Welche Unit von jeder Rasse soll in SC2 nicht vorkommen?

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance

Protoss: Dark Archon (mindcontrol ist zwar zum rumspielen ganz nett aber nicht wirklich nützlich dafür 2 Dark Templar zu opfern um sich irgendas vom Gegner zu holen, und die anderen 2 Fähigkeiten bringen mitten im Gefecht nicht wirklich viel: Mealstorm <<< Arbiter-Stasisfeld)

Naja, wenn man schon nen Arbiter hat bin ich eher der Fan von Rückruf und somit spar ich mir die Energie durch Meals vom DA, ich find die Unit dufte.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Sorry, aber wer Devourer als nutzlos sieht, hat keine Ahnung vom spiel und hat auch keine Ahnung was Devourer + Mutalisken im Combo Schaden machen. Ich hoffe mal ihr wisst was die Acid Spores bewirken und wie viel schaden 1 (!) Mutalisk macht, wenn der Gegner 9 Acid Spores hat.
 

penissimo

Guest
der devourer kommt in den meisten fights eh nur 1 bis 3 mal zum schießen.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
und das reicht, devourer sind nur dazu da, dass sie das feuer auf sich lenken und dass der gegner 9 acid spores bekommt, da reicht zur not wenn 9 devourer 1mal schiesen -.-
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo


ich glaub du verwechselst vernichter mit vergiftern.
Aber nutzlos find ich vernichter auch nicht, fänds allerdings auch nicht schade wenn sie irgendwie ersetzt würden.

lol
ja...
war wohl heut mittag bissel verplant ;)
 

Cheron

Guest
Also wenn ich mal ein paar Spiele die mir so einfallen Revue passieren lassen dann würde ich so voten:

Toss:
Scouts, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist kagge, Korsaren sind die bessere Wahl. Sind in fast keinem pro Replay mehr zu sehen.
Wenn ich mich von noch einer Einheit trennen müsste, wären es wohl der dunkle Archon, auch wenn Maelstrom sehr nützlich ist, kommt er mir zu selten richtig zum Zug, erfordert zu viel Aufwand für zu wenig nutzen.(Für einen guten Spieler wahrscheinlich kein Argument, aber für mich schon^^)

Zerg:
Infestet Terrans :stupid:, die wohl sinnloseste Einheit überhaupt.
Wenn ich mich von noch einer Einheit trennen müsste, wäre es wohl die Königin.

Terraner:
Valkyre, ganz klar ein Fehleinkauf von BW^^ Wie beim Scout stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, zumal sie keinen Bodenangriff hat.
Als zweite Einheit müsste ich wohl den Ghost nennen, obwohl ich mich nur ungern von ihm trenne, ist er eigentlich nur im TvT wirklich nützlich, selbst da nur, wenn der Gegner keine Comsat hat.(Stealth+Stopper) Ansonsten vielleicht noch im Bunker zu gebrauchen, aber da ist der Marine auch besser.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gehts noch?
stealth und stopper verwenden wenn der gegner im tvt keine comsat hat?

ghosts in bunker?

# an milch. :8[:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von tnS.Moehawk
Sorry, aber wer Devourer als nutzlos sieht, hat keine Ahnung vom spiel und hat auch keine Ahnung was Devourer + Mutalisken im Combo Schaden machen. Ich hoffe mal ihr wisst was die Acid Spores bewirken und wie viel schaden 1 (!) Mutalisk macht, wenn der Gegner 9 Acid Spores hat.

verzähl mal plz
 

Cheron

Guest
Original geschrieben von Ancient
gehts noch?
stealth und stopper verwenden wenn der gegner im tvt keine comsat hat?

ghosts in bunker?

# an milch. :8[:

schonmal sechs Panzer ,mit sechs Ghosts gestoppt?^^ das bringt Freude

Ich hab ja gesagt das Marines im Bunker viel besser sind. (Kosten-Nutzen)
 

Cheron

Guest
Hab ich vor n paar Tagen im BN noch gemacht... klar der Spieler hat nen "kleinen" Fehler gemacht *g*
Ich hab ja auch gesagt das der Ghost bei mir auf Platz 2 der ABSCHUSSLISTE steht. Nicht auf Platz zwei der liebsten Einheiten *g*
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ja, keine comsat gebaut.
keinen detektor am start.
kleiner fehler.
realistische situation.
pfosten ey.

