Welche Zergeinheiten überleben?

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Tja ein Thread kommt selten allein :)

Da Zerg zurzeit noch immer ein Enigma sind kann man ja hier schön spekulieren. Also welche Zergeinheiten werden es nach SCII schaffen?
Welche werden stark abgeändert . Was kommt neues? Fragen über Fragen?

Nur kurz als Backup

Drin sind schoma:

Zergling,
Mutalisk und
Nyduswurm

Ich hoffe ja mals stark auf ein Comeback con Ulli und Wächter rausfliegen wird wahrscheinlich der Vernichter...
 
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Das Hydralisken drin bleiben dürfte eigentlich auch feststehen... ohne Hydralisken sind die Zerg keine Zerg mehr!
 
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Hydra, Lurker, Ulli
(hoffentlich)

Hydra rein und lurk raus wäre komisch. Ich fände es aber sehr geil wenn der hydra zum all rounder mit mehr morphs wird.
 
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Urgs Hydra hab ich glatt vergessen Schande über mich. Klar die Sind ja die Zergvorzeigeeinheit

@ Darkstar
Haste schomal den Mod "Fury of the ancients" gespielt? Da gab es glaube ich mehrere Morphmöglichkeiten für den Hydra. Hielte ich übrigens auch ne gute Idee!
 

ManweSulimo

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also zergling, hydra, muta fix, overlords werden wohl auch gleich bleiben

ansonsten glaub ich ist alles offen
 
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zerglinge und mutas ham wir ja schon gesehen.
hydras wirds wohl auch wieder geben, genauso wie die lurker.
overlords und königinnen dürften auch bleiben, da sonst auch einiges an der story geändert werden müsste.
wächter werden wohl auch bleiben, ultras ebenfalls.
natürlich können alle einheiten einige änderungen vorweisen, sieht man ja z.b. an den zerglingen.

vernichter werden wohl rausfallen.
terrors geb ich ebenfalls nit mehr so viele chancen.
der vergifter wird arg verändert werden, wie z.b. das forschungsschiff von den terras oder der arbiter von den toss.
 

Leinad

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ich habe das starke Gefühl Lurker werden auf der Streichliste stehen und man wird 1-2 neue Morphmögichkeiten den Hyds zukommen lassen.

Queen wohl zu 99% auch raus, wenn schon der im Vergleich gute Spellcaster / Arbiter ersetzt wird, dann wird man Queens garantiert nicht wiedersehen (auch kein Verlust).
Könnte mir vorstellen das Queen/Defiler in eine neue unit kombiniert werden bzw. dann ihre alten Fähigkeiten evtl. noch auf andere units verteilt werden.
Devourer sind wohl auch ganz klar auf der Streichliste, langweilige unit.
Bei den Guards bin ich mir nicht sicher ob die erhalten bleiben, wenn ich mir so die anderen races anschaue haben die alle im Airunitbereich gut zugelegt, ich glaube es werden nur die Muts als Airgrundunit beibehalten und man schafft komplett neue Morphoptionen.

Bin gespannt, ob Terrors im Spiel bleiben werden, immerhin hat man nun die Banelings, praktisch Groundterrors.

Könnte gut sein, dass die Z units die stärksten Änderungen durchlaufen, gerade bei Z gibts aber noch viele kreative Möglichkeiten neue Units reinzubringen (terra units sind so oft in games gemacht worden das ist was völlig Innovatives schwer).
Also linge, hyds, muts und ullis bleiben, Rest neu.
 
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Original geschrieben von FA_Leinad
Immerhin hat man nun die Banelings, praktisch Groundterrors.
Die Banelings erinnern mich eigentlich mehr an Infested Terrans. Immerhin scheinen sie auch Splashdamage zu machen. Nur dass sie halt nicht aus infizierten Gebäuden rauskommen, sondern aus dem Zergling morphen. Mal sehen, wie Blizzard das balanced und storymäßig einbaut...
 
