• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welche SIP-Software

Busta_inaktiv

Guest
Die meisten Voice-over-IP-Provider nutzen dieses "Session Initiation Protocol"

Sacknase

Guest
Also Skype scheint sich so langsam bei mir durchzusetzen.

Warum: Spart einfach geld wenn ich mal ins ausland tele... bzw. mit leuten die ich eigentlich gar nichts kenne :x

Reaktionen
0
Ich ahb gelesen dass Skype das SIP Protokoll unterstützt. Zählt das nicht?

Gast

Guest
skype is eh der letzte dreck! finger davon, das macht mit euren daten, was es will!

Gast

Guest
erfährt man von linux freaks, die solche teile mal auseinandernehmen.

meine alternative: teamspeak :p

Busta_inaktiv

Guest
1. hat skype nichts mit diesem thread zu tun :8[:
2. gibt es in punkto komfort und einfache bedienung keine konkurrenz zu skype

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
erfährt man von linux freaks, die solche teile mal auseinandernehmen.

Die behaupten auch IHR System sei sicher. Ich will Beweise in schriftlicher Form nicht hörensagen von pickligen jüngern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Die behaupten auch IHR System sei sicher. Ich will Beweise in schriftlicher Form nicht hörensagen von pickligen jüngern.

macht linux zum meistgenutzen os und man sieht wie sicher es ist, von daher #2

Gast

Guest
strace -fF -o skype.strace ./skype

ich hab keine linux kiste, ka, was da genau rauskommt. gogogo!

p.s.: phatbot und agobot laufen doch unter *nix oder? ;)

[For]Hood2

Guest
So dele hab mal bissel rum geklopft und nur die Aussage bekommen Kazaa/Skype= Spyware Aber warum Skype Spyware sein soll kann mir keiner sagen. Ich selber benutze es und bekomme keine Popups oder anders. Es machen sich auch keine Hintertürchen auf.etc
Btw wir reden hier von Skype in standalone nciht in zusammenhanh mit installiertem Kazaa!

Phatbot kann unter linux laufen Agobot nicht.

Mailman weisst Du was man mit strace macht? Nein dann bitte lass solche Andeuteungen sein. Gib mir einen oder auch mehrere Links und will mir das gerne angucken. Aber bitte mit fundierten hinweisen oder beweisen. Da finde ich nämlich nichts auf die schnelle. Und ich denke mir das wär auch schon was bei Heise gekommen.

Aufruf: Wer kann mir Links/artikel zeigen wo mit Fakten bewiesen wird das Skype Spyware beinhaltet oder aufs System läßt bzw holt!

Gast

Guest
ich weiss nicht genau, was der befehl macht.
wie gesagt, ich hab hier leider keine linux box stehen, sonst hätte ich ihn getestet.
für mein verständnis nimmt er aber die skype.exe unter die lupe, was verbindungen angeht. und da ist wohl eine verbindung dabei, die nach hause geht. und wozu die bei nem p2p "telefonie" programm nötig sein soll ist halt umstritten.
userliste? gut und schön, ja.
ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass der kerl, der mir das gesagt hat, garantiert mehr ahnung hat als ich.
z.b. findet man bei dem die eine oder andere datenschleuder auf dem lokus... ^_-

[For]Hood2

Guest
p2p "telefonie" programm nötig sein soll ist halt umstritten.
userliste? gut und schön, ja.

Hallo ich bin online ? Das steht sogar irgendwo auf der webseite! Wie soll das sonst auch funktionieren mit der Userliste??? Nur weil sich ICQ, AIM, YAHOO etc messenger mit dem Server verbindet schreit auch keiner SPYWARE ALLES SPYWARE. Hallo?

Dein Kumpel ist wohl ein bissel paranoid.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

macht linux zum meistgenutzen os und man sieht wie sicher es ist, von daher #2
stimmt schon, man kann nicht beweisen dass linux sicherer ist solange es bedeutend weniger (desktop-)Benutzer hat als windows. trotzdem ist es ungerechtfertigt pauschal zu sagen Linux sei im Prinzip genauso unsicher wie Windows.

Klar hat auch Open-Source Software jede Menge Bugs und Sicherheitslücken, wer das bestreitet, macht sich was vor.
Allerdings bringen viele Linux-Distributoren im Schnitt schneller Fixes raus als Microsoft, nämlich z.T. sogar täglich (das ist eine Tatsache). Außerdem sind sogut wie alle Linux-User mit eingeschränkten Rechten unterwegs, was Viren stark einschränkt.

Sry für OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen :)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von d3wk

stimmt schon, man kann nicht beweisen dass linux sicherer ist solange es bedeutend weniger (desktop-)Benutzer hat als windows. trotzdem ist es ungerechtfertigt pauschal zu sagen Linux sei im Prinzip genauso unsicher wie Windows.

Klar hat auch Open-Source Software jede Menge Bugs und Sicherheitslücken, wer das bestreitet, macht sich was vor.
Allerdings bringen viele Linux-Distributoren im Schnitt schneller Fixes raus als Microsoft, nämlich z.T. sogar täglich (das ist eine Tatsache). Außerdem sind sogut wie alle Linux-User mit eingeschränkten Rechten unterwegs, was Viren stark einschränkt.

Sry für OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen :)

Pauschal kann man auch nicht sagen das Windows unsicher ist.
Pauschal kann man auch nicht sagen das Linux sicher ist.
Pauschal kann man auch nicht alles hinnehmen.

Oben