• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Antivir used ihr?

Reaktionen
0
welches Antivirenprogramm habt ihr? und was benutzt ihr noch so für Programme um euren PC zu schützen?

Reaktionen
94
Router+Antivir Personal Edition Classic . Ist zwar gammlig aber bis jetzt noch nix eingefangen :P:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
71
kostenlos, gute Erkennungsraten, vergleichsweise schnell beim Scannen und vergleichsweise ressourcenschonend. Außerdem nervt er nicht beim Mails-Runterladen.
Dafür nimmt man einmal täglich eine Werbebotschaft schon in Kauf (bzw. auch nicht, danke Thubbs Killwindow-Programm, aber das ist wieder was anderes).

Reaktionen
0
Kaspersky Antivirus: Sehr geringer Nervfaktor, automatische Updates im Hintergrund.

Reaktionen
0
daheim hab ich auf meinen rechnern gar keinen virenschutz mehr, sind alle gut konfiguriert und mein router arbeitet auch sehr zuverlässig. hab recht lange kaspersky genutzt, aber als mir auffiel, daß der quasi nie was findet, noch nichtmal irgendwelche versuchten angriffe etc, bin ich zu der überzeugung gekommen, daß ich sowas gar nicht brauche :o

nette seite, habe ich auch mal hier empfohlen bekommen:
http://www.ntsvcfg.de/

bog

Reaktionen
0
benutze ebenfalls antivir, bekomme aber dank guter adblockplus-filter und ordentlichem surfverhalten sowieso kaum viren zu gesicht.
Original geschrieben von Smarty
kostenlos, gute Erkennungsraten, vergleichsweise schnell beim Scannen und vergleichsweise ressourcenschonend. Außerdem nervt er nicht beim Mails-Runterladen.
Dafür nimmt man einmal täglich eine Werbebotschaft schon in Kauf (bzw. auch nicht, danke Thubbs Killwindow-Programm, aber das ist wieder was anderes).
das geht auch mit windows-bordmitteln:

start/ausfuehren/"gpedit.msc"/richtlinien fuer lokalen computer/computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/richtlinien fuer softwareeinschraenkung/zusaetzliche regeln

dort ne neue pfadregel erstellen mit dem programm, das die werbung anzeigt (C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) und als sicherheitsstufe "nicht erlaubt". fertig :Prost:

Reaktionen
3
router-firewall
AntiVir (dank bog sogar werbefrei :elefant: )
firefox
thunderbird
gehirn

ich surfe seit... kA wie vielen jahren virenfrei

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
daheim hab ich auf meinen rechnern gar keinen virenschutz mehr, sind alle gut konfiguriert und mein router arbeitet auch sehr zuverlässig. hab recht lange kaspersky genutzt, aber als mir auffiel, daß der quasi nie was findet, noch nichtmal irgendwelche versuchten angriffe etc, bin ich zu der überzeugung gekommen, daß ich sowas gar nicht brauche :o

nette seite, habe ich auch mal hier empfohlen bekommen:
http://www.ntsvcfg.de/

Was für ne versuchten Angriffe soll ein Virenscanner denn auch finden?

Reaktionen
0
router
kaspersky antivirus pro
sygate personal firewall pro (nützlich um programmen den zugriff ins internet zu untersagen)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
meinen router + gesunden menschenverstand

lass einmal im monat nen online virenscanner suchen, der findet aber nie was...

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Was für ne versuchten Angriffe soll ein Virenscanner denn auch finden?
nun zumindest kaspersky zeigt bei meinem schwager ohne router immer das an was mein router sonst blockt, portscans oder sowas, keine ahnung, ist mir auch egal. jedenfalls hat derselbe kaspersky bei mir eben nichts angezeigt, dank router. und rein prinzipiell reichen eben router + vernünftig gehandhabtes windows.