€:
wenns im TvT mal zu battlecruisern kommt, was ab und zu passiert, dann und nur dann sind stopper sinnvoll.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Original geschrieben von nubilein


verzähl mal plz
Pro Acid Sporen bekommt man 1 Schaden mehr. Zudem verlangsamt (?) sich die Angriffsgeschwindigkeit der Einheit.
Ein Mutalisk macht normal 9 Schaden und der Mutaschuss "springt" ja noch 2 Ziele weiter, wobei der erste Schuss 2 Schaden und der letzte Schuss 1 Schaden verursacht.
Also macht ein Mutalisk normal einen Schaden von 9+2+1 (ohne jegliche upgrades).
Wenn 3 Einheiten vom Gegner 9 Acid Spores haben macht 1 (!) Mutalisk schon 9+9+2+9+1+9 = 39 Schaden (ohne jegliche Upgrades).
Wie gesagt im Prinzip reichen 3-5 Devourer aus, da sie nur dazu da sind, dass der Gegner 9Acid Sporen bekommt, da den Schaden die Mutalisken hauptsächlich verursachen.
Durch diesen Combo haben selbst Corsaren (der anti-mutalisk-combo schlecht hin) absolut keine Chance, da sie
a) langsamer schiesen (bin mir nicht sicher, ob man durch Acidsporen langsamer angreift oder sich einfach der Schaden verringert)
b) mit 39 Schaden eines Mutalisken ordentlich einstecken müssen.


Devourer werden hautpsächlich im ZvP late game benutzt, wenn der P vor allem auf Sair+Reaver setzt und später noch carrier dazu baut.
Einen Kampf von Devourer+Mutalisken und Sair+Carrier kann ein P nur noch mit guten Einsatz von Psi und Maelstrom gewinnen, sonst ist seine ganze Air Armee schneller weg, als dass er schauen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Step_8mQ-Fs

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder falsch erklärt hab.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von NoChance
Hab auf legacy nen intressanten aber unvollständigen Poll zu den Zerg gesehn. Deshalb mal zu allen Rassen und zu allen Units.

Welche würdet ihr nicht wiedersehen wollen bzw. ersetzt wissen?

Für mich wären das:

Zerg: Devourer (irgendwie sinnfrei und nicht einsetztbar, weil sie zu langsam angreifen, Terrors sind um einiges nützliches und billiger)

Protoss: Dark Archon (mindcontrol ist zwar zum rumspielen ganz nett aber nicht wirklich nützlich dafür 2 Dark Templar zu opfern um sich irgendas vom Gegner zu holen, und die anderen 2 Fähigkeiten bringen mitten im Gefecht nicht wirklich viel: Mealstorm <<< Arbiter-Stasisfeld)

Terraner: Valkyren (nur in massen gut, bei vielen Spielern sind die die ersten die nicht mehr schießen und die Jäger sind um einiges nützlicher -> unsichtbar -> boden und air schaden und der air schaden ist in kleineren Gruppen den kleinen Gruppen valkyren überlegen)


Welche Units würdet ihr kicken?

du musst mal auch an die anderen denken, nicht nur an irgendwelche LT player. es gibt auch sachen wir ZC! ZC 3v3 z.b.

ohne dark archons haete man ja nur die begrenzung von 200, wenn man als toss noch zerg mindcontrolled, dann noch eine huebsche flotte fliegender einheiten macht oder 12 ultras in der gegnerischen basis recallt....

mit valkyren kan ich aber auchncihts anfangen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
devourer sind in kombination mit mutas in luftkämpfen echt saustark.

sie werden blos selten auf nicht-airmaps gebraucht, da das air von T ein witz ist, und man P carrier auch perfekt mit hyds und plague kontern kann.
 

Halox86

Guest
Umsoweiter die diskussion geht, umso mehr wird doch klar, das eigentlich fast jede einheit in bestimmten situationen ihren sinn hat. Nur manche eben öfters und manche sehr sehr selten.

Aber eben das ist doch auch das tolle an star craft.
Wieviele spiele gibt es in denen es zig einheitentypen gibt aber meist nur 2-4 in egal welcher situation gebaut werden?

Also denke ich nicht das man vom gameplay abhängig machen sollte, welche einheiten in SC2 vorkommen sollten und welche nciht, sondern allein davon, welche einheiten da bleiben müssen damit die rasse in sc2 ihr sc feeling behält.

Für mich sind das
bei Zerg:
Zergling, Hydra, Muta naja und vielleicht auch Lurker

bei Terra:
Marien, Ghost, BC's und Wraith vielleicht auch Medics

bei Toss:
Berserker, Dunkler Templer, Carrier und vielleicht auch Hohe Templer und Archons

Alle anderen Einheiten können von mir aus raus weil ich um auch in SC2 zu wissen das ich zerg spiele keine Wächter oder Königinnen brauche!

Allerdings ist das eine reihne gefühlssache und wird bei jedem anders sein!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Jede Einheit hat irgend nen nutzen... nur der nutzen mancher Einheiten ist sehr spezifisch.


