Welche Unit von jeder Rasse soll in SC2 nicht vorkommen?

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
manche posts sind glaub ich als verarschung gedacht

(ich werde keine weiteren kommentare abgeben da ich fast nur kampagnen gespielt habe, wobei ich bei den zerg fast nur auf wächter + devourer gegangen bin (mit 24 von beiden und ein paar overlords kann man ohne probleme alle basen in der letzen bw-zerg campaign auslöschen ohne neue units nachzubaun), ist mir klar das ein nicht-computer konterstrategien beherrscht, aber unterschätzen kann man sie nicht)
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
dann die carrier: wenn man 15 von den viechern hat, sieht man vor interceptoren keinen boden mehr und man braucht viele exen, sonst biste pleite...
es gibt soviele counter gegen die teile, wie waers, wenn man die "schlechten valks" reanimieren wuerde? da die carrier bei leuten auf deinem level eh geclustert rumsegeln, steckt man einen emp rein (ja, diese faehigkeit von dem schlechten science vessel) und laesst 5-6 valks EINMAL draufballern. 8250 mins und 3750 gas futsch. defiler->plague, hydras; effekt: siehe oben.
und da du der tosspro bist, darfst du dir mit denen eine eigene couterstrat ausdenken.:newbie:

Du bist auf den besten Punkt noch gar nicht eingegangen:
Mit 15 Carriern rushen! :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bleibt bitte alle beim thema und beruhigt euch etwas. ;o
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
@ envy: okokok
@ stoned warrior: xD
@ topic: ich trenne mich nur ungern von irgendwelchen einheiten, aber ich fuerchte, die firebats ham ausgedient... sie sollen zwar im pcgamervideo vorkommen (hab ich wenigstens gehoert) aber ich hab sie nicht gefunden. ansonsten wurde glaubich schon alles andere genannt...

*edit* oder kann mir jemand den genauen timecode geben?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!


Ultralisk, die rocken und Z braucht Sie keine Frage. ABER sie stehen irgendwie bissl im Konflikt mit dem Z = Masse Konzept. Wenn Blizzard die Rassen wirklich stärker definieren will hat der Ultralisk irgendwie keinen Platz mehr...


sehens gay aus.

Jeder Schwarm braucht auch starke einheiten die einzelnt herumlaufen und die Mauern der Basen zerhauen damit die Zerglinge reinstürmen können..(Mauern natürlich beispielhaft)..
Nochnie die Tyraniden gesehen oder?^^
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Crainy


Jeder Schwarm braucht auch starke einheiten die einzelnt herumlaufen und die Mauern der Basen zerhauen damit die Zerglinge reinstürmen können..(Mauern natürlich beispielhaft)..
Nochnie die Tyraniden gesehen oder?^^

haben sie Ultras?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nein aber Schwarmtyraniden , Carnifexe..die kommen den Ultras gleich ... und die Tyraniden sind nun echt mal der Schwarm überhaupt ..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Naja.. wenn man Tyraniden spielt baut man meistens entweder ne Swarm-list.. also ne tonne kleines zeug mit wenig grossem (Carnis u.s.w.) oder dann ne Gozilla list was dem Gegenteil entspricht :).
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
wo kann man diese tyraniden oder wasauchimmer sehen?!? gib mir den LINK!!! Bittääää...
 

Halox86

Guest
des ist Warhammer 40k
wenn ich da nichtsd verwechsel
und ich mein jetzt das echte spiel
nicht dow da kommen die nämlich nicht richtig vor...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
lol best thread :)

