• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Taktik hasst ihr am meisten?

Reaktionen
0
die hass strat is hatch vor main ( p-z ) dann lurks sporen terrors sunekn usw. Reg mich da immer so auf

tEnChii[uG]

Guest
Ich hasse Zergs, die auf FE an Mins-Only (LT...) spielen, 20 Sunkens+Sporen bauen und dann auf Ullis techen... Einfach gAy... Nicht, dass man dagegen nichts machen könnte, aber es nervt einfach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tEnChii[uG]
Ich hasse Zergs, die auf FE an Mins-Only (LT...) spielen, 20 Sunkens+Sporen bauen und dann auf Ullis techen... Einfach gAy... Nicht, dass man dagegen nichts machen könnte, aber es nervt einfach.

Aeehmmm, gehst du immer in 1v1 n00b or ban Spiele?

Mins Only dann auf Ullis? :stupid:

Reaktionen
0
Ich hasse es gegen Fun Strats abzulosen. Erst neulich im TvP gegen Mass Dark Archons verkackt.

Rofl, Rep plz^^

Naja, so Fun Strats können schon ganz schön demotivieren, aber 4/5pool is schlimmer

Reaktionen
0
ich hasse es wenn mein gegner eine cheese taktik spielt und mit ihr durchkommt, während ich immer wenn ich die gleiche cheese taktik spiele, übelst abkacke.

bsp. 2port wraith im tvsz

Reaktionen
3.161
erm, 2 port wraiths tvz ist vieles, aber sicher nicht im entferntesten cheese

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

ich denke mal, dass damit eigentlich ne art doppelfe gemeint war, die halt an der onlymin mit masssunks gesichert wird.

Reaktionen
0
also ich behaupte einfach mal man kann 90% der FEs an den min onlys wegrushen.
die wege sind mal hart kurz^^

Reaktionen
0
Hab ich in noch keinen einzigen Replay gesehen das sich ein Z zuerst die Minsonly geschnappt hat und dann erst auf die Nat ext...

Vor allem auf 12 LT stelle ich mir das hart :ugly: vor -_-

Reaktionen
0
klaust dir halt die 3uhr min only :)

auf 3 uhr wirds aber echt hart :)

Reaktionen
0
zum Einbunkern ist BW sowieso das falsche Spiel, selbst ein T stirbt irgendwann daran, weil er verhungert in seiner Burg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
zum Einbunkern ist BW sowieso das falsche Spiel, selbst ein T stirbt irgendwann daran, weil er verhungert in seiner Burg.

habs an eigener haut erlebt... t mit 2 exen komplett dichtgebunkert ... tanks, gols, sv und dropships + >12valkyries... 2 exen, 1 gas 1 min only vs toss mit mapcontrol.... naja das spiel hat 1 1/2 stunden gedauert aber der p hat verloren :|
das war ich :cry:

Reaktionen
0
wenn der nur 2 exen hat musste das mit carriern + arbitern eigentlich schaffen.
valks sind da nich alzu gut gegen carrier.
Sie killen mitfliegende obs und die interceptoren zwar schon recht fix, aber dafür sind valks auch sehr teuer und dann kann er mit so wenig gas zumindest keine jäger mehr bauen.
und wenn du noch bers /hts dabei hast sind golis auch kein problem.
Selbst wenn er es mal schaffen sollte deine armee zu killen kannst du das wenn du genug gates und raumportale und diese auch nich unbedingt nur in einer base gebaut hast doch locker wieder bis 200 pumpen, da ress ja erstmal nich so das problem sein sollten wenn du nich dumm verheizt hast.

Reaktionen
0
naja bissi komplizierter scho... war 3er ffa
+1z noch... und den hab ich net richtig gekillt... dann ham die säcke sich geallied und der mit lings muts... da kann man nix gg machen. und ich habs geschafft 80k zu ernten und auszugeben O__°

ich schäme mich sehr dafür :X

naja und wenns jetzt geht... hättest net zu kommen lassen sollen... ich wollte die beiden am anfang ma schön spielen lassen weil die noch praxis brauchen. naja ich bin nie wieder so zuvorkommend, denn beide waren sehr passiv und haben nix gegeneinander gemacht - bis ich den z (fast) gekiggt hab D:

tEnChii[uG]

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Aeehmmm, gehst du immer in 1v1 n00b or ban Spiele?

Wenn er auf LT die Mins-Only dicht macht, hat er damit ja auch automatisch seine Natural mitgesichert. Insofern hat er dann 2 Exen und kann auf Ullis techen.

Reaktionen
0
wer dagegen verliert is aber echt noob.
Der z brauch dazu auch noch die fly exen, welche er auch recht gut absichern kann.
Dann hat er 4 exen und kann sich ne nette armee aufbauen.
Mit nur natural und min only wird das nie was.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tEnChii[uG]

Wenn er auf LT die Mins-Only dicht macht, hat er damit ja auch automatisch seine Natural mitgesichert. Insofern hat er dann 2 Exen und kann auf Ullis techen.

Das kann er auf genau 2 Positionen auf LT... 6 und 9. Wie Marmeladenbrot schon sagte kann er die exe gegen einen normal guten Gegner niemals halten (auch nicht mit 9 Hatch/9Pool)

Wenn ich einen Zerg sehe der das macht und die exe Gott weiss warum hält, weiss ich das er vorerst nur 1 Gas hat. Die paar Muts die dann kommen könnnen sind kein Problem.
Masslings hält man mit 1-o Bersen und Archs...