Devourer *brauchts* z.B. nur wenn du halt gegen Reaver/Corsi + Träger spielst weil du da mit Muts und Ground kaum Land siehst. Nimm die Reaver weg und Hydras/Defiler sind wieder im Rennen und zudem jenes vielseitiger als Devourer. Klar man kann auch im ZvZ wenns zum gemasse kommt seine Muts mit paar Devourern verstärken und hat dann nen Vorteil wenn der andere das nicht macht.. aber nunja, das istn Mirror :).


Fakt ist:
Es werden defintiv Einheiten verschwinden und dafür neue dazukommen.
Jetzt wärs den meisten halt lieber wenn die selten gespielten, eher unbeliebten weil sehr situationsabhäniggen Einheiten gehen statt dass alte, sehr beliebte und häufig genutzte, Einheiten gehen müssen.


Das ganze hier artet viel zu stark in ne Stratdiskussion aus.

Klar haben alle Einheiten ihren nutzen, aber darum gehts gar nicht. Es geht schlicht darum dass viele Leute halt die Einheiten entfernen würden die eher selten die Map betreten auch wenn die noch so *omfgwtfimba* sind wenn die Situation passt.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Spontan...

Terra: Valkyre würde ich durch ne andere Unit ersetzen.

Ghost würde ich drinlassen und wird es ja auch wieder geben. Auch den würde ich ein wenig effizienter machen (= Sprich, dass er auch ohne Nuke/Massstopper halbwegs vernünftig einzusetzen ist. Vielleicht als ne Art Scharfschütze oder so... kP).

Zerg: Devourer / Lurker. Zweiteres zwar häufig genutzt. Hat wohl auch seine daseinsberechtigung. Würde ich aber ähnlich wie die Goons bei Toss ändern... Keine Ahnung wie. Oder ganz rausnehmen.

Devourer ganz raus stattdessen ne andere Air Unit.

Protoss:

Dark Archon würde ich drinlassen ! Evtl. mit anderen / veränderten Spells.

Scout würde ich rauskicken, wird wohl imo auch so kommen wg. Phönix. Der wird wohl deutlich effizienter sein als der Scout es momentan ist.
 

NoChance

Guest
Zumindest mit den Valkyren scheint sich ja jeder einig zu sein^^
 

Anch19

Guest
Terraner
Valk: Einfach uneffektiv (Schussequenz + Unbeweglich) Vor allem aber, hat Terr auch ohne Valk die beste AA (es fehlt zwar eine Splash unit; gegen Air units wo Splash aber am effektivsten ist, lassen sich viel günstiger mit Rines kontern) eine reine AA Unit wie die Walküre ist für mich einfach Überflüssig.

evtl. Medics!: M&Ms sind einfach zu günstig + Imba. (Das es sehr effektive Kontermöglichkeiten gibt, ist wohl allen klar) Trotzdem passen sie für mich nicht so wirklich rein.

Protoss
Keine... Wenn dann DA/DT, auch ziemliche IMBA Units, Da DAs aber erst Spät verfügbar sind und DTs massig Gas kosten fällt es nicht wirklich ins Gewicht.

Da der Scout oft erwähnt wurde, mir Persönlich gefällt er. Das er Rebalanced werden sollte steht außer Frage - DMG (Ground&Air) sind für den Preis einfach nicht Angemessen. Der Corsair ersetzt den Scout in nahezu allen fällen und für Antiground Einsätze ist er auch eher weniger geeignet (mehr als Sonden/Dronen/SCVs killt er kaum und dafür ist er wiederum zu teuer)

Zerg
Lurker: Siehe Medics. Haben beide das gleiche Problem und sollten wenn dann auch am besten zusammen raus genommen werden.
Guard: Sollte evtl. auch Rebalanced werden. Gründe sind Offensichtlich, hohe Kosten, geringer Nutzen. Vielleicht würde es schon eine etwas schnellere Fortbewegungsmöglichkeit tun.

Im allgemeinen muss ich sagen, dass es mir die Units die durch BW hinzukamen (Devoureur mal ausgeschlossen) nicht besonders angetan haben (Eigenschaften + Aussehen) - gut, es wurde neue Taktiken ins Spiel gebracht, gefallen tun mir die meisten Units aber nicht. Andere anpassungen + Forschungen gefallen mir aber von BW dafür wieder sehr.

Im Grunde gefallen mir die neuen Units aus SC2 aber auch überhaupt nicht, schon deswegen, weil dadurch geile Units wie der Goon, Scout etc. verschwinden. Vorallem schießen aber fast alle neuen Units mit bunten Laserstrahlen - einfach Pot hässlich, die Sprites aus SC sind viel schöner.

