• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Browser verwendet ihr?

Welchen Browser verwendest du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Anzahl der Wiederherstellbaren Sites lässt sich ja einstellen. ;) Und das Zauberwort, warum Firefox so erfolgreich geworden ist, heißt 'AddOns'!

Reaktionen
0
Nein, die meisten Deutschen werden damals umgestiegen sein aus Angst vor Malware bei IE.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
"Die meisten Deutschen" wissen nicht mal was Malware, Internet Explorer, Firefox oder gar Sicherheit am Rechner sind.

Reaktionen
1
ziemlich beknacker artikel und sehr microsoft fixiert - ms bringt irgendwann, sehr wahrscheinlich das und das raus… die chrome versionierung und deren aussagekraft muss man auch nüchtern betrachten.

der vergleich addons und apps/webapps hinkt ja hinten und vorne. warum sollte die nicht auch im firefox laufen?

ich erinner mich dunkel an von microsoft gekaufte artikel zum release von win7, unter anderem auch bei zdnet.de…

Reaktionen
106
Wow, was soll man derart mit harten Fakten beladenem Artikel noch entgegensetzen.

Edit: Yay, 1024 Beiträge :catch:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
unverständlich, warum Firefox so erfolgreich ist.

Dicke Raute. Opera bietet mMn das viel komplettere und intelligentere Rundumpaket. Aber ich bin auch froh, dass nicht allzuviele Leute Opera benutzen, da erhöht ein Stück weit die Sicherheit (die bei Opera auch sehr gut ist).

Reaktionen
0
Die Anzahl der Wiederherstellbaren Sites lässt sich ja einstellen. ;) Und das Zauberwort, warum Firefox so erfolgreich geworden ist, heißt 'AddOns'!

Ich frag mich welche!? FF schafts ja nicht mal ordentlichen Hausinternen Adblocker mitzuliefern. Was ich auch nervig fand: Wen ich z. B. auf iergend ner Seite bin die sich ständig aktualisiert (Community z. B.) und ich halt da aufn Link klicke und im letzten Moment iergendwas interessantes sehe, aber leider schon beim link bin. Kann ich zwar zurück gehen, aber die Seite wird neu geladen. Und das interessante ist weg. Sowas kennt ja jeder von uns bzw hat es schonmal erlebt.

Bei Opera klicke ich auf denn Link, geh zurück und die Seite ist immer noch in denn selben Zustand wie ich sie verlassen habe. Das ist manchmal einfach nur super praktisch und hilfreich. Operauser werden wissen was ich meine.

Und addons? naja, Opera bietet soviele ''addons'' von Hause aus, ohne das er mehr verbrauch im idle oder bei hdvideos hat. Zudem brauch ich ja beim FF nen Email client addon. Bei Opera nicht.

Dicke Raute. Opera bietet mMn das viel komplettere und intelligentere Rundumpaket. Aber ich bin auch froh, dass nicht allzuviele Leute Opera benutzen, da erhöht ein Stück weit die Sicherheit (die bei Opera auch sehr gut ist).

Naja, denk mal Sicherheitsangriffe gibt es auf jeder Plattform. Vom Ie war ich mehr als enttäuscht und FF4 hat einfach keine Weiterverbesserung gebracht...

Warum soll ich FF4 nutzen, wenn Opera all das schon seit Monaten /jahren hat?

Reaktionen
1
naja, wirklich schlechte browser bis auf <IE9 gibt es ja nicht. haben alle ihre vor und nachteile.

das firefox und chrome keine eingebauten addon blocker haben, hat auch viel mit deren finazierungsstruktur zutun

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Dicke Raute. Opera bietet mMn das viel komplettere und intelligentere Rundumpaket.
Ja das ist ja auch toll und so, nur nicht wenn man kein Rundumpaket möchte.
Ich kriege jedes mal wieder nen Rappel, wenn in den Releasenotes vom FF nen neues Feature auftaucht, von dem die Entwickler überzeugt waren, dass es jeder haben müsste.
Warum? Wenn ich es haben wollte hätt ich mir wohl das entsprechende Addon dafür installiert, ne?

