Welcher 1. Wagen für mich?

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
@TE: ich hätte grad einen Golf IV TDI mit "Special" Ausstattungspaket und 74kW im Angebot. :D
 

YesNoCancel

Guest
so, der thread wird gekapert "mein erstes auto" :D ich fang an:

mitsubishi galant E30 1.8 mit 90 PS in schoko-kack-braun mit extravagantem mcdonalds-tablett auf dem kofferraum. hatte damals schon um die 140.000km auf der nadel und mehr dallen, als glatte flächen. aber herrje, ich verbinde die BESTEN momente mit diesem auto. mit dem sind wir nach spanien gegondelt zum urlaub machen, 4 kumpels, dachbox, kühlwasser hat nicht mehr sauber funktioniert, so das wir bei 30° die heizung anschalten und die fenster runterkurbeln mußten! aber ansonsten zuverlässiges auto, nie liegengeblieben und jede rempler und jede neue dalle hat dafür ne andere rausgedrückt. mit dem auto hab ichs auto fahren erst richtig gelernt, mit der handbremse um die kurven driften. da landet man auch mal im gebüsch oder auf einem steinmäuerlein weil man sich verschätzt hat. war bei dem auto aber völlig egal! my old lady, ick vermiss dir!

QQhpbBXScHz2.jpg


edith: das dient natürlich nur dazu, dem threadersteller mal ein paar richtig gute "einsteiger-autos" zu demonstrieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
mit dem auto hab ichs auto fahren erst richtig gelernt, mit der handbremse um die kurven driften. da landet man auch mal im gebüsch oder auf einem steinmäuerlein weil man sich verschätzt hat.

Also ich habe mittlerweile 2 Fahrsicherheitstrainings hinter mir und die Trainer haben einem da nie beigebracht wie man mit der Handbremse "um die Kurve driftet".
Offensichtlich hast Du eine falsche Vorstellung davon was einen guten Autofahrer ausmacht...
 

YesNoCancel

Guest
Also ich habe mittlerweile 2 Fahrsicherheitstrainings hinter mir und die Trainer haben einem da nie beigebracht wie man mit der Handbremse "um die Kurve driftet".
Offensichtlich hast Du eine falsche Vorstellung davon was einen guten Autofahrer ausmacht...

zwei fahrsicherheitstraining, oho! damit bist du ja jetzt für alle situationen gut gerüstet und darfst jetzt den banner des "ich-bin-ein-guter-autofahrer-und-reib-das-jetzt-jedem-unter-die-nase" mit dir rumtragen :deliver:

ich fahre seit 12 jahren unfallfrei. um die kurve driften bei schnee gibt dir ein gefühl für das fahrzeug, wo sind grenzbereiche, wie reagierst du, wenn der wagen ausbricht. was passiert beim gegenlenken. das funktioniert alles nicht in grauer theorie, mit einem bisschen spieltrieb in sicheren situationen, z.b. auf einem parkplatz oder auf einem übersichtlichen feldweg sorgen dafür, dass du in anderen situationen intuitiv reagierst. nur weil du (wie ich übrigens auch), nen fahrtraining absolviert hast, brauchst du hier nicht den "ich-bin-ein-besser-autofahrer-als-du"-joker ziehen, du eingebildeter nasenbär :D
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Im Gegensatz zu Dir habe ich noch mit keiner Silbe betont ein "guter" Autofahrer zu sein, ganz im Gegenteil, gerade durch die Trainings habe ich gemerkt, wie weit man normalerweise davon entfernt ist ein "guter" Fahrer zu sein.

Und erst schreibst Du, dass Du schon Büsche, Hecken und Mauern mitgenommen hast und Deinem Auto schon Dellen ohne Ende verpasst hast und im nächsten Moment erzählst Du mir, dass Du seit 12 Jahren UNFALLFREI bist. Frei nach Clawg: "Definiere Unfall, oder was?"

Und was mich hier extrem nervt ist, dass erst einem Fahranfänger erzählt wird er wäre eine Gefahr für die Umwelt, wenn er ein Auto mit 3-stelliger PS-Zahl fährt und im nächsten Moment wird im erzählt, dass man durch driften "Fahrgefühl" erlernen kann.