Auch wurde hier noch von der "Grottingen Grafik" von Sc gesprochen... Gut, es gibt z.b. ein paar Gebäude&Units die wirklich nicht sehr gelungen wirken... Aber habt ihr euch schon einmal angeschaut, wie schön, detailliert und unterschiedlich eig. die Terrains,Units und sprites sind? Auch die Animierten Schatten brauchen sich nicht zu verstecken... Ich finde die Grafik überragend... Das einzig nervende ist die niedrige Auflösung... Aber die SC2 Grafik wird bedingt durch die 3DEngine sicherlich nicht so Liebevoll designd sein. Eine überarbeitete SC Grafik in höherer Auflösung + neue Gebäude,Units,Fähigkeiten& Upgrades evtl. auch neue Ressourcen Art etc. hätten es für mich getan - aber wer bringt schon noch ein 2D Games raus... Für die änderungen dies bisher zu sehen gab, hätte ein Name wie Starwars oder Command and Conquer besser gepasst.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von NotX-Lated
[x]Kerrigan.
[x]Tassdar.
[x]Mengsk.


raute.

Der Rest sollte bleibn, weil es einfach ein Teil von dem Spiel ist...
Leute die sagen das Devourer oder Walks nicht gut bzw. nicht gebraucht werden, sind n00bs.
Genau wie Maelstorm oder sonst was... die sachen rocken!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die meisten Sachen da drin haben relativ wenig mit Micro zu tun?
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von Anch19
Terraner
Valk: Einfach uneffektiv (Schussequenz + Unbeweglich) Vor allem aber, hat Terr auch ohne Valk die beste AA (es fehlt zwar eine Splash unit; gegen Air units wo Splash aber am effektivsten ist, lassen sich viel günstiger mit Rines kontern) eine reine AA Unit wie die Walküre ist für mich einfach Überflüssig.

evtl. Medics!: M&Ms sind einfach zu günstig + Imba. (Das es sehr effektive Kontermöglichkeiten gibt, ist wohl allen klar) Trotzdem passen sie für mich nicht so wirklich rein.

Protoss
Keine... Wenn dann DA/DT, auch ziemliche IMBA Units, Da DAs aber erst Spät verfügbar sind und DTs massig Gas kosten fällt es nicht wirklich ins Gewicht.

Da der Scout oft erwähnt wurde, mir Persönlich gefällt er. Das er Rebalanced werden sollte steht außer Frage - DMG (Ground&Air) sind für den Preis einfach nicht Angemessen. Der Corsair ersetzt den Scout in nahezu allen fällen und für Antiground Einsätze ist er auch eher weniger geeignet (mehr als Sonden/Dronen/SCVs killt er kaum und dafür ist er wiederum zu teuer)

Zerg
Lurker: Siehe Medics. Haben beide das gleiche Problem und sollten wenn dann auch am besten zusammen raus genommen werden.
Guard: Sollte evtl. auch Rebalanced werden. Gründe sind Offensichtlich, hohe Kosten, geringer Nutzen. Vielleicht würde es schon eine etwas schnellere Fortbewegungsmöglichkeit tun.

Im allgemeinen muss ich sagen, dass es mir die Units die durch BW hinzukamen (Devoureur mal ausgeschlossen) nicht besonders angetan haben (Eigenschaften + Aussehen) - gut, es wurde neue Taktiken ins Spiel gebracht, gefallen tun mir die meisten Units aber nicht. Andere anpassungen + Forschungen gefallen mir aber von BW dafür wieder sehr.

Im Grunde gefallen mir die neuen Units aus SC2 aber auch überhaupt nicht, schon deswegen, weil dadurch geile Units wie der Goon, Scout etc. verschwinden. Vorallem schießen aber fast alle neuen Units mit bunten Laserstrahlen - einfach Pot hässlich, die Sprites aus SC sind viel schöner.

Auch wurde hier noch von der "Grottingen Grafik" von Sc gesprochen... Gut, es gibt z.b. ein paar Gebäude&Units die wirklich nicht sehr gelungen wirken... Aber habt ihr euch schon einmal angeschaut, wie schön, detailliert und unterschiedlich eig. die Terrains,Units und sprites sind? Auch die Animierten Schatten brauchen sich nicht zu verstecken... Ich finde die Grafik überragend... Das einzig nervende ist die niedrige Auflösung... Aber die SC2 Grafik wird bedingt durch die 3DEngine sicherlich nicht so Liebevoll designd sein. Eine überarbeitete SC Grafik in höherer Auflösung + neue Gebäude,Units,Fähigkeiten& Upgrades evtl. auch neue Ressourcen Art etc. hätten es für mich getan - aber wer bringt schon noch ein 2D Games raus... Für die änderungen dies bisher zu sehen gab, hätte ein Name wie Starwars oder Command and Conquer besser gepasst.