Reaktionen
0
chrome seit release.
und aufn macbook safarai, aber hab mal für chrome gestimmt.

Reaktionen
0
naja, wirklich schlechte browser bis auf <IE9 gibt es ja nicht. haben alle ihre vor und nachteile.

das firefox und chrome keine eingebauten addon blocker haben, hat auch viel mit deren finazierungsstruktur zutun

Soll mir als Endanwender relativ egal sein. Ich erwarte nen guten Adblocker von Hause aus, und nicht das ich erst nen weiteres Tool installieren muss. (Zudem ist Firefox bekannter und bekommt zudem mehr in die Kassen dank Verbreitung,Spenden etc. als Opera).

Und wenn man sich denn Ramverbrauch anguckt, von Opera und FF4 gibts kaum nen Unterschied...Am Ende schneidet FF sogar meiner Meinung nach noch schlechter ab, weil ich bei Opera z. B. Ram zuweisen kann, bzw Wieviel Seiten im Ram gespeichert werden sollen.

Ich kann allem hier, die von FF4 so überzeugt sind, echt mal empfehlen Opera zu testen. Sind nur 12mb download, tut nicht weh, und hat soo viele Vorteile.

suN

Reaktionen
0
Eigtl. gefiel mit generell Opera immer sehr gut, zeitweise auch besser als FF. Aber mit Opera hat auch einiges nicht so gut funktioniert, glaube es war größteils Flashinhalt oder irgendwelche Videos, und seitdem bin ich auch wieder auf FF. FF4 jetzt auch besorgt und eigtl. ziemlich zufrieden.

Chrome angetestet, aber irgendwie nicht meints, genau wie Safari (also nicht getestet).

Reaktionen
105
Rundumpaket gut und schön, kein Programmierer weiß genau, was du als Nutzer des Browsers genau willst - außer dass das Ding einigermaßen fix und sicher ist, Ressourcen sinnvoll genutzt werden, und dass er nicht völlig unbedienbar ist von der GUI. Dann lieber einen schlanken Browser mit wenigen Grundfunktionen, die sich leicht nachrüsten lassen, als eine überladene Anwendung, die ewig lange zum Starten braucht, weil Plugins geladen werden die du nie nutzen wirst (Hallo, Adobe Reader :ugly: ). Bin auch gespannt, wie sich Jetpack für Firefox entwickelt, dann käme es in Sachen Add-On-Installation auch an Opera heran, wenn der Neustart entfällt. Mit 4 GB RAM juckt mich ein Restart aber ohnehin nicht, da man mehrere Erweiterungen in einem Rutsch installieren kann.

Einen Werbeblocker habe ich gar nicht drauf, und alleine deswegen einen Browser zu nehmen oder abzulehnen, weil keiner standardmäßig installiert ist, finde ich etwas sinnfrei. Kannst doch irgendein Plugin immer noch nachinstallieren, oder eine externe Lösung nutzen. Adblock als Firefox-Erweiterung selbst habe ich vor ein paar Jahren das letzte Mal genutzt und vermisse es bis heute nicht.
Seitenbetreibern mit einem nicht übertriebenen Maß an Werbung tut man eventuell was gutes, außerdem sehe ich übertrieben nervige Werbeformen eher auf zwielichtige Seiten.

NoScript reicht mir völlig. Bei Opera kann man seitenspezifisch JavaScript aktivieren oder ausschalten, was in dieselbe Richtung geht; wenn auch nicht genauer damit befasst.

Reaktionen
0

m3lakf2m.jpg

@Sun: Opera hatte teils bei 10.50 probleme mit FLash. Die sind aber mitlerweile absolut behoben und läuft alles einwandfrei. Dagegen hat Firefox4 mit Flash neuerdings probleme, weil die Videos sehr oft abstürzen.

Und würde nicht seit ff4 im Hintergrund ne einzelene exe füraddons/flash laufen,würde der ganze Browser abstürzen. So halt nur das Plugin..nervig trotzdem.