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ich muss sagen am anfang fand ich die banelings nicht so toll aber eigentlich ist es doch recht geil, da sie SEHR schön reinzufetzen scheinen, was den ling auch im lategame wieder sehr nützlich macht.
Banelings finde ich top.

Den Lurker rauszunehmen fände ich äußerst schade, da er ja mal eine der taktischsten units aus ganz bw ist. Lurker drops, fallen und den storm counter etc, das alles soll eifnach wegfallen? :8[:
 
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lurker haben AoE, ist doch klar, dass die gestrichen werden. ^^
 
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Auch neue "Gebäude" werden wohl dazukommen. Bin ma gespannt ob Zerg neue bessere Verteidigunsanlagen bekommen. Auch fänd ich es fein wenn man den regenerationvorgang bei gebäuden irgendwie beschleunigen könnte...
nicht reparieren eher sone art Schleim der sich über das Gebäude zieht, es solange relativ nutzlos macht (keine Upgrades entwickeln,Attack etc) aber dafür die Regenerationgeschwindigkeit erhöht.
 
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also ich kann mir vorstellen das linge hyds und mutas die grundeinheiten bilden und aus ihnen alles gemorpht wird... fänd ich zumindest cool
wächter bleiben als morph bestimmt die haben einfach was


defiler kann ich mir nicht vorstellen dass sie dableiben
gleiche gilt für queens

devourer gehen auf jeden fall nicht mit in sc2 kann ich mir einfach nicht vorstellen

bei ullen und lurx bin ich echt spektisch
ullen werden in der sc2 engine einfach scheiße aussehen^^ und lurx sind irgendwie zu krass die werden bearbeitet
 
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Ulli und Lurks .. mh , Ullis kann ich mir wirklich net vorstellen aber Lurks kann man doch netmehr einfach so streichen.Dafür sind die schon viel zu sinnbildlich für die Zergs geworden , genau wie die Hydralisken.
 
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Sind Nydusworms jetzt eigentlich ein Gebäude oder 'ne Unit?
 

Goddamned_inaktiv

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Nyduswürmes sind eigentlich beides in einem, denn sie können sich verschieden auf der Karte "ausbuddeln" und das hat ja der Nyduskanal nur auf Zergschleim gekonnt, was eine sehr gute verbesserung ist.
 
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Original geschrieben von Goddamned
Nyduswürmes sind eigentlich beides in einem, denn sie können sich verschieden auf der Karte "ausbuddeln" und das hat ja der Nyduskanal nur auf Zergschleim gekonnt, was eine sehr gute verbesserung ist.
Naja, wird sich zeigen wie das mit der Balance wird...
 

sp4cer

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Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Naja, wird sich zeigen wie das mit der Balance wird...
Jo, mitten in die gegnerische Basis mit dem Wurm? ^^

Geil wäre wenn Hydra noch zwei Optionen mehr bekäme. Und nach zwei Stufen dann sowas wie ein Ulli erreicht wird o.ä.
 
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Original geschrieben von sp4cer
Jo, mitten in die gegnerische Basis mit dem Wurm? ^^
Naja... vielleicht gibt's ja Möglichkeiten, das Ding schnell genug zu töten, wenn's sich noch ausgräbt...
 
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Ich glaube der Nyduswurm wird eine art getarnter Transporter. Würde Sinn machen, wenn er unter Klippen durch kann (-> wie kolossus/reaver), aber nicht unter flüssen (auf plattformterrain wäre das leerer Raum, und benachteiligung auf einem einzigen terraintypen wäre schwachsinn). Damit hätten die Zerg einen Transporter der getarnt ist, dafür aber mit eingeschränkter Mobilität. Und warscheinlich passt er auch in keinen Overlord. Andererseits, wenn es keine Inselmap ist, ist sein Nachteil hinüber... Es sei denn, er kann auch nicht über brücken, was aber auch komisch wäre.

