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@TE: ich hätte grad einen Golf IV TDI mit "Special" Ausstattungspaket und 74kW im Angebot.
mit dem auto hab ichs auto fahren erst richtig gelernt, mit der handbremse um die kurven driften. da landet man auch mal im gebüsch oder auf einem steinmäuerlein weil man sich verschätzt hat.
Also ich habe mittlerweile 2 Fahrsicherheitstrainings hinter mir und die Trainer haben einem da nie beigebracht wie man mit der Handbremse "um die Kurve driftet".
Offensichtlich hast Du eine falsche Vorstellung davon was einen guten Autofahrer ausmacht...
tja, klar hab ich zu beginn blödsinn gemacht und das auto im grenzbereich und auch mal darüber bewegt. und klar gab das auch mal eine delle - aber gerade diese erfahrungen sorgten dafür, dass ich anschließend seit 12 jahren unfallfrei fahre. ich weiss auch nicht, woher dein agressiver unterton kommt.Und erst schreibst Du, dass Du schon Büsche, Hecken und Mauern mitgenommen hast und Deinem Auto schon Dellen ohne Ende verpasst hast und im nächsten Moment erzählst Du mir, dass Du seit 12 Jahren UNFALLFREI bist. Frei nach Clawg: "Definiere Unfall, oder was?"
Und wenn Du wirklich ein Sicherheitstraining gemacht hast, dann müsstest Du ja normalerweise wissen was passiert, wenn Dir der Wagen ausbricht. Meistens nämlich gar nichts mehr.
aquaplaning haut dir der karren ab, respekt. bei NORMALEN autofahrern haut er erst anschließend ab, weil sie blöd rumlenken, aber gott sei dank hast du ja ein fahrtraining gemacht.Ist nämlich ein Unterschied ob man mal auf einem Feldweg bei 30 km/h mit 5 Sekunden Vorbereitung die Handbremse zieht und sich dann wie Collin McRae fühlt oder ob einem die Kiste bei Aquaplaning oder auf Eis bei 60-80 im Grenzbereich abhaut.
keine ahnung, was du mit deinen anschuldigungen und unterstellungen bezweckst. das problem ist doch, dass die meißten, wenn das fahrzeug wirklich mal ausbricht oder instabil wird, in panik geraten und gerade dann fehler machen wie auf die bremse latschen oder wild am lenkrad rumfuchteln. das fahrzeug gerade als anfänger mal im sandbox-modus in solche situationen bringen sorgt dafür, dass du, wenns mal drauf ankommt, intuiver und ruhiger reagierst. außerdem sorgt es dafür, ein gefühl für grenzbereiche zu bekommen und erst gar nicht hinein zu geraten. also laber mich bitte nicht voll.Aber das weisst Du ja alles, hast ja schon ein Training gemacht, klingt für mich nur nicht so. Aber da soll es ja sehr verschiedene geben...
Ist das hier eigentlich ein Profilierungsthread?
hier wird eindeutig zuviel rumgeweint (und dabei ist hier ja wahrlich der großteil männlich), damit man seine unfähigkeit kaschieren kann, insbesondere auf das bildungssystem. [...] leute, die keine schweren fächer (ala: naturwissenschaften wie physik, ingenieurwissenschaft, medizin oder jura, [informatik]) studieren, brauchen sich doch in keinsterweise beschweren.
"nur" 6 Monate gelernt und bin trotz epic fail im Strafrecht auf 9,6 Punkte (Prädikat) gekommen. [...] Topkanzlei
um die kurve driften bei schnee gibt dir ein gefühl für das fahrzeug, wo sind grenzbereiche, wie reagierst du, wenn der wagen ausbricht. was passiert beim gegenlenken. das funktioniert alles nicht in grauer theorie, mit einem bisschen spieltrieb in sicheren situationen, z.b. auf einem parkplatz oder auf einem übersichtlichen feldweg sorgen dafür, dass du in anderen situationen intuitiv reagierst.
würde die 25k auch nicht komplett für den ersten wagen ausgeben
Besorg dir einen guten gebrauchten und nimm mal Abstand von den hohen PS-Zahlen. 90-95 KW reichen für den Anfang vollkommen
ich hätte da immer noch einen im angebotp.s. gebrauchter Golf.
nein, 10k, wie er geschrieben hat ...
die 10.000 hätten auch für gelaufene km stehn können................
[...] so einer in etwa :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqonqga1sft
nur kauf ich den bei meinem Vater und nicht online
Ja, wäre eine angemessene Kilometerzahl für den Preis und Baujahr , also ehrlich das rettet dich nicht.