Ne sorry Tenchiii das ist keine "Strat die ich hasse" Das ist einfach nur Dummheit des Z.

nK)Nightwish

Guest
Ich hasse auf LT, wenn der z beide Inseln nimmt, die zubunkert mit tiefen und sporen, Terror hinstellt, auf Ground mass Tiefen an den exp macht und dann einfach upgraded Linge und Ullis baut und gewinnt.
Mir noch nicht passiert, aber in vielen guten reps gesehn, wenn ich denke: "Mensch, der Toss hat so verdammt gut gespielt, der muss doch einfach gewinnen."
Aber dann kommen ultras + kracklinge, haun die halbe Armee weg. Toss versucht eine Exe anzugreifen... leider 20 Tiefen. Es kommen Ultras + Kracklinge... 2 goons, 1 temp übrig. Es kommen Ultras + cracklinge und 2 Exen vom Toss weg. Toss gibt auf.
Eigentlich mag ich PvZ, aber bei solchen Sachen denke ich mir manchmal... wie kann das sein?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nightwish
...
Eigentlich mag ich PvZ, aber bei solchen Sachen denke ich mir manchmal... wie kann das sein?

Tja, es ist ja die weit verbreitete Meinung dass pvz auf LT imba ist...

Zu der lustigen Sache mit der Doppel-FE im zvp: Da braucht doch der p nur zu techen (reaver-drop, ht-drop, etc.) und schon is die eco an der main und natural weg... der z kann bei ner Doppel-FE gar ned so schnell auf muts techen dass er das hält.

Reaktionen
0
Ich hasse es wenn der t Bunkert un dann nur Ecodropps die ganze Zeit macht.Un Cliffdropps mit Tanks un Raumjägern.

Reaktionen
16
alles zuexen und sich gegen drops absichern? oO

Reaktionen
0
zvz, irradiate(weil ne art verbesserter broodling für 75 mana nunmal imba is) mmh und carrier überm cliff.

Reaktionen
0
wenn jemand im zvz irradiate anwendet würde ich ihn ganz vorsichtig frage ob da alles mit rechten dingen zugeht :ugly:

hihi^^
Aber Irradiate nervt echt, vor allem wenn der t ne andere vessel irradiatet und damit linge jagen geht.

Reaktionen
0
was mach ich bitte wenn der zerg vor meiner main mit lurkern terrors ist? Der killt immer meine obsis voll bm!!!!111eins

Reaktionen
0
Psi.
Oder 2 Corsairs und Terrors wegrocken.
Oder einfach darauf vertraun, dass die Obsis getarnt sin (alternativ mit 2 Cors Ovis wegrocken)

Reaktionen
2
was mich immer total ankotzt im pvt is, wenn man z.b. auf 6 uhr als p ist und terra auf 9 und dann unten in seiner basis anfängt turets + tanks zu bauen und dann unten auch massig turrets mit bunkern, so dass er von unten dann dir die halbe base plattmacht und darauf auch das ganze in der main ausweitet. Das nervt total, weil die goons die tanks von oben auch nicht angreifen wollen, obwohl sie in Reichweite wären. Dann muss man das ganze immer mit position halten oder stoppen machen, wo dann aber einige goons doch wieder nicht drankommen oder gar nicht erst schießen wegen dem verkackten goon bug.
Gilt genauso für die 12/3 pos, wo man dann nicht mehr über die choke rauskommt.

Was mich auch nervt, sind tankdrops an diesem 9er mini platoon auf lt, wo man dann meist nie goons runterdroppen kann und wenn man grad keine bersen zu hand hat wieder massig viel verliert, wenn man einige gebäude etwas abseits gebaut hat um sie eventuell zu verstecken.

Reaktionen
0
du nimmst mir die worte aus dem mund^^

die beiden sachen hasse ich :8[:

Reaktionen
0
du darfst den t garnet so weit kommen lassen, indem du dich vor den seiner base mit paar units stellst. dann schnell exen und ihn stressen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi
du darfst den t garnet so weit kommen lassen, indem du dich vor den seiner base mit paar units stellst. dann schnell exen und ihn stressen.

1) erst lesen dann posten. mit units vor seiner base hat das gar nichts zu tun.
2) hör auf _ständig_ kurze posts ohne richtige aussage zu machen
3) lies 1&2 nochmal.

Reaktionen
7
ist schon ein echt grosses spektrum, was die leute hier so alles hassen.

@ zYkLuS[XdT]
ich geb auf den posis immer recht früh meine main auf, defe so lange es geht mit 3 gates die main und 1. exe und bau mich derweilen auf 9 uhr neu auf.

Reaktionen
0
was ich auch hasse sind gegner dies net raffen kohle auszugeben... da denkt man er is am boten aber auf letzten schreck züchtet der sich noch woanders ne fette main hoch :x

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von BaLu
zvz gegner rusht mit 7 pool 2 off sunks D:
also 6pool und 2 off sunks kann ich ja noch verstehen

aber 7pool und 2 off sunks kann man nicht nicht halten (achtung, doppelte verneinung

BaLu3

Guest
naja bei 7 pool geht sich alles geschmeidig aus bzw geht auch 6 pool

BaLu3

Guest
in dem sinne das du eben 7 pool machst, dann eine drohne dann einen ovi und dann wieder eine drohne. Bis der pool fertig ist hast du wieder 3 larven und kann linge pumpen aber 6 pool kannst du hald schneller sunk baun beim anderen z D:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von BaLu
in dem sinne das du eben 7 pool machst, dann eine drohne dann einen ovi und dann wieder eine drohne. Bis der pool fertig ist hast du wieder 3 larven und kann linge pumpen aber 6 pool kannst du hald schneller sunk baun beim anderen z D:

ja aber 7 pool offsunk is doch locker zu halten,
und 6 pool geht so, wenn man rechtzeitig scoutet eh

Oben