Und wenn Du wirklich ein Sicherheitstraining gemacht hast, dann müsstest Du ja normalerweise wissen was passiert, wenn Dir der Wagen ausbricht. Meistens nämlich gar nichts mehr.

Ist nämlich ein Unterschied ob man mal auf einem Feldweg bei 30 km/h mit 5 Sekunden Vorbereitung die Handbremse zieht und sich dann wie Collin McRae fühlt oder ob einem die Kiste bei Aquaplaning oder auf Eis bei 60-80 im Grenzbereich abhaut.
Aber das weisst Du ja alles, hast ja schon ein Training gemacht, klingt für mich nur nicht so. Aber da soll es ja sehr verschiedene geben...
 

YesNoCancel

Guest
Und erst schreibst Du, dass Du schon Büsche, Hecken und Mauern mitgenommen hast und Deinem Auto schon Dellen ohne Ende verpasst hast und im nächsten Moment erzählst Du mir, dass Du seit 12 Jahren UNFALLFREI bist. Frei nach Clawg: "Definiere Unfall, oder was?"
tja, klar hab ich zu beginn blödsinn gemacht und das auto im grenzbereich und auch mal darüber bewegt. und klar gab das auch mal eine delle - aber gerade diese erfahrungen sorgten dafür, dass ich anschließend seit 12 jahren unfallfrei fahre. ich weiss auch nicht, woher dein agressiver unterton kommt.

Und wenn Du wirklich ein Sicherheitstraining gemacht hast, dann müsstest Du ja normalerweise wissen was passiert, wenn Dir der Wagen ausbricht. Meistens nämlich gar nichts mehr.
:stupid:

Ist nämlich ein Unterschied ob man mal auf einem Feldweg bei 30 km/h mit 5 Sekunden Vorbereitung die Handbremse zieht und sich dann wie Collin McRae fühlt oder ob einem die Kiste bei Aquaplaning oder auf Eis bei 60-80 im Grenzbereich abhaut.
aquaplaning haut dir der karren ab, respekt. bei NORMALEN autofahrern haut er erst anschließend ab, weil sie blöd rumlenken, aber gott sei dank hast du ja ein fahrtraining gemacht.

Aber das weisst Du ja alles, hast ja schon ein Training gemacht, klingt für mich nur nicht so. Aber da soll es ja sehr verschiedene geben...
keine ahnung, was du mit deinen anschuldigungen und unterstellungen bezweckst. das problem ist doch, dass die meißten, wenn das fahrzeug wirklich mal ausbricht oder instabil wird, in panik geraten und gerade dann fehler machen wie auf die bremse latschen oder wild am lenkrad rumfuchteln. das fahrzeug gerade als anfänger mal im sandbox-modus in solche situationen bringen sorgt dafür, dass du, wenns mal drauf ankommt, intuiver und ruhiger reagierst. außerdem sorgt es dafür, ein gefühl für grenzbereiche zu bekommen und erst gar nicht hinein zu geraten. also laber mich bitte nicht voll.
 
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich hätte gesagt scheiß auf die ganzen Neider hier. Wenn du die Kohle hast dann und bereit bist zu auszugeben dann machs. Die Spinner die hier meinen ein Auto mit 100+ PS wäre zuviel für einen Anfänger hätte man auch getrost belächeln können.
Aber die Tatsache dass du 25k investieren willst und dann ernsthaft in nem Forum fragen musst was es denn dafür so gibt UND DANN auch noch mit solchen überteuerten Frauenautos um die Ecke kommst lässt das ganze natürlich in einem ganz anderem Licht erscheinen. Kauf dir nen Twingo oder 206 und leg den Rest echt auf die Bank
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ich nutze den Thread dann auch mal für meine Zwecke.

