Welche Zergeinheiten überleben?

Masterdisaster

Guest
Ich fände die Idee mit den grundeinheiten in alle möglichen höheren Einheiten morphen recht cool und ich denke auch, dass vieleicht Wächter und Vernichter bleiben(wegen dem so ne art Schere Stein Papier gameplay das man am Anfach vom Gameplaytrailer gesehen hat(bersie->rines tanks->bersi immortal->tanks reaper->immortal)) ulis fallen glaub ich weg, weil die sowieso doch in nem multiplayerspiel eh keiner benutzt, oder:confused: .

lurker bleiben und Queens(wenn sie bleiben)werden stark verändert

ich fände cool, wenn man Gebäude mit einsatz von min und gas eine art heilmorph lassen machen könnte, weil sie sich eifach zu langsam regenerieren

Ich denke vieleicht das nyduswürme wegen dem in der basis auftauchen vieleicht einfach nur ein paar units tragen können und nicht wie der nydus kanal als eine undergrundverbindung dient
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Ja wie gesagt einen heilmorph für Gebäude fänd ich auch praktisch. (siehe vorheriger post ;) ) 2hp Sunken und Sporen sind schon nervig...
Auch könnte der Kriecher mal eine größere rolle spielen, wiezum Beispiel erhöhte regeneration von einheiten etc. Vielleicht könnte er ja auch mit nem Upgrade feindliche Groundunits verlangsamen... ach da is noch viel möglich.:D
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vuzzle


die bergriesen halten im ganzen spiel mit großem abstand am meisten aus. du kriegst sie teilweise mit ner kompletten armee nich tot...

ich weiß nicht ob es mittlerweile anders ist aber als ich mit wc3 aufgehört habe hatten sie eine mittlere panzerung (ka ob die wirklich so heißt) auf jeden fall die welche total anfällig gegen die angriffsart der bogenschützen ist.... und mit ein paar bogenschützen sind die umgefallen bevor sie überhaupt in deren nähe kamen
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
äh da täuscht du dich aber schwer
Mittlere Panzerung, welche sie auch haben wie du richtig gesagt hast, senkt Stich- und Magieschäden. Mittlere Panzerung nimmt dafür von normalen Angriffen erhöhten Schaden, also von Nahkämpfern. Also sind Bergriesen im Nahkampf unterlegen, wäre da nicht die Fertigkeit, dass sie jeden Angriff um 12 Punkte reduzieren. Zudem haben sie noch eine Fertigkeit, die sie teilweise vor Magie schützt.

Zum Topic:
Ich finde nicht, dass die Zerg ihre Gebäude heilen können sollten. Immerhin ist es ein Teil der Terraner, dass sie alles wieder zusammensetzen können mit SCVs.
 

Masterdisaster

Guest
Jungs geht mal in ein wc forum und lasst uns mit eurem steinriesen in ruhe:fu:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Streuselsturm
Ja wie gesagt einen heilmorph für Gebäude fänd ich auch praktisch. (siehe vorheriger post ;) ) 2hp Sunken und Sporen sind schon nervig...
Auch könnte der Kriecher mal eine größere rolle spielen, wiezum Beispiel erhöhte regeneration von einheiten etc. Vielleicht könnte er ja auch mit nem Upgrade feindliche Groundunits verlangsamen... ach da is noch viel möglich.:D

Upgrade geht ja eigentlich nich da der Kriecher allen gehört, erhöhte Regeneration wär aber cool
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
kann mir da auch sehr geile sachen vorstellen

kriecher heilt eigene einheiten etwas schneller und macht minimal schaden an gegnern

oder verlangsamen is auch nice ... und logisch weil auf der matsche läuft es sich sicher nicht so gut wie auf schönem boden


ich sehs schon kommen creeprush^^
 

Masterdisaster

Guest
ich finde schaden erteilen wäre zu krass.
stell dir vor du hast in ner zerg basis alles zerstört wo dir schaden machen könte und deine Einheiten ham sehr viel schaden genommen. wenn du die basis zerstörst häste gewonnen, aber kurz bevor der Schwarmstock tot ist stirbt einfach deine letzte einheit:stupid:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hehe und die Rines versinken dann langsam und werden gefressen *blubber*


Vielleicht könnte man ja auch den Kriecher transportieren ... ähnlich wie der Phasenprism nur dass der dann halt auf ein arsenal geklatscht wird und sich dann langsam wieder zurücknbildet (wäre nicht das gleiche)
Sone art Overlord könnte das zeuch ja ausspucken... :kotz:
au das wäre mal geilst ekelig XD
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
find ich auch ne klasse idee

ne art kriecherselbstmordbomber
der ovi killt sich selbst dadurch entsteht kriecher der dann einen gewissen vorteil mitbringt (wie verlangsamung oder schaden etc) und wo man drauf bauen kann

so kann man viel geiler exen und außenposen hochziehen, gegnerische bauplätze blockieren und diesen kampfvorteil quasi mitnehmen

das ganze müsste sich halt relativ schnell zurückbilden wenn keine kriecherkolonie oder hatch gebaut wird
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
fänd ich auch ne klasse Idee :top2:
So könnte man beisspielsweise Gebäude über denen das gemacht wird kurzzeitig deaktivieren, solange da Kriecher drum ist.
 

