baum könnte es aber auch treffen - Augsburg ist komplett auseinandergefallen, da wird nix zu retten sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
WOB oder Schlake. Gisdol macht das. ;)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Diese Tedesco-Tipps :rofl2:
Der Typ ist ein absolutes Tier.
Ich glaube es wird Jonker. Wob hat behinderte Ansprüche und er ist ne Pfeife.
Baum könnte es aber auch treffen - Augsburg ist komplett auseinandergefallen, da wird nix zu retten sein.

Ach komm, Tedesco hat ganze elf Spiele in der zweiten Bundesliga geleitet und kommt nach einer schweren Saison nach Schalke, denen alle die Düse geht weil sie dringend zurück in die internationalen Plätze müssen und sie ihre zwei guten Spieler möglicherweise Ende der Saison ablösefrei verlieren. Das ist eine brenzlige Lage, besonders weil Schalke ja bekannt dafür ist, Trainer zu verschleißen. Sehr viele erfahrene Trainer würden daran scheitern.

Tedesco zeigt bis jetzt auch kein sonderlich gutes Händchen, das Pokalspiel war alles andere als souverän, er hat Höwedes ohne klaren Grund abgesägt und er scheint auch nicht auf Meyers sehr transparentes Fordern nach mehr Anerkennung einzugehen, obwohl das vielleicht eine Vertragsverlängerung bedeuten könnte. Ich bin mir sicher, bei einem schlechten Start bleibt er nicht bis zur Winterpause. Das erste Spiel gegen die Dosen wird sehr spannend, wenn das klar verloren wird, ist bestimmt gleich ordentlich Stimmung auf Schalke
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ach komm, Tedesco hat ganze elf Spiele in der zweiten Bundesliga geleitet und kommt nach einer schweren Saison nach Schalke, denen alle die Düse geht weil sie dringend zurück in die internationalen Plätze müssen und sie ihre zwei guten Spieler möglicherweise Ende der Saison ablösefrei verlieren. Das ist eine brenzlige Lage, besonders weil Schalke ja bekannt dafür ist, Trainer zu verschleißen. Sehr viele erfahrene Trainer würden daran scheitern.

Tedesco zeigt bis jetzt auch kein sonderlich gutes Händchen, das Pokalspiel war alles andere als souverän, er hat Höwedes ohne klaren Grund abgesägt und er scheint auch nicht auf Meyers sehr transparentes Fordern nach mehr Anerkennung einzugehen, obwohl das vielleicht eine Vertragsverlängerung bedeuten könnte. Ich bin mir sicher, bei einem schlechten Start bleibt er nicht bis zur Winterpause. Das erste Spiel gegen die Dosen wird sehr spannend, wenn das klar verloren wird, ist bestimmt gleich ordentlich Stimmung auf Schalke

Genau dies und ich glaube dieser kranke Druck in Verbindung mit dieser Führungsriege und einer aufgeheizten Presselandschaft/Fanszene macht dann ein ordentliches Arbeiten unmöglich.

Bleibe aber dabei das es am ehesten noch Hecking bei Gladbach verdient hat, einfach weil er ein Huso ist. Ich hoffe da sind wir uns alle einig.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Genau dies und ich glaube dieser kranke Druck in Verbindung mit dieser Führungsriege und einer aufgeheizten Presselandschaft/Fanszene macht dann ein ordentliches Arbeiten unmöglich.

Bleibe aber dabei das es am ehesten noch Hecking bei Gladbach verdient hat, einfach weil er ein Huso ist. Ich hoffe da sind wir uns alle einig.

Absolut, der Trainerwechsel scheint auch nur die Hälfte der Rückrunde was gebracht zu haben. Hm, ich frage mich, ob sich Tuchel auch Gladbach vorstellen könnte...
 

Deleted_38330

Guest
Warum sollte Tuchel nen Schritt zurück machen? Ich denk mal, der wartet auf Premier League-Millionen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Warum sollte Tuchel nen Schritt zurück machen? Ich denk mal, der wartet auf Premier League-Millionen.

Das kommt drauf an, wie er den Rauswurf verkraftet hat. Vielleicht will er auch erstmal in ein ruhigeres Umfeld. Ich halte - ironischerweise - Schalke für einen guten Kandidaten, weil TT Heidel kennt und sie gut zusammengearbeitet haben. Wenn er rein aufs Geld/Prestige schaut, ist fast jeder Klub ein Schritt zurück. In der Buli wäre nur Bayern über Dortmund und die Kombination Tuchel/Würstchen-Ulli/Rolex-Kalle kann doch gar nicht funktionieren. Gleiches Spiel in der PL, Tuchel zieht doch nicht nach England, um nachher Crystal Palace zu übernehmen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Ach komm, Tedesco hat ganze elf Spiele in der zweiten Bundesliga geleitet und kommt nach einer schweren Saison nach Schalke, denen alle die Düse geht weil sie dringend zurück in die internationalen Plätze müssen und sie ihre zwei guten Spieler möglicherweise Ende der Saison ablösefrei verlieren. Das ist eine brenzlige Lage, besonders weil Schalke ja bekannt dafür ist, Trainer zu verschleißen. Sehr viele erfahrene Trainer würden daran scheitern.