wirklich totaler scheiß

die begründungen sind so schlecht, ich bezweifel das du mehr als 10 runden sc gespielt hast

btw jeder der meint valks wären total useless hat eh keine ahnung
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
naja wie oft baust du denn valks auf den üblichen maps?
Auf Airmaps (die aber kaum gespielt werden) und auf maps wie Arkanoid oder evtl. noch Monty Hall könnte mann im tvz vielleicht ne valk strat spielen, aber da gibts auch noch genug andere möglichkeiten.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ja klar. Boxer hat mal Stopper gegen BCs eingesetzt.... -> Stopper = super, Ghost = wichtige Unit!!!111 :eek: :bored: ;)

Valks mag ich persönlich aber schon. OK, sie sind nicht soo sinnvoll, aber auch nicht ganz nutzlos. Im 2on2 kann man die z.B. mal später gegen 2Z baun oder so... OK, es gibt sinnvolleres in das man sein Geld investieren kann, aber ich mag die Valks trotzdem! :top2: (Raketen rocken :O ). Und gegen 2 dumme Zs die auf Mass Muts gehen, gibts nix witzigeres! :elefant: :top2:
 
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Für alle die, die den Scout aus dem Spiel haben wollen, kann ich sagen das er auf keinen Fall mehr vorkommen wird

Zitat: Beim Phönix handelt es sich um ein schnelles und tödliches Raumschiff, das zunehmend die älteren Scouts und Korsaren als Kämpfer ersetzt !!!!!!! :cool:

Die meisten die hier reinposten sollten sich lieber vorher Informieren. :fu:
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von DTF-ZeRo
naja wie oft baust du denn valks auf den üblichen maps?
Auf Airmaps (die aber kaum gespielt werden) und auf maps wie Arkanoid oder evtl. noch Monty Hall könnte mann im tvz vielleicht ne valk strat spielen, aber da gibts auch noch genug andere möglichkeiten.

ich sagte auch nicht das man valks so belassen soll, es ist klar das sie ersetzt oder verbessert werden müssen
ich finde es nur lustig welche begründungen hier gebracht werden gegen valks und vor allem gegen devourer

@sofar
auf wen beziehst dich mit deinem boxer shice?
 

Anch19

Guest
@ Ancient, wo behaupte ich, das man mit M&Ms kein Micro hinbekommt? Sie gefallen mir einfach nicht besonders. Mit ihnen ist es zu leicht massig DMG anzurichten. Es gibt bei weitem andere Units bei denen das Micro schwieriger und Eindrucksvoller ist. *Edit* Ok, dann hab ich dich wohl Missverstanden. Ja, ich hätte diese Unit gern durch eine andere ersetzt - warum steht schon da :) Warum ich hier Poste? Der Threadersteller hat nach einer Meinung gefragt, nur weil ich anscheinend nicht deine Meinung Teile, habe ich also keine Ahnung von SC? Gutes totschalg Argument, auf solch eine Flamediskussion hab ich wiederum keine Lust, weil es Sinnlos ist. Nach 7+ Jahren SC spiele ich nur noch Random... Zudem gefallen mir die Lurks auch nicht... Deine Argumente sind echt ganz toll.

@Bizzare, ich Spiele SC seit es rauskam, wie viele Spiel hab ich jedoch nicht gezählt... Totaler Scheiß? Möglich wäre es, ohne Begründung deinerseits finde ich deinen Post aber nur Flame. I.d.R. reichen Gols/Wraiths gegen die meiste Air, ansonst hat Terr aber auch noch genug andere Möglichkeite (Rines,Vesell, bc,Ghost) etc... Ist gibt verdammt wenig Situationen wo die Valk wirklich die beste Konter ist - da hätte ich lieber ne andere Unit für. Natürlich erfordern Valks nicht allzuviel Skill, für Spieler die 10 Spiele gespielt haben, können sie durchaus nützlich sein... Gegen Devoureur habe ich kein Wort gesagt, ich finde sie eine Klasse Unit & Stylisch, möchte sie auch in SC2 wieder sehen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
@ Ancient, wo behaupte ich, das man mit M&Ms kein Micro hinbekommt?
nirgends?
hab ich dich dessen bezichtigt?

Original geschrieben von Anch19
Es gibt bei weitem andere Units bei denen das Micro schwieriger und Eindrucksvoller ist.
*mmpppfnm*
warum gibts hier eigentlich so verdammt viele leute die mich dazu verleiten wieder rot zu werden?

bei welcher einheit, o großer sc gott, ist das micro denn anspruchsvoller als bei m&ms?
mir fallen nur welche ein, bei denen es in etwa gleich schwer sein könnte.


