Welche Zergeinheiten überleben?

Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
@darkstar ehrlich gestanden geht es mir sehr gut, ich habe kein Problem. Danke der Nachfrage. Irgendwie raffst Du nicht um was es in diesem Thread geht?? Wenn Du mal genau liest: Welche Zergeinheiten werden überleben(noch mal für DIch erklärt, welche Zergeinheiten wird es in Starcraft 2 geben). Wenn DU mir jetzt erzählst, das die Ullis in SC:BW total abgehen würden hast Du das Thema u. damit auch meine Aussage einfach ned geschnallt...
 

MesH

Guest
Deine Argumentation von wegen "Bis auf xxxxxxxxx sind die sich aber doch sehr ähnlich" ist halt totaler Bullshit. ^^
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
na ja, es geht ja darum, welche Einheiten in Starcraft2 auftauchen bzw. was so an neuem vorstellbar ist. Wie ich schon geschrieben habe, unterscheiden sich alle Zergeinheiten durch die Art des Angriffs. Bis halt auf Ulli + Linge. Daher habe ich, und jetzt nochmal, geschrieben ---> bezogen auf das Thema des Threads welche Einheiten nicht in Starcraft 2 auftauchen, könnte ich mir vorstellen dass es die Ultralisken sein werden, da neues Spiel, neues Glück, neue Einheiten die aus besagten Gründen ähnlich sind und ja nun mal irgendwelche Units wegfallen müssen.
Wenn das nicht Eure Meinung ist, kein Problem. Ist ja auch ok. Dann schreibt in diesem Thread bitte: Ich denke , es fallen nicht die Ultralisken weg, weil... sondern ich denke eher es wird Einheit..., wegen .....

Damit nennt sich das ganze dann konstruktive Diskussion.
 

Gojim

Guest
ich find eh, dass man linge zu ullis mutieren können müsste!
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
schon, das wäre geil! mit entsprechenden Kosten f. Mineral/Gas und langer Morphzeit.
 

Masterdisaster

Guest
ich hoffe das die zerg mit drei grundeinheiten (ling, hydr, muta) ausgestattet sind und alle anderen daraus gemorpht werden (siehe weiter vorne)
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
was auch lustig wäre, wenn z. B. Overlords nicht mehr als Transporter fungieren) und Bodeneinheiten sich in Flugunits morphen können und dann halt an den Zielort fliegen u. landen. Dort am Boden dann wieder in Bodeneinheiten zurückmorphen. Während der Flugverwandlung u. des während des Morphs können die Einheiten sich nicht wehren. Stell mir das genial vor, wenn ein mega Schwarm Zerglinge in Heuschreckenmanier durch die Gegend fliegen. Das wäre schön fies...
 

Masterdisaster

Guest
des wär eigentlich net schlecht aber des zurückmorphen würden wahrscheinlich keine zerg überleben :wm:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Masterdisaster
ich hoffe das die zerg mit drei grundeinheiten (ling, hydr, muta) ausgestattet sind und alle anderen daraus gemorpht werden (siehe weiter vorne)


Jo, sowas hab ich mir auch vorgestellt.


Evtl. könnt man soweit gehen dass (ins extreme gedacht)..

Drohne = Ground.
Overlord = Air


irgendwie häts style :)
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
das zurückmorphen müsste halt relativ zügig gehen. Ich könnte mir da geniale Aktionen vorstellen. so von wg. von 5 Seiten landen oder eine Fake landung und den Rest an anderen Stellen etc. Wenns daneben geht, sind zumindest keine Overlords hin. Dann könnte man Flugzergs auch gut zum Scouten hernehmen, da ja die Kosten ned so hoch wären. wenn man dann beim Scouten ne ungeschütze Stelle findet, könnte man auch gleich zur Tat/Angriff schreiten!
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Die Zerg wären derartig mobil, das ist unmöglich zu balancen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Overlord für Air zu nehmen is insofern dumm, weil, wenn sich das System nicht ändert, das Bevölkerungslimit dabei zusammenschrumpft.
 

coniferous

Guest
Ein irreversibler Morph von Einheiten der mit Ressourcenkosten verbunden ist und letztendlich eine stärkere Kreatur hervorbringt passt deutlich besser zu organischen Einheiten wie den Zerg als ein umkehrbarer Morph der die Einheit lediglich an die momentane Situation anpasst, sie dabei aber nicht eindeutig verstärkt.