Tedesco ist die gleiche Liga wie Nagelsmann, einige Experten meinen sogar er ist taktisch noch stärker. Er übernahm am 23. Spieltag Erzgebirge Aue, auf dem 18. Platz stehend mit 19 Punkten und 42 Gegentoren. Er holte in 11 Spielen 20 Punkte bei 10 Gegentoren und rettete die Sachsen souverän. Ich wollte den Trainer im Winter anstatt Hecking in Gladbach sehen als er noch die Hoffenheimjugend trainierte, aber Eberl ging auf Nummer sicher.

Auch heute, S04 führt gegen Leipzig 2:0. RB ist individuell viel besser und er kontert sie taktisch aus.
Tedesco wird Schalke nicht zur Meisterschaft führen, dass er aber der Trainer ist der als erstes fliegt kann nur von Leuten kommen die den Mann nicht kennen.
Mein Tip ist da deutlich solider, weil Jonker ist einfach ein unfassbar schlechter Trainer
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Tedesco ist die gleiche Liga wie Nagelsmann, einige Experten meinen sogar er ist taktisch noch stärker. Er übernahm am 23. Spieltag Erzgebirge Aue, auf dem 18. Platz stehend mit 19 Punkten und 42 Gegentoren. Er holte in 11 Spielen 20 Punkte bei 10 Gegentoren und rettete die Sachsen souverän. Ich wollte den Trainer im Winter anstatt Hecking in Gladbach sehen als er noch die Hoffenheimjugend trainierte, aber Eberl ging auf Nummer sicher.

Auch heute, S04 führt gegen Leipzig 2:0. RB ist individuell viel besser und er kontert sie taktisch aus.
Tedesco wird Schalke nicht zur Meisterschaft führen, dass er aber der Trainer ist der als erstes fliegt kann nur von Leuten kommen die den Mann nicht kennen.
Mein Tip ist da deutlich solider, weil Jonker ist einfach ein unfassbar schlechter Trainer

Zugegebenermaßen hat mich das 2:0 gegen Leipzig positiv überrascht. Finde ihn halt mega-unsympathisch, aber möglicherweise ist er doch keine solche Wurst. Na mal sehen, erstes Spieltag heißt ja noch nichts :angel:

Und Glückwunsch zum Derby-Sieg
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Tedesco ist die gleiche Liga wie Nagelsmann, einige Experten meinen sogar er ist taktisch noch stärker. Er übernahm am 23. Spieltag Erzgebirge Aue, auf dem 18. Platz stehend mit 19 Punkten und 42 Gegentoren. Er holte in 11 Spielen 20 Punkte bei 10 Gegentoren und rettete die Sachsen souverän. Ich wollte den Trainer im Winter anstatt Hecking in Gladbach sehen als er noch die Hoffenheimjugend trainierte, aber Eberl ging auf Nummer sicher.

Auch heute, S04 führt gegen Leipzig 2:0. RB ist individuell viel besser und er kontert sie taktisch aus.
Tedesco wird Schalke nicht zur Meisterschaft führen, dass er aber der Trainer ist der als erstes fliegt kann nur von Leuten kommen die den Mann nicht kennen.
Mein Tip ist da deutlich solider, weil Jonker ist einfach ein unfassbar schlechter Trainer

Ich denke auch nicht das er eine Wurst ist, kenne ihn wirklich viel zu wenig und habe von taktischen Möglichkeiten auch zu wenig Ahnung im Fussball (hast Du btw einen Link zu einer Strategiebetrachtung des Spiels, würde mich sehr interessieren und hätte heute auf Arbeit Zeit :D).
Mir geht es bei der Einschätzung eher um Schalke. Läuft es 2 Spiele gut dann wird sofort wieder von "Champions League" und als "eines der 3 Top-Teams in der BuLi festsetzen" geredet. Auch eine Meisterschale sollte dann in 2-3 Jahren mindestens her. Umgekehrt, wenn es aber 2-3 Spiele etwas glücklos läuft wird sofort alles in Frage gestellt. Da kann der Trainer doch gar nichts groß machen.
Keller war recht erfolgreich was die Punkte angeht, dennoch immer unter Beschuss. Gibt imho nicht viele solcher Pannenvereine.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Top 3 diese Saison durchaus realistisch, sehe jetzt außer den top2 keinen der unbedingt besser ist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und die Auflösung ist: Jonker
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na super, und Bremen bekommt nun das berühmte "neue Besen kehren gut" zu spüren... ein Traum. Läuft ja echt spitze, die Saison bisher.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht beschweren, es könnte schlimmer laufen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nicht beschweren, es könnte schlimmer laufen

Und das wird es werden, ich glaube nicht das ihr gekommen seid um da unten zu bleiben und gegen Hoffenheim und Schalke wurden zumindest schon 2 Punkte verschenkt. Wenn es nun in Wolfsburg auch nix gibt und ich mir die nächsten Spiele so anschaue... WOB, Freiburg, Derby beim HiV, Gladbach... da müssen 6 Punkte irgendwie her, sonst kann man sich dauerhaft da unten einrichten...

Und da sehe ich derzeit nur Freiburg zu Hause als 3 Punkte Chance.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich habe in der Bahn gehört Daum und Loddar seien am Flughafen München gesehen worden
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hab gehört, Hecking wäre wohl die erste Wahl, aber Eberl stellt sich quer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich meine irgendwo gelesen zu haben Hoeneß hat Konsequenzen angekündigt was die rebellierenden Spieler angeht. Wird also ganz offensichtlich Felix Magath.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Am Ende wäre mal interessant, bei welchen Muschis Carlo keinen Rückhalt mehr bekommen hat.
 
Oben