@Topic:
ganz klar der Hydra. Evtl noch Ultralisk.
Wegfallen könnte IMHO der Terror und Defiler.
Königin könnte wieder dabei sein, warscheinlich mit neuen Spells richtung Verseuchung (da gabs doch ein Gerücht: du kannst eine unit quasi mind controllen, sie explodiert dann aber nach ner zeit. irgendwas mit "succubus" war da... oder ist das WC3?)

Original geschrieben von Streuselsturm
Haste schomal den Mod "Fury of the ancients" gespielt? Da gab es glaube ich mehrere Morphmöglichkeiten für den Hydra. Hielte ich übrigens auch ne gute Idee!
jo, aber kA ob die in SC2 sinn machen würden^^
wobei, grundartillerie wäre vielleicht nicht verkehrt
 
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mhh

hydras sollten wieder am start sein..

ich denke lurker oder ne abwandlung derer wird auftauchen.

ich denke auch, dass man mutas wieder zu irgendwas morphen kann, aber wächter/devourer werdens imo nichmehr sein.

====================

der nyduswurm wird nich wirklich ein unsichtbarer transporter sein^^

imo wird da schon ein ovi stehen müssen, also man muss wenigstens, dass gebiet sehen können (was mit nem scan im 2n2 imba sein könnte^^)
 
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ich will das die hydras bleiben.
begrüßen würde ich, wenn einige gebäude sich wieder in die drone zurückmorphen könnten, oder sich bewegen könnten ähnlich wie die cannons.
 
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der nyduswurm wird aber bestimmt nur langsam einheiten transportieren, sonst würde das voll imba sein ...
 
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hm ich denk dass kerri ihre psikräfte benutzt hat um den einheiten irgendwelche spezialfähigkeiten zu geben, mindcontrol auf irgendne art und weise vielleicht. dass die einheiten durch n schleim (von der queen) verwirrt werden, wie marines, und dann nich mehr richtig schießen ;)
 
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wieso sollten die königinnen wegfallen? ok, sie werden wahrscheinlich angepasst, aber wegfallen würd doch die story der zerg durcheinander bringen.

ich sag nur:
overmind = cheffe
cerebrat = juniorcheffe
overlord = ressourcenbeschaffung und basisbau
königin = einheiten und angriffskoordinierung
 

ManweSulimo

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naja der nydus wurm braucht im video glaub ich so um die 10 sekunden bis der seinen kopf da durch gebuddelt hat, vielleicht addens ja noch eine art "nydus wurm buddelt sich durch den grund" - detected
damit man gewarnt ist
 
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Ich würde eher darauf tippen, dass Blizzard im ersten Gameplay-Video eine Animation vom Nydus-Wurm abgespielt hat, um ihn eindruckender erscheinen zu lassen. Die anderen Nydus-Würmer haben doch auch nicht so laut geschrien und sich so weit aufgerichtet, oder? Die kamen doch sofort raus und haben Zerglinge gepumpt... :eek:
 
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Überleben werden fast 100% sicher:

Zerglinge (gameplay vids)
Hydralisken (man sieht eine ja auch im Trailer)
mutalisken (gameplay vids)


Hinzukommen werden möglicherweise:
Baneling
Nydusworm


Jetzt kann man erstmal gucken welche units für die beiden Einheiten aus dem Spiel genommen werden. Blizz hat ja mehrfach gesagt das sie für jede neue Unit eine alte rausnehmen.

Ich denke der Baneling könnte den Terror verdrängen. Wozu zwei suizid einheiten? Zerg bräuchte dann alerdings neue Anti-Air (Vernichter raus oder verbessern).

Beim Nydusworm stellt sich die Frage ob diese "Einheit" möglicherweise doch eher als Gebäude zählt. Dann würde der Nydusworm schlichtweg den Nydus-Kanal verdrängen (was ich jawohl sehr hoffe, es wäre schrecklich wenn der Nydusworm eine "normale" Einheit verdrängen würde).