Masterdisaster

Guest
ich hab irgendwo mal gehört das es eine zerg einheit geben wird die wie ne art spinne aussieht und säure kackt oder so:thumb:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
ne Spinne die Säure kackt? und wo haste das gehört? ^^ naja ka warum schreibt keiner .. hm keiner da?


Berechtigte frage...
Erzähl ma mehr über die Spinne... XD
 

NoChance

Guest
Original geschrieben von Masterdisaster
ich hab irgendwo mal gehört das es eine zerg einheit geben wird die wie ne art spinne aussieht und säure kackt oder so:thumb:

... sure

in FOTA gibts die aber, warscheinlich hastes daher.

aber ich weiß nicht aus welcher körperöffnung die säure da kommt
 

Masterdisaster

Guest
ich hab ganz am anfang als rauskam das starcraft2 kommen wird mal gegoogelt und einfach ein bild mit dem ding gefunden das ich jetz leider nicht mehr finde
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@ NoChance

Ach dieses Teil... ja das war doch so ne art Kombination aus Wächter und Schleicher...
Hehe. Da weiß ich noch, dass die Erklärung dafür so derbst schwachsinnig war ^^
Irgendwas von wegen "mit Overmind genen kombiniert" wohl nur um den Overmind Avatar zu erklären... der hat aber gut gepasst nur das Ding wa ein kleines bisschen verbugt.

@ Masterdisater Tja kein Bild is schade... -.- hätts doch zu gern ma gesehn das Teil.
Da muss ich doch wieder zu ner schüssel Zellogs Kriecher greifen kommt morgens immer gut und gibt dem jungen Zergling die Mineralien und Gase dei er für einen langen Tag braucht:elefant:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das sieht doch mal ulkig aus ^^
übrigens:
schöne Mineralien und Geysiere
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Weder noch .. das ist weder eine Map noch sonst irgendetwas spielbares.Das ist einfach nur ein Grafikbild das von einem 3D Modeler gefakt wurde und hat rein garnichts mit Starcraft 2 zu tuhen.
 

Masterdisaster

Guest
ja dat war es :top2: (ich sag ja ganz am anfang ich hab ja da noch überhaupt nix über starcraft2 gewusst)
sieht ganz schön komisch aus nä :ugly:
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hab eine idee:
Alle rassen ausser Protoss haben eine workergebaute unit (Protoss wegen Mothership nich) Bei T der Thor und bei Z der nyduswurm. Weil das is ja dann nyduskanal un der wär vor der hatch schon ziemlich nervig. ich glaub dass der von ner drohne gemorpht wird :)
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
die idee den kriecher irgendwo hinzuklatschen wurde btw bei wc3 schon umgesetzt, item der undead

@Master: ullis werden sehr wohl in multiplayer ames gebaut^^
 

Masterdisaster

Guest
das hinkaken könnte ja die königin übernehem

kricher demnächst die königliche Scheise

dann hät sie gleich eine neue fähigkeit
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
also, ich finde Ultralisken sollten aus dem Game raus. Letzen Endes ist das doch nichts anderes als ein überdimensionaler Zerg mit mehr Power und Healthpoints. Beide Nahkampfangriff, soweit ich weiss. Wäre halt nett, wenn stattdessen was neues käme.

Da fand ich das Spinnen Teil, auch wenn s gefakt war ned schlecht. So ne Art Kombi aus Blutbad (sprich dauerhafter Schaden f. bestimmten Zeitraum, sofern units nicht geheilt/repariert werden) und dem "Verlangsamungsschleim", fällt leider der Name gerade ned ein, sprich Units attacken o. bewegen sich langsamer. Das ganze als so ne Art "Zergatellerie". Sprich Hohe Reichweite, langsame Fortbewegung, hohe Reichweite, niedrige Schussfrequenz. Oder alternativ zu den beschriebenen Fähigkeiten spuckt das Viech einen Säureteppich. Wenn dann Units da reinlaufen, nehmen sie Schaden bis sie wieder von dem "Säureteppich" runter sind. sollte dann aber auch eigenen Units schaden. So ähnlich wie Psysturm.
 