Will mir auch demnächst einen Wagen kaufen, allerdings muss ich noch bissl sparen. Jetzt seh ich öfter bei mobile.de, dass das Model relativ oft in Italien verkauft wird und das auch relativ günstig. Allerdings traue ich der ganzen Sache nicht wirklich. Hat jemand Erfahrung mit gemacht mit Autokauf im Ausland? Kann man der Sache trauen oder muss man da mit Auto-Gurus hingehen und alles genau inspizieren?
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
ohhh autos.... :)

also ich finde 25k fuers erste auto auszugeben is totaler schwachsinn.... selbst wenn man schon 1,5 jahre "erfahrung" hat... mein erstes auto damals war ein nissan almera n 15 mit 75 ps.... war damals schon gute 7 jahre alt und hatte 80k auf dem tacho.... hab ne aber noch gefahn bis 230k... und das ohne irgendwelche probleme... lediglich verschleißteile mussten erneuert werden... und wenn ich ieberlege wie oft ich mit dem ding an irgend nem gelaender haengen geblieben bin bin ich froh mir kein auto im wert von 25k euro mit 18 jahren gekauft zu haben.... oO

nach mitlerweile 9 jahren "erfahrung", und ich denke selbst das is nicht viel, denke ich kann ich mit gewissheit sagen n neuwagen als fahranfaenger is definitiv schwachsinn....

bild dient nur der veranschaulichung, is nich mein almera!

Nissan-Almera_N153.jpg
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Wenn der TE, nicht mehr postet können wir wohl davon ausgehen das er sein Auto gegen die Wand gefahren hat.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also es gibt auch Leute die mit 18 stark motorisiert anfangen und nicht sterben. Zähle mich da wie gesagt zu. Habe nach 3 Wochen Fahrschule Führerschein gemacht und direkt mit einem A6 gefahren und bis heute keinen Unfall verursacht. Wenn er sich das zutraut dann lasst ihn doch.

Das Problem ist lediglich, dass er im Studium Geld brauchen wird und ein kleines Auto für Uni einfach praktischer ist. Mal abgesehn von den 1,60+ die das Benzin im Moment kostet.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ist das hier eigentlich ein Profilierungsthread? "Ich habe 25000 Euro Budget - schaut mich an wie dick mein Prengel ist HO HO HO"... Geh wie jeder normale Bürger auch in ein Autohaus, oder sieh dich auf einschlägigen Webseiten à la autoscout24.de o.ä. um!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ist das hier eigentlich ein Profilierungsthread?

Das ist bw.de - nirgendwo anders kann man mit dicken Autos, heißen Bitchez und - natürlich in jedem Thread - mit seinem überragenden Intellekt punkten:

hier wird eindeutig zuviel rumgeweint (und dabei ist hier ja wahrlich der großteil männlich), damit man seine unfähigkeit kaschieren kann, insbesondere auf das bildungssystem. [...] leute, die keine schweren fächer (ala: naturwissenschaften wie physik, ingenieurwissenschaft, medizin oder jura, [informatik]) studieren, brauchen sich doch in keinsterweise beschweren.

"nur" 6 Monate gelernt und bin trotz epic fail im Strafrecht auf 9,6 Punkte (Prädikat) gekommen. [...] Topkanzlei
 

TMC|Eisen

Guest
Bla Bla Bla...

Zum Thema: Ich glaube - wie Albstein - auch nicht, dass ein gut motorisiertes Auto eine größere Gefahr darstellt als der Fahrer selbst. Es werden auch sehr viele Verkehrsunfälle von jungen Fahrern verursacht, die z.B. einen Twingo fuhren. Mit überhöhter Geschwindigkeit in einer uneinsehbaren Kurve auf der Landstraße zu überholen geht auch ohne größere Probleme mit75 PS. Die Gefahr ist hier insofern größer, als dass hier die erforderliche Motorkraft fehlt, um zügig zu überholen. Wenn der TE vorsichtig fährt, kann er auch ein Auto mit 200 PS problemlos fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wenn du noch immer dein ganzes Geld ausgeben willst dann kauf dir wenigstens was gescheites altes in Richtung BMW, Benz, Audi ohne die neumodischen Direkteinspritzer und lass auf Gas umrüsten. Die Autos kriegst du mitlerweile sehr günstig und du fährst damit wesentlich billiger.
 