Rundumpaket gut und schön, kein Programmierer weiß genau, was du als Nutzer des Browsers genau willst - außer dass das Ding einigermaßen fix und sicher ist, Ressourcen sinnvoll genutzt werden, und dass er nicht völlig unbedienbar ist von der GUI. Dann lieber einen schlanken Browser mit wenigen Grundfunktionen, die sich leicht nachrüsten lassen, als eine überladene Anwendung, die ewig lange zum Starten braucht, weil Plugins geladen werden die du nie nutzen wirst (Hallo, Adobe Reader :ugly: ). Bin auch gespannt, wie sich Jetpack für Firefox entwickelt, dann käme es in Sachen Add-On-Installation auch an Opera heran, wenn der Neustart entfällt. Mit 4 GB RAM juckt mich ein Restart aber ohnehin nicht, da man mehrere Erweiterungen in einem Rutsch installieren kann.

Einen Werbeblocker habe ich gar nicht drauf, und alleine deswegen einen Browser zu nehmen oder abzulehnen, weil keiner standardmäßig installiert ist, finde ich etwas sinnfrei. Kannst doch irgendein Plugin immer noch nachinstallieren, oder eine externe Lösung nutzen. Adblock als Firefox-Erweiterung selbst habe ich vor ein paar Jahren das letzte Mal genutzt und vermisse es bis heute nicht.
Seitenbetreibern mit einem nicht übertriebenen Maß an Werbung tut man eventuell was gutes, außerdem sehe ich übertrieben nervige Werbeformen eher auf zwielichtige Seiten.

NoScript reicht mir völlig. Bei Opera kann man seitenspezifisch JavaScript aktivieren oder ausschalten, was in dieselbe Richtung geht; wenn auch nicht genauer damit befasst.

Ich hab kein bock ständig mit ads oder auch Popups vollgeworfen zu werden! Ich hab bei Opera z. B. eingestellt das er nie nen Popup öffnet. Sollte ich dochmal eins haben will, kann ich rechts unten auf nen Fenster klicken, welches erscheint wenn das Popup aufgeht, jedesmal.

Und wie gut Opera läuft, zeigt der Laptop der bei meinen Eltern steht:

Intel Pentium mit 1,6G. Kein Dual Core oder sonst was, wirklich noch der billigste von billigsten!

512 Mb ram

und ne Intel Grafikkarte.

Und Opera läuft auf dem Ding wie ne 1. Ohne das was überladen ist oder lange zum Laden brauch. Zudem kann ich bequem auf der Startseite Shortcuts anlegen, für viel zu besuchte Seiten.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein Popup-Blocker ist standardmäßig auch bei Firefox dabei. Und auf dem Rechner meiner Eltern (auch so nen gammel Ding) läuft FF auch sehr gut und schnell. ;)

Reaktionen
0
Der bringt aber nicht viel, weil der Popupblocker nichts taugt..

Hab ja FF4 getestet......auf bösen Seiten (elephant... ;) und auf normalen Seiten wie unter anderem Myvideo.de).

Reaktionen
1
so, habe ja mal wieder mit opera gespielt. das ding hat ja genauso wenig einen adblocker integriert, wie alle anderen browser auch.

Reaktionen
0
Was hast du denn bei Einstellungen>Einstelungen>Allgemein und da bei Popup gesetzt? ;)

Reaktionen
1
du kennst den unterschied zwischen ads und nem popup?

Reaktionen
0
Ja kenne ich! Aber ich hab alles geblockt und da kommt kein Ad und auch kein Popup durch. Darum die frage, kann ja auch nur getrollt gewesen sein ;)

Reaktionen
2
Ich muss zugeben ich habe gerade wegen einer Spackenden Seite mal wieder Firefox gestartet + auf 4 geupdated und bin recht beeindruckt. Schaut nicht mehr aus als wäre man bei Netscape stehen geblieben. Dann noch das Addon für Mausgesten installiert und auf den ersten Blick fühle ich mich wie zu Hause beim Original(Opera) :)

Reaktionen
0
Naja ein Addon wie Flashblock und deaktiviertes Java wirkt auch performance wunder

Oben