Original geschrieben von Anch19
Mit ihnen ist es zu leicht massig DMG anzurichten.
warum postest du hier eigentlich?
erspiel doch erstmal deine ersten sternchen im battle.net.
wenn dir zerg nicht liegt nimm halt was anderes.
danke.
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von Anch19
@ Ancient, wo behaupte ich, das man mit M&Ms kein Micro hinbekommt? Sie gefallen mir einfach nicht besonders. Mit ihnen ist es zu leicht massig DMG anzurichten. Es gibt bei weitem andere Units bei denen das Micro schwieriger und Eindrucksvoller ist. *Edit* Ok, dann hab ich dich wohl Missverstanden. Ja, ich hätte diese Unit gern durch eine andere ersetzt - warum steht schon da :) Warum ich hier Poste? Der Threadersteller hat nach einer Meinung gefragt, nur weil ich anscheinend nicht deine Meinung Teile, habe ich also keine Ahnung von SC? Gutes totschalg Argument, auf solch eine Flamediskussion hab ich wiederum keine Lust, weil es Sinnlos ist. Nach 7+ Jahren SC spiele ich nur noch Random... Zudem gefallen mir die Lurks auch nicht... Deine Argumente sind echt ganz toll.

@Bizzare, ich Spiele SC seit es rauskam, wie viele Spiel hab ich jedoch nicht gezählt... Totaler Scheiß? Möglich wäre es, ohne Begründung deinerseits finde ich deinen Post aber nur Flame. I.d.R. reichen Gols/Wraiths gegen die meiste Air, ansonst hat Terr aber auch noch genug andere Möglichkeite (Rines,Vesell, bc,Ghost) etc... Ist gibt verdammt wenig Situationen wo die Valk wirklich die beste Konter ist - da hätte ich lieber ne andere Unit für. Natürlich erfordern Valks nicht allzuviel Skill, für Spieler die 10 Spiele gespielt haben, können sie durchaus nützlich sein... Gegen Devoureur habe ich kein Wort gesagt, ich finde sie eine Klasse Unit & Stylisch, möchte sie auch in SC2 wieder sehen.

ok wenn du begründungen willst, kein problem

Original geschrieben von Anch19
Terraner
Valk: Einfach uneffektiv (Schussequenz + Unbeweglich) Vor allem aber, hat Terr auch ohne Valk die beste AA (es fehlt zwar eine Splash unit; gegen Air units wo Splash aber am effektivsten ist, lassen sich viel günstiger mit Rines kontern) eine reine AA Unit wie die Walküre ist für mich einfach Überflüssig.

unbeweglich?? wie kann eine air unit bitte unbeweglich sein? schau dir n paar games auf arkanoid an und denk danach nochma über deine rines nach...

evtl. Medics!: M&Ms sind einfach zu günstig + Imba. (Das es sehr effektive Kontermöglichkeiten gibt, ist wohl allen klar) Trotzdem passen sie für mich nicht so wirklich rein.

alleine das du das wort imba im zusammenhang mit m&m's benutzt zeigt doch das du keine ahnung hast

Protoss
Keine... Wenn dann DA/DT, auch ziemliche IMBA Units, Da DAs aber erst Spät verfügbar sind und DTs massig Gas kosten fällt es nicht wirklich ins Gewicht.

was ist denn an DA's und DT's bitte imba? liefer dafür selber erstmal ne begründung

Da der Scout oft erwähnt wurde, mir Persönlich gefällt er. Das er Rebalanced werden sollte steht außer Frage - DMG (Ground&Air) sind für den Preis einfach nicht Angemessen. Der Corsair ersetzt den Scout in nahezu allen fällen und für Antiground Einsätze ist er auch eher weniger geeignet (mehr als Sonden/Dronen/SCVs killt er kaum und dafür ist er wiederum zu teuer)

das dir der scout gefällt ist klar, in den games mit den anderen noobs ist eh egal was du spielst

Zerg
Lurker: Siehe Medics. Haben beide das gleiche Problem und sollten wenn dann auch am besten zusammen raus genommen werden.

lurker und medics haben beide das gleiche problem? welches problem denn bitte? vielleicht solltest du lieber wieder vanilla gamen, da scheint ja deiner meinung nach alles besser balanced gewesen zu sein

Guard: Sollte evtl. auch Rebalanced werden. Gründe sind Offensichtlich, hohe Kosten, geringer Nutzen. Vielleicht würde es schon eine etwas schnellere Fortbewegungsmöglichkeit tun.

guards werden viel und gerne gespielt, wie kannst du da behaupten ihr nutzen sei gering? ich weiss es ist deine meinung, aber sie geht einfach an der realität vorbei

Im allgemeinen muss ich sagen, dass es mir die Units die durch BW hinzukamen (Devoureur mal ausgeschlossen) nicht besonders angetan haben (Eigenschaften + Aussehen) - gut, es wurde neue Taktiken ins Spiel gebracht, gefallen tun mir die meisten Units aber nicht. Andere anpassungen + Forschungen gefallen mir aber von BW dafür wieder sehr.

ich sagte bereits, spiel halt wieder vanilla wenn du meinst die neuen units in bw seinen imba, auch wenn du mit dieser meinung ziemlich alleine dastehst

Im Grunde gefallen mir die neuen Units aus SC2 aber auch überhaupt nicht, schon deswegen, weil dadurch geile Units wie der Goon, Scout etc. verschwinden. Vorallem schießen aber fast alle neuen Units mit bunten Laserstrahlen - einfach Pot hässlich, die Sprites aus SC sind viel schöner.