'Haltungswechsel' gehören bereits zu den mobilen Terranern die dieses Feature schon in Form von Tanks mit Siege oder Vikings bekommen haben.
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
hm, ja wäre wohl zu starker Vorteil für Zerg.

Wäre aber trotzdem nice. Zumindest von der Optik! :D
 

Masterdisaster

Guest
weiter vorn war auch schon mit der schleicherfähigkeit dass wär natürlich auch cool
dann könnte man offensive sunkens bauen des würde die taktik noch voll verstärken (wär aber auch ziemlich stark obwohl des ja dauert bis so ne sunken fertig ist)

es gibt ja warscheinlich keine superunit bei zerg, aber trotzdem würd ichs geil finden, wenn eine unit direkt aus ner drohne gemorpht würde:top2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Linge, Muta, Drohne, Hydra, Overlord 50/50, der Rest wird wohl rausfallen. An eine Neuinterpretation des Lurkers glaub ich nicht, der ist einfach zu stark spezialisiert und Blizz kündigte ja an, die Einheiten, welche übernommen werden, stark zu überarbeiten. Nur kann man am Lurker einfach nichts verändern ohne das gesamte Konzept dieser Unit zu zerstören. Das selbe für die Mutaliskenmutationen...

Das Mutationskonzeopt wird sicher beibehalten, die speziellen Mutationen werden neu geschaffen, die Grundeinheiten werden übernommen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
den Ovi würd ich schon vermissen imo gehört der zu Zerg wie Linge und Hydras, aber dass der Lurker wegfällt halte ich durchaus für möglich.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja der Ovi.. Das Schwarmprinzip und die Kontrolle über diesen wird sicher beibehalten. Er wird sicher auch weiter mobil sein, alles andere wäre ja Blödsinn, der Schwam muss ja auch außerhalb der Base kontrolliert werden. Aber ich glaube nicht, dass man mit ihm von Beginn an scouten können wird, wie in BW. Es gibt einfach keinen rationalen Grund, wieso Zerg diesen enormen Vorteil haben sollten. Bin mal gespannt was Blizz daraus macht.
 

coniferous

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7 [...]ich glaube nicht, dass man mit ihm von Beginn an scouten können wird, wie in BW. Es gibt einfach keinen rationalen Grund, wieso Zerg diesen enormen Vorteil haben sollten.[/B]
Den 'Vorteil' sollte man aber auch nicht überbewerten. Mit der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit ist es auf größeren Maps die für 4 Spieler ausgelegt ist (ausgehend vom 1on1) unwahrscheinlich dass der Overlord den Gegner überhaupt findet bevor man eine Drohne zum scouten ausschickt. Klar hat man trotzdem den kleinen Vorteil dass man die zuvor gesichtete Spawnlocation nicht noch einmal absuchen muss.
Dazu kommt dass man den Overlord eigentlich nur gegen andere Zergspieler länger in der feindlichen Basis stehen lassen kann da er in den übrigen Matchups leicht von ersten Marines oder Goons getötet wird.
Im späteren Spiel kann man Overlords zwar noch auf der Map verteilt positionieren um zu sehen ob der Gegner expandiert aber die Terraner haben es mit ComSat-Scans noch viel einfacher.

Da der Nyduswurm als Ersatz für die Drop-Funktion des Overlords betrachet werden kann werden die Chancen dass er auch in SC2 mit dem Detektor als einziger Supportfähigkeit (neben Einheiten'kontrolle') auftritt nicht gerade hoch stehen.