devourer sinnlos, adler nutzlos, ghost, DA irrelevant

läl
und ich will valkyren auf jeden fall haben, allein wegen der sprachausgabe 8[
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
@Halox86: schade...
zum topic: den protossersatz kennen wir jetzt ja schon, deshalb kann ich die verluste verschmerzen. mit dem corsar tut natürlich weh, aber phönix und warpray sind, meiner meinung nach, gute ergänzungen zu der protoss luftwaffe. allerdings gefällt mir das nicht, dass die sowohl reaver als auch colossi haben... das mit den longrange-siegeweapons war immer so eine spezialität der terraner:bored:.
na ja, blizzard wird denen wohl auch nen paar nette neue einheiten verpassen :cool:
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
@Halox86: schade...
zum topic: den protossersatz kennen wir jetzt ja schon, deshalb kann ich die verluste verschmerzen. mit dem corsar tut natürlich weh, aber phönix und warpray sind, meiner meinung nach, gute ergänzungen zu der protoss luftwaffe. allerdings gefällt mir das nicht, dass die sowohl reaver als auch colossi haben... das mit den longrange-siegeweapons war immer so eine spezialität der terraner:bored:.
na ja, blizzard wird denen wohl auch nen paar nette neue einheiten verpassen :cool:

öhhmm, also die range der colossi sieht mir nicht so groß aus... von daher bleibt es wohl auch terra mit ihren panzern, es sei denn zerg bekommt auch sowas ähnliches O_o
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
colosse sind so groß, das sie mit den air waffen attackiert werden können, somit wären scourges der optimale counter...außer blizz nimmt sie raus
 

Imperialer

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy


:rofl2: verdammt, die vessels koennen sogar was CASTEN, man muss es halt AUSBAUEN! ich liebe die dinger ueber (fast) alles!
-der schild? fett.
-emp? schonmal gegen toss genutzt? gegen archons der hammer schlechthin
-irradiate? "kenn ich nicht..." verdammt, noch nie gegen zerg gespielt?!?
??weißt du überhaup was das alles auf deutsch bedeutet??:duden:

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
persoenlicher tipp von mir, bleibt bei "age of empires 1"da gibt es sowas komplexes wie aktive faehigkeiten nicht.
sry gibts da leider auch

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
dann die carrier: wenn man 15 von den viechern hat, sieht man vor interceptoren keinen boden mehr und man braucht viele exen, sonst biste pleite...
es gibt soviele counter gegen die teile, wie waers, wenn man die "schlechten valks" reanimieren wuerde? da die carrier bei leuten auf deinem level eh geclustert rumsegeln, steckt man einen emp rein (ja, diese faehigkeit von dem schlechten science vessel) und laesst 5-6 valks EINMAL draufballern. 8250 mins und 3750 gas futsch. defiler->plague, hydras; effekt: siehe oben.
und da du der tosspro bist, darfst du dir mit denen eine eigene couterstrat ausdenken..
1.Also ich habe zum gewinnen das Forschungsschiff noch nie
wirklich gebraucht.
2.Versuch ma ein Forschungschiff in die nähe von 15 Trägern zu bekommen oder eine valküre oder sonst irgend etwas!
3.Wenn jemand 15 Träger hat brauch er sich generell nicht um ressurcen zu kümmern #
4.ich spiele nie Toss :|(nobody want to play Protoss)http://www.youtube.com/watch?v=QySit8QcWXQ&mode=related&search=
5.??
6.blablublubberblabalble
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
...

ich glaub das problem ist das jede einheit aufgaben erfüllt und im zusammenspiel wichtig ist, dadurch kann man keine einheit entfernen, höchstens ersetzen

obwohl hier viele sind, die vorgeben, mehr plan als du zu haben, bist du der erste und scheinbar einzige, der es verstanden hat.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
@ Imperialer:
sciencevessels sind aber durchaus praktisch.oO
und wenn der andere keine 15 träger mehr hat, hat er in der regel ein problem
(15 carrier kann man billiger kontern als zum preis von 15 carrier)
und das mit dem aoe1 ist schon so ewig her, ich habs wohl einfach verdrängt:D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Erklärst du mir bitte kurz mal wie man 15 Carrier mal eben so Kontert wenn der Gegner sie noch bissl steuert?

Nähm mich jetzt wirklich wunder.

Zumal 15 Carrier fast garantiert noch in begleitung von 2-3 Arbitern, 4-5 Obsis und einigen Corsis sind... Bei nem guten Spieler fliegen dann wohl auch noch Shuttles mit Templern mit...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
kein Chuck Norris gespamme hier, das könnt ihr im OT machen.
 
Oben