warum nutzt du eigentlich ff? hast mit chrome und nem google account nicht die viel bessere android integration?
Inwieweit mir Chrome mit meinem Google Account und Android helfen soll weiß ich aber nicht. Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

"Chrome to Phone" sagt mir bis jetzt noch nichts, mal einlesen. Danke für die Info.
Nutze aber einen alternativen Browser namens Miren.Firefox (3 u.4) haben ein viel schlechteres Schriftbild als Opera.
Während Opera wirklich ein scharfes und klares Bild rendert, bringt FF ein leicht verschwommenes/unsauberes Schriftbild.
Das ist schon quasi Grund genug Opera zu bevorzugen, aber allgemein komm ich auch mit Opera besser klar, ist im Seitenaufbau schon immer sehr schnell, die Schnellwahl gefällt mir sehr gut (FF hat aber gleichwertige Alternativen) - aber in der Bedienung bietet Opera gegenüber FF einige Kniffe, womit man schneller surfen kann.
(FF verbaucht übrigens eine frische Installation ohne auch nur ein Addon direkt beim Start so viel Speicher wie ne Opera Version, die schon länger in Gebrauch ist und schon n paar Stunden offen ist)
@Hutzebraedl
Welches AddOn nutzt du?
Ich stelle nichts an, das ist einfach Fakt. Ist mir auch schon bei anderen Computern aufgefallen, und wenn es im MM war, und ich dort den Vergleich mit Laptops gemacht habe.
Es ist Fakt, dass FF leichte 'Unschärfe' hat, die mich persönlich extrem stört.

Das mit der schlecht gerenderten Font ist ein bekanntes Problem, was in Zusammenhang mit Direct2Write steht. Will nicht so recht mit ClearType. Quelle siehe Link unten. Hardware-Beschleunigung ausmachen ist aber auch nicht so toll, da das System schon davon spürbar profiiert, wenn die CPU entlastet wird.
Auf der anderen Seite ist das eine persönliche Einstellungssache. Mich stört die Schrift in Firefox 4 nicht, und war ClearType zu XP-Zeiten nicht verpönt? Bis sich die Leute dran gewöhnt hatten und keine Schriften mit Aliasing mehr benutzen wollen
Ist zudem noch schnell, diese App-Tabs sind ne nette Sache und sind auch nach einem Browser-Neustart noch da.
Statt die HW-Beschleunigung komplett auszuschalten, kann man folgendes probieren, um die Schrift zu verbessern: http://www.ghacks.net/2011/03/23/blurry-fonts-in-firefox-try-anti-aliasing-tuner/

- Neue Tabs sollen nicht rechts vom aktuellen Tab sondern am Ende geöffnet werden. Wie stelle ich das ein bzw. wie heißt das AddOn, was mir diese Einstellung ermöglicht?
- Ich habe kein AdBlock Symbol in der Adresszeile, obwohl das Symbol mit Version 2.3 hinzugekommen sein soll. Nutze v2.3.18. Wie kriege ich das Symbol in die Adresszeile? Musste bis jetzt alle Ausnahmen händisch eintragen.![]()
- Wie stelle ich ein Masterpasswort für meine gespeicherten Passwörter ein? Bzw. welches AddOn ermöglicht mir die Nutzung eines Masterpassworts?
- Ich möchte gerne den letzten Tab schließen können, ohne dass sich Chrome gleich komplett schließt. Wie?

Und was ich auch gut finde: denn Papierkorb für geschlossene Tabs. Bei FF muss ich ins Menü zu Cronik, bei Oera klicke ich einfach auf denn Papierkorb und wähle bequem denn Link aus.