Busta_inaktiv
Guest
nutzt ihr und WARUM?
Original geschrieben von Busta
nutzt ihr und WARUM?

Original geschrieben von Busta
skype nutzt kein sip. darum geht es mir aber.

Original geschrieben von mAiLmAn
skype is eh der letzte dreck! finger davon, das macht mit euren daten, was es will!

Original geschrieben von mAiLmAn
erfährt man von linux freaks, die solche teile mal auseinandernehmen.
Original geschrieben von [For]Hood
Die behaupten auch IHR System sei sicher. Ich will Beweise in schriftlicher Form nicht hörensagen von pickligen jüngern.

p2p "telefonie" programm nötig sein soll ist halt umstritten.
userliste? gut und schön, ja.
stimmt schon, man kann nicht beweisen dass linux sicherer ist solange es bedeutend weniger (desktop-)Benutzer hat als windows. trotzdem ist es ungerechtfertigt pauschal zu sagen Linux sei im Prinzip genauso unsicher wie Windows.Original geschrieben von Picard)STF
macht linux zum meistgenutzen os und man sieht wie sicher es ist, von daher #2

Original geschrieben von d3wk
stimmt schon, man kann nicht beweisen dass linux sicherer ist solange es bedeutend weniger (desktop-)Benutzer hat als windows. trotzdem ist es ungerechtfertigt pauschal zu sagen Linux sei im Prinzip genauso unsicher wie Windows.
Klar hat auch Open-Source Software jede Menge Bugs und Sicherheitslücken, wer das bestreitet, macht sich was vor.
Allerdings bringen viele Linux-Distributoren im Schnitt schneller Fixes raus als Microsoft, nämlich z.T. sogar täglich (das ist eine Tatsache). Außerdem sind sogut wie alle Linux-User mit eingeschränkten Rechten unterwegs, was Viren stark einschränkt.
Sry für OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen![]()