das geht auch mit windows-bordmitteln:Original geschrieben von Smarty
kostenlos, gute Erkennungsraten, vergleichsweise schnell beim Scannen und vergleichsweise ressourcenschonend. Außerdem nervt er nicht beim Mails-Runterladen.
Dafür nimmt man einmal täglich eine Werbebotschaft schon in Kauf (bzw. auch nicht, danke Thubbs Killwindow-Programm, aber das ist wieder was anderes).

Original geschrieben von aMrio
daheim hab ich auf meinen rechnern gar keinen virenschutz mehr, sind alle gut konfiguriert und mein router arbeitet auch sehr zuverlässig. hab recht lange kaspersky genutzt, aber als mir auffiel, daß der quasi nie was findet, noch nichtmal irgendwelche versuchten angriffe etc, bin ich zu der überzeugung gekommen, daß ich sowas gar nicht brauche
nette seite, habe ich auch mal hier empfohlen bekommen:
http://www.ntsvcfg.de/
nun zumindest kaspersky zeigt bei meinem schwager ohne router immer das an was mein router sonst blockt, portscans oder sowas, keine ahnung, ist mir auch egal. jedenfalls hat derselbe kaspersky bei mir eben nichts angezeigt, dank router. und rein prinzipiell reichen eben router + vernünftig gehandhabtes windows.Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Was für ne versuchten Angriffe soll ein Virenscanner denn auch finden?
Original geschrieben von bog
benutze ebenfalls antivir, bekomme aber dank guter adblockplus-filter und ordentlichem surfverhalten sowieso kaum viren zu gesicht.das geht auch mit windows-bordmitteln:
start/ausfuehren/"gpedit.msc"/richtlinien fuer lokalen computer/computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/richtlinien fuer softwareeinschraenkung/zusaetzliche regeln
dort ne neue pfadregel erstellen mit dem programm, das die werbung anzeigt (C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) und als sicherheitsstufe "nicht erlaubt". fertig![]()
benutze ebenfalls antivir, bekomme aber dank guter adblockplus-filter und ordentlichem surfverhalten sowieso kaum viren zu gesicht.das geht auch mit windows-bordmitteln:
start/ausfuehren/"gpedit.msc"/richtlinien fuer lokalen computer/computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/richtlinien fuer softwareeinschraenkung/zusaetzliche regeln
dort ne neue pfadregel erstellen mit dem programm, das die werbung anzeigt (C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) und als sicherheitsstufe "nicht erlaubt". fertig![]()

versuch doch mal, folgende registry-schluessel zu erstellen:
![]()
Original geschrieben von poky
NOD32 ...
statuszeile?Original geschrieben von Busta
bitte nochmal mit kompletten schlüsselpfad, für die eltern-rechner

Selbstverständlich alles legal...Original geschrieben von Sacknase
Windows 2003 Server Firewall, Symantec Coporate 10.2, Linux Router + schrottigen Router.

Original geschrieben von Shihatsu
Selbstverständlich alles legal...
Router + Netcvg + F-Secure + Autoupdate + MakeMeAdmin.bat = fuck off worms&trojs
personal firewalls torpedieren übrigens jegliche sicherheitssoftware allein durch ihre anwesenheit![]()

Original geschrieben von Busta
danke dir.
"ebenfalls" stimmt allerdings nicht, auf beiden Bildern ist der Content der Statuszeile abgeschnitten![]()