Auch wurde hier noch von der "Grottingen Grafik" von Sc gesprochen... Gut, es gibt z.b. ein paar Gebäude&Units die wirklich nicht sehr gelungen wirken... Aber habt ihr euch schon einmal angeschaut, wie schön, detailliert und unterschiedlich eig. die Terrains,Units und sprites sind? Auch die Animierten Schatten brauchen sich nicht zu verstecken... Ich finde die Grafik überragend... Das einzig nervende ist die niedrige Auflösung... Aber die SC2 Grafik wird bedingt durch die 3DEngine sicherlich nicht so Liebevoll designd sein. Eine überarbeitete SC Grafik in höherer Auflösung + neue Gebäude,Units,Fähigkeiten& Upgrades evtl. auch neue Ressourcen Art etc. hätten es für mich getan - aber wer bringt schon noch ein 2D Games raus... Für die änderungen dies bisher zu sehen gab, hätte ein Name wie Starwars oder Command and Conquer besser gepasst.

nachdem ich deinen post noch eimal gelesen habe glaube ich eher du hast bw gar nicht richtig gespielt und hängst noch an vanilla sc und willst immernoch deine dort angewandten taktiken in bw benutzen
 

Anch19

Guest
unbeweglich?? wie kann eine air unit bitte unbeweglich sein? schau dir n paar games auf arkanoid an und denk danach nochma über deine rines nach...

Wenn eine Valk schiest, kann sie sich nicht Bewegen biss die Schussfrequenz abgeschlossen ist, schiest sie z.b. gerade auf einen devoureur kann sie sehr gut durch z.b. Mutas erledigt werden.

"evtl. Medics!: M&Ms sind einfach zu günstig + Imba.
(Das es sehr effektive Kontermöglichkeiten gibt, ist wohl allen klar)"
alleine das du das wort imba im zusammenhang mit m&m's benutzt zeigt doch das du keine ahnung hast
Ich habe das Wort Imba der einfachheit halber benutzt... Es gibt keine vergleichbar Unitkombo(ohne high Tech)

was ist denn an DA's und DT's bitte imba? liefer dafür selber erstmal ne begründung
Auch hier das Wort Imba der einfachheit. Mit skill und genug DAs kann man fast jedes Game gewinnen, die Schwierigkeit liegt aber darin die Zeit und das Geld zu haben so viele DAs zu bekommen, da dies kaum möglich ist, hab ich bei Toss "Keine" geschrieben...

das dir der scout gefällt ist klar, in den games mit den anderen noobs ist eh egal was du spielst
Wann sage ich, dass ich mit Scout Spiele? Höchstens in UMS aus fun... Mir gefällt er nur einfach besser als die neuen SC2 ProAir Units - darf mir jetzt eine Unit und dessen Sprites nicht gefallen - ich habe ja geschrieben, das er Rebalanced werden müsste, da er durch den Corsair fast vollkommen ersetzt wurde - Liest du überhaupt was dein Diskussionspartner schreibt bevor du flamest?


lurker und medics haben beide das gleiche problem? welches problem denn bitte? vielleicht solltest du lieber wieder vanilla gamen, da scheint ja deiner meinung nach alles besser balanced gewesen zu sein
Es gibt wie gesagt genug Kontermöglichkeiten - Lesen... Es steht alles dazu in meinem 1. Post ich werde es nicht nocheinmal für dich abschreiben.

guards werden viel und gerne gespielt, wie kannst du da behaupten ihr nutzen sei gering? ich weiss es ist deine meinung, aber sie geht einfach an der realität vorbei
Ich benutze sie so gut wie kaum, sehe auch kaum einen Gegner der sie benutzt... In gewissen Situationen, kann es durchaus etwas bringen, trotzdem gibt es für mich zuwenig Möglichkeiten wo er Sinnvoll und Effektiv eingesetzt werden kann.

ich sagte bereits, spiel halt wieder vanilla wenn du meinst die neuen units in bw seinen imba, auch wenn du mit dieser meinung ziemlich alleine dastehstWo schreibe ich das BW Imba ist? Ich finde es besser Balanced als SC, mir gefallen nur die neuen Units nicht allzu gut, z.b. deshalb weil sie einige alte Units an den Rand der Nutzlosigkeit getrieben haben. Oder sie von der Grafik her nicht zu den restlichen Units passen - das ist aber eine Persönliche Meinung, da der TO genau danach fragt, sehe ich nichts falsches daran.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wenn man Guards baut passiert doch meistens einfach folgendes:

Sie werden verstrahlt und sterben...
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
"Wenn man Guards baut passiert doch meistens einfach folgendes:

Sie werden verstrahlt und sterben..."