NotX-Lated

Guest
Irgendwie habe ich so das Gefühl, Du hast keine Ahnung.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Dann pflaum ihn nich nur an, sondern erklärs ihm auch.

Der Ultraliskmag mag vom Damage-Typ gleich sein, nur ist er auch ne große Einheit und hat so ne andre Rüstungsklasse, wenn du so deinen Gegner glauben lässt du spezialisiertst dich auf Lings so kannst du mit Ullis gegen die Gegner, die viel Schaden gegen kleine Units machen, viel reißen. Außerdem ist er mit Speedup. mindestens genauso schnell bei den Cannons wie die Linge.
 

Masterdisaster

Guest
des blöde an ullis is hal das die sau teuer sind und z.b. bei ner terranerdef genauso von den tanks weggepump werden (lings natürlich auch)

des mit dem säuretepich is auch blöd, da es ja immer den toss gegönt war mit psisturm ne massenvernichtungswaffe zu haben
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
naja das Blutbad war nu auch net ohne ... auch wenns nicht direkt gekillt hatt auf "kleinere" einheiten tötlich und größere werden auch serh geschächt ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Linge, Mutas und Hydras werden auf jeden Fall dabei bleiben. Linge und Mutas kamen ja schon in diversen In-Game Videos vor, Hydras als Concept Art und im Trailer.

Ich hoffe aber, dass auch Lurker und Guardians drin bleiben.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
würde mich freuen wenn die meisten units komplett neu sind bei den zerg. hab die meisten nie gemocht :)
lurker war ganz cool... den will ich wieder :)
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Dann pflaum ihn nich nur an, sondern erklärs ihm auch.

Der Ultraliskmag mag vom Damage-Typ gleich sein, nur ist er auch ne große Einheit und hat so ne andre Rüstungsklasse, wenn du so deinen Gegner glauben lässt du spezialisiertst dich auf Lings so kannst du mit Ullis gegen die Gegner, die viel Schaden gegen kleine Units machen, viel reißen. Außerdem ist er mit Speedup. mindestens genauso schnell bei den Cannons wie die Linge.
Nicht nur das. Es gibt macht schon einen Unterschied, ob man Linge oder Ultras gegen Templer hetzt. Zum Beispiel.
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich verstehe schon dass da ein Unterschied zwischen Ultras u. Lingen ist.
Nur wenn Du mal das Aussehen u. die unterschiedliche Angriffststärke+Rüstungsklasse weg lässt, sind die doch vom Prinzip her sehr ähnlich im Angriffstypus. Klar ist es ein Unterschied ob Du jetzt übertrieben gesagt 100 Linge oder 10 Ultras hast. Das war aber gar nicht mein Ansatz. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die beiden vom Angriffstypus halt sehr ähnlich sind.
Damit meine ich Hydras unterscheiden sich von Lingen von Mutas von Wächtern von lurkern doch sehr deutlich durch die Art wie der Angriff ausgeführt wird.

Das finde ich ist halt bei Ultras <-> Linge nicht der Fall. Es wäre halt nett, wenn der Angriff über irgendein anderes System funktioniert, das den eigenständigen Charakter mehr unterstreicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
ahm..


Wenn sich Ultras und Linge ähneln, ähneln Bersis denene auch.


Archons und Flammis währen dann auch quasi das gleiche... ach der eine kann noch in die Luft schiessen... Kleinigkeit.


geschweige denn von Marine, Hydra und Goon die auch alle irgendwie das gleiche sind...



Du laberst irgendwie sowas ähnliches wie müll.
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo? es geht mir um Units der gleichen Rasse, im speziellen auch nur ZErg(siehe Topic...). DAvon abgesehen hat ein Bersi in Relation zum Archon wie gesagt nicht die Möglichkeit Lufteinheiten anzugreifen u´. macht kein Splash damage. Soviel dazu.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Was genau ist dein Problem?
Ohne die Ullis würde den Zerg etwas sehr wichtiges fehlen, eine lategame taugliche Einheit die es auch mal zu den tanks / unter den schwarm schafft.

Mal im Ernst. Nur weil Zerg ____2____ Nahkampfunits hat? Das ist ja mal total lächerlich. Ich meine bei 3 oder 4 melee units könnte man drüber streiten, aber bei ZWEI? (Man beachte den deutlichen größenunterschied :8[: )
 

Masterdisaster

Guest
jetz regt euch mal wieder ab, er meint hal nur dass er vieleicht was inovativeres haben möchte als einen megaling (warscheinlich werden jetz wieder drei Antworten kommen in der Art von "was denkt der sich dabei die ullis als megalings zu bezeichnen":D )

hey ich bin dschungelweltbestie hurrra:top2:
 
Oben