Zusammengefasst:
Es bleiben wohl der Zergling, der Hydralisk, der Mutalisk.
Verdrängt werden meiner Meinung nach möglicherweise der Terror durch den Baneling sowie der Vernichter; letzterer wird vielleicht nur aufgewertet oder durch eine ähnliche Einheit ersetzt.


Weitere Vermutungen:
Allgemein kann man schon vermuten das Blizzard bei den Zerg das Element des Einheiten-Morphings verstärken und/oder erweitern wird.
Ich schätze z.B. das der Hydralisk einen weiteren Tier-2 Morph (oder auch Tier-3, würde sinn machen) bekommt. Ich stelle mir da vom Design einen Lurker mit etwas längeren Beinen vor und zwei fetten Klingen an den Armen. Diese Einheit könnte Cliffs überwinden (wie Reaper und Kollossos) und würde die Zerg strategisch erweitern. Diese Einheit wäre besser gegen gebäude und schwer gepanzerte Units, schlechter gegen "Schwarm-Einheiten" wie Marines etc. (Gegenteil vom Lurker).
Ich weiss nicht recht welche anderen Einheiten man für diese Units rauswerfen sollte. Eventuell den Ultraslisken, allerdings nur wenn die neue Unit Tier-3 wäre mit einem starkem Armor und HP upgrade. Meiner Meinung nach aber lieber garkeine. Zerg hat am wenigsten Eiheiten in SC:BW. Blizzard sollte das in Sc2 vielleicht ändern. Gebt den Zerg mindestens zwei neue Einheiten. ^^

Eine weitere Idee die ich habe ist folgende: Der Hydralisk könnte sich (wieder Tier-2) in eine Art Lurker ohne Bewaffnung morphen, welcher eine Dicke Panzerung, viele HP und eine Fähigkeit besitzt gegnerisches Feuer auf sich zu ziehen. Ich denke diese Einheit würde den Aspekt des Schwarm angriffs der Zerg verstärken. Der Gegner muss gezielt seine Einheiten davon abhalten den gegnerischen "Tank" anzugreifen. Dies erfordert gameplay förderndes micro. Vielleicht wäre die Einheit aber auch nur öde. ^^

Keine Ahnung was noch, aber der Lurker wird sicher weiter drinne bleiben. Immerhin ist er eine der Zerg standart units, einzigartig in Starcraft (auch in der Starcraft 2 Engine) und Strategisch absolut wertvoll. Stellt er doch Angriff und Verteidigung in einem da.

Ach eine idee hatte ich noch. Wie wäre es mit einer Art chamäleon. Also eine Einheit die sichtbar ist wenn sie sich bewegt, aber absolut unsichtbar wird wenn sie sich nicht bewegt (mit 2 bis 3 sekunden "Anpassung" an den Boden bis sie nicht mehr vom Gegner zu sehen sind).


Naja sorry für den langen Text, mir ist arsch langweilig gewesen eben. ^^


Achja ich wünsche mir übrigens noch das der Vergifter, der Guardian und der Overloard bleiben. Der Overloard bleibt ja eigetlich auch so gut wie sicher. Blizz wäre schön blöd den wegzunehmen, ist er doch der manifestierte Rassen-Unterschied.
 