Tolles Argument, dass gleiche gilt ungefähr auch für alle anderen zerg Einheiten.....

Wächter sind high-tech units, wenn man sie richtig einsetzt sind sie sehr stark,
auf manchen maps sogar übermächtig, da der Terra garnicht richtig an sie rankommt.


Zu den Posts davor:

Ich dachte eigentlich immer SC wäre mehr oder minder perfekt gebalanced...
wenn das scheinbar nicht so ist, könnt ihr ja nach korea fahren und nen haufen kohle machen........

Imbalance ich glaube es hackt......
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
naja guards kontern halt gewisse terra taktiken komplett aus.
Wenn der terra z.b. fe und dann 4rax 2 fax mit nur einer vessel dabei spielt is der dann kommende push schon sehr schwer aufzuhalten.
Wächter kontern das aber perfekt.

Wenn er allerdings 10+ vessels hat sollte man sie natürlich nicht mehr bauen.
 

Imperialer

Guest
Die Carrier weil hat man davon so 15 stück kann man alle ruschen
Die Luftkampf Einheiten aus BW
Forschungschiff weil auser units damit aufzudecken brauch man das eh net
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Imperialer
Die Carrier weil hat man davon so 15 stück kann man alle ruschen

:rofl2:

Original geschrieben von Imperialer
Forschungschiff weil auser units damit aufzudecken brauch man das eh net

echt.
ich bitte die neu registrierten user mindestens 10 spiele im battle.net zu machen bevor sie hier posten.
mein geliebtes broodwar forum wird seit der sc2 ankündigung von hirntoten überschwemmt.
 

B.Mamba

Guest
Tanks sollten auch raus: Die sind doch voll scheiße und voll nutzlos, die muss man immer siegen und unsiegen, voll kompliziert, ausserdem losse ich dagegen immer voll mit meinen goons only. Drecksunit sollte man rausnehmen echt rausnehmen, ey. Glaubt mir: Ich hab echt schon 3 Spiele im Bnet gemacht. Ich sag euch jetzt mal wie das geht, k?


omg
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Original geschrieben von B.Mamba
Tanks sollten auch raus: Die sind doch voll scheiße und voll nutzlos, die muss man immer siegen und unsiegen, voll kompliziert, ausserdem losse ich dagegen immer voll mit meinen goons only. Drecksunit sollte man rausnehmen echt rausnehmen, ey. Glaubt mir: Ich hab echt schon 3 Spiele im Bnet gemacht. Ich sag euch jetzt mal wie das geht, k?


omg
:rofl2: ich hau mich weg^^
ich wuerde zum einen nicht immer alle tanks auf einmal switchen, sondern erst ein paar, die anderen erst dann, wenn die ersten wieder im siegemode sind, zum andren wuerde ich EVTL. meine strat switchen, wenn du mass goons only gegen tanks vergeigst :eek3:
Original geschrieben von Imperialer
Die Carrier weil hat man davon so 15 stück kann man alle ruschen
Die Luftkampf Einheiten aus BW
Forschungschiff weil auser units damit aufzudecken brauch man das eh net
:rofl2: verdammt, die vessels koennen sogar was CASTEN, man muss es halt AUSBAUEN! ich liebe die dinger ueber (fast) alles!
-der schild? fett.
-emp? schonmal gegen toss genutzt? gegen archons der hammer schlechthin
-irradiate? "kenn ich nicht..." verdammt, noch nie gegen zerg gespielt?!?

persoenlicher tipp von mir, bleibt bei "age of empires 1"da gibt es sowas komplexes wie aktive faehigkeiten nicht.

dann die carrier: wenn man 15 von den viechern hat, sieht man vor interceptoren keinen boden mehr und man braucht viele exen, sonst biste pleite...
es gibt soviele counter gegen die teile, wie waers, wenn man die "schlechten valks" reanimieren wuerde? da die carrier bei leuten auf deinem level eh geclustert rumsegeln, steckt man einen emp rein (ja, diese faehigkeit von dem schlechten science vessel) und laesst 5-6 valks EINMAL draufballern. 8250 mins und 3750 gas futsch. defiler->plague, hydras; effekt: siehe oben.
und da du der tosspro bist, darfst du dir mit denen eine eigene couterstrat ausdenken.:newbie:
*edit* sry @ B.Mamba
hab das "omg" ueberlesen :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Ancient


:rofl2:



echt.
ich bitte die neu registrierten user mindestens 10 spiele im battle.net zu machen bevor sie hier posten.
mein geliebtes broodwar forum wird seit der sc2 ankündigung von hirntoten überschwemmt.

#
 
Oben