Original geschrieben von Anch19
Terraner
Valk: Einfach uneffektiv (Schussequenz + Unbeweglich) Vor allem aber, hat Terr auch ohne Valk die beste AA (es fehlt zwar eine Splash unit; gegen Air units wo Splash aber am effektivsten ist, lassen sich viel günstiger mit Rines kontern) eine reine AA Unit wie die Walküre ist für mich einfach Überflüssig.
unbeweglich?? wie kann eine air unit bitte unbeweglich sein? schau dir n paar games auf arkanoid an und denk danach nochma über deine rines nach...
evtl. Medics!: M&Ms sind einfach zu günstig + Imba. (Das es sehr effektive Kontermöglichkeiten gibt, ist wohl allen klar) Trotzdem passen sie für mich nicht so wirklich rein.
alleine das du das wort imba im zusammenhang mit m&m's benutzt zeigt doch das du keine ahnung hast
Protoss
Keine... Wenn dann DA/DT, auch ziemliche IMBA Units, Da DAs aber erst Spät verfügbar sind und DTs massig Gas kosten fällt es nicht wirklich ins Gewicht.
was ist denn an DA's und DT's bitte imba? liefer dafür selber erstmal ne begründung
Da der Scout oft erwähnt wurde, mir Persönlich gefällt er. Das er Rebalanced werden sollte steht außer Frage - DMG (Ground&Air) sind für den Preis einfach nicht Angemessen. Der Corsair ersetzt den Scout in nahezu allen fällen und für Antiground Einsätze ist er auch eher weniger geeignet (mehr als Sonden/Dronen/SCVs killt er kaum und dafür ist er wiederum zu teuer)
das dir der scout gefällt ist klar, in den games mit den anderen noobs ist eh egal was du spielst
Zerg
Lurker: Siehe Medics. Haben beide das gleiche Problem und sollten wenn dann auch am besten zusammen raus genommen werden.
lurker und medics haben beide das gleiche problem? welches problem denn bitte? vielleicht solltest du lieber wieder vanilla gamen, da scheint ja deiner meinung nach alles besser balanced gewesen zu sein
Guard: Sollte evtl. auch Rebalanced werden. Gründe sind Offensichtlich, hohe Kosten, geringer Nutzen. Vielleicht würde es schon eine etwas schnellere Fortbewegungsmöglichkeit tun.
guards werden viel und gerne gespielt, wie kannst du da behaupten ihr nutzen sei gering? ich weiss es ist deine meinung, aber sie geht einfach an der realität vorbei
Im allgemeinen muss ich sagen, dass es mir die Units die durch BW hinzukamen (Devoureur mal ausgeschlossen) nicht besonders angetan haben (Eigenschaften + Aussehen) - gut, es wurde neue Taktiken ins Spiel gebracht, gefallen tun mir die meisten Units aber nicht. Andere anpassungen + Forschungen gefallen mir aber von BW dafür wieder sehr.
ich sagte bereits, spiel halt wieder vanilla wenn du meinst die neuen units in bw seinen imba, auch wenn du mit dieser meinung ziemlich alleine dastehst
Im Grunde gefallen mir die neuen Units aus SC2 aber auch überhaupt nicht, schon deswegen, weil dadurch geile Units wie der Goon, Scout etc. verschwinden. Vorallem schießen aber fast alle neuen Units mit bunten Laserstrahlen - einfach Pot hässlich, die Sprites aus SC sind viel schöner.
Auch wurde hier noch von der "Grottingen Grafik" von Sc gesprochen... Gut, es gibt z.b. ein paar Gebäude&Units die wirklich nicht sehr gelungen wirken... Aber habt ihr euch schon einmal angeschaut, wie schön, detailliert und unterschiedlich eig. die Terrains,Units und sprites sind? Auch die Animierten Schatten brauchen sich nicht zu verstecken... Ich finde die Grafik überragend... Das einzig nervende ist die niedrige Auflösung... Aber die SC2 Grafik wird bedingt durch die 3DEngine sicherlich nicht so Liebevoll designd sein. Eine überarbeitete SC Grafik in höherer Auflösung + neue Gebäude,Units,Fähigkeiten& Upgrades evtl. auch neue Ressourcen Art etc. hätten es für mich getan - aber wer bringt schon noch ein 2D Games raus... Für die änderungen dies bisher zu sehen gab, hätte ein Name wie Starwars oder Command and Conquer besser gepasst.