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also deinen ersten einheitenvorschlag nenn ich mal Ulli auf stelzen und deinen 2ten WC3 Clon von diesem steinriesen

wobei ich mir die 2te unit schon sehr nice vorstellen kann in BW

einfach viel mächter als den steinriesen (der ja innerhalb von 2 sec stirbt) der viel mehr aushält... wobei dass dann schon irgendwie hart wäre... stellt euch vor ihr hab 3 teams marines alle ballern plötzlich auf diesen kugelfänger und ihr müsste alle neu angreifen lassen weil ihr sonst am sack seid... heftig
wenn das teil allerdings nach 1 sec stirbt bringts nix
 
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ich denke der ulli bleibt ... ist zu standart man sieht ihn sogar in ein sc:ghost video, kann mich aber auch täuschen... :-)

ach ja mutas, linge, hyds... bleiben 100%, über ovi braucht man nicht reden wen man ihn weg macht dan ist zerg nicht mehr zerg... :D
 
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Da Die Zerg die einzigen waren die mit BW keinen neuen Caster bekommen haben (Vernichter zählt nicht wirklich) hoffe ich ja mal, dass Blizz hier mal zulangen wird. Ich glaube man kann sich noch ne menge neue fieser Sprüche für die Zerg einfallen lassen. Hoffe ja stark das zumindes die Queen bleibt - wenn auch unwahrscheinlich.
Und auch Blutbad war schon verdammt fies ... :cool:
 

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Ich glaube ja, dass diese Succubus die Queen ersetzen wird und dann eben einige neue Fertigkeiten bekommt. Storymäßig haben sich dann die Queens weiterentwickelt. Der Morphaspekt wäre wirklich cool. Dass man eben drei Grundtypen an Einheiten hat Nahkämpfer (Zergling) Fernkämpfer (Hydralisk) Lufteinheit (Mutalisk) und vielleicht noch als viertes einen Caster, der sich dann auch in andere Caster verwandeln kann. Man könnte ja auch 2 Zerglinge in ein Ei stecken, sodass dann mit ein paar Extraresourcen ein starker Nahkämpfer rauskommt. Also wie der Ultralisk nur mit neuen Aussehen.
 
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ein weiterer aspekt, der mich sicher macht, dass die königin dabei ist:

jede rasse hat nen fliegenden spellcaster.
in bw waren es:

toss - arbiter
terran - forschungsschiff
zerg - königin

in sc2 sind es bis jetzt:

toss - mutterschiff
terran - nomad
zerg - ???

welche einheit sollte denn bei den zerg noch die terraner-gebäude verseuchen? ok, spielerisch fürn arsch, aber storytechnisch gesehen würde doch was fehlen.
vorstellen könnte ich mir in diesem zusammenhang auch ne zusammenlegung von vergifter und königin.

übrigens meine ich nicht, dass die zerg mehr spellcaster bekommen sollten.
die sträke der zerg war ja schon immer die masse, nicht das taktische vorgehen.
dennoch konnte man auch ohne die ganzen spells mit recht wenigen zerg-einheiten was reissen, wenn mans richtig angestellt hat.
 

NoChance

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wenn banelinge , infested terrans und terror drin sind, kann ein zerg spieler auch gleich seine ganze taliban armee opfern.

zu viel selbstmord irgendwie^^

wollten die zerg nicht die perfekte rasse sein?^^
 
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also terrors hoffich sehr stark dass sie bleiben, es gibt ja so viele schöne ziele.
lurker will ich auch auf jeden fall wieder haben, modified oder nicht egal, die neuen zerlinge (und banelinge) find ich auch sehr cool
 
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Wenn es einen Ersatz für den Vernichter geben wird (hoffentlich stärker) wird, denk ich mal auch der Terror fliegen.

Ich hoffe ja, dass der Ulli rausfliegt, den konnte ich noch nie leiden :evil:
 

TeehBeehOhh

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überleben werden linge, mutas und hyds

beim dazukommen finde ich das blizz hier eignetlich den meisten freiraum hat, in 4 Jahren können die zerg storytechnisch ihre gesammte population einstampfen und neu büten
 

Vuzzle

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Original geschrieben von NumbSchiller
einfach viel mächter als den steinriesen (der ja innerhalb von 2 sec stirbt)

die bergriesen halten im ganzen spiel mit großem abstand am meisten aus. du kriegst sie teilweise mit ner kompletten armee nich tot...
 
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