sdgj123

Guest
um die kurve driften bei schnee gibt dir ein gefühl für das fahrzeug, wo sind grenzbereiche, wie reagierst du, wenn der wagen ausbricht. was passiert beim gegenlenken. das funktioniert alles nicht in grauer theorie, mit einem bisschen spieltrieb in sicheren situationen, z.b. auf einem parkplatz oder auf einem übersichtlichen feldweg sorgen dafür, dass du in anderen situationen intuitiv reagierst.


lol laber nicht. sowas macht man ausschließlich just for fun :D
 

TMC|Eisen

Guest
Ich übe auch seit Jahren, eine glühende Zigarette im Fußraum aufzuheben, während ich mit 170kmh auf der linken Autobahnspur fahre. Sonst bleibt doch alles nur graue Theorie ... :elefant:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
hab leider kein bild von meinem. war genau der gleiche, nur anders :|

Bj.92, turbodiesel, ca. 55PS, nix GT, dafür Kurbeldach und 5-Türer. Und rot. Beste.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich fahr n 3er e90 2.0l - 177 ps bj 2007. top auto, kriegste auch mal mit unter 60.000km für ca. 15000-16000 oder eben halt bj 2010 mit noch weniger runter, dann biste deine 25k los.

ist jetzt nicht meiner aber so hab ich ihn, auch in schwarz. btw mein erstes auto war n opel corsa b für 600 euro. ;)

800px-BMW_E90_front_20070831.jpg


BMW_E90_320d_M-Sport_Facelift_Heck.JPG



30co-2b.jpg
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Das ist mein zweitwagen den ich im moment benute ein Q7, sehr praktisch besonders wenn man größere einkäufe tätigt z.B für Wohnung etc.

content_round.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
würde die 25k auch nicht komplett für den ersten wagen ausgeben

mein erster wagen ist leider nach 3 wochen führerschein auf dem rückweg von einer party im totalschaden geendet, danach kam diese prachtstück mit dem ich knappe 3 jahre extrem viel unterwegs war, bis er für 500 € an nen kumpel ging.
Zwischenablage01.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
würde die 25k auch nicht komplett für den ersten wagen ausgeben

#2

an seiner stelle würde ich wie von mir genannt so einen wie meinen 3er holen oder je nach vorliebe einen A4 für in etwa das gleiche geld. wobei wenn ich bedenke, dass er so jung ist und kein einkommen hat würde ich mir auch eher für max. 10k n gebrauchten golf kaufen oder so.

mehr als 16,17k würde ich never ausgeben, selbst heute würde ich nicht mehr für n auto ausgeben - ich könnte es zwar aber das lohnt sich mmn. einfach nicht, da lieber die kohle sparen für ein eigenheim.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
lol und ich musste schon mit 16 10h die woche arbeiten um mir schonmal geld für mein erstes auto anzusparen um mir dann für 4000€ nen seat zu kaufen. Hab mir wohl die falschen eltern ausgesucht. :[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
1000km im Monat ist mal nichts.
Egal wie sehr du betonst ein sicherer Autofahrer zu sein. In Papis A4 mit Daddy auf dem Nebensitz fährst du komplett anders als alleine oder mit deinen Kumpels auf den Weg in die Disco.

Wenn Du deinen Neuwagen an den Baum legst ist mir das herzlich egal. Eigentlich nur schade ums Auto.

Besorg dir einen guten gebrauchten und nimm mal Abstand von den hohen PS-Zahlen. 90-95 KW reichen für den Anfang vollkommen

p.s. gebrauchter Golf. In drei Jahren kannste dir noch immer einen Neuwagen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
denke auch das ist ein gutes Auto, vor allem für den Preis. Hätt ich auch gerne :)
 

TMC|Eisen

Guest
Ja... wirklich schick. Hätte nicht gedacht dass es diese Autos schon so günstig gibt.
 
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ja, wäre eine angemessene Kilometerzahl für den Preis und Baujahr ;), also ehrlich das rettet dich nicht.

bis du dum? man hätte es sehr wohl so verstehn können dass er 10k runter hat und dafür 25k zahlt. was soll daran nicht angemessen sein?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
977
Kauf was mit Heckantrieb.
Ist einfach 100 mal spassiger.

Für 25k € gibts übel geiel Gebrauchte, würd keine Sekunde an nen Neuwagen verschwenden :D.
 
Oben