Dass der Overlord die Queen als fliegenden Caster ersetzen könnte der von Anfang an zum Bau verfügbar ist halte ich auch für unwahrscheinlich (auch wenn man Fähigkeiten wie gewohnt erst nach dem Lairmorph entforschen könnte) weil die Kosten zwar bei 100 Mineralien bleiben müssten um im frühen Spiel finanzierbar zu sein aber bei Weitem zu preiswert für einen starken Caster wäre.

Ich sehe absolut keine Lösung wie man dem Overlord mehr Bedeutung in Starcraft2 zukommen lassen könnte (eventuell Creep ausspucken) aber kann mir auch nicht vorstellen dass neue Kontrollgebäude ähnlich wie Depots oder Pylonen den Overlord verdrängen.

Nebenbei fände ich es sehr gut wenn Creep im Allgemeinen wichtiger werden würde. So könnte man es einführen dass sich Terraner und Protoss auf Creep langsamer fortbewegen müssen (eventuell zwei Drittel der normalen Geschwindigkeit) während sie durch den Schlamm waten während Zerg es nicht anders gewöhnt sind und in normaler Geschwindigkeit laufen.
Außerdem könnten Zergeinheiten während sie sich auf Creep bewegen doppelt oder sogar dreimal so schnell wie gewöhnlich Hitpoints regenerieren was Leuten mit besserem Micro Vorteile bringen kann.
Beispielsweise können angeschlagene Hydralisken während eines Angriffs zurück in die Basis geschickt werden um sich schneller zu erholen um später voll regeneriert wieder eingesetzt werden.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
ich fänds auch nicht so schlecht wenn der lurker rausfallen würde. bei ihm stimmt imho einfach das verhältnis (micro-)aufwand / schaden nicht.
 

NoChance

Guest
Der Overlord sollte noch ein paar upgrades haben wir anti-air missiles. damit er sich gegen air verteidigen kann

newoverlordfx9.jpg
 

hAtE.RaVeN

Guest
hydn/ullen/queens ( mit noch cooleren abylities )/defiler/lurx und die andern auch :P
 

Masterdisaster

Guest
@ NoChance lol wer hat den des gemacht? XD des sieht auch voll echt aus XD !!! man das kann man auch schöner machen XD

ling, hyd, muta, quenn, defiler(oder nur einer von beiden)ovi drohne (XD) lurker denk ich auch
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
die Verteidigung muss definitiv anders werden, da Units jetzt wesentlich leichter droppen bzw einfach über das cliff fliegen können... Protosskanonen können sich beamen und Terras können ihr HQ zu einer Festung ausbauen und sonst auch Ballerausbauten bauen.
Bei Zerg bieten sich bewegliche Verteidigungen aufgrund ihrer Eigenschaften am Meisten an... sind ja eh alles Lebewesen.

Ansonsten gibt es halt einige charakteristische Einheiten wie Hydras, Mutas und Zerglinge die ja auch in den Videos auftauchen(Video bzw Gameplay)... der Rest kann sich halt defitiv verändern um dem etwas anderen Gameplay sich anzupassen... aber wird halt vom Grundsatz her identisch sein, halt nur weiterentwickelt mit anderem Namen und mehr Fähigkeiten.
Eine Supereinheit wird denke ich drin sein und dementsprechend auch Ultralisken ablösen können, daher denke ich schonmal das die rausfliegen... naja, aber irgendwie muss man mit den Motherships und den Terrasuperrobotern fertig werden können, daher wird wohl eine Unit gegen sowas da sein(broodlings :p ).
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Also 2 Meleeunits sind auch jeden Fall Pflicht. Gäbe nix langweiligeres als ein von Rangedunits dominiertes SC2.

Den Ovi könnte man schon verstärken. Ab Lair hat kann man bis zu 4 Ovis upgraden, die dann 1-2 Casterfähigkeiten bekommen.
 
Oben