Reaktionen
1
Original geschrieben von bog
benutze ebenfalls antivir, bekomme aber dank guter adblockplus-filter und ordentlichem surfverhalten sowieso kaum viren zu gesicht.das geht auch mit windows-bordmitteln:

start/ausfuehren/"gpedit.msc"/richtlinien fuer lokalen computer/computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/richtlinien fuer softwareeinschraenkung/zusaetzliche regeln

dort ne neue pfadregel erstellen mit dem programm, das die werbung anzeigt (C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) und als sicherheitsstufe "nicht erlaubt". fertig :Prost:

ja sory, hast ja bei dir in der signatur:8[:

habe xp home und kann deswegen gpedit.msc nicht öffnen, anderen vorschlag?

bog

Reaktionen
0
versuch doch mal, folgende registry-schluessel zu erstellen:

clipboard01iu9.png

ahi

Reaktionen
5
-Antivir Personal (Danke an bog für den Tipp mit dem Banner ;))
-Zonealarm Pro PF
- kein IE
- kein Outlook Express
- Vorsicht beim surfen :)

(Spybot S&D und Spyware Blaster gegen Spyware)

Reaktionen
0
antivir stinkt :x

hab früher gerne symantec norton av benutzt
heute avast! antivirus (war damals mit einer der schnellsten die vista support hatten)
ansonsten router + hirn

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
benutze ebenfalls antivir, bekomme aber dank guter adblockplus-filter und ordentlichem surfverhalten sowieso kaum viren zu gesicht.das geht auch mit windows-bordmitteln:

Ich hab das mal eben versucht, bei Windows 2000 einzustellen, doch ab dem Ordner "Sicherheitseinstellungen" weicht das System in der gpedit.msc ab und ich finde keine "Sicherheitseinstellungen für Softwareeinschränkungen", außerdem sind die Ordner alle "geschlossen" und ich kann somit keine neuen Pfadregeln erstellen. Kann mir jemand helfen? :(

Sacknase

Guest
Windows 2003 Server Firewall, Symantec Coporate 10.2, Linux Router + schrottigen Router.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.239
Original geschrieben von Sacknase
Windows 2003 Server Firewall, Symantec Coporate 10.2, Linux Router + schrottigen Router.
Selbstverständlich alles legal... :rolleyes:

Router + Netcvg + F-Secure + Autoupdate + MakeMeAdmin.bat = fuck off worms&trojs

personal firewalls torpedieren übrigens jegliche sicherheitssoftware allein durch ihre anwesenheit :)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

Selbstverständlich alles legal... :rolleyes:

Router + Netcvg + F-Secure + Autoupdate + MakeMeAdmin.bat = fuck off worms&trojs

personal firewalls torpedieren übrigens jegliche sicherheitssoftware allein durch ihre anwesenheit :)

Du wirst es nicht glauben!

- JA! ;)

bog

Reaktionen
0
sorry, finde den obigen key nicht mehr in meiner registry. nur noch der hier ist auffindbar:

clipboard01bp7.png

der andere war unter umstaenden irgendein history-eintrag oder was weiss ich. der pfad ist hier ebenfalls komplett angegeben

Busta_inaktiv

Guest
danke dir.
"ebenfalls" stimmt allerdings nicht, auf beiden Bildern ist der Content der Statuszeile abgeschnitten :p

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Busta
danke dir.
"ebenfalls" stimmt allerdings nicht, auf beiden Bildern ist der Content der Statuszeile abgeschnitten :p

kurzinfo: Windows kann meineswissens in der Statuszeile nur 115 Zeichen :8[:

Busta_inaktiv

Guest
unter win2k3 ee hat der eintrag die form HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\{C9BD7735-D3C3-4B34-B6E3-28E67E503EE6}Machine\Software\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\0\Paths\{37db0798-5e97-43f7-b081-40dda7b68bd4}

Könnte mir jemand von seinem XP Prof SP2 folgende Dateien hochladen/mailen?
aus %windir%\system32
gpedit.msc
appmgmts.dll
appmgr.dll
fde.dll
fdeploy.dll
gpedit.dll
gptext.dll

und aus %windir%\inf
conf.adm
inetres.adm
system.adm

Damit könnte der Policy-Editor unter Home zum laufen gebracht werden, wird wohl einfacher sein als meinen Eltern regedit